Denkfehler!
Nach meiner Meinung ist schon die ganze Fragestellung von @ vintageman an sich zu ungenau.
Das Vorwerfen von Werteverlusten und damit verbunden das Aufwerten der eigenen Einstellung finde ich Blödsinn.
Dadurch das du, @ vintageman, anderen das Interesse an den „alten“ Werten wie du sagst, abspricht, willst du uns eigentlich deinen „Marktwert“ als netter Partner beweisen.
Ganz schön gedacht, doch eine langweiliger Schachzug.
Es stimmt ganz einfach nicht, dass es „alte“ Werte sind. Verlässlichkeit, vornehmes Benehmen, Anständigkeit, Selbständigkeit, Reife ( so sehen die Substantive dazu aus)sind vor allem hohle Phrasen, die nicht zeigen mit welchen Inhalten du sie gedenkst zu füllen.
Was soll das sein "vornehmes Benehmen", was bedeutet für dich Reife, ganz schlimm „Anständigkeit“ (kaum ein Wort ist sinnloser), Selbstständigkeit was soll das sein, selbständige Arbeit oder auch mal alleine Essen kochen können.
Weiterhin ist es ist falsch, zu behaupten alle 16-20 jährigen würden sich nur mit Fatratesaufen die Zeit vertreiben und kein Teenager könne sich mehr richtig verlieben treu sein oder zu einen guten Menschen heranwachsen.
Natürlich kennen wir alle Härtefälle aus den Medien oder dem Bekanntenkreis, aber die fallen ja auch mehr auf als 20jährige die nicht auffallen.
Anstatt andere herunterzumachen um selbst besser und „anständiger“ zu erscheinen.
Frage dich selbst, was deine Freundin gesucht hat und du ihr nicht geben konntest. Ihr beide habt euch getrennt, es ist absolut falsch immer nur die Schuld beim anderen zu suchen. Es ist so unreif, egoistisch und selbstgerecht.
Schon seid es Menschen gibt, haben sich Männer von Frauen und Frauen von Männern getrennt, also hör auf zu jammern das es ein Phänomen der Neuzeit ist. Wenn du bei deiner Taktik bleibst, dich als etwas Besseres zu sehen, wirst du bestimmt noch oft verlassen.
@ Necromancer
Fremdgegangen wir in allen Altersschichten, bei den Jungen und bei den Alten. Und ich denke, niemand ist gefeit davor.
LG
Brain