Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15780 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?64
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Also ich kenne das auch. Wenn ich So einen richtigen heftig stressigen Tag hatte dann will ich mich eher in meine Decke auf dem Sofa einrollen als Sex zu haben.

Trotz der Tatsache, dass ich mich dann entspannen sollte, bin ich gleichzeitig frustriert, weil ich's nicht schaffe für so eine tolle (und eigentlich auch entspannende ) Sache zu motivieren.
stress
ja ich kenn das auch, stress in der arbeit, stress wegen meiner tochter. ich hab für mich die erfahrung gemacht, dass es hilft sich abends einfach zeit zu nehmen, zu kuscheln und der rest passiert meist dann von selbst. ich hab das auch gemacht wenn ich mal so gar keine lust auf sex hatte. das erfüllte gefühl hinterher ist die beste enspannung die es gibt. und die lust kam dann nach und nach wieder immer mehr.
********ce74 Frau
9 Beiträge
hmmmmm.....
es gibt einfach Tage, da ist mein Kopf voll mit Planungen, Überlegungen, Organisatorischem, mit To Do Listen und ich kann einfach nicht so schnell abschalten und herunter fahren. Das ein oder andere Mal habe ich bewußt versucht, mich von meinem Partner ablenken zu lassen, habe gedacht dass die Lust mit der Aktion schon kommt....... und habe dann gemerkt, dass Nichts kommt.
Ich bin sehr froh, dass es nicht so häufig vorkommt!
*****_be Mann
14 Beiträge
Symptome erkennen ...
Madame, liebe Leser ....

"Negativer Stress" hemmt das Lustempfinden vehement.

Ein Abbau dieses Stressfaktors kann nur durch Symptomerkennung stattfinden. Offene Kommunikation (mit Vertrauten) und Ruhezeit sind in den meisten Fällen ein problemorientierter Lösungsansatz, um zu verstehen, was für jemanden der richtige Weg sein muss.
Um den Druck auf eine Erwartung zu mindern, sollte man sich hinterfragen, welchen Stellenwert man sich und seiner Sexualität gibt. Grundlegend ist ein Vergleich zur existenziellen Basisbedürfnissen ein guter Schritt sich wieder auf die inneren Werte zu konzentrieren.
Dieses aussergewöhnlichen Phänomen betraf auch mich (vor 15 Jahren), weil mein Kopf nicht Frei war. Zuviel zeitbezogenes Engagement im unternehmerischen Sinne (auch wenn sehr erfolgreich) war mein Hemmungsfaktor, weil ich mich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren konnte. Der Kopf, die Gedanken, die ständige Anwesendheit (auch wenn nicht Vorort im Unternehmen) führten dazu, dass ich mich nicht mehr fallen lassen konnte, um den Augenblick zu genießen. Deswegen habe ich - nach erkennen der Symptome - "Prioritäten gesetzt", die ein Konflikt zwischen Privatsphäre und beruflichen Engagement unmöglich macht. ....

Es wäre vermessen von mir "Ihnen" ein Rat zu geben. Daher habe ich "Ihnen" nur geschrieben, was ich damals erlebt habe.
Vielleicht sollten sie darüber nachdenken und sich "Ihre" Schlußfolgerung (Resume) durch Selbstfindung - selbst zu bilden.

Ein Tip(p): Nicht jeder Ratschlag - beinhaltet auch eine sinnvolle Lösung.

Salut
Monsieur
Le Luvre
*****nrs Mann
126 Beiträge
wer hat keinen Stress ??
Heute hat doch jeder Stress . Also ich kenne keinen ohne!! Wichtig ist das man damit umgeht damit das Privatleben oder auch der Sex nicht darunter leidet. Ich persönlich reagiere mich beim Sport ab und versuche Privat Stress zu vermeiden. Aber auch an mir geht der Stress nicht vorbei . Und ein allheil Mittel scheint es nicht zu geben. Und sex ist auch gut um Sress abzubauen. *popp*
*********dwein Mann
168 Beiträge
.
ein völlig normales phänomen unser zeit.
alles wird schneller und hektischer .
in immer kürzer zeit sollen wir mehr leisten.

das schlägt sich natürlich dann auch manchmal auf den lusttrieb nieder. *muede*
Hm, ich empfinde ss z.B. so, dass die fehlende sexuelle Erfüllung/Lust, auch neuen Stress produziert. Folglich musste ich einen Mittelweg finden, den Stress als positiv empfinden, gerade in Phasen erhöhten Zeit- und Leistungsdrucks könnte ich praktisch halbstündig eine Dame penetrieren, möglich, dass ich das gar als eine Art Belohnung empfinde, aber definitiv baue ich so ganz schnell den Stress wieder ab und bin darüber hinaus völlig entspannt und relaxed *g*
Was spricht denn dagegen einfach mal auf Sex & Co. zu verzichten, wenn man ohnehin keine Lust darauf hat?

