Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Partnerinn / Partner

*********n_nw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Die richtige Partnerinn / Partner
Hallo und einen Gruß an euch alle !

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.
Zählen heutzutage nicht mehr die besonderen(alten) Werte unter 16-20 Jährigen wie verlässlichkeit, vornehm, anständig, selbständig, riefe.
oder trifft eine Studie zu: Die behauptet das Jugendlichen zuerst sich austoben wollen und dann später einen Partner suchen der solche (alten Werte) erfüllt um dann eine lange andauernde beziehung zu führen.

Vieleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich ? Mir wurde der Laufpass gegeben um eine Beziehung zu führen die 2 Wochen hielt nur weil er draufgänger war und dann nach 2 wochen eben fremdgegangen ist.

Vielen dank schonmal für eure antworten auch wenn mein text iventuell verwirrend is *zwinker*
******ate Mann
19 Beiträge
Relativ....
Den richtigen Partner zu finden ist nicht leicht, aber zu wissen ob Sie/Er reif genug ist liegt davon ab welche Anfordrungen gestellt werden.

Manche Jugendlichen; noch im alter von 16-20 Jahren, wirken sehr Kindisch, aufgedreht, noch nicht reif genug!
Andere in diesem Alter hingegen verstehen etwas vom Leben, hören zu, interessieren sich für den Partner und dessen Leben/sabläufe!

Kommt zeit kommt Rat!
Mc Namara
alter ist hier nicht die frage
ich bin nun weit älter als 20 und kann aus erfahrung sagen, daß es nicht am alter liegt...wie schon vorher angemerkt, können auch 20jährige schon ziemlich reif sein....ebenso natürlich ältere unreif....

irgendwann einmal wird jeder erkennen, wer für einen der richtige ist, bis dahin entwickelt man sich allein weiter, später dann mit dem partner gemeinsam, sammelt eben erfahrungen....

denk immer daran, daß einen jede enttäuschung auch weiter bringt...alter, reife was auch immer wird nie eine garantie sein für ein liebevolles und dauerhaftes mit einander....

dir wünsch ich viel glück
Hei vintageman

Hmmm .. wie "alt , lang " war deine beziehung ?

Ist es nicht so , das man jemanden kennen lernt und von dem /der irgendwie beeindruckt ist .
Man trifft sich und lernt sich näher kennen und merkt , das es plötzlich doch nicht soo interessant ist ... und man trennt sich wieder .

Oder , man steckt in einer "älteren , längeren " beziehung und merkt plötzlich , das man sich auseinandergelebt hat . Und trennt sich ebenfalls .

Die von dir angesprochen werte und eigenschaften ... nun ja .. einige haben sie , andere nicht . Egal , welche alters gruppe .
Das hat wohl nichts mit dem alter zu tun . Ist es nicht eher eine entwicklungssache , wie und wo man aufwuchs ? Wie es dem- / derjenigen vermittelt wurde - und ob überhaupt ?

Das jugendliche erst einmal alles " beschnuppern " und " ausprobieren " - liegt das nicht in der natur der sache ?

Und haben sich diese eigenschaften , von denen du sprichst , nicht innerhalb der verschiedenen zeiten ( generationen ) nicht deutlich verschoben ?

Lebt der mensch heute nicht eher in seinem eigenen ego , schell und bedürfniss orientiert ? Wird es ihm nicht von allen seiten vermittelt ?

Lebe schnell und cool - konsumorientiert und nehme alles mit , was sich dir bietet ?

Das dir das aber etwas in deiner situation hilft , bezweifele ich sehr .
Trennung bleibt trennung ...und der / die , die es unerwartet , plötzlich trifft , ist es oft sehr hart und tut sehr weh .

