Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ansteckung/Enthaltsamkeit151
Ich bin sehr frustriert bezüglich Sex. Einerseits fehlt mir das sehr…
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Kurschatten

Doch doch,
hochinteressant, auf was für einen Menschen mein Post doch zu reflektieren scheint:

Ein manisch mißtrauisch/egoistisch-eigennütziges und wohl zutiefst v_ER unsichertes Mannsbild??!!
*gruebel*

Die abenteurlich-gedankliche Weiterführung zu Sender und Kamera lass` ich dann mal unkommentiert...
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich amüsiere mich auch schon eine Weile für die vielen Spionagemöglichkeiten die dem TE empfohlen werden.

Denn die Kur als solche hat die Partnerin des TE doch noch nicht einmal bei der Deutschen Rentenversicherung eingereicht.

Aber schön schon mal darüber spekuliert zu haben *tipp* *les*
Ich finde es armselig....
Und ich möchte mal klarstellen...
...dass ich hierbei
Aber vielleicht kannst du's ja einrichten, deine Holde ein- oder zweimal am Wochenende oder so in ihrer Kur zu besuchen?
kein Stück an Spionage und Heimtücke dachte.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sprichwort:
Der (unerbetene) Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.

Ich ergänze:

Der unerbetene Besucher in der Kur schafft sich selbst schlimmen Ärger nur.

Wer es nicht fertigbringt, seiner Partnerin /seinem Partner hundertprozentig zu vertrauen, lebt mit dem falschen Menschen zusammen, bzw. jene/r mit ihm/ihr- und das muss Konsequenzen haben.
Boah, Leute

Meine Mutter war mehrfach zur Kur. Und mein Vater ist am WE auch hingefahren. Die war nämlich jedes Mal acht Wochen weg. Natürlich nicht jedes WE. Aber zweimal während einer Kur hat er dort immer das WE verbracht. Und einmal hat er sogar immer die Blagen, sprich uns, mitgenommen.

Was hat das mit Spionage zu tun?

Schon mal was von Sehnsucht nach dem Partner gehört?

Das ist doch auch eine lange Zeit die man getrennt ist. Ok, heutzutage hat jeder ein Handy usw. Aber es ist doch was anderes als den Partner zu sehen und sich life mit ihm zu unterhalten.

Und im Allgemeinen ist man bei so einer Kur auch nicht eingesperrt. Man darf da tatsächlich auch Besucher empfangen.

Ich habe auch schon Freunde in der Kur besucht weil sie sich nach einem bißchen Heimat gesehnt haben.

Man muß doch nicht alles schlecht reden!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Neugier gefiele mir besser, denn Kontrolle...

Ich bin immer dafür das Kind beim Namen zu nennen, und in diesem Falle heißt es KONTROLLE.

Wo ist denn der Anfang und wo das Ende??? Würdest Du auch mal so aus Neugier in ihr Handy schauen? Frei nach dem Motto sicher ist sicher? Einfach so, ohne begründeten Anfangsverdacht....

..... den hat der TE nämlich nicht.

Na prima, ein Partner der mich heimlich kontrolliert nur weil er mit sich selber nicht zurecht kommt kann ziemlich erdrückend sein.

aber jeder wie er meint. Für mich wäre eine Beziehung ohne Vertrauen nichts mehr wert.
***an Frau
10.900 Beiträge
Man muß doch nicht alles schlecht reden!

Wir reden hier aber über die Ängste die der TE hat.

Die die positive Erfahrungen gemacht haben, können wohl offensichtlich kaum seine Ängste nachvollzienen.

Ängste die der TE schildert mal so nebenbei als nicht relevant abzutun hilft ihm nicht wirklich.
Er hat aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht!!!
Ängste die der TE schildert mal so nebenbei als nicht relevant abzutun hilft ihm nicht wirklich.

Keine Frage.

Aber glaubst Du es hilft ihm wenn wir ihm erzählen das er seine Frau ja nur kontrolliert falls er sie besuchen fährt? Oder das seine Ängste aufhören wenn wir nur lange genug auf ihn einreden?

Und mit dem schlecht reden meinte ich ja das es aus meiner Sicht absolut ok ist einen Partner mal auf ein WE in der Kur zu besuchen. Einfach weil man Sehnsucht nach ihm hat.

Nur hier wird gleich wieder der grosse Kontrollwahn daraus gemacht.

Vielleicht würde seine Frau sich sogar ein Loch in den Bauch freuen wenn er sie besuchen kommt?

