naja...ein usertreffen war das jedenfalls nicht...ich teile den eindruck das man sich erstmal sehr verlohren vorkommt wenn man niemanden kennt (und das soll kein vorwurf sein) dort kannten sich echt viele...das man dann einen unterhaltsamen abend hat, kann ich mir vorstellen und habs ja auch gesehen. das die "insider" die outsider mit einiger skepsis betrachten haben, oder aber mit vorsicht ist auch nur nachvollziehbar...aber ein usertreffen schaut halt anderst aus...
der abend schleppte sich dann so hin bis 2330uhr und eigentlich hab ich mir schon gedacht das der olaf oder sabine, die sich ja wirklich bemerkenswert um alles organisatorische gekümmert haben, ein paar worte sagen ... so: hallo wir freuen uns das ihr hergefunden habt...nun laßt es mal krachen
aber man saß halt da und fühlte förmlich die skepsis die man kennt wenn einen niemand kennt...
das die modenschau ausgefallen ist, kann man doch niemanden ernsthaft zum vorwurf machen, das wäre aber schon ein highlight gewesen
naja, aber das sie ausfällt haben wir outsider eigentlich nur gemerkt weil sie nicht stattfand...
der orientalische bauchtanzt war aber wirklich ein highlight und hat ein dickes kompliment verdient...fast wäre sogar der funke auf das zurückhaltende outsider-publikum übergesprungen...aber der funke ist dann mit dem tanz erloschen und jeder hat sich wieder seinen gesprächspartnern zugewandt...
ich bitte diese darstellung nicht als "meckerei" abzutun oder gar als persönliche kritik an den organisatoren, es ist doch immer besser auch mal sichtweisen zu erfahren von leuten die sich komisch, wie abgestellt und nicht abgeholt oder deplatziert vorgekommen sind zu hören, denn ich beleuchte ja nur meinen persönlichen eindruck. den ich durch meinen eingeschränkten focus zugegebener weise nicht übertragen kann...man konnte sich wirklich nur ausgegrenzt vorkommen bei so intensiver insiderei, aber vieleicht ist das dann doch geeignet um die nächste party derart zu gestallten, das die outsider eingebunden werden und es eine userparty wird. sicher ist sowas auch immer eine frage der erwartungshaltung, aber ich denke das die userpartys auf denen ich bisher war zumindest nicht ausschließlich dazu dienten das sich alte freunde untersich trafen.
ich hab wirklich nette leute getroffen und mich hervorragend unterhalten...ich kann nicht sagen das es umsonst war, denn das essen war ebenso schlecht wie teuer...aber ich würde jederzeit solche aktivitäten unterstützen...denn ich glaube wirklich das man die leute hinter ihren rechnern hervor locken sollte um ihnen unter umständen den unterschied zwischen realen und cs zu verdeutlichen...
also, ein komlpiment für das engagement der initiatoren ... ein riesen dank an die fachmänische und tolle physiotherapeutin mit den sanften händen, die bauchtänzerin und eigentliche stimmungsmacherin des abends und einen lieben gruß an meine tollen gesprächspartner, das hotelteam das einen wirklich angenehmen aufenthalt ermöglichte und eine bitte an die küche den koch zu feuern...;-)