Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Führt die Angst vor Verletzung zur Monogamie/Monoamorie ?335
Meine Freundin hat mich neulich auf eine interessante Frage gebracht…
zum Thema
Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?53
Ich bin derzeit 18 jahre und habe es noch nie gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Kurschatten

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Aber nun, du hast wahrscheinlich des TEs oder auch die Bedenken anderer, die bei einem anstehenden Kuraufenthalt im Kopfe rumgeistern, nicht wirklich zerstreut mit der Bemerkung, dass Sex zur Therapie gehört.


es geht ja auch nicht darum, den te in watte zu packen!
****un Paar
14.760 Beiträge
Die letzten 2 Wochen habe ich mich dann aber auch intensiv darum gekümmert das mein vernachlässigtes Liebesleben schnell wieder im Gang kam. Es waren nicht nur Mitpatientinnen die mir dabei halfen sondern auch eine Dame des Personals.

boah.. du bist aber ein toller hirsch !
während andere männer krampfhaft auf der suche nach entsprechender zerstreuung sind, musstet du dich hoffentlich erfolgreich erwehren...

hattest du dir burny´s ferrari ausgeliehen fürs puten-rennen?
Damals,2005, war ich noch mitten in einem langen und schmutzigen Scheidungskrieg eingebunden.

Vielleicht habe ich mich auch etwas verwirrend ausgedrückt, ich meinte nicht das der Sex zur Kuranwendung gehörte sondern das ich mir diese Therapie persönlich gönnte und auch direkt darauf hinarbeitete, es war aber auch wirklich nicht schwer dieses Ziel zu erreichen.

Ich hatte aber auch nicht die Absicht die Bedenken des TE und anderer User zu zerstreuen was das Thema Sex und Kur betrifft.
@ newsun
Ich brauchte keinen Ferrari, meine BMW Limousine reichte schon.

Aber mal ganz im Ernst, wenn man die Zeichen richtig deuten kann, braucht man doch nur noch zugreifen.

Putenrennen und Mumienschieben sind doch ganz normale Veranstaltungen in Kurorten.
****un Paar
14.760 Beiträge
Putenrennen und Mumienschieben sind doch ganz normale Veranstaltungen in Kurorten.

aber nur für ganz bestimmte leute *liebguck*
...und genau deswegen nutzt man/n das ja auch aus.

Es gehören ja auch immer 2 Menschen dazu.
***an Frau
10.900 Beiträge
Putenrennen und Mumienschieben sind doch ganz normale Veranstaltungen in Kurorten.

Auf Derartiges habe ich hier schon eine Weile gewartet, aber es kommt doch noch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.*flop*

Man(n), müsst ihr denn immer so tief in die Klischeekiste greifen?
*******thra Paar
49 Beiträge
Bildet der Sir die Mumie ab?
****un Paar
14.760 Beiträge
Man(n), müsst ihr denn immer so tief in die Klischeekiste greifen?

wenn das mittel des klischees gerade recht ist um sich die eier aufzublasen und diese dann endlich die größe einer kirsche bekommen....
nützt aber auch nix, denn es ist keine kirschenzeit.
@SirPeter65
Also das was du als Kur empfindest, das war etwas ganz anderes was ich hatte.

Bei mir waren alle Patienten schwer Krank und zwar körperlich nicht psychisch. Viele konnten sich nur im Rollstuhl fortbewegen. Etliche hatten Hirnoperationen, neue Hüft/Kniegelenke. Schwere Arbeitsunfälle. Oder es gab auch viele MS-Patienten die da intensiv betreut werden mussten.

Da kam keine Flirtlaune auf. Die Therapien fingen um 7.00 an und hörten um 17.30 Uhr auf. Danach gab es das Abend essen und um 20.00 waren alle so kaputt das sie sofort in ihre Zimmer gingen. Der Höhepunkt der Woche war, dann wen der Partner zu Besuch kam.

Ich glaube das es unterschiedlich Formen von Kuren bezw. REHA`s gibt.
Also wie "Putenrennen oder Mumienschieben" hat das in meiner Kur aber nicht ausgesehen. Da waren es eher ein paar "losgelassene und scheinbar Notgeile" Männer die versucht haben jede Frau die in ihrem Umfeld war, anzubaggern und zu "erlegen"!

Das sah dann schon mehr nach Hahnenkampf und um die Wette balzen aus! *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so war es bei meinem vater auch, der war richtig froh wieder zuhause zu sein und seine ruhe zu haben.
****un Paar
14.760 Beiträge
nur traurig, daß die solidargemeinschaft einen großen teil der kosten für die "notgeilen" mittragen müssen.
keine kohle fürs bordell also mal schnell zur kur !
Solche Veranstaltungen sind kein Klischee sondern ein wichtiges Standbein der Ortsansässigen Gastronomie die speziell auf die Kurgäste ausgerichtet sind.

@ amedisli

Da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht und deswegen habe ich ja auch extra vorher unterschieden und mich auf die Psychischen Kuren bezogen.


@ Zaratusthra

Wenn ihr mal ein Profilbild habt dann schicke ich gerne mal ein paar Mumienbilder
Newsun

So wild ist es ja auch nicht!

Wer zur Kur fährt hat sie auch sicher nötig, zumindest die, die NICHT auf eigen Kosten eine Kur antreten.
Wer ...
... sich so ...

Putenrennen und Mumienschieben ...

und mich auf die Psychischen Kuren bezogen.

