Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4755 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel im Sitzhängemattengestell?37
Hey ihr Lieben, hab überlegt, mir eine Liebesschaukel zu besorgen…
zum Thema
Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?23
Wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel

jungespaardom
warum denn? klingt das alles so schlimm für dich???

nein das nicht, aber zu umständlich. ich stelle mir vor, wenn es nicht richtig installiert wurde, wie die ganze chose beim poppen zusammen bricht *ggg*
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ zuchzess
achso *lach*
is schon ne vorstellung, die nicht ganz so sexy ist...
aber wenn man vorher mal vorsichtig testet, ob die konstruktion hält dürfte da wenig passieren - is ja auch nicht viel gefährlicher als ne hängematte, oder?

lg
wir2
liebesschaukel *baeh* Na das haben wir beide noch gar nicht aber das kommt auch stimmst mein schatz.
Aus diesem Grunde gebe ich auf meine selbst gebaute Schaukel,inclusive Befestigung in unserem Haus eine Garantie auf eine Tragfähigkeit von 1,5 Tonnen.

so nach dem motto "vorsicht ist die mutter der porzellankiste" *ggg*
oder?
nein, eigentlich ist ja da das problem wohl mit der stellfläche, wenn sie feste installiert wird.
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir würden sagen, daß Ihr so ein Ding an einen oder zwei Haken hängst und somit auch die Schaukel dann hinhängen kannst, wenn Ihr sie braucht *lol* Ihr könnt also die Haken in ein Zimmer Eurer Wahl anbringen. *ja* Die Frage ist, wieviel Last die Dübel tragen sollen? Aber dazu gibt es welche mit Kleber bzw. chemische Dübel *mrgreen*
Es sollen bereits auch diverse Liebesstühle mit hohem Lustfaktor auf dem Markt sein... (muss mich aber nochmal informieren), also sicher für die interessant, die eben keine großen Handwerker sind und Schaukeln befestigen können.... *oha*
Tipp für den Altbau...und Carese
... sucht mal nach Balken in der Decke!

Diese Holzbalken halten auch gut!!!!
sowas blödes ...
wir haben eine abgehängte Decke (Rigips an Aluprofilen befestigt) und ich kann schlecht die Rigibsplatten abreissen um nach einer befestigungsmöglichkeit zu suchen

hat da jemand eine Idee ??
erfahrungswerte?
Bei Beate Uhse gibt es auch Schaukeln die man nicht Dübeln brauch! Da gibt es welche mit einem Ständer. Mußt du mal schauen!!!

hat jemand das produkt mal ausprobiert? wäre eine gute alternative zum durchlöchern meiner wohnung....

ansonsten hören sich 1,5 t zuglast von rudi_bine doch vertrauenswürdiger an... *ggg*

grüße
Ich hab eine Liebessschaukel noch nie ausprobiert und besitze auch keine. Würde es aber gerne mal, da es mich schon reizen würde.
Bislang ergibt sich jedoch nicht die Möglichkeit eine solche selbst anzubringen bzw. anderweitig auszutesten.
Aber das heisst ja nicht das es nie geschehen wird.
Bei überwiegt glaub ich die Angst, dass das Teil nicht hält der Lust, es auszuprobieren. Ich glaub wenn ich in so einem Teil baumeln würde, so reizend es auch in der Phantasie ist, ich hätte die ganze Zeit Panik das ich abstürze.

