Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
zum Thema
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?55
Dieses Thema kennt ihr bestimmt. Sex Beziehung. Ich habe einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Kurschatten

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Gunago
Dir, lieber Frank, wünsche ich von Herzen, dass Du einen guten Weg findest, Deiner Partnerin zu vertrauen und für Euch beide das Beste zu tun.

Und es wurden ja zahlreiche gute Anregungen gegeben, wie Du damit umgehen und was Du tun könntest, wenn es Dir nicht gelingen sollte.

Schöne Feiertage und alles Gute!

(Der Antaghar)
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@Gunago
Lieber Gunago,
es ist schön für Threadbeteiligte, dass Du Rückmeldung gibst, und dass dir die Gedanken so vieler hier Anregung geben.
Mein Rat, der womöglich nicht von allen geteilt wird, wäre weiterhin, dass du über deine Sorgen mit deiner Partnerin in Dialog kommen solltest.
Frohes Fest
Freimut
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
wir sind nämlich in einem Diskussionsforum und nicht in einem Therapiezentrum.

*genau*

wobei man bei manchem user allerding den eindruck bekommen könnte, dass diese aussage noch nicht bis zu ihm vorgedrungen ist ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie wäre das auch möglich,
wobei man bei manchem user allerding den eindruck bekommen könnte, dass diese aussage noch nicht bis zu ihm vorgedrungen ist ...

wenn es überall von Glashäusern nur so wimmelt?

Gunago, such mal im Internet den Text "Desiderata". Und dann wünsche ich Dir, dass die Beruhigung, die er ausstrahlt, auch Dich begleitet. Ich weiß nur zu gut, dass die Hölle in mir selbst angefeuert werden kann, weil ich über lange Zeiten Fernbeziehungen führen musste. Es ist ein Lernprozess nötig, um diese Hölle zum Erlöschen zu bringen. Das geschieht nicht von heute auf morgen. Betrachte die Kur Deiner Frau als Chance für Dich und für Euch, nicht als unumgängliches Übel.

Frohe Weihnachten, was immer Ihr darunter verstehen möget.
*********Gold Mann
135 Beiträge
Am wichtigsten ist doch das der Schatten in der Kur bleibt *zwinker*
********rman Mann
200 Beiträge
Und die Anregung bzw. Einladung dazu, sich auf den Weg dorthin zu begeben, ist doch nun wirklich alles andere als gefrevelt.

Ich denke es sollte sich dabei allerdings nur auf eine Anregung respekitve einen Wegweiser beschränken , denn eine Einladung hat für mich schon den Beigeschmack des "an die Hand nehmens" eines Menschen der aber alleine laufen lernen sollte ; um dann auch frei wählen zu können welchen Weg er nimmt und wie groß seine Schritte auf diesem Weg sind ; und auch die Geschwindigkeit mit welcher er diesen Weg geht sollte er selbst entscheiden dürfen !

Aber man darf doch sicher den einen oder anderen Weg vorschlagen, mit dem man selbst gute Erfahrungen gemacht hat?

In Form eines Wegweisers ... unbedingt !!

Oder sollte man bei solchen Threads immer nur den TE tätscheln, bemitleiden, ihm Mitgefühl bekunden und ihn ansonsten mit seiner Frage allein lassen?

Mitnichten und keineswegs !

Da würde ich eindeutig unterscheiden zwischen realen Ängsten und irrealen, meist emotional begründeten Ängsten

Darum schrieb ich dass ich sie nicht per se für Teufelswerk halte ...

(wie z. B. der Angst, dass man nicht mehr geliebt wird, weil der Partner mal mit jemand anderem redet).

Das wiederum hätte meiner Ansicht nach schon (leicht) paranoide Züge die , falls sie zu einer patholigschen Angst mutiert , professionelle Hilfe erfordert !

rueckenwind_69:
Sehr wahre Worte. Und die Impulse, die an diese Schmerzgrenzen gehen, schafft schon das Leben.

Exakt meine Meinung !
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Angst vor Kurschatten
Das Thema wird mächtig dramatisiert. Wenn in Eurer Beziehung alles stimmt, solltest du keine Angst haben. Sprech doch über das Thema mal mit Deiner Frau. Vielleicht liebt sie ja auch die Abwechslung und dann solltet Ihr es gemeinsam angehen.
Das Thema wird mächtig dramatisiert. Wenn in Eurer Beziehung alles stimmt, solltest du keine Angst haben. Sprech doch über das Thema mal mit Deiner Frau. Vielleicht liebt sie ja auch die Abwechslung und dann solltet Ihr es gemeinsam angehen.

Und dieses Statement ist reichlich banalisiert. Hier versuchen viele wirklich auf die Problematik, die sich dem TE darstellt, einzugehen. Und dann kommt so eine "Zusammenfassung".