Man kann sich dem schmerz - der wut und der entäuschung hingeben - oder das ganze einfach pragmatisch - als erfahrung - nehmen .
Dies trifft aber jeder für sich allein . Man kann und sollte darüber reden , sich meinungen und erfahrungen ruhig anhören . Meist ist es hilfreich , wenn man darüber spricht . Es wird doch anders verarbeitet .
Aber die entgültigen entscheidungen muß der / die einzelne für sich treffen .

Solche dinge , wie du es beschreibst , sind die erfahrungen , von denen man später wieder zehrt .

Und jetz einmal eine frage an dich : trauerst du dem menschen , von dem du hier schreibst und der dich unter diesen umständen sitzen ließ , über haupt nach ?

Gruß some_one
Hallo!
Mein Singel dasein sieht leider in letzter Zeit ziemlich traurig aus.
Ich habe aufgehört nach dem oder der perfekten Partner/in zu suchen.
Das Schicksal wird es mir schon Zeigen *roll* *roll*
Nur leider tuh ich mich sehr schwer als Singel jemanden zu finden mit dem ich einfach meine Lust ausleben kann und ich wohl einige ansprüche habe.
aber das Größte Probleme liegt bei den Männern.
Ich würde gerne mal wieder einen haben der mir einfach zeigt wo es lang geht .
Bis ich dann mit Genu? das Spiel umdrehen kann ^^.
Wo sind diese Männer hin? *hae* *cool* *lol* *roll* *roll* *fiesgrins* *fiesgrins*
ich denke, du musst dich nur mit freiem kopf umsehen und du wirst sehen, dann kommen sie wie von allein

;-)))....drück dich mal ganz fest....trauer nicht schau nach vorn und lebe dein leben

bussi forme @*****hin
zu ChinChinSugar
ich wollte partu keine beziehung mehr und heiraten nur noch unter waffenzwang.
hatte soviele entäuschen hinter mir und als ich damit abgeschlossen hatte da tauchte aus dem nichts meine kinderliebe auf und alles war anders-.
gemäß -unverhoft kommt oft
Singelleben
Es ist nciht einfach das ist gewiss.

Immer auf der Suche nach dem Partner seiner träume und immer wieder eine enttäuschung zu erleben. Man hat nie die garantie oder die gewissheit das er oder sie der die richitige ist. Jedesmal invetiert man viel vertrauen und gefühle in eine Beziehung und wird dann (vieleicht) enttäuscht.

So ist das leben eines Single.


Es bringt nichts intensiv zu suchen man muss es au sich zukommen lassen und einfach den Augenblick entscheiden lassen. Je mehr man sich auf die suche versteift desto grösser ist die Enttäuschung. Ich habe die erfahrung gemacht das man sich einfach finden lassen muss. Irgendwo irgendwann trifft man einen neuen Partner mit dem man sich gut versteht und sich daraus viel entwickelt.


Und ich kann nur aus meiner Jugend sprechen als ich in dem Alter war da habe ich auf längere Beziehungen keinen wert gelegt und es zählte nur der Augenblick. Es fehlem einen da auch die Erfahrungen denke ich mal um eine länger Beziehung aufzubauen. Nach der 'Verliebtheitsphase' gehört auf die Pflege der Beziehung dazu und mit 16 denke ich mal hat man da einfach noch keine Erfahrung.
********ibra Paar
381 Beiträge
Wir können uns nur bisher den meisten anschließen. Die Werte an sich von denen du sprichst, da muss jeder von selbst drauf kommen und ist nicht wirklich vom Alter abhängig.
*********n_nw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht einfach
Hallo SOME_ONE

Warscheinlich trauer ich dieser Person nach die trennung is jetzt schon ca ein halbes Jahr her, und es fällt mir nicht einfach alles zu vergessen. Wir reden sogar garnicht mehr mit einander bzw sehen uns. Und das is ihrgend wie ein bremsklotz de reinen belastet den man mit sich herum trägt.




DANKE ! An alle die sich so nett an diesem Thema beteiligen !

