Nunja,
wir, die hier mitdiskutieren, sind alles "nur Menschen".
Ein Produkt unserer Erfahrungen und daraus resultierenden Ansichten.
Keine Ahnung, ob der Threadersteller davon profitiert.
Aber in der Regel schreibt jeder es in der allerbesten Absicht, dem TE zu helfen.
Meine Anwesenheit hier im JC ist in der Tat auch davon geleitet in Beziehungsfragen eine Hilfsangebot zu machen. Ein Angebot ist ein Angebot. Es ist halt so.
Konstruieren wir ein fiktives Beispiel.
Ich stelle mir mal vor, ich lebte in einer langjährigen Partnerschaft mit einer erotikbegeisterten Lebenspartnerin, - und diese ginge in Kur.
Naja, man hört ja so allerhand davon, was da so abgeht.
Und nun stelle ich mir vor, diese ansonsten langjährig treue Partnerin würde dort in der Tat mit einem Kurschatten "intim" geworden sein.
Ich kann mir nicht helfen, - mir würde es nichts ausmachen.
Was mir hingegen gewaltig! was ausmachen würde wäre, wenn diese Partnerin die "Bekanntschaft" zum Anlass nähme, sich von mir trennen.
Trennung ist für mich in der Tat die Form von Untreue, die wirklich schmerzt.
Wenn ich mir die beiden Sätze:
"Freimut, ich habe in der Kur mit "Helmut" geschlafen" und den Satz
"Freimut, ich möchte unsere Beziehung beenden" so auf mich wirken lasse, dann weiss ich ganz genau, dass es der letze Satz ist, der mir einen wirklichen, richtigen, dramatischen Stich ins Herz versetzt.
Vermutlich kann der TE mein Empfinden nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot. Ein Input. Ein Beispiel für die "Sicht der Dinge".
Ich bin ein treuer Mensch.
Gute Nacht
Freimut
wir, die hier mitdiskutieren, sind alles "nur Menschen".
Ein Produkt unserer Erfahrungen und daraus resultierenden Ansichten.
Keine Ahnung, ob der Threadersteller davon profitiert.
Aber in der Regel schreibt jeder es in der allerbesten Absicht, dem TE zu helfen.
Meine Anwesenheit hier im JC ist in der Tat auch davon geleitet in Beziehungsfragen eine Hilfsangebot zu machen. Ein Angebot ist ein Angebot. Es ist halt so.
Konstruieren wir ein fiktives Beispiel.
Ich stelle mir mal vor, ich lebte in einer langjährigen Partnerschaft mit einer erotikbegeisterten Lebenspartnerin, - und diese ginge in Kur.
Naja, man hört ja so allerhand davon, was da so abgeht.
Und nun stelle ich mir vor, diese ansonsten langjährig treue Partnerin würde dort in der Tat mit einem Kurschatten "intim" geworden sein.
Ich kann mir nicht helfen, - mir würde es nichts ausmachen.
Was mir hingegen gewaltig! was ausmachen würde wäre, wenn diese Partnerin die "Bekanntschaft" zum Anlass nähme, sich von mir trennen.
Trennung ist für mich in der Tat die Form von Untreue, die wirklich schmerzt.
Wenn ich mir die beiden Sätze:
"Freimut, ich habe in der Kur mit "Helmut" geschlafen" und den Satz
"Freimut, ich möchte unsere Beziehung beenden" so auf mich wirken lasse, dann weiss ich ganz genau, dass es der letze Satz ist, der mir einen wirklichen, richtigen, dramatischen Stich ins Herz versetzt.
Vermutlich kann der TE mein Empfinden nicht nachvollziehen.
Es ist nur ein Angebot. Ein Input. Ein Beispiel für die "Sicht der Dinge".
Ich bin ein treuer Mensch.
Gute Nacht
Freimut