Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15780 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?64
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Sex und stress
Vieleicht sollte mann mal versuchen, den SEX gegen Stress zu verwenden. Kann auch sehr entspannend sein *sabber*
Das wäre eine möglichkeit ...dem stimme ich zu *knuddel*
Sex gegen Stress!
Wär eine Möglichkeit, wenn der Stres einem die Lust auf den Srx nicht genommen hat!
Wenn der kopf nicht frei ist, klappt das mit dem Sex nicht wirklich gut!
Das sehe ich genauso es ist eine möglichkeit den stress mit Sex abzubauen aber hat es dann noch etwas mit Gefühl zu tuen ich glaube nicht.... *g* ich denke es ist auch für deine Partnerin ein sehr schönes vergnügen ist Sex hat auch etwas mit Gefühl zu tuen *top*
Vileicht solltet ihr Sex nicht nur auf den Akt reduzieren, streicheln liebkosen umarmen küssen, sich einfach dem Partner hingeben ist eine sehr sinnliche Art von Sex die sehr entspannend sein kann
Fehlerteufel
Sorry,bei mir war der Fehlerteufel zu gast *zwinker* es sollte heißen:es ist für den Partner kein schönes vergnügen wenn mann nicht ganz dabei ist.....
********esen Mann
174 Beiträge
hatte auch schon eine zeit (2 Jahre, 7 Tage die Woche, 12Std am Tag arbeiten) wo ich einfach keinen Kopf für Zärtlichkeiten hatte.
Daraus resultierte natürlich das ich nur für schnellen unkomplizierten Sex zu haben war, was natürlich meiner Beziehung damals ordentlich geschädigt hat (sie ist fremdgegangen).
Nachdem ich mein Leben umgestellt habe, ging es wieder Bergauf.
achja... ich kenn das auch... nach sehr vielen wochen mit überstunden und viel arbeit hat man noch nicht mal mehr lust, selber hand anzulegen...
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich habe sicher viel Stress, aber nix ist schöner für mich nach einem langen Arbeitstag von meinem Schatz in den Arm genommen zu werden, gestreichelt zu werden, mit ihm in die Wanne zu gehen und uns dann zu massieren. Da kommt die Lust ganz von alleine...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Bei extrem negativem Stress vergeht mir auch schon mal die Lust. Dann fehlt mir einfach die Energie. Sex zum Stressabbau funktioniert bei mir nicht. Ich muss erst mal vom hohen Stresslevel runter kommen, bevor ich mich fallen lassen und genießen kann.
einfach mal Stress abbauen in dem du mal ein Hobbie nachgehst, und dich irgendwie entspannen kannst und wenn es einfach nur mal ein Vollbad ist!
*******arm Frau
1.608 Beiträge
Ich habe sicher viel Stress, aber nix ist schöner für mich nach einem langen Arbeitstag von meinem Schatz in den Arm genommen zu werden, gestreichelt zu werden, mit ihm in die Wanne zu gehen und uns dann zu massieren. Da kommt die Lust ganz von alleine...

so würde ich es mir auch wünschen ...
sexy Sheepy
mach dir doch nicht noch zusätzlichen Streß in dem du dich noch mehr unter Druck setzt.
Die Lust die kommt und geht wie Sie es will das kannst du nicht erzwingen.
Die Ruhe die du brauchst kannst du dir doch selber verordnen.
Es gibt bestimmt Sachen die mal liegen bleiben können und du entspannst dann bei einer Thaimassage,in der Sauna oder einfach nur in der Badewanne mit einem gutem Buch
Danke
ja ich habe die letzten zwei Wochen genossen..
war beim Arzt...
und habe mich durchchecken lassen..
war in der therme.. mit freunden aus.. habe zwei Bücher gelesen.. entspannungsbäder genommen.. wie neugeboren *g*

und die lust ist auch wieder da.. nur der partner nich mehr..
Ja, kenne ich (M) auch.

Nach einem Arbeitstag ist zwar Lust da, aber durch den Stress kann ich nicht vollkommen abschalten und deswegen passiert es schon mal das aus Lust Frust wird.

Aber Schwamm drüber, gibt auch arbeitsfreie Tage.........