Also aus Erfahrung weiß ich das man sich in einer Kur doch ganz schön nach dem Partner sehnen kann.

Vier Wochen können ganz schön lang werden.
Der TE spricht von keinem begründeten Ausgangsverdacht.

Also angenommen, er sieht Gespenster wo keine sind.

Dann ist da also zum Einen das Kopfkino, das ausgebremst werden muss und zum Andern eine verammt lange Zeit ohne seine Liebste.

Mit diesen Voraussetzungen ist auch ein Überraschungsbesuch nicht schlechtzureden.

Punkt.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte un_angekündigte Besuche in der Zeit der Reha für unglücklich und situativ unangemessen.

Wenn sich beide Partner vorher über die bestehenden Ängste & Bedenken austauschen und zu dem Ergebnis kommen, dass ein Wochenend-Besuch die Distanz verringern und die Unsicherheit ein Stück weit verdrängen könnte - why not. Als "Überraschungsbesuch", aufgrund der hier diskutierten Gefahr des Kurschattens heraus: bitte nicht!

lg triplex
***an Frau
10.900 Beiträge
Er hat aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht!!!

Grundsätzlich hat er dahingend überhaupt noch keine Erfarungen gemacht, weder Negative noch Postive.

Sein Thema sind seine Ängste.

Ich kann Ängste sehr gut nachvollziehen und wenn ich mir die Diskussion hier so durchlese, sind hier wohl nur Joyler versammelt die ohne jegliche Ängste durchs Leben gehen.

Der TE hat Verlustängste die sehr wohl einen Hintergrund haben und die er hier auch schon geschrieben hat. Andere haben andere Ängste, sind sie deswegen weniger mit Angst besetzt als die der TE hat?

Gibt es bei Ängsten Qualitätsunterschiede?

Ich leide unter Platzangst und konnte letztens nicht ins Kino gehen weil der Film in einen anderen Kinosaal verlegt worden ist, meine rechtzeitig erworbenen Karten nicht mehr für diesen Saal relevant waren und ich auf einmal einen Platz mitten in der Reihe hatte. Das ging natürlich gar nicht und die Karten wurden auch anstandslos zurückgenommen.

Wo immer ich mich aufhalte sehe ich mich zuerst nach den Fluchtplänen um, das mag für viele völlig Gaga sein, aber so ist das halt mit den Ängsten. Fahrstuhlfahren ist auch so eine Übung die viel Mut von mir erfordert, 300 Meter hoch auf das Empire, also das muss ich nicht noch einmal haben. Meist laufe ich halt ehe ich einen Fahrstuhl benutze.

So ist das halt mit den Ängsten. Es gibt viele Formen davon und können die Lebensqualität sehr beeinflussen.
Der von mir angedachte, spontane Überraschungsbesuch (sehr wohl auch einer gewissen Sehnsucht geschuldet!!!), und von Vielen hier natürlich gleich als Kontrolle (unsymphatisches Wort!) mißinterpretiert, würde bei mir in etwa so ablaufen:

Blumen, `ne Flasche Wein und ein leckerer Brotzeitkorb im Auto und Sie vom Handy aus auf der Autobahn anrufen.

''Baby, will dich sehen, bin in zwei Stunden bei dir''.

Hier wird aber so getan, als ob der spontane Besucher wohl heimlich in`s Kurgelände eindringt, sich zum Zimmer der Liebsten schleicht und erstmal durch`s Schlüsselloch gafft.

So, oder so ähnlich würde ich überflüssiges und dämliches <kontrollieren> interpretieren!
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Er: "Schatz, würdest du dich freuen, wenn ich dir mal nen Überraschungsbesuch abstatten würde, oder soll ich mich lieber vorher melden?"
Sie (Möglichkeit 1): "Auja, ich vermiss dich jetzt schon, und wenn du mich überraschen willst, freu ich mich total!"
Sie (Möglichkeit 2): "Eigentlich gerne, ich hab aber gar keine Ahnung, was da auf mich zukommt, lass uns besser telefonieren, wenn ich meinen Behandlungsplan habe!"
Sie (Möglichkeit 3): rumdrucks "Äh, also, naja, nein ich will dich nicht sehen. Ich brauche eine Auszeit von dir."

Möglichkeit 3 ist die unwahrscheinlichste, finde ich. Aber egal wie: Es würde ihm und dem Thread viel Spekulationen ersparen, wenn er einfach fragen würde, ob sie es gut oder schlecht fände.
Ich würde es an der Motivation unterscheiden.

