geht ja wirklich heiss her hier :-)
Ok, das vielleicht die kleinen wieder ne chance haben, das würde ich mir wünschen, nicht nur weil ich selber noch nen gewerbe angemeldet habe, das derzeit kaum ne chance auf befriedigenden Umsatz hat
(derzeit doch meist support mache, verkaufen tun dann andere
das aber scheint eher was prinzipielles der Geiz ist Geil mentalität zu sein)
Sein wir doch mal ehrlich, an der prinzipiellen Arbeitszeit wird sich für die Beschäftigten wohl nichts ändern, 37,5 oder vieleicht auch 40 Stunden stehen irgendwo im Vertrag. Möglich, das diese stunden dann auch mal etwas später abgeleistet werden müssen.
Aber nochmal ganz ehrlich, über 37,5 h muss ich schmunzeln, die hab ich meist mitwochnachmittag zusammen, die 40h dann mittwochabend
Und weiter ehrlich, wenns der termin erfordert, darf ich auch nachts ran....
Ok, ich hab derzeit keine Frau und Kinder, was nicht zwingend mit meinem Job zusammenhängt. Und wenn ich welche hätte, würde es jemand interessieren?
Denke eher nein. als Trucker wird einfach erwartet, das ich mit freuden auch 80 stunden die woche mache.
Sorry so ganz kann ich den Wirbel um die Arbeitszeit im Einzelhandel nicht nachvollziehen...
Ach ja, was auch immer wieder angeführt wird...
Ist der geringe Verdienst im Einzelhandel.....
Also, wenn ich das mal auf die Stunde umlege, was mir so ausgezahlt wird.....
Dann sollte ich besser putzen gehen, die bekommen mittlerweile mit 7,nochwas Euro gut doppelt soviel wie meine Wenigkeit und die meisten der Kraftfahrer.....
sorry, das musste mal raus....
Dennoch liebe Grüsse
Klaus / Lockesoft