Und die Anregung bzw. Einladung dazu, sich auf den Weg dorthin zu begeben, ist doch nun wirklich alles andere als gefrevelt.
Ich denke es sollte sich dabei allerdings nur auf eine Anregung respekitve einen Wegweiser beschränken , denn eine Einladung hat für mich schon den Beigeschmack des "an die Hand nehmens" eines Menschen der aber alleine laufen lernen sollte ; um dann auch frei wählen zu können welchen Weg er nimmt und wie groß seine Schritte auf diesem Weg sind ; und auch die Geschwindigkeit mit welcher er diesen Weg geht sollte er selbst entscheiden dürfen !
Aber man darf doch sicher den einen oder anderen Weg vorschlagen, mit dem man selbst gute Erfahrungen gemacht hat?
In Form eines Wegweisers ... unbedingt !!
Oder sollte man bei solchen Threads immer nur den TE tätscheln, bemitleiden, ihm Mitgefühl bekunden und ihn ansonsten mit seiner Frage allein lassen?
Mitnichten und keineswegs !
Da würde ich eindeutig unterscheiden zwischen realen Ängsten und irrealen, meist emotional begründeten Ängsten
Darum schrieb ich dass ich sie
nicht per se für Teufelswerk halte ...
(wie z. B. der Angst, dass man nicht mehr geliebt wird, weil der Partner mal mit jemand anderem redet).
Das wiederum hätte meiner Ansicht nach schon (leicht) paranoide Züge die , falls sie zu einer patholigschen Angst mutiert , professionelle Hilfe erfordert !
rueckenwind_69:
Sehr wahre Worte. Und die Impulse, die an diese Schmerzgrenzen gehen, schafft schon das Leben.
Exakt meine Meinung !