Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2567 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1969 Mitglieder
zum Thema
Sauna-Party oder Erotik-Sauna gesucht15
Wir waren noch nie in einem Club oder ähnlichem und trauen uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hüllenlos glücklich in der Sauna?

Hüllenlos glücklich in der Sauna?
Nach anfänglicher Scheu fühle ich mich mittlerweile in Saunen recht wohl. Angeregt über die Umfrage "Zeigefreudig in der Sauna" und eigene Beobachtungen stelle ich mir gerade die Frage:

Was bedeutet Nacktheit in der Sauna für Euch?

(Dabei meine ich eben nicht nur die ohnehin Zeigefreudigen sondern auch alle anderen Joy-Clubler.)


  • Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?

  • Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?

  • Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?

  • Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?

  • Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf *zwinker* ) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit?

  • Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz?


********lker Mann
12.419 Beiträge
Oje, so viele Fragen. Wir gehen auch noch gar nicht so lange in die Sauna, es war auch eher Zufall, denn wir haben uns ein Wochenende für zwei in einem Hotel gegönnt und da war der Saunabesuch in der angrenzenden Therme mit im Programm.

Nun können wir den erotischen Aspekt auch nicht so ganz außen vorlassen, denn der liebe Herr Dream hatte seiner lieben Frau Dream doch mal den Vorschlag unterbreitet, einen Swingerclub von innen zu betrachten. Das führte zu heftigen Unwohlbekundungen von Frau Dream, in denen sie Bezug auf ihre Figur nahm. Was ich natürlich nun so ganz anders sah, denn der Körper von Frau Dream ist sehr aufregend.

Also machte ich den Vorschlag doch mal eine Sauna aufzusuchen, wo man in ganz entspannter Atmosphäre testen kann, wie es sich so zwischen anderen nackten Menschen anfühlt. Und siehe da, erstens war es wirklich total entspannend und zweites überhaupt kein Problem, denn wir haben alle keine perfekten Körper. Und die paar perfekten Ausnahmen schaut sich Frau Dream auch gerne mal etwas genauer an.

Wir mögen es aber nicht, wenn so eine Sauna aus allen Nähten platzt, wenn es zu voll ist, dann können wir uns nicht entspannen. Wir waren schon mal ganz alleine in so einer Schwitzbude und da uns wohl noch nicht heiß genug war, haben wir uns noch ein paar heiße Gedanken gemacht.

Für uns ist eine Sauna also irgendwie ein erotischer Wellnesstempel. Wir gehen dorthin um uns zu entspannen, aber wir gucken auch schon mal links und rechts des Weges, ob nicht mal das eine oder andere aufregende zu entdecken ist.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Ein wenig peinlich ist mir mein nackter Körper schon - ein kleines Pläutzchen hat sich in letzter Zeit schon entwickelt. Aber in der Sauna ist es auch beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige Mensch mit diesem oder ähnlichen Problemchen bin.

Das Zeigen ist jetzt kein Motiv für mich in die Sauna zu gehen. Hin und wieder schaue ich jedoch mal gerne - auch mal gerne auf die "expliziten" Stellen, ohne aber wirklich zu gaffen. Ih sehe viel Schönes, aber noch mehr weniger Schönes, eben die Menschen so wie sie sind - so angenehm unperfekt. Eben so ganz anders als hier, wo man fast schon manisch seine Fassade aufpoliert, eine Scheinwelt aufbaut, sich überhöht, auf einen Sockel stellt - sei es mit Worten oder retuschierten und beschnittenen Bildchen. um irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen.

In der Sauna ist kein Platz für Schnickschnack - sieht man die Realität - die Körper der Menschen jedoch so wie sie wirklich sind, mit all ihren kleinen und größeren Makeln. Das gefällt mir - das ist wahr - und so unglaublich befreiend und entspannend.

Das schönste am Saunieren ist für mich jedoch das eigene Körpergefühl - das Entspannen in kuscheliger Wärme im Tepidaium oder im Whirlpool,
das Schwitzen in der Sauna oder im Hamam, dass Beschleunigen des Herzschlages beim eiskalten Abduschen danach, oder einfach nackt dampfend, durch das im Winter eiskalte Außengelände zu laufen. Das alles läßt mich meinen Körper intensiv spüren und ihn dabei zutiefst entspannen.

Auch die Ruhe finde ich sehr entspannend, zumindest in der Sauna wird man von penetrantem Gelaber und Dauerbeschallung meist verschont, das lässt einen zusätzlich abschalten. So hat Sauna für mich auch einen meditativen Charkakter und der entfalltet sich nur, wenn man alleine oder maximal zu zweit in die Sauna geht.