Wenn sie sich treffen, er sie besucht damit sie sich sehen ist das was anderes, als ob er mal nachsehen soll, um sich selbst zu beruhigen.

Solche Kontrollbesuche als Überraschung getanrt, sind widerlich!
Ich weiß wovon ich rede.

Keine Freizeitgestaltung, ohne das ER auftauchte.....ohne jede Verabredung!
Ich kann es nicht mehr leiden und schneller kann man mich nicht auf 180 bekommen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ purple Sky
Bitte, nenn es wie Du willst....

.... im Kern geht es darum das Du ihr einen Besuch abstatten möchtest aus folgenden Motiven:

Sollte da tatsächlich was im Schatten, äh Argen liegen, käme MANN evtl. genau zur ''richtigen'' Zeit...

Wenn es Dir lieber ist unterscheide ruhig zwischen <dämlichen> kontrollieren, oder der Art wie Du ihr einen Besuch abstatten würdest.

So, oder so ähnlich würde ich überflüssiges und dämliches <kontrollieren> interpretieren!

Tatsache ist doch das auch die Flasche Wein oder die Brotzeit nichts daran ändert das Du gerne genau zur "richtigen" Zeit eintreffen würdest.
Stell mir
grade vor: Der TE fährt unangemeldet einfach hin, seine Holde sitzt mit einigen anderen Kurgästen gerade in einer Sitzecke und unterhält sich prächtig, es wird gelacht."
Ein eifersüchtiger Mensch sieht immer Gespenster wo keine sind. Die Frau lacht also hat sie Spaß und vieleicht sitzt da noch ein Mann dabei und Peng..sowas reicht dann schon ohne Erklärung ohne alles

Eifersucht oder Verlustangst ist eine "Krankheit" und egal ob sie sich auf seinen Besuch freut oder nicht, jemand der unter solchen Ängsten leidet sieht nur das was er sehen will

Hatte lange eine solche Beziehung wo jeder Anruf, selbst Werbeanrufe beäugt und hinterher bestraft wurden, Telefone kontrolliert, PCs gehackt, Freunde verscheucht wurden..das Leben bestand nur noch aus Kontrollen und Verboten und Geboten und nur weil ER Angst hatte verlassen zu werden bis ihm unweigerlich klar wurde das ER verlassen wird und zwar weil ER so ist wie er ist oder er ändert sich und das ist ein Lernprozess jemanden zu vertrauen, es wieder zu erlernen. Hätte ich damals eine 4 wöchige Kur bekommen...es wäre der Himmel auf Erden gewesen

Ob sie sich über seinen Besuch freut? ich würde sagen es kommt auf die Umstände an, ist er daheim auch eifersüchtig oder nur jetzt weil sie weg fährt usw usw ?
Da niemand weiß wie die Beziehung des TE ist oder warum er solche verlustängste hat, wodurch ist es schwierig. Am einfachsten wäre offen zu fragen ob sie sich freun würde wenn sie sich an den Wochenende sehen, er ein Zimmer in der Nähe nehmen könnte und sie die Zeit zusammen verbringen könnten...daran ist nichts kontrollmäßiges und sie kann es frei entscheiden. Will sie ihn jedoch gar nicht sehen ... spricht das Bände

lg Sie von PoL
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Es geht im Endeffekt immer noch darum, wie der Threadersteller mit seiner Angst umgehen soll.

Vielleicht ist es, ein ganz kleines bisschen, am Rande, nur mal angenommen, so, dass ihm ein solcher Besuch eine gewisse Sicherheit geben würde, so dass er beruhigt sein kann und in Ruhe der Frage nachgehen kann, wieso er sich von den tollen Hechten genannt Kollegen, Bekannte usw derartig ins Bockshorn jagen lässt? Und wenn er dazu noch Sehnsucht hat und sich dafür interessiert, wo sie gerade so ihre Tage verbringt... why not?

ich glaube, eine Spinnenphobie-Therapie läuft ganz ähnlich...

Allerdings gebe ich Recht, dass Klammern und Kontrollieren am ehesten zu dem Ergebnis führt, dass er bald wieder Single ist und solche Probleme nicht mehr hat.