Er von Tiger_Baby
******128 Mann
83 Beiträge
@sexy
dann war es der verkehrte partner
Klar, kennen wir auch. Ich empfinde es eigentlich auch als normal, das man nach einem sehr stressigen Tag einfach den Kopf nicht frei hat für den Sex-fallen lassen geht da gar nicht. Dafür wird aber intensiv gekuschelt und auch über den Tag geredet. Wir nutzen dann stressfreiere Zeit aber umso mehr *anmach*


LG, Silvi
Gleiches Problem haben wir seid fast einem Jahr. Durch zuviel Streß auf beiden Seiten ist die Lust ziemlich vergangen.
Ist immer schwierig, Streß ist für mich der totale Lustkiller, ich weiß noch nicht wie wir das wieder auf die reihe kriegen, kommt zeit kommt sex hoff ich mal *grins*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich habe dieses Problem eher andersherum. Dadurch, dass ich sehr sehr viel unterwegs bin, bin ich meistens so platt, dass ich mich einfach nicht mehr aufraffen kann. Ich habe trotzdem Lust ohne Ende und wenn ich es dann schaffe, mich irgendwie dazu anzuschieben, dann ist es auch herrlich und entspannend. Klappt aber nicht so oft.
Die Lust kommt dann so Samstags morgens nach einer schlafreichen Nacht wieder.
Aber noch mal zur TE:
Tut mir leid wegen Deinem Partner. Das ist nicht wirklich schön. Kopf hoch!
LG Chris
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Streß und Zeitdruck sind echte Lustkiller und mit Vorsicht zu genießen: ehe man es sich versieht, schlecht die Lustlosigkeit ein und irgendwann hat man überhaupt keinen Sex mehr (bei mir in meiner Ehe so geschehen und ein Trennungsgrund).

Ich finde wichtig, dass man sich als Paar immer wieder Beziehungszeit freimacht, wie ein Date, und sich dann aufeinander einläßt.

Bloß nie den Sex über längere Zeit einschlafen lassen, wenn es irgendwie geht. Bei mir war dies der Anfang vom Ende, bildlich gesprochen.
kenne ich leider nur zu gut!
hallo,

ich hatte während der abwrack-zeit 2009 als autoverkäufer ziemlich viel streß. das hat zwar zu einem äusserst gut gefülltem geldbeutel geführt, aber auch zu totalem sex-entzug! die vielen stunden konnte mein körper nicht mehr auffangen und ich bin zu hause nur noch "anwesend" gewesen! mein schatz hat mich dann zu einem autogenem training gebracht. hier habe ich tatsächlich gelernt zu entspannen! hat mir damals sehr geholfen. allerding nur temporär. ein arbeitsplatzwechsel hat den endgültigen durchbruch erzielt. seit dem ist sex wieder regelmäßig unserem leben!!!

liebe grüße
alizu
*******nni Paar
232 Beiträge
Das einzig richtige in einer solchen Situation ist
abschalten.

Beruflich, freizeittechnisch und auch im Freundeskreis. Man macht viel zu viele Dinge, die gar nicht notwendig sind. Sich Zeit nehmen. Wegfahren.

Meiner Meinung nach ist das, was die TE beschreibt eine Vorstufe vom Burnout und soweit muss es ja nicht kommen.

Traurig, daß es so vielen so ergeht.
********2206 Mann
333 Beiträge
Stress kann durchaus ein Killer für die Libido sein. Sex fängt im Kopf an und wenn da kein Platz ist.....

Ich selbst nutze Sex sogar um mir neue Kraft zu verschaffen um die Probleme des Alltags besser meistern zu können. Nach dem Sex ist man in der Regel ja entspannt und glücklich.

Wenn man aber nicht abschalten kann bringt es natürlich auch nicht den positiven Effekt. Ich denke da hilft nur, versuchen zu entspannen und sich verführen lassen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
aus meiner erfahrung hilft der umweg über therme
sauna was für sich machen
um wieder lust zusammen erleben zu wollen
gegen den stress mit sex anzukämpfen....
für mich schwierig
******eck Paar
166 Beiträge
Sex KANN
Stress abbauend sein...aber aus meiner Erfahrung her, nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ist der Stress zu hoch/viel, dann klappt es eindeutig nicht mehr,soweit herrunter zufahren, dass man Lust empfinden kann.
Den Weg dann dort herraus zufinden, und wieder abzuschalten, gestaltet sich meist als sehr schwierig.
Mir hat es nur geholfen zu lernen auchmal NEIN zu sagen, mal nur an mich bzw. meine Familie zu denken. Alles andere einfach mal soweit wie möglich weg zuschieben!
Nicht einfach, und nur mit Hilfe zuschaffen!
...aber es klappte...

LG, Fanta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.