Die einen sprechen, bzw. schreiben, über Ihre Ängste, die anderen schweigen sich aus.
Es gibt sicherlich eine Menge Menschen die sich - einmal mit dem Gedanken auseinandergesetzt - dieser Angst stellen müssten. Und ich persönlich finde, dass diese Angst berechtigt ist.
Eine Kur ist kein Kurzaufenthalt. Durch die Tagesabläufe, der Kurse und Anwendungen, wird schnell eine Art Alltag daraus.
Kein Mensch möchte über einen Zeitraum von 4- 6 Wochen alleine bleiben, also sucht man Anschluss im Frühstücksraum. Zuhause ist ganz weit weg, das "neue" Leben beginnt Spaß zu machen.
Eines folgt aufs andere.
Die Angst ist berechtigt. Etwas anderes ist es, ob der jeweilige Partner, der in die Kur geht, sich darauf einlässt. Vielleicht findet die Frau Gesellschaft in einer Freundin, die miteinander reden, Karten spielen etc.
Vom eigenen Partner anzunehmen, dass er sich blindlings in eine Affäre stürzt, spricht an- und- für- sich Bände. Man könnte schnell annehmen, man würde dem Partner ganz und gar nicht vertrauen.
Vielleicht "vertraut" man auch, kann aber die "inneren" Ängste nicht ganz überwinden.
Man ist nicht da, man kann nicht kontrollieren - da kommen manchmal Ängste !
Gunago - in Deinem Fall, würde ich wirklich mit Deiner Partnerin sprechen. Versuche es in einer "relaxten" Atmosphäre. Erkläre, dass Du ein wenig Angst hast, weil Kollegen dich verunsichert haben und du nichts dagegen unternehmen kannst, Ängste entwickelst, obwohl Du vertraust.
Ich denke so ein Gespräch kann Wunder bewirken und sehe es doch mal anders - vielleicht nimmt sie dich in den Arm und ist gerührt, da du dich so sehr sorgst.
Antaghar muss ich auch recht geben - wenn jeder, der über seine Ängste spricht, eingewiesen werden muss....
Ich finde wir sprchen schon so zu wenig über das, was uns beschäftigt.
lg Chris
curious_
ER_sin