@seeleverschenkt ; @all:
DolceAmara:
Oder, weil der Betrügende die Klappe hält, das schlechte Gewissen für sich allein verarbeitet und die u.U. sehr schwere Entscheidung über den Fortbestand der Beziehung nicht an den Partner delegiert.
seeleverschenkt:
Meimei, wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht mehr, wenn soviele Menschen lieber gar keine Beziehung mehr eingehen.
Bingo !
Was ich mich allerdings -wohl als Einziger- frage ist , inwieweit die Betrüger/innen "die Klappe halten" und das "schlechte Gewissen (falls sie überhaupt eins haben) für sich alleine verarbeiten" , wenn sie feststellen müssen dass sie sich beim obligatorischen Seitensprung (Kurschatten) irgendetwas übles eingefangen haben - ja , z.B. HIV- oder wenn sie den Seitensprung (Kurschatten) geschwängert haben -oder vom Seitensprung (Kurschatten) geschwängert wurden ??
Solche Szenarien sind ja niemals 100%ig auszuliessen ...
Und überhaupt ... nach 'nem Seitensprung (Kurschatten) die Klappe darüber zu halten , den betrogenen Partner jahre- oder jahrzehntelang im Ungewissen zu lassen und derweil ihm/ihr gegenüber so zu tun als sei
nichts gewesen ... dazu gehört schon 'ne gewaltige Portion Chuzpe ... und Schauspielkunst !!
Für mich der -ziemlich egoistische- Anspruch (s)eine Beziehung aufrecht zu halten , koste es was es wolle !
Und am Ende des Tages wollen diese Schauspieler/innen für ihre "Verschwiegenheit" und "Rücksichtnahme" vielleicht auch noch bewundert werden ... ?
Wir sollten Kerzen für all jene anzünden ...