Aber immer noch: Er hat nachgefragt, wie er seine Ängste wohl in den Griff bekommen könnte... nicht dass wieder Ruhe durch Mod-*motz* in den Thread gebracht werden muss...
warum gehen die zwei nicht zusammen in Kur dann ist alles OK!
****an Mann
52 Beiträge
Also ich war letztes Jahr zu einer Präventivkur in einer Klinik im Schwarzwald sowie noch einige Kameraden von mir, (PTBS Vorsorge nach Afghanistan). Und obwohl wir sportlich und gut aussehend strahl waren, hat keiner von uns den Gedanken an Sex verschwendet.
Wir waren schwimmen, wandern, massieren lassen etc. einfach erholen.
Einige wurde aber von ihren Freundinnen bzw. Frauen besucht.

Also warum besuchst du Sie nicht einfach, so nach einer Woche wenn Sie sich eingelebt hat und etwas Routine eingekehrt ist.
Je mehr ich hier lese, umso verrückter finde ich es.

Wahrscheinlich muss man wirklich erst mal ganz viel verloren haben, um sich solche Dinge nicht mehr leisten zu können.

Ich steig aus. Das ist ja nicht mehr zu ertragen...

Petra
Ich war letzten Sommer für 5 Wochen zur Kur und ich kann sagen ich habe mich wie vor dem Himmelstor gefühlt. *g* Das Durchschnittsalter lag bei ca. 80 J.

Nirgends sah man turtelnde Pärchen, wäre ja auch zu lustig gewesen.

Habe gerade vorhin einen guten Artikel gefunden ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich habs genauso erlebt wie der Autor.

Also lieber Te keine Angst vor dem Kurschatten, das gehört in das Land der Märchen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,789964,00.html

LG

amedisli
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das erinnert mich
an meinen Sommer in Marienbad, fünf Tage im August d.J. Wir gingen durch den Kurpark, überall saßen Leute älter als ich und warteten auf etwas. Auf einmal begann die Wasserorgel zu spielen , die Fontänen tanzten. Wir lachten fast gleichzeitig laut los. Zu hören war "Spiel mir das Lied vom Tod"- auch eine Art Galgenhumor.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Ist es nicht eher so, zumindest nach meinem Wisssensstand, dass Kuren eher ortsnah verordnet werden damit die Kosten der Entfernung gering gehalten werden?

wenn man ein "spezielles leiden" kurieren will oder muss, für das es vielleicht nur wenige, oder gar nur eine bestimmte kurklinik(en) gibt, wird's mit ortsnah in manchen fällen nich weit her sein ...

ich bin mir im augenblick ned ganz sicher, ob ich diesen fred komplett gelesen hab, somit weiss ich auch ned, ob hier vielleicht auch schonmal "die kehrseite der medallie" zur sprache kam:
mancher user schreibt hier ja, das sich der TE mal keinen kopp machen soll, das sich seine frau in ihrer bevorstehenden kur vielleicht 'nen kurschatten anlachen könnte, wenige user lehnen sich sogar soweit aus'm fenster, sich nahezu 100% sicher zu sein, das sich die frau des TE mit sicherheit keinen kurschatten anlachen wird, was sie eigentlich nur aufgrund dieser aussage des TE in seinem eröffnungspost prognostizieren können bzw. konnten:

Sie ist für mich ein sehr sensibler Typ, ruhig, ein Engel auf Erden mit einem Herz aus Glas! So gar kein Fremdgehtyp!

meine mam war exakt eine ebensolche frau ...
und mehrfach in ihrem leben zur kur ... während einer davon lachte sie sich dennoch einen kurschatten an (oder er sie sich, so genau ist das nicht überliefert), obwohl auch sie "so gar kein fremdgehtyp" war ... trotzdem ist es geschehn, und diese ganze angelegenheit hätte unsre familie beinahe zerstört ... für 'ne gewisse zeit hat das sogar wirklich unsre familie zerstört ... denn erst nachdem jahre später der damalige kurschatten meiner mam sich 'ne andre frau angelacht hatte, kehrte erst nach und nach wieder ruhe in unsre familie ein ...

ihr leutz:
seid bitte vorsichtig mit äusserungen like "so wie der TE seine frau beschreibt, bin ich mir sicher, das sie kein interesse an einem kurschatten hat" ... kein mensch kann wissen, ob die frau des TE interesse an einem kurschatten hat, oder nicht ... ausser die frau des TE selbst ... und das weiss sie im grunde sogar selbst erst nach ihrer kur ...

don't forget:
nix muss ... aber alles kann ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.