Sofern der Partner damit umgehen kann, ist das vielleicht noch eine sinnvollere Lösung, als sich krampfhaft "Lust" zu machen.

Es kommt halt immer auf die Art des Stress an. Ist es eine temporäre Situation (Projektabschlussphase, Prüfungszeitraum,...) oder der alltägliche Stress mit einer Person / Arbeitgeber / ...?

Gerade Ersteres ist zeitlich auf wenige Tage oder Wochen begrenzt. Da muss das Sexualleben halt dann mal etwas kürzer treten. Der Körper / Geist will sich eben zu 100% auf ein perfekte Ergebnis konzentrieren. Sex unbedingt haben zu wollen, nur weil man ihn sonst auch hat, ist die falsche Einstellung.

Bei Alltagsstress ist es allerdings problematisch, denn das sind ja quasi "Dauerstressoren", die nicht von heute auf Morgen wegfallen werden. Da kann man nur empfehlen, sich Methoden anzueignen, mit denen man zwischen Stresssituation und Privatleben umschalten kann. Meditation, psychologische Beratung oder ein "sich von der Seele reden" bei seinem Partner, sind nur ein paar Möglichkeiten.
Wer da nichts tut, läuft in der Tat Gefahr, dass das Sexleben und somit auch die Partnerschaft langfristig zerstört werden.

Möglicherweise liegt es aber auch am Partner? Das ist zwar sehr gewagt, aber vielleicht ist das Sexleben mit dieser Person nicht so erfüllend, wie man es sich wünschen würde. Dann reicht schon eigentlich harmloser Stress aus, der plötzlich zum Lustkiller mutiert.

Mir hilft es generell in solchen Situationen, mal in sich zu gehen und zu überlegen: "Warum habe ich Stress? Ist er vermeidbar? Muss er sich wirklich auch in mein Privatleben mit reinziehen? Was könnte ich / mein Partner tun, um die Seele etwas baumeln lassen zu können?"

Stress ist Kopfsache, also muss er auch genau dort und damit behoben werden *zwinker*
******167 Paar
555 Beiträge
Ja,
ist doch unserer Meinung nach auch logisch.

Wenn man wirklich vor Problemen steht, ob im Job, ob privat und der Kopf wird nicht frei, wenn dieser große Berg immer riesiger wird, die Gedanken ständig darauf fixiert sind, man nachts nicht mehr schlafen kann, ja dann geht auch kaum noch was mit Sex!

Denn der findet nun mal in erster Linie im Kopf statt. Und wenn dieser nun mal nicht frei werden kann, ist Sex bestenfalls eine technische Angelegenheit.

Genauso gut kennen wir aber auch das andere Extrem.
Hat man Erfolg, beruflich wie privat, ist man euphorisch, locker und bestens gelaunt, hat enormes Selbstvertrauen, die Körpersprache ist eine andere, man fühlt sich selbst attraktiver, - ja dann spielt der Sex doch auch eine viel stärkere Rolle!

Man ist experimentierfreudiger, aufgeschlossener, kann sicher besser "gehenlassen" etc..

Im Urlaub, geht es einem ja auch häufig so.

Obwohl wir auch davon überzeugt sind, dass genau in den Momenten, in denen man einfach "down" ist oder man sich so fühlt, eine geile Nummer auch helfen kann sich besser zu fühlen und eventuell sogar neuen Schwung bekommt!
****or Mann
105 Beiträge
Mir
(w) ging es genauso, hab die letzten Monate sehr unter Stress und Druck gestanden und somit absolut keine Lust verspürt... *aspirin*
Mein Glück, ist dass mein Partner so Verständnisvoll ist und damit soweit gut klarkommt.

Natürlich hat aber auch er seine Bedürfnisse und möchte Dinge ausleben. In der Hinsicht bin ich auch sehr froh ihn zu haben, denn er holt mich auch wieder runter und zieht mich mit in eine Andere Welt in der ich wieder an andere Dinge denken kann als nur an die Arbeit.
*love2*
Themenersteller
Habt ihr einen tipp wie ich schnellst möglich wieder zur Ruhe komme und wieder Lust habe?