Verschiedene Freunde sagten schon zu mir die richtige würd man finden, wenn man nicht nach ihr sucht, bzw man sollte sich einfach finden lassen. Und ich finde es toll das dieser Rat hier auf viel zustimmung trifft und wahrscheinlich der richtige weg sein wird. Den ich hab diese meinung meist als schlechter trost wahrgenommen.Doch es is was ganz anderes das selbe von Menschen zu hören die einen nicht persönlich kennen bzw meine Geschichte.
*********eben Frau
67 Beiträge
ich hatte
immer partner die von allem was ich mir bei nem kerl wünsche einen teil hatten. das komplettpaket ist halt schwer zu bekommen. irgendwas ist halt nie perfekt, wäre wohl auch nicht so spannend.
ich denke ja noch, wenns den einen gibt, taucht er auf. und in der zeit bis dahin hab ich hat trotzdem meinen spass und geb nicht so viel auf "die alten werte".

hatte letztens nen artikel gelesen "liebe allein reicht nicht", sehr interessant. seh die ganze sache nun etwas anders
*******aum Mann
41 Beiträge
schwierige frage
darüber könnte man glatt philosophieren...hab dort keine antwort drauf, die hier reinpassen würde.
Um es ganz, ganz kurz zu machen; ich glaube, dass sich jeder irgendwann mal "austoben" wird...entweder in jungen jahren oder später, wenn er/sie aufgewacht ist oder beides. *zwinker*
@*******man: ich glaube Du hattest einfach nur pech...es gibt auch andere.
Kopf hoch und viel Glück!
@Vintageman
Die Grenze zwischen liebe und leid ist sehrgering was heute liebe ist kann morgen schon leid und schmerzen bedeuten. Ich mache das auch zurzeit durch und kann nur sagen man darf niemals den Kopf hängen lassen. Auf wenn es nach 7 jahren Ehe und 2 wunderhübschen kindern ziemlich schwer fällt.

Die Trennung besteht aus Phasen. Eine zeit des schmerzes eine zeit der Trauer eine zeit des alleinseins. Man muss sich selber dafür die Zeit nehmen. Aber man geht immer gestärkt aus einer Beziehung. Man hat viel erlebt viele Erfahrungen gesammelt. Schöne und schlechte zeiten erlebt. Aber man darf der Vergangenheit nicht nachtrauern sondern sich auf die zukunft freuen. Es ist schwer gewiss aber nur so ist man offen für eine neue Partnerschaft ohne der 'alten' nachzuhängen.
Ich finde das Umfeld ist sehr Entscheidend und welche Erfahrungen man gemacht hat. So vor 3 Jahren war ich eher mehr so Kindisch und nun nicht mehr, ich bin zu ernst für viele in meinen Alterbereich.

Grund: Selbständigkeit, ich weiß wie Hart es ist außerhalb der Schule, weiß das das Leben nicht einfach ist, Eltern Geschieden seit 2001.

Das sind alles Einflüsse die viel ausmachen find ich.

Zu Feiern hab ich auch keine lust mehr wie in Discos zu gehen oder was anders.
*********n_nw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem zuernst in seiner Altersgruppe zu sein kenn ich leider nur zu gut. Manche Leute haben schon mal versucht klar zu machen man müsste alles lockerer sehen und alles auf sich zu kommen lassen. Nur ich mache eine Ausbildung bin ansonsten in allem selbständig und im gewissene sinne unabhängig, um mein leben zu leben. Also is mein Leben recht gut organisiert und ich bin meist sehr vorrausdenkend Daher hab ich im prinzip eine gewisse vorstellung von meiner (traumfrau).
Aber es is doch nicht zu viel verlang wenn man jmd sucht
der eine ähnlich auffassung zum leben hat und sein leben nicht so hält

"Warum soll ich nachdenken hab doch Eltern die Zahlen und Regeln alles für mich"