Kontaktaufnahme? Fehlanzeige - jedenfalls kommt es doch ziemlich selten vor.
Schön heiß ♥♥♥
Lange konnte ich mich mit dem Gedanken an einen Saunabesuch nicht anfreuden, die Kilos, die vielen Mensche ... es war mir unbehaglich.

Aber wie es so im Leben, Frau verändert sich, erlebt sich und andere viel gelassener und nach meinem ersten Saunabesuch an Silvester bin ich ganz begeistert!

Die Wärme, die Ruhe und die sanften Musik im HG .. schwärm ... in der Salzsauna war es sooo schön, ich hätte ewig liegen bleiben können.
Die Sauna ist einfach wunderbarer Ort die Seele baumeln zu lassen!

Bei meinem ersten Besuch vor ca. 9 Jahren war ich anfangs auch etwas unsicher. Aber da Gott die Vielfalt liebt und entsprechend verschiedenste Proportionen geschaffen hat, war die Sorge schnell verflogen. Heute genieße ich es mich auf dem Brettern "in aller Pracht" zu zeigen und in den warmen Sole-/ Natronbecken zu treiben.

LG, leinemaus
**cs Paar
184 Beiträge
:-)
Hallo

Ich hatte amAnfang auch so meine bedenke mit Sauna usw...

Heute möchte ich es gar nicht mehr missen....

Und mal Ehrlich wir sind alle Menschen ob dick ob dünn.......

Im endeffeckt haben wir alle das gleiche.....


Und Saune ist mitunteranderem eineder schönsten nebensachen derWelt *g*
********lker Paar
111 Beiträge
Saunen ist einfach gut
Wir gehen, wenn es die Zeit zulässt regelmäßig saunen. Ob einer schaut oder nicht, ist uns egal. Wir sind wir!
Bei uns ist das genießen und die Wärme der Sauna der Vordergrund des saunen gehens. Wenn man mal die Gelegenheit zum schauen hat, warum nicht?
Saunieren tut einfach gut
Saunieren ist für mich Entspannung pur.
Aber natürlich kenn' auch ich das Gefühl, sich nackt zeitweise doch unwohl zu fühlen.
Allerdings kann ich in einer tollen Saunalandschaft gut abschalten - vor allem wenn es in angenehmer und erregender Gesellschaft dorthin geht *g*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Das erste mal in der Hotelsauna beim Seminar stand für mich fest:
NIE WIEDER !!!!!!

Im öffentlichen Bad wo ich gerne schwimmen ging zeigte mir einmal ein Jemand wie es richtig geht. Und siehe da in der vollkommen überfüllten gemischten Sauna bekam ich Spaß, es tat mir gut und meinem Hautarzt habe ich gekündigt. Später war ich noch mal beim Arzt und er wollte unbedingt wissen welche Medizin ich genommen habe.

Seit dieser Zeit gehe ich regelmäßig mit Unterbrechungen in die Schwitzkiste und fühle mich da auch naggisch wohl.
Habe schon 2 feste Partnerinnen Beiehungen dort kennen gelernt.
Ich liege auch gerne Nackt zum Abkühlen auf den Liegen und es stört mich nur wenig das die meisten sich in Bademäntel Tücher und Decken verpuppen.

Die Haut meines Körpers ist nicht nur ein Stoffwechselorgan welches Giftstoffe ausscheidet und Nahrung aufnimmt, nein es ist auch ein Atmungsorgan wie die Lunge.

Nackisch ist schön und geil und ich sehe auch gerne andere in des Königs neue Kleider. Ich denke nicht jeder kann sich das leisten ohne Krokodil von Lacoste etc. zu leben. Die sollen sich einpacken und in ihrer Verpackung schimmeln (Tschuldigung aber ich hatte gerade einen eingschweißten Käse verschimelt im Kühlschrank entdeckt).

Ob dick oder dünn, alt runzelig oder flach hat nicht jeder Körper etwas reizendes Interessantes sehenswertes Schönes oder neugierig machende Abnormitäten welche man sich mal gerne näher Betrachten möchte?

Gerade in dieser Zeit bei Schmuddelwetter und wenn mir garnicht warm werden will, wenn man garnicht vor die Türe gehen möchte sieht die Welt schon nach dem ersten Gang ganz anders aus. Man wundert sich gerne nackt im Kalten Regen und Sturm in der Natur zustehen wo man noch kurz vorher mit dickem Pullover und Jacke und Mütze nicht zufrieden war.

