Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ansteckung/Enthaltsamkeit151
Ich bin sehr frustriert bezüglich Sex. Einerseits fehlt mir das sehr…
zum Thema
Führt die Angst vor Verletzung zur Monogamie/Monoamorie ?335
Meine Freundin hat mich neulich auf eine interessante Frage gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Kurschatten

********rman Mann
200 Beiträge
Herr Antaghar :
@ MrLeatherman
----------------

Bei der Qualität Deiner sonstigen Beiträgen wundert es mich doch ziemlich, dass Du nur Schwarz oder Weiss kennst: Entweder man macht sich Sorgen um den Partner - oder er ist einem, scheißegal.

Kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass es (wie bei allem anderen auch) dazwischen einige Abstufungen und andere Aspekte gibt?

(Der Antaghar)

Sehr geehrter Herr Antaghar , euer Ehren ,

voller Demut habe ich ihre kritische und konstruktive Einlassung bezüglich meines Postings zur Kenntnis genommen !

Ich strebe ab Zwanzigzwölf eine optimierte und mainstreamkompatiblere Beitragsqualität an , die naturgegebenermaßen gewisse feinjustierungen an der momentanen Qualität meiner Beiträge erforderlich machen !

Auf meiner Qualitäts-Agenda 2012 stehen somit an oberster Stelle :

• Niveau-Reduktion meiner Meinung(en) vor dem 29.12.2011

• Niveau-Anhebung meiner Meinung(en) nach dem 29.12.2011

Mit diesen Maßnahmen dürfte dann ein Konsens im Bereich des Möglichen liegen !

Meine Jahreslosung für 2012 lautet wie folgt :

"Wo Ledermann (Leatherman) dran steht , ist auch Ledermann drin (und natürlich nicht Antaghar) - gestern , heute und morgen " !

Hierfür bürge ich höchstpersönlich mit meinem Namen !

Hochachtungvoll

MfG

Herr Ledermann
********rman Mann
200 Beiträge
Herr Antaghar :
wundert es mich doch ziemlich, dass Du nur Schwarz oder Weiss kennst

Dies ist alleine der Tatsache geschuldet dass Schwarz und Weiss eben einfach perfekt mit dem JC-Seitenlayout (schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift) harmonieren !
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Auf meiner Qualitäts-Agenda 2012 stehen somit an oberster Stelle :

• Niveau-Reduktion meiner Meinung(en) vor dem 29.12.2011

• Niveau-Anhebung meiner Meinung(en) nach dem 29.12.2011

... and don't 4get, das es

dazwischen

auch noch

einige Abstufungen und andere Aspekte gibt

*klugscheisser*
***an Frau
10.907 Beiträge
Farbenlehre
wundert es mich doch ziemlich, dass Du nur Schwarz oder Weiss kennst

Nach der Farbenlehre sind Schwarz und Weiß keine Farben.

Daher kann es sinngemäß auch kein Schwarz-Weiß-Denken geben.

Ergo ist im Schwarz-Weiß-Denken ein ganzes Spektrum an Farben enthalten. Au weia, das ist wohl jetzt OT *floet*
*******thra Paar
49 Beiträge
Guten Morgen,

ich glaube der Sir zeigt mit seiner Grundhaltung ein pathologisches Verhalten, welches in der Summe u.a auch dafür verantwortlich war, dass er in den Genuss der Zuwendung dieser Einrichtung gekommen ist. Ich finde es mehr als verachtend, wenn der unterentwickelte “Homo Sapiens sapiens“, der sich wohl auf dem Niveau eines Australopithecus afarensis befindet seine Mitmenschen, die auf der Grundlage ihrer Erkrankung in einer solchen Einrichtung hilfe suchen, als Mumien bezeichnet. Bemerkenswert ist auch den Anspruch, den man(n)
an sich selbst stellt, wenn man die Mumie in sein Zimmer schiebt, um dann im Anschluss eine nekrophile Nummer zu schieben, aber so scheint es zu sein, wenn man der Herr der Mumien ist.

Also wie sagte schon der größte Sozialarbeiter aller Zeiten?

Ziehe erst den Balken aus deinem Auge, dannach kümmere dich um den Splitter in meinem Auge.

In diesem Sinne,

also sprach……………
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich strebe ab Zwanzigzwölf eine optimierte und mainstreamkompatiblere Beitragsqualität an , die naturgegebenermaßen gewisse feinjustierungen an der momentanen Qualität meiner Beiträge erforderlich machen

es würde genügen, einfach nicht die beleidigte leberwurst zu spielen
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ jeden, der sich angesprochen fühlen will
Wer nur Schwarz/Weiß kennt, für den ist Grau ein Erlebnis.

Und Bunt eine Herausforderung.

Ich freue mich auf eine weiterhin konstruktive Diskussion.
***an Frau
10.907 Beiträge
Wer nur Schwarz/Weiß kennt, für den ist Grau ein Erlebnis.

Es gibt aber immer noch ein entweder und oder.

Und dazu bedarf keiner Abstufung nach Grau oder bunt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ evian
Es gibt aber nicht nur die beiden Gegenpole:

a.) Ich hab Angst, dass meine Partnerin mich betrügt und verlässt.

b.) Mir ist meine Partnerin scheißegal.

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
a.) Ich hab Angst, dass meine Partnerin mich betrügt und verlässt.

und selbst da gibt es ein "grau", betrügen heißt nicht automatisch verlassen. tiefe reue bis hin zur verzweiflung, über die eigene schwäche, im falschen moment nicht "nein" gesagt zu haben, kann es auch geben.