Aufgrund dieser gedanken kann ich ihrgend wie nicht sagen so denken abschaltenb und warten das so ein mädchen rein zufällig auf mich stösst.
Also den tip nach gehen "warte und lass dich finden"
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich hab mich erst mit einer freundin unterhalten über dieses thema

sie und ich sind beide 21 jahre sind aber drauf gekommen das die männer in unserem alter alles andere wie reif im kopf sind...ok es sind nicht alle so aber die ich bzw wir so kennengelernt haben schon...

zwischen 20 jährige und 30 jährige das ist ein unterschied wie tag und nacht mit der einstellung...ist mir zumindestens aufgefallen...
Namenlose
Vielleicht sucht ihr nur die aus der Disco, was ist mit den Männer die nich mehr lust auf Disco haben und lieber was anderes machen.

Da wird es bestimmt viele geben die nicht so unreif sind wie du und deine Freundin es festgestellt habt-.
*********n_nw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@ Namenlose
Hallo
Namenlose !

Ich kann dir ihrgend wie zu stimmen was du meinst das die viele männlichen jugendliche um die 20 jahre alles sind nur nicht Reif! Da viele von meinen männlichen Schulkameraden einfach doof im Kopf sind (sogar noch in der Berufsschule) hab ich mich einfach nicht eingelassen auf den schwachmaten misst. Die waren mir schlicht weg zu kindisch und unreif.
Ich wurd dann immer als spießer hingestellt, allerdings bin ich mit Erwachsnenen bis heute immer sehr gut klar gekommen. genau so komisch is das phenomen das ich mit Mädchen schon immer gut klar gekomme bin und auch heute mehr Mädchen als Jungen als Freundeskreis hab. Deswegen ich bin fest überzeugt das Mädchen so 2-3 jahre ihren Männlichen Mitmenschen in der Reife vorraus sind *zwinker*

Achtung das soll jetzt nicht bedeuten das alle gleich doof sind !!!
Sondern das is meine Erfahrung die ich gemacht hab in meinem Leben
Es geht bestimmt auch anders ! Ich weiß das *g*
Auch die Bildung spielt dabei eine ganz wichtige roller z.b. komm ich mit Leuten vom Gymnasium besser klar als die Kolegen aus meine alten Gesamt Schule. weil die vom gym ihrgend wie wohl mehr in ihrer selbständigkeit gefordert werden. da gib es soviele faktoren.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Vielleicht sucht ihr nur die aus der Disco, was ist mit den Männer die nich mehr lust auf Disco haben und lieber was anderes machen.

Da wird es bestimmt viele geben die nicht so unreif sind wie du und deine Freundin es festgestellt habt-.

disco?

ich bin mutter von einem 2 jährigen sohn und habe gar keine zeit in so ne bude rein zu rennen und mir nen kindischen mann an die backe zu holen *ggg*

nein das merkt man einfach schon aauch über das netz...

ich unterhalte mich lieber mit leuten ab 30 wie mit leuten die erst 20 sind


mit Mädchen schon immer gut klar gekomme bin und auch heute mehr Mädchen als Jungen als Freundeskreis hab.

