Kann mich nur wiederholen. Es gibt schlichtweg Ängste, die so simpel nicht zu erklären sind.
Und natürlich muss man sich diesen Ängsten stellen, evtl. sogar in Form einer Therapie, damit man sie wieder los wird.
Was mich hier so stört ist die Tatsache, dass dem TE unterstellt wird er sei ein verwöhntes Muttersöhnchen etc.
Wie ich schon sagte, die meisten hier interpretieren das wohl so, weil sie dieses Problem nicht kennen.
Umso wichtiger wäre es aber, dann nicht mit Sprüchen wie " sei ein Mann" zu kommen. Oder gar mit seiner eigenen vermeintlich stärker vorhandenen männlichen Dominanz rumzuprahlen.
Ich finde es nach wie vor SEHR mutig, dass der TE so offen über seine Ängste berichtet hat. Und deshalb hoffe ich auch, dass er für sich was aus den zum Teil ja durchaus konstruktiven Vorschlägen rausziehen kann.
Lieber TE, hier bei JC glauben leider viele Männer sie sind die tollsten auf der ganzen Welt. Das dem nicht so ist, davon kannst du ausgehen
Also geh dein Problem an, es ist keine Schande, wenn auch ein Mann mal Schwäche zeigt, aber tue was dagegen.