Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
zum Thema
Angst vor dem Vibrator nehmen?22
Ich möchte gerne den Sex mit meiner Partnerin noch geiler machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Kurschatten

So so ...
...

kann der TE leider momentan nicht

... er will nicht.
Das möchte ich nicht beurteilen, wie auch?
*********ture Mann
720 Beiträge
Ich würd jetzt einfach mal zum TE sagen,"sei ein "Mann", stell dich deiner Angst und halte sie solange aus, bis deine Liebste von der Kur zurück ist."
Sprichst du vorher mit ihr, wirst du ihr höchstwahrscheinlich den heilenden Effekt der Kur nehmen.
Danach kannst du mit stolzgestärkter Brust(ich geh mal davon aus du schaffst das) von deinem Kampf mit der Verlustangst berichten und gegebenenfalls mit ihr zusammen daran arbeiten.
Ich würd jetzt einfach mal zum TE sagen,"sei ein "Mann", stell dich deiner Angst und halte sie solange aus, bis deine Liebste von der Kur zurück ist."

Wenn wir an dieser Stelle das geschlechtsspezfische weglassen, dann gebe ich dir Recht.
Der einzige Weg ist sich der Angst zu stellen. Sie auszuhalten. Ich wünsche dem TE, dass ihm das gelingt. Denn so einfach, wie das manche verständlicherweise mangels eigener persönlicher Erfahrung mit solchen Ängsten sehen, ist es nämlich nicht.

LG Petra
''Leicht'' bedenklich fand ich ja auch die im EP getätigte Aussage:
Wenn Sie in Kur ist, magere ich bestimmt total ab und kratze den Putz von der Decke.

Da ist also ein in seiner persönlichen Eigenständigkeit offenbar erheblich beschränkter Mann es wohl gewohnt, von seiner als Köchin arbeitenden Freundin immer hübsch verköstigt/bedient zu werden.

Fällt diese aber jetzt Kur-bedingt mal aus, gibt`s wohl wochenlang nur Spiegeleier mit Wandputz-Salat und als Dessert depressive Verstimmungen samt Verlustangst-Attacken.

Mundet nicht wirklich oder...???!!!
*roll*

Vielleicht sollte der TE die Phase des ''Allein''seins mal fruchtbar dafür nutzen, für sich selbst neue Horizonte zu erforschen/Partner-unabhängiger zu werden und zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Dieses Phänomen männlicher Unselbstständigkeit findet sich übrigens nicht selten bei denjenigen, die äußerst lange erst im Hotel Mami verwöhnt, und dann im fließenden Anschluss von der Ehefrau weiter betüttelt wurden.

Entzieht sich aber selbstverständlich meiner Kenntnis, ob auch der TE dieser Spezies angehört.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nee, mal ehrlich:
Wenn mein kleiner Sohn meint, er könne nicht ohne mich aufs Klo gehen, dann muss er das grad erst recht!

Und mit dem TE ist es nicht viel anders.

Nennt mich ruhig emotional verkümmert, aber mir fehlt da jegliches Verständnis!

Was seine Partnerin zu dem Thema zu sagen hätte, bleibt uns ja leider verschlossen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Verdeutlichung meines Ansinnens:
Ich habe in keiner Weise das Problem des Themengebers zu dem seiner Partnerin machen wollen (unterm Strich ist es aber sicher eins für sie: wie rhabia so schön feststellte, sind solche panischen Kontrollfreaks und Männer ohne Vertrauen in die Partnerin sicher nicht immer einfach im Umgang).
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es bei rein körperlichen Beschwerden oft nicht zwingend nötig ist, die Kur am Ende der Welt durchzuführen. Ein Schulter-Arm-Problem kann ich ohne Weiteres sogar in einer ambulanten Reha angehen.
Eine stationäre Kur hat hingegen meist auch das Ziel, geistige Ruhe zu gewährleisten. Und dann kommt es ja genau darauf an, dass die Dame mal dem Einzugsbereich ihres Umfeldes entzogen werden soll. Und das führt dann zu dem Schluss, dass der gute Themengeber in ihrem Interesse auf den Einsatz von Kontrollmechanismen (allabendlicher Anruf und dergleichen) und die Kommunikation von Angstattacken tunlichst zu unterlassen hat.
Ich bin eh kein Freund davon, Ängste möglichst auch noch zu pflegen, statt sich um deren Abbau zu kümmern. Wenn man zu bequem ist, das im eigenen Interesse anzugehen, dann hat aber zumindest der Partner einen Anspruch darauf, dass man sich mal am Riemen reißt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wenn mein kleiner Sohn meint, er könne nicht ohne mich aufs Klo gehen, dann muss er das grad erst recht!

genau das hat wohl niemand mit dem te gemacht, er hat es nicht gelernt sich ängsten zu stellen.
vielleicht war seine mutter nicht so "emotional verkommen" und hat ihn sein leben lang behütet... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
... oder immer für ihn in jeglicher Hinsicht vollstes Verständnis gehabt ... wie es ja auch hier so viele gerne wollen: immer und überall für jeden und alles nur Verständnis haben, anstatt ihn mal zu fordern (und damit zu fördern)!