das ist bei mir genau anderst rum...von kindes alter schon mocht ich lieber mit jungs spielen *fiesgrins* als mit mädels *ggg*
****ben Mann
91 Beiträge
Ich glaube ganz einfach, daß ein Großteil der Leute sich einen Partner nur noch nach einer gewissen Liste von Ansprüchen suchen, die sie alle zu 100% erfüllen müssen.
Es wird von den Medien und evtl. vom persönlichen Umfeld vorgegeben was wichtig und schön ist.
Ich denke ganz einfach, daß sich eine Situation einfach ergeben muß in der man jemanden durch Zufall trifft, der einem sympatisch ist und die Chemie einfach stimmt auch wenn die imaginäre Liste des angeblich perfekten Partners mal nicht absolut übereinstimmt.
Es bilden sich scheinbar viel zu viele Menschen ein, daß das Idealbild immer erfüllt sein muß, welches man heutzutage aufgedrängt bekommt.
Ich habe das
SUCHEN aufgegeben! Hab mich finden lassen und gucke nun wie es läuft! Habe nicht nur Verantwortung für mich, sondern noch für zwei weiter kleine Geschöpfe in meinem Leben.
Der Mann den ich vor ca. 6 Monaten kennengelernt habe, ist anders, er ist zwar erst 23 aber vom Niveau her anders als alles was ich je erlebt habe!
Sexuell läuft gar nichts, ich bin mir manchmal auch gar nicht sicher ob wir ein Paar sind irgendwie auf Grund dessen,lach! Ich weiß das hört sich bescheuert an!
Kann das auch gar nicht gut beschreiben!
Jedenfalls ob nun 20 oder 30, Pappnasen hat man immer mal dazwischen!! Reife liegt nicht im Alter, diese liegt in der Lebenserfahrung und darin wie mit was umgegangen wird!!
Meine Meinung!
Also es ist sicherlich richtig, dass ein MAnn im Alter von 20 Jahren in Beziehungen noch total unerfahren ist und auch Fehler machen wird, die er nach 5 Jahren oder so nicht mehr machen würde, ja das ist wohl richtig! Aber im Gesamtbild muss man das ja mal alles sehen!
APHORISMEN
Liebe ist loyale Freundschaft mit gutem Sex.

Wo die Lust ist, sind die Beine leicht.

Suche dir als junger Erwachsener früh eine(n) Sexualparter(in).

Suche dir einen Partner, der bei Sex, Geldfragen und Kindererziehung mit dir harmoniert.

Wähle nur einen Menschen zum Partner, den du auch zum Freund wählen würdest.

Der ideale Ehepartner raucht nicht, trinkt nicht, flirtet nicht, schnarcht nicht, existiert nicht.

*lol*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Problem der Zeit ?
Ich denke, es ist ein Problem der zeit

man(n) sitzt viele mehr vor dem Computer , spielt rum , hängt mit Freunden ab, oder hat kein Geld um auf die Piste zu gehen.
Viele die in Discos rumhängen wollen nur den schnellen Sex ohne Verpflichtung.

Auch denke ich das einfach die Messlatte für einige weibliche Wesen sehr hoch ist. Sie wollen einen super aussehenden jungen knackigen Mann und sehen nur das Äussere und schwupps sind sie enttäuscht wenn sie früher oder später feststellen das er nur das zu bieten hat und seine Augen oder andere Körperteile auch in andere Richtungen ausstreckt
Hei vintageman

Ist es nicht normal , wenn eine beziehung in die brüche geht und man den/diejenige/n sehr gerne hat , das es einen etwas länger belastet ?

Da stecken doch wohl zu viele gefühle und emotionen in einem , als das man es einfach so weglegt .

Aber nicht mehr mit einander reden .. ? Ich weiß nicht , was bei euch so im einzelnen vorgefallen ist - ob ihr euch im streit getrennt habt oder sich die beziehung einfach so aufgelöst hat ... aber reden sollte man doch noch können !? Ihr habt immerhin eine zeitlang zusammen gelebt .

Hast du denn den versuch unternommen , ein normales und konstruktives gespräch zu versuchen ? Keine schuldzuweisung oder vorwürfe .. einfach nur normal darüber reden ?

Vieleicht solltest du sonst einmal versuchen einen brief zu schreiben und deine gefühle und deine einschätzung auszudrücken ... zumindest das ihr dann , wenn ihr euch wieder mal seht , zusammen reden könnt ?

Es wird gesagt , das zeit die wunden heilt ... aber das kommt immer auf die person an .

Gruß some_one
***us Mann
9 Beiträge
@ ChinChinSugar
wo sind diese männer hin ?

manchmal genau vor der nase.
man erkennt nur meist den wald vor bäumen nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.