Schämen muß sich niemand! Das erste mal mit meinen Nachbarn dachte ich auch "O Gott wie mach ich das?" Aber dann war alles egal und wir gehen öfters gemeinsam.

Nur wenn der schwule Busfahrer wieder da ist, mich anglotzt, sich nicht weiß wie er sich setzten soll damit er mich auch genau sieht und womöglich noch in der leeren Sauna vor mir abspritzt -
dann denk ich "die arme Sau soll nach hause gehen" sowas will ich nicht. Es stört mich und ich muß ständig in eine andere Sauna flüchten dann hab ich keine Ruhe mehr. Das gehört nicht dahin.

Wenn der Wechsel von Heiß und Kalt meinen Penis durchblutet lege ich mir wegen den anderen ein Handtuch davor obwohl es mir selbst egal ist, denn ich bin auch gerne geil ohne mir mein liebstes Spielzeug massieren zu müssen.

Päärchen die sich streicheln und Liebkosungen austauschen sollen das dürfen, meiner Phantasie überlassen wie sie zuhause miteinander umgehen.

So genug gelabert wohlwissend dass nicht alle prüden Saunagänger meiner Meinung sind gehe ich trotzdem von Aufguß zu Aufguß und zwischendurch in andere Saunen dem extremen Wechsel der Gefühle meinen persönlichen Genuß abzuverlangen.

Übrigens bei schmutzigen Witzen und interessantem Gerede in der Sauna enspanne ich besser weil die Zeit dann schneller rumgeht. Hinterher beim Liegen habe ich dann gerne Ruhe und schlaf auch schon mal entspannt ein bevor ich neugebohren wieder aufwache den Tag glücklicher beende.

LG
*******n60 Mann
2.674 Beiträge
sauna
lasse seit 40 jahren regelmäßig die seele in der sauna baumeln. sehen und gesehen werden ist dabei ein netter nebeneffekt. nackt in der sauna sind alle gleich, egal ob dick oder dünn. mir gefällt es
Nacksein ist für mich persönlich die schönste Bekleidungsart - deshalb stören mich viel mehr Menschen, die in Badebekleidung in die Sauna gehen.....

Ein Bekannter und ich haben uns vor kurzem einen Spaß daraus gemacht, ein bekleidetes Pärchen durch die Sauna zu scheuchen..... immer da, wo wir unbekleidet auftauchten, suchten sie das Weite: Whirlpool, Hamam, Pool etc....... echt saukomisch!*haumichwech*

Stregalita
*******n60 Mann
2.674 Beiträge
ja
so ein quatsch, da kommen tatsächlich mittlerweile welche mit bekleidung in die sauna. und das in der heutigen zeit. habe auch einmal eine frau in häkelbikini in der sauna gesehen. m. e. wollte sie blicke erhaschen. dabei sah sie gar nicht so schlecht aus.
****omm Mann
1.928 Beiträge
Nein, mein nackter Körper ist mir nicht peinlich, den kann jede/r sehen. (oder seht Ihr das anders?)

Die Sauna ist für mich ausschließlich ein Ort der perfekten Entspannung

Die anderen Saunagänger sind mir völlig egal, allerdings erlebe ich hin und wieder Blicke von Damen, die auch mal etwas genauer hinsehen. Ist ok.

Die Karawane meide ich wie die Pest, da kriege ich Platzangst, viel lieber habe ich beim Schwitzen möglichst wenige Menschen um mich herum.

Meine Frisur ist mir in der Sauna sch...egal.

Kontaktaufnahme in der Sauna? Klingt sehr unseriös!
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Kontaktaufnahme in der Sauna? Klingt sehr unseriös!

Blödsinn! Das ist da genauso wie auf der Strasse im Geschäft oder in der Disco einfach überall wo man Menschen kennenlernen kann.

Beim lockeren Gespräch und unverhüllt ist es doch schöner zu schwitzen.