Ich glaub ich lass es lieber bei der Phantasie *g*
Ich denke wenn es richtig angebracht ist, hält die Liebesschaukel auch einiges aus *zwinker* Und fällt nicht gleich von der Decke.
Das Bett fällt ja auch nicht auseinander wenn es mal "härter"zur Sache geht, zumindest nicht wenn alle Schrauben fest zusammengezogen sind und der Lattenrost intakt ist *gg*
@Mishes
Womit Du sicherlich Recht hast, vielleicht traue ich meinem Bett aber auch einfach mehr, als meinen handwerklichen Fähigkeiten *g*
@ LaLu
Ich würde mich sicherlich auch Fragen ob diese Konstruktion das mitmacht was ihr gerade abverlangt wird. Aber ich denke beim ersten Mal ist das immerso. Und wie gesagt wenn es richtig fest montiert wurde, hält die Schaukel schon ein paar Hundert Kilo aus. Das wichtige dabei ist eben die Anleitung zu beachten und nicht einfach irgendwas festzuschrauben ohne zu wissen was man macht.
@******ble
Da kann ich dir leider keine Hoffnungen machen. Eine abgehängte Rigipsdecke hält die Spielereien in einer Liebesschaukel leider nicht aus. Wenn du bei dieser Art von Decke Glück hast kannst du einen Dübel eindrehen der gerademal 20 kg hält. Eine andere Möglichkeit zur Befestigung gibt es leider in der Decke nicht. *snief*

Trotzdem wirst du den Spass an der schönsten Sache der Welt nicht vrelieren. *zwinker*
Anbringen von Liebesschaukel
Hallo. Du möchtest also gerne wissen, wo man eine Liebesschaukel anbringen kann. Ich kann dir nur empfehlen an einer Stahlbetondecke, mit dementsprechenden Dübeln.
Ich bin Architekt und habe noch nichts davon gehört, das man in einer Mietwohnung keine dieser Dinge anbauen darf.

Aber ich empfehle dir noch nicht ganz so laut zu sein.

Wenn du so etwas aber mal ausprobieren willst, solltest du mal nach Hannover fahren in den Irrgarten. Dort gibt es zwei verschiedene.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
rudi_bine schrieb

Geben auch gern mal die gelegenheit dazu dem ein oder anderen der neugierig ist bei uns vorbei zu kommen und es zu testen

Die Liebesschaukel von den beiden Lieben ist wirklich allererste Sahne *spitze* *spitze* - konnte ich selbst testen *freu* *freu* *freu*

Bussi ihr zwei Süssen - freu mich schon, euch mal wiederzusehen!

*engel2*
Anschlagspunkt
Wir haben auch lange überlegt, ob und was wir uns unter die Decke setzten.
Zum einen haben wir etwas Anspruchsvolles unter dem Link gefunden:

http://www.schlagkraeftig.at/index.html

Waren dann aber im Möbelhaus und haben uns für einen Hängestuhl interessiert und dabei direkt den passenden Haken gefunden.
Dieser kann mit vier Schrauben sowohl in Holz als auch in einer Betondecke bestens befestigt werden.

Wir sind langsam angefangen und haben uns immer weiter im Gewicht gesteigert und konnten bei über 200 kg (nur hängend, also viel mehr bei der Bewegung) keine Veränderungen feststellen.

Also immer mal wieder nach dem Haken schauen!

Foto Findet ihr in unserem Profil.

Für Fremde die Fragen, ist das Dingen da unter der Decke:
a) Zum Aufhängen von Klamotten zum Lüften
oder
b) fürs Moskitonetz
Der Anschlagspunkt aus dem Möbelhaus für einen Hängestuhl.
Mit...
Schwerlastdübel in der Betondecke ist das überhaupt kein Thema sie richtig zu befestigen. Wenn Besuch kommt machen wir so einen Becher, der an Hängelampen dran ist mit einem Gummi drüber und keiner sieht was *zwinker* *g* LG Paula
Zwar nen bisschen alt der Thread, aber egal.

Für die Leute mit den Rigipsdecken: Denkt doch mal daran, dass wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt eure Decke der Fußboden der Leute darüber ist. Will damit sagen, dass hinter dem Rigips auch wieder Beton kommt. Kauft nen Schwerlastanker (M12 ungefähr), Gewindestange, Muttern, Rohr und U-Scheiben. Dann nen Loch für den Anker Bohren durch den Rigips in die Betondecke. Gewindestange in den Anker rein, U-Scheibe, Rohr zum Abstand halten dazwischen, noch ne U-Scheibe und die Mutter draufschrauben. Jetzt den Anker in das Loch schieben und die Mutter anziehen. Der Dübel hält und man kann eine Öse an die Stange schrauben. Schon hat man einen Haken an der Decke der richtig was aushält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.