Ist es nicht eher so, zumindest nach meinem Wisssensstand, dass Kuren eher ortsnah verordnet werden damit die Kosten der Entfernung gering gehalten werden?
wenn man ein "spezielles leiden" kurieren will oder muss, für das es vielleicht nur wenige, oder gar nur eine bestimmte kurklinik(en) gibt, wird's mit ortsnah in manchen fällen nich weit her sein ...
ich bin mir im augenblick ned ganz sicher, ob ich diesen fred komplett gelesen hab, somit weiss ich auch ned, ob hier vielleicht auch schonmal "die kehrseite der medallie" zur sprache kam:
mancher user schreibt hier ja, das sich der TE mal keinen kopp machen soll, das sich seine frau in ihrer bevorstehenden kur vielleicht 'nen kurschatten anlachen könnte, wenige user lehnen sich sogar soweit aus'm fenster, sich nahezu 100% sicher zu sein, das sich die frau des TE mit sicherheit
keinen kurschatten anlachen wird, was sie eigentlich nur aufgrund dieser aussage des TE in seinem eröffnungspost prognostizieren können bzw. konnten:
Sie ist für mich ein sehr sensibler Typ, ruhig, ein Engel auf Erden mit einem Herz aus Glas! So gar kein Fremdgehtyp!
meine mam war exakt eine ebensolche frau ...
und mehrfach in ihrem leben zur kur ... während einer davon lachte sie sich dennoch einen kurschatten an (oder er sie sich, so genau ist das nicht überliefert), obwohl auch sie "so gar kein fremdgehtyp" war ... trotzdem ist es geschehn, und diese ganze angelegenheit hätte unsre familie beinahe zerstört ... für 'ne gewisse zeit hat das sogar wirklich unsre familie zerstört ... denn erst nachdem jahre später der damalige kurschatten meiner mam sich 'ne andre frau angelacht hatte, kehrte erst nach und nach wieder ruhe in unsre familie ein ...
ihr leutz:
seid bitte vorsichtig mit äusserungen like "so wie der TE seine frau beschreibt, bin ich mir sicher, das sie kein interesse an einem kurschatten hat" ... kein mensch kann wissen, ob die frau des TE interesse an einem kurschatten hat, oder nicht ... ausser die frau des TE selbst ... und das weiss sie im grunde sogar selbst erst
nach ihrer kur ...
don't forget:
nix muss ... aber alles kann ...