Ich habe schon mehrere Frauen und Männer kennengelernt die gute Freunde geworden sind ohne gleich ins Bett zu gehen - mit denen ging ich auch nicht ins Bett so wie die sind und die würden nicht mit mir gehen.
********lker Paar
111 Beiträge
Gespräche in der Sauna
Also wir gehen seid vielen 'zig Jahren saunen. Aber es ist in der Sauna selber ein no go dort zu quatschen (reden) denn dort ist ein Ort der Entspannung, genauso wie im Ruheraum hinterher.
Wenn man sich unterhalten möchte, dann kann man sich in den Gastronomie-Bereich setzten oder in andere Gemeinschaftsräume.
Trotzdem meinen immer mal Personen(vorallem leider einzelne Männer) in der Sauna ein Gespäch anzetteln zu müssen.Schade!
Wenn ich in einer Sauna Kontakt aufnehmen möchte, dann bitte in einer Clubsauna oder in der öffentlichen Sauna in einem Gemeinschaftsbereich wo man keinen anderen stört.
*******n60 Mann
2.674 Beiträge
recht
grundsätzlich gebe ich dir recht, sauna ist zum saunieren und enstpannen da und ich geniesse das auch seit über 40 jahren. mich stören auch die quatscher, aber ehrlich, sie werden noch übertroffen wenn so ein "damenkränzchen" in die sauna kommt. da kann mann dann nur noch reißaus nehmen
********xe28 Frau
31 Beiträge
oh ja
vorallem reine Damensaunen sind zum davonlaufen.

Ich gehe prinzipiell nur in die gemischte Sauna und das seit ich denken kann. Schon als kleines Kind mit meinen Eltern.
Nix ist schöner, als dort ein paar Stunden abzuschalten und den Alltag zu vergessen.
Achja und Modellmaße habe ich definitiv keine, aber das ist mir egal, wer es nicht sehen mag, soll halt nicht hinschauen.
Und auch bei den anderen stören mich es nicht, wie sie aussehen, da wir ja nicht zum Schaulaufen dort sind.

LG Hexe
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wundern uns ein bisschen über die Fragen, schliesslich sind wir hier in einem Sexforum *zwinker* sorry, aber das musste raus...

Wir sind seit vielen Jahren regelmässige Saunagänger und es gibt nichts schlimmeres für uns als im Ausland in einer Hotelsauna in der Badekleidung in die Sauna zu müssen. Leider ist es nur in D oder in den skandinavischen Ländern üblich ohne Bekleidung zu gehen und wir finden es extrem unangenehm in den "Klamotten" zu schwitzen.

Nacktheit ist für uns absolut normal (wir sind allerdings keine FKK-Urlauber oder so) und vor allem in der Sauna. Und schauen - klar wird geschaut, es wird auch gelästert oder gelobt, aber nicht mehr und nicht weniger als über angezogene Menschen.

Und wir haben bis auf wenige Ausnahmen auch noch nie erlebt, dass richtige Gaffer dabei sind. Es ist einfach so normal, alle sind nackt und fertig - anders wäre es, als einzige Nackte unter Angezogenen unterwegs zu sein.

Und wir machen uns auch keine Sekunde irgendwelche Gedanken über unsere "Frisur", das behalten wir uns den Tagen vor, an denen wir mit anderen vögeln wollen. Da spielt es eine Rolle für uns, ansonsten nicht. Auch ob der Bauch jetzt grad aufgebläht ist oder paar Kilo grad zuviel drauf sind, weil wir keine Zeit für Sport hatten, alles egal, denn wir gehen um uns zu entspannen und was gutes für unsere Gesundheit zu tun und nicht um bewundernd angeschaut zu werden.

Haben eher so die Erfahrung, je verkrampfter die Leute mit ihrer Nacktheit in der Sauna umgehen, umso eher werden sie angestarrt. Denn man trägt das wie ein Schild vor sich "ich fühle mich grad nicht wohl in meiner Haut und alle schauen auf meine Wampe" und dann tun das auch viele.

Insofern - völlig entspannt dorthin gehen und sich keine Fragen stellen ob das oder jenes jetzt gut und schön oder nicht ist. Sonst geht auch der Effekt verloren...
Ja zur Sauna in der Therme, Nein zur frivolen Sauna....
Ich habe neulich eine niedrigpreis-frivole Sauna besucht. Und es war traumatisierend was ich da erlebt habe. Es war weder entspannend noch erotisch..............*wuerg*

Die Sauna in der Therme ist aber einfach Spitze, etwas Besonderes.
Ich mag es auch wenn der Raum eher leer ist. Dann schaue ich mir auch gerne an wenn es etwas zum Anschauen gibt. Und dann kann ich liegen, die Augen schließen und die ganze Wahrnehmung auf die Hautempfindungen richten. *freu2*

Ein einziges Mal war ich bei einem Aufguß dabei, aber es war mir zu eng alles. Irgendwie assoziierte ich das damals mit einer Gaskammer. *schock* *gruebel*

Kontakt aufzunehmen habe ich nie versucht. Aber das liegt ja allgemein an meiner introviertierten Persönlichkeit und nicht an der Sauna. Wobei auch wenn ich extravertiert wäre, würde ich bei der entspannenden Wärme keinen Rededrang verspüren. *lach*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Verkrampft dazusitzen und stillschweigend auf den Schweiß zu warten, dabei zu versuchen ihn endlich mehr aus der Haut zu pressen, die Sanduhr hypnotisierend anstarren sie möge doch etwas schneller rieseln finde ich nicht sehr entspannend.