... über psychische Kuren auslässt und grundlos abwertend über Dritte herzieht, scheint nicht unerhebliche Defizite im kommunikativen Umgang zu haben.
@SirPeter65
Da warst du also tatsächlich in einer psychiatrischer Kur wo es darum geht, die angeschlagene Psyche wieder zu stabilisieren, wo die anderen mit Patientinen ev. unter schweren Depressionen ect gelitten haben und du sie da eigentlich ( so hab ich dich verstanden ) wie auf einem Fleischmarkt abgefischt hast, nur um deine Geilheit zu befriedigen?

Mir bleibt der Mund offen stehen....


Was für ein niveau..
Ich habe auch jetzt noch kein schlechtes Gewissen wegen dem Sex.

Schließlich waren die Angebote der Frauen doch recht eindeutig.

Burn Out und schwere Depressionen sind auch miteinander vergleichbar.
Mir hat es auf meinem Weg der Genesung sehr geholfen und ich würde es immer wieder so machen so lange ich nicht in einer festen Beziehung lebe.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
du brauchst dich hier auch nicht zu entschuldigen, es gehörten schließlich zwei dazu und wenn es niemand weh getan hat... *zwinker*
********uRoi Mann
123 Beiträge
betrachten wir es doch einmal als grenznutzenfrage: sollte die frau fremdgevögelt, aber gesund nach hause kommen, dürfte das doch immer noch wünschenswerter sein als der status quo. selbst und gerade für den gatten daheim.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Definitiv falsch verstanden
Es wurde aber auch von den zu behandelnden Ärzten und Psychologen gezielt hinterfragt ob das Leben welches sie bisher führten überhaupt richtig ist.
Alleine dieses Gedankenwirrwarr lässt so manchen Menschen ins Straucheln kommen.

bzw. falsch verstehen wollend! Diese Fragen sind wichtig und dienen als Purgatorium und zur Anamnese, nicht als Aufforderung, sich schlecht zu benehmen. Wenn du ein wenig Ahnung von Psychologie hättest, wüsstest du auch, dass Seelenstriptease vor dem Partner absolut unüblich ist. In einer engen Beziehung versucht jeder der beiden Partner, sich ein Restgeheimnis zu bewahren, darüber hinaus, den Partner nicht durch Äußerungen zu verletzen. In der Therapie dagegen muss man in der Regel kein Blatt vor den Mund nehmen.

Ich möchte auf ein Forschungsvorhaben der Universitäten Münster/Leipzig/Osnabrück hinweisen, in dem man selbst zu Ergebnissen beiträgt, aber auch am PC sofort Rückmeldung erhält zur eigenen Einschätzung: www.psyweb.de
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wüsstest du auch, dass Seelenstriptease vor dem Partner absolut unüblich ist.

*schock* ist das dein ernst??????????????????
****un Paar
14.760 Beiträge
wüsstest du auch, dass Seelenstriptease vor dem Partner absolut unüblich ist.

*schock* ist das dein ernst??????????????????

gibt viele leute, die mit ihrem partner so einige sachen nicht besprechen können/wollen aus den verschiedensten gründen.

bzw. falsch verstehen wollend! Diese Fragen sind wichtig und dienen als Purgatorium und zur Anamnese, nicht als Aufforderung, sich schlecht zu benehmen.

zum großen leidwesen müssen wir hier zum zweiten male konform gehen, mist.
*******thra Paar
49 Beiträge
@*******er01

Ich stimme dir zu, wer in einer solchen Einrichtung untergebracht ist, der hat andere Sorgen als der Kopulation zu folgen.

@**r

Danke habe doch dein Profilbild sehen dürfen, ergo bedarf es keine weiteren Abbildungen.

Wünsche allen viel Gesundheit.

Gruß
****orn Mann
11.967 Beiträge
Kurschatten
Hallo Frank,

falls es dich beruhigt, ich war schon dreimal auf einer Kur und kann dir sagen, daß es überhaupt nicht so ist, wie du in deinen Ängsten beschreibst.

Sicherlich gibt es hier und da ein lustiges Treiben und gemeinsames Ausgehen in die Dorfkneipe, was aber doch noch längst nicht heißen muss, daß deine Frau auch wirklich fremd geht, oder alle Kurgäste wild durcheinandervögeln.

Diese ganze Kurschattengerede wird doch künstlich hochgehypt. Ich persönlich hatte keinerlei Interesse daran, irgendwessen Kurschatten zu sein. Ich wusste, meine Liebste ist zu Hause, wir telefonierten jeden zweiten Tag, und gut war. Wollte auch eher meine Kur genießen, da ich gesundheitlich wirklich ausgepowert war, anstatt mir dort noch irgendwelchen weiteren Stress aufzuhalsen.
Im übrigen dachten so wie ich viele andere auch.

Nein, für mich war das damals überhaupt kein Thema. Sicherlich waren auch Frauen da, und die eine und andere zeigte auch offenes Interesse an mir. Doch liegt es immer noch an mir, wo ich persönlich mir selbst die Grenze dessen was ich tue und zulasse, ziehe und festlege.

Ob diese Grenze bei einer Umarmung liegt, Küssen oder Beischlaf, ist doch immer noch meine ganz eigene Entscheidung. Dieses Vertrauen solltest du deiner Frau auch zugestehen, daß sie das, was ihr im Vorfeld vielleicht bersprochen habt, auch einhält.

Meine Grenze lag übrigens bei einer "herzlichen Umarmung". Das ist etwas ganz anderes als Fremdgehen. Eine Umarmung tut so unendlich gut in schwierigen, emotional aufwühlenden Momenten, spendet Trost, zeigt Mitgefühl, gibt Halt und machmal auch Kraft, und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Fremdgehen zu tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.