(Der Antaghar)
...
vielleicht war seine mutter nicht so "emotional verkommen" und hat ihn sein leben lang behütet

Ich sags ja immer wieder die Frauen sind an allem schuld *mrgreen*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wer weiß, vielleicht ist die Frau ja heilfroh, mal ein paar Wochen lang ihre Ruhe zu haben? (Soll ja angeblich Sinn und Zweck einer Kur sein)
Kein Wunder, dass der TE sich hier nicht mehr meldet. An seiner Stelle würde ich es auch nicht tun.
Ganz schön überheblich finde ich einige Kommentare.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
um dann festzustellen, dass es deutlich dominantere männer gibt, bei denen man fürchten muß, dass die einem die frau ausspannen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Eine Frau ist kein Gaul, der sich vor jeden X-beliebigen Karren spannen lässt. Eine wirkliche Partnerin lässt sich also nicht ausspannen.
@Petry089 + Rhabia
So seh ich das auch.
Danke
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch ein wichtiger Aspekt, den man mal bedenken sollte (insbesondere natürlich der TE):

Für wie dumm, kindisch und hilflos hält jemand seine Partnerin, wenn er tatsächlich glaubt, sie lässt sich jederzeit von jemandem ausspannen? Hat sie denn keine eigene Meinung? Ist sie anderen immer so willig ausgeliefert? Oder legt sie sich wirklich immer gleich flach, sobald jemand zu ihr "Guten Morgen!" sagt?

Ich kann da nicht erkennen, dass jemand von seiner Partnerin eine hohe Meinung hat ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Danke, Antaghar!
Da sprichst Du mir aus dem Herzen!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht vertraut.
Es ist ätzend!
also
Kein Wunder, dass der TE sich hier nicht mehr meldet. An seiner Stelle würde ich es auch nicht tun.

Ich glaube mehr Tipps/Tricks und was weiss ich was es alles hier gab gibt es nicht mehr auf Gottes Erde.!

Er hat halt ein wenig Angst mein Gott...hat doch mal ein jeder das irgendein evtl. seine Frau *popp* kann /will etc..

Ist doch eine gesunde Einstellung, für Menschen die so leben wollen.

Er wollte eigendlich nur mal ein wenig plauderen darüber und es irgendwem mitteilen, sagt er doch auch selbst.

Er hat doch keine gescheiterte Beziehung oder sonstwas, da passt doch alles, viele wären froh wenn es so ablaufen würde.

Wahrscheinlich ist es bei ihm nun so , wie wenn man zum Arzt geht...

Gesund geht man hin krank geht man Heim
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 

Das empfinde ich genauso und halte es für unpassend, sich zum Teil arg abwertend über den TE zu äußern. Schauen wir mal, ob sich der TE nach einigen konstruktiven Tipps wieder beteiligen mag.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Eine wirkliche Partnerin lässt sich also nicht ausspannen.

logisch, darum verstehe ich seine angst ja nicht, anscheinend läuft es doch gut in der partnerschaft. oder doch in den genen abgelegt, dass das dominantere männchen das weibchen bekommt?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Jetzt auch noch seine Gefühle und Meinung gegenüber seiner Partnerin in Frage zu stelleln, während gleichzeitig Partner mit Becherchen verglichen werden, die einfach mal ausgeliehen werden können..... he, ich denk nicht, dass man sich wundern muss, dass der TE sich nicht mehr an der Diskussion beteiligen möchte.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Sorry, wenn ich damit Befindlichkeiten verletzt habe, Seeleverschenkt!
Ich kann es nur so schreiben, wie ich es empfinde.
Und ich finde halt, wenn jemand so wenig Vertrauen in seinen Partner hat, setzt er ihn damit herab.
Das Muster ...
... ist doch immer wieder gleich und die Lösungen auch.

Angst erkennen und Angst überwinden.

Dem te muss man ja wohl zumindest zugute halten, dass er seine Angst umreißen kann. Nun kommt also der nächste Schritt.

Deswegen störe ich mich auch daran, wenn leichtfertig gesagt wird "er könne nicht anders". Denn dies "kann" er sehr wohl, wenn er "will". Wenn er es ihm aus freien Stücken nicht gelingt, benötigt er ein wenig Anschubhilfe und dies ggf. durch professionelle Beratung und Unterstützung. Wie gesagt,

!Wenn er will!

Dem schließt sich die Frage an den te an:

¿Willst du es wirklich? *nachdenk*
Kann mich nur wiederholen. Es gibt schlichtweg Ängste, die so simpel nicht zu erklären sind.
Und natürlich muss man sich diesen Ängsten stellen, evtl. sogar in Form einer Therapie, damit man sie wieder los wird.
Was mich hier so stört ist die Tatsache, dass dem TE unterstellt wird er sei ein verwöhntes Muttersöhnchen etc.
Wie ich schon sagte, die meisten hier interpretieren das wohl so, weil sie dieses Problem nicht kennen.
Umso wichtiger wäre es aber, dann nicht mit Sprüchen wie " sei ein Mann" zu kommen. Oder gar mit seiner eigenen vermeintlich stärker vorhandenen männlichen Dominanz rumzuprahlen.
Ich finde es nach wie vor SEHR mutig, dass der TE so offen über seine Ängste berichtet hat. Und deshalb hoffe ich auch, dass er für sich was aus den zum Teil ja durchaus konstruktiven Vorschlägen rausziehen kann.
Lieber TE, hier bei JC glauben leider viele Männer sie sind die tollsten auf der ganzen Welt. Das dem nicht so ist, davon kannst du ausgehen *floet*
Also geh dein Problem an, es ist keine Schande, wenn auch ein Mann mal Schwäche zeigt, aber tue was dagegen.
@Petry089
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.