*hand* und nochmal, die frau fährt in KUR!!!!! ihren gesundheitszustand verbessern. was würden denn die menschen darüber sagen, deren partner z. B. nach afghanistan oder sonstige krisengebiete gehen müssen und das für monate?

verständnis hin oder her, aber soviel (?) sollte ein mann schon aushalten können, um sich ein solcher nennen zu wollen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrburns
Richtig! Und danke für den Hinweis!

Es gibt Menschen, die aus geschäftlichen Gründen für ein paar Monate (nicht nur für ein paar Wochen in einer Kur) z. B. in den USA arbeiten müssen und ihren Partner nicht mitnehmen können.

Und ebenfalls richtig: Selbst "Fremdgehen", so sehr ich persönlich es auch ablehne, muss nicht automatisch zur Folge haben, dass die Partnerschaft sofort zu Ende ist. Kommt immer auch drauf an, wie man damit umgeht.

(Der Antaghar)
****un Paar
14.774 Beiträge
Kommt immer auch drauf an, wie man damit umgeht.

genau, jedoch wer damit umgehen könnte der hat auch keine oder weniger angst vor der abwesenheit des partners von vornherein !
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ newsun
Auch richtig.

Doch wer damit noch nicht umgehen kann, könnte es ja vielleicht lernen? Zum Beispiel, indem er zunächst mal lernt, mit seiner Angst konstruktiver als bisher umzugehen ...

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nur damit klar ist, ich lehne es auch ab.

aber ich lehne auch ab, zu behaupten, dass z.b. mrs. burns unfehlbar ist.
und sollte es ihr passieren, ein eben solch schwacher moment, dann werde ich sicher nicht dadurch stärke zeigen, dass ich mich damit brüste "standhafter/besser/treuer" zu sein, ich würde ihr verzeihen, DAS ist wahre stärke!
eine gute partnerschaft wegen sowas aufkündigen?
neubeginn, weil eine andere frau ja sooooo viel besser sein wird?

da mache ich mir viel mehr sorgen, wenn sie wieder in ein land fliegt, dass 1.000de km weg ist und ich nur aus katastrophenberichten kenne.

aber warum mache ich mir keine gedanken? weil sie mich liebt, sie hat es mir gesagt, also ist alles gut, so einfach ist das!
@fesselnd
Eine stabile Frau würde mit ihrem Mann in Urlaub fliegen,

Wie bitte?

Es ist also in deinen Augen prinzipiell verdächtig, wenn eine Frau in einer stabilen Partnerschaft sich mal von ihrem Holden wegbewegt? Ergo gehen Frauen nur dann eigene Wege, wenn sie heimlich fremdvögeln wollen?

Im Ernst?

Aus welcher Mottenkiste stammt denn das?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn eine Frau in einer stabilen Partnerschaft sich mal von ihrem Holden wegbewegt?

hier habe ich zuerst gelesen "... von ihrem HODEN wegbewegt..."
*rotfl* *haumichwech* *lol* *rotfl*

aber ernsthaft, ist doch toll, wenn mann mal eine zeit für sich hat. ich genieße jedes jahr die tage, an denen ich mit kumpels mal einen drauf machen kann und weiß, dass meine partnerin ihren spass mit ihren mädels hat!

ich glaube, ich bin für viele hier einfach zu entspannt...
*********1000 Mann
52 Beiträge
Find auch du solltest darüber reden...
Auch wenn danach vielleicht a bissl zoff im raum steht..
Aber nur so findet man zueinander und schafft es sich zu vertrauen...
@mrburns
wenn eine Frau in einer stabilen Partnerschaft sich mal von ihrem Holden wegbewegt?
Aber mrburns, ist das denn nicht im Prinzip dasselbe? *smile*
****un Paar
14.774 Beiträge
öhmm.. männer allein unterwegs und mädels unterwegs:

vlt. eine gute übung für den "notfall", nämlich übers wochenende getrennt wegfahren und wenn dies gut verlaufen ist auch mal mit freund/in in urlaub und da schon lernen zu vertrauen *g*
@newsun
Ich bin mir nicht sicher, ob sich Vertrauen einüben lässt. Das ist doch reine Kopfsache. Wenn ich damit ein Problem habe, werde ich auch im harmlosesten Ereignis noch eine "Hinterfotzigkeit" finden können.

Das Problem des Misstrauenden liegt bei ihm selbst, nicht in seinem Außen. Deshalb kann das Außen da auch rein gar nichts tun.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Weg vom Ho(l)den

@****rns: Im Ernst, genau das dachte ich beim ersten Lesen auch! *gg* Und doch, ob Hoden oder Holden, es meint ein und das selbe.
Dennoch köstlich diese ungewollt neue Wortschöpfung als Bezeichnung für einen männlichen Partner. *zwinker*
********rman Mann
200 Beiträge
ich glaube, ich bin für viele hier einfach zu entspannt...

Mir fliessen grade Tränen der Rührung ...
****un Paar
14.774 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob sich Vertrauen einüben lässt.

jepp. sicherheit gibt es dabei nicht. es jedoch klar, daß problemsituationen l nicht gemieden werden sollten sondern immer wieder geübt werden können in der bewältigung. irgendwann stellt sich eine gewöhnung ein. desensibilisierung ist wohl das stichwort.
@Waldhorn: Protest!
Dennoch köstlich diese ungewollt neue Wortschöpfung als Bezeichnung für einen männlichen Partner.
Das ist jetzt offtopic. Aber "der Holde" is' nich' neu. Im Gegentum. Kuckstu:
http://www.joyclub.de/my/885998.holdenberg.html
****orn Mann
11.967 Beiträge
@ Morticia: wie geil ist das denn? *ggg*

WALHORN... soviel Zeit muss sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.