Ein freundlich lustiger Gesprächsdialog zwischen den Gästen lenkt ab und lockert auf wenn es nicht nur um Krankheiten und ähnlichem geht.
Man hört zu wenn man will die Zeit vergeht und eh man sich versieht und noch über einen blöden Witz überlegt ob man lauthals oder stillschweigend lachen möchte - ist die viertel Stunde schon rum.

Jaa Lachen ist auch geund und entspannend.*lol*

Anschließend kann man in dem Ruheraum die eigene Stille ertragen und bestialisch schnarchend ein Nickerchen halten.

*heia*
*kissenschlacht*
In Miramar ist es aber...
eher selten, dass sich die Leute in der Sauna unterhalten. Zumindest im Innenbereich. Den Außenbereich kenne ich nicht....
******112 Frau
151 Beiträge
Relaxen und schauen ...
für mich gehört beides dazu. *zwinker*

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und genieße die Entspannung.
Ich kann einfach mal abschalten und Ruhe genießen ...

Natürlich gehört auch dazu, das ich hinschaue wenn mir ein Mann gefällt. *zwinker* Allerdings nicht aufdringlich, sondern nebenbei ...
intensiver nur wenn ich merke das er es auch tut. *zwinker*

Letzten Endes ist aber das entspannen vom Alltag im Vordergrund.
Ich stehe zudem zu meinem Körper und andere Menschen egal ob schlank oder kräftig, stören mich nicht. *g*
*******n60 Mann
2.674 Beiträge
klar
darf auch mal ein nettes gespräch in der sauna sein und es darf auch mal gelacht werden, aber ein "damenkränzchen" oder auch ein "sportverein" das/der lauthals über alles mögliche diskutiert, nein danke!!!!
*********sinn Frau
301 Beiträge
Saunieren LEBEN
Hm. Merkwürdig. Ich merke gerade, wenn ich die Beiträge lese, dass ich wohl mal wieder anders ticke.

Mir ist es sowas von wurscht, wie meine Frisur sitzt, wenn ich in der Sauna bin. Mein Körper ist weit davon entfernt perfekt zu sein, in der Sauna ist dies sowas von nebensächlich. Und ja, auch hier müssen die unkennbar geschminkten Persönlichkeiten die "Hosen runter lassen", Gott ist gerecht! Ich bin mit mir im REINEN, ich mag mich nackt. Ich fühle mich nicht "nackt", ich fühle mich wohl. Ich gehe dorthin, um mich zu entspannen, den Genuss der Ruhe, der Hitze zu finden. Es gibt nichts schöneres, nach der Sauna in einen See zu hüpfen, nackt durch den Schnee zu laufen oder mich im Sommer nackt zu sonnen!

Es stimmt auch, was manche schon geschrieben haben, Frauen und Männer, welche sich nicht wohl fühlen, werden angeschaut, da man die Unsicherheit merkt...

Ich gehe seit ewiger Zeit in die Sauna, war einmalig in einer Damen-Sauna...nicht meine Welt! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die anderen DAMEN viel untoleranter gegenüber den anderen Frauen sind, KONKURRENZKAMPF, Zickenkrieg..."Hast Du die Hängetitten gesehen" oder "Man, hat die Orangenhaut"...sowas geht gar nicht. Da sitzte ich lieber mit älteren Herren zusammen und höre mir ihr "dumm gebabbel" an. Ernsthaft, in der gemischten Sauna wird meines Erachtens weniger geschaut. Natürlich gibt es die berühmten GAFFER, sowas kann ich auch nicht ab. Ich habe schon ganz extreme Männer auch direkt darauf angeesprochen, die dann mit nem hochroten Kopf verschwinden (kam aber nicht so oft vor, Gott sei Dank).

Sauna ist in meinem Leben nicht wegzudenken, ich zelebriere es...

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, es EINFACH nur genießen...dann wird es erst schön! Gut schwitz!
*******n60 Mann
2.674 Beiträge
oh ja
ich zelebriere es auch und dass schon seit 40 jahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.