LG Petra
******100 Mann
5.906 Beiträge
wattn quatsch
ne kur dient der wiederherstellung und erhaltung der arbeitskraft und nicht der befriedigung persönlicher geilheit.
wenn du kein vertrauen hast, kannste ja deine partnerin nicht mal einkaufen gehen lassen. was passiert , passiert. kur hin oder her. ich war 2x zur kur in oberstaufen u. auf sylt, passiert ist nichts, weil ich was für die gesundheit tun wollte.
sex haben kann ich in berlin viel besser als in irgendeinem kaff oder auf der insel.
Hallo ich muß caesar100 recht geben man geht zur Kur zum gesund werden und sich zu erholen und nicht zum sex haben!
Ich war schon drei mal zur Kur und habe da auch schon einiges erlebt.
Mit Kurschatten hast du ja wieder stress und das ist sch....!
bei mir ein Klares *nono* *nene*
LG ELAN
Es soll ja auch noch ein paar Menschenkinder geben, die gar nicht das Bedürfnis danach haben, oder es ist sowieso nicht das dabei, wo man sich was vorstellen könnte!
Wenn ich mir die Kuris hier in der Nähe so ansehe, so notgeil kann ich gar nicht sein.
Lieber Frank,

ich weiß ja nicht, wie beruflich eingespannt du bist und es gibt ja durchaus Kurkliniken, die mal eben 600km weit weg sind.

Aber vielleicht kannst du's ja einrichten, deine Holde ein- oder zweimal am Wochenende oder so in ihrer Kur zu besuchen?

Das scheint mir das Mittel der Wahl zu sein, das Kopfkino ein bisschen zu entschärfen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ein Besuch am Wochenende klingt mir auch nach einer vernünftigen Idee.
Am Wochenende ist eh Langeweile angesagt, weil Anwendungstechnisch gesehen nichts passiert.
Und vielleicht sehnt sich seine Frau ja genau so sehr nach ihm , wie er sich nach ihr.
Die perfekte Lösung!
***an Frau
10.900 Beiträge
@Morticia
ich weiß ja nicht, wie beruflich eingespannt du bist und es gibt ja durchaus Kurkliniken, die mal eben 600km weit weg sind.

Ist es nicht eher so, zumindest nach meinem Wisssensstand, dass Kuren eher ortsnah verordnet werden damit die Kosten der Entfernung gering gehalten werden?

Und soweit ich weiß, kann über den behandelnden Arzt auch eine Kurklinik vorgeschlagen werden.
@evian
Also von uns zu Hause bis zum gewünschten Rückenkurort meines Liebsten sind es 518km. Ich hatte keine Angst vor Kurschatten, da es in den vier Wochen Kur im Jahre 2009 aber zwei sehr lange - und damit schulfreie - Wochenenden gab, bin ich aber trotzdem mit der Brut zweimal hingefahren.

Das waren ein paar richtig schöne Ostseetage. *cool*

Also wie das mit der Ortsnähe ist, keine Ahnung. Aber zu versuchen, in eine Wunschklinik zu kommen - natürlich unter Berücksichtigung der Indikation - halte ich sowieso für wichtig. Nicht nur wegen der Besuchbarkeit.

Allerdings sollte die Begegnung dann wirklich eine entspannte sein. Macht der Besuch eher den Eindruck einer Kontrolle, ist das der Erholung nicht förderlich. Logisch.
Offizieller Besuch.
Wobei Ich ja einen spontan-unangemelden Besuch durchaus mal einstreuen würde.
*ja*

Sollte da tatsächlich was im Schatten, äh Argen liegen, käme MANN evtl. genau zur ''richtigen'' Zeit...
*floet*

Ich halte die ob ihrer charakterlichen Eigenschaften im EP beschriebene Köchin aber für eher absolut anständig und treu!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ein unangemeldeter Besuch in einer Kur kann doch nur in die Hose gehen.
Dort ist man, um sich zu erholen, um Kurse zu besuchen, irgendwelche Gymnastik zu machen, etc.pp.
Das müsste man aber abbrechen, um dem Besucher gerecht zu werden.
Oder aber, man hätte ein schlechtes Gewissen, weil er die weite Fahrt gemacht hat, und man hat keine Zeit.
Nee, dat is nix!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Generell finde ich unangemeldete Besuche blöde *nixweiss*
Mal abgesehen davon, das es bei einer Kur dann gradezu nach Kontrolle riecht,
finde ich es auch respektlos dem anderen gegenüber.
Ich halte die ob ihrer charakterlichen Eigenschaften im EP beschriebene Köchin aber für eher absolut anständig und treu!

Ich auch

LG Petra
@Rhabia
Das müsste man aber abbrechen, um dem Besucher gerecht zu werden.
Das Wochenende ist eigentlich immer anwendungsfrei.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ja, aber PurpleSky wollte einen spontan-unangemeldeten Kontrollbesuch einstreuen!
Neugier gefiele mir besser, denn Kontrolle...
*ggg*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Letztlich dient es demselben Zweck, egal, wie man das Kind nennt!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ob man es nun Neugier oder Kontrolle nennt: es zeugt von Unsicherheit - diese sollte man besser im vertrauensvollen, gemeinsamen Dialog beseitigen als durch einseitige Aktionen. Der nächste Schritt wäre ein hübscher Sender im Handy und eine heimlich im Zimmer angebrachte Kamera *roll*

*my2cents*

lg triplex
Neugier und ...
... oder Kontrolle aus Eigennutz aber nicht im Interesse der Betroffenen.

Vielleicht sollte man einmal daran erinnern, dass eine stationäre Gesundheitsmaßnahme - auch im Rahmen einer Kur - kein Urlaubsaufenthalt darstellt. Die Betroffenen nehmen aktiv am ärztlich vorgesehenen Kurgeschehen teil. Die Kurklinik erstellt den jeweiligen Behandlungsplan, der auf die Indikationen zugeschnitten ist. Wer in solchen Fällen von egoistischen Motiven getrieben einfach in das Geschehen hineinplatzt, hat an der Gesunderhaltung des Partners trotz aller Beteuerungen tatsächlich kein wirkliches Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.