Nur einer aus meiner perönlichen Erfahrung:

Heimgehen und Sex Sex Sex oder für Solos:eszessiver Sport oder Erleichterung per Hand - oder beiders *zwinker*
Habt ihr einen tipp wie ich schnellst möglich wieder zur Ruhe komme und wieder Lust habe?

Nimm das was unwichtig ist aus deinem Leben, und denke nicht immer daran was du alles machen musst, sondern daran was du machen willst
*********_Paar Paar
23 Beiträge
kennt doch jeder oder ?
Ja wer kennt das nicht?
Am morgen den Partner noch gesehen und gedacht "ach ja heute Abend schön gegenseitig verwöhnen" .. und dann kam der Stress durch Arbeit , Familie und und und .
Wie oft habe ich gedacht , nur gut , dass ich ihm nichts davon gesagt habe und er dann enttäuscht schaut.
Wichtig ist nur, gegenseitiges Verständnis zu haben... kann doch jedem mal so gehen !!!
Aber natürlich lässt man sich doch auch ab und an trotz Stress, durch zärtliche Berührungen überzeugen und dann ist es auch hinterher mehr als entspannend *zwinker*

LG an alle
*******egen Mann
73 Beiträge
Wolln uns auch anschließen und um Rat fragen
Hallo an alle joyler
Wir haben zur zeit auch das Problem und würden uns gerne hier anschließen und eure Meinung und tips erfahren.
Zu uns wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und lieben uns sehr und es passt alles in unsere Beziehung,nur beim Thema Sex ist bei uns der Wurm drin und wo wir auch öfters diskutieren. Ich liebe Sex und die Lust der Leidenschaft aber für sie ist Sex nicht wichtig und findet Sex als Arbeit sie mag Sex schon und sagt auch das er mit mir Spaß macht und sie voll befriedigt wird aber ihr reicht es wenn mal alle drei vier Wochen das Gefühl bekommt und Sex hat. Was mir absolut nicht reicht ich würde es am liebsten alle zwei drei Tage wolln. Sie nimmt die Pille dacht schon daran das es an der liegt sie nimmt die Belara. Klar muss ich auch dazu sagen wir arbeiten beide Schicht meistens im Nachmittag und sie auch am wochenende dann kommt noch dazu das sie ihren Meister macht und bald prüfungen hat. Das versteh ich ja alles das es dann zu Lustlosigkeit kommt aber das war vor dem meister auch schin so sie hat so eine schlechte Einstellung zum Sex sie mag Sex aber er ist nicht wichtig im leben und könnt darauf ganz verzichten sie mag keine Dessous oder einfach mal einen romantischen Abend vorbereiten. Wenn sie aber dann mal Sex mag ist sie schon zu vielem bereit auch mal ein oder den anderen porno ansehn, haben einmal FKK gemacht hat ihr gefallen und auch dann mal etwas befummeln lassen bzw mir ein Geblasen. Aber dann ist sie wieder rum voll brüde die anderen Tage. Wir wolln uns nicht verlieren und wolln da auch daran Arbeiten aber wie was solln wir tun. Zum Frauenarzt andere Pille versuchen ? Bitte helft uns
Lg Markus. Simone
**********piel2 Paar
156 Beiträge
Jeder geht mit Stress anders um,manchmal ist Sex ein guter Stressabbauer
Allerdings nach harter Arbeit bedarf es schon mal etwas mehr Geduld
aber wenn man einen Partner hat der ,,geschickt" ist klappts meistens
wenn nicht fallen euch auch keine Haare aus *knuddel*
*******egen Mann
73 Beiträge
Hallo ja finde ich auch das man dadurch sicher Stress bzw Alltag vergessen kann und in Zweisamkeit versinkt.
**********piel2 Paar
156 Beiträge
*freu2* danke
*******egen Mann
73 Beiträge
Ja bitte bitte aber was dagegen tun
**********piel2 Paar
156 Beiträge
wo gegen?
den Stress?
ich glaube davor kann sich niemand schützen aber vielleicht kann man hin und wieder dem ganzen ,,erotisch"entfliehen
sich fallen lassen
trotz muffel auch zulassen *kuss2*
*******egen Mann
73 Beiträge
Nein das die lipido steigt das meinte ich und gefallen an Sex verstärkt wird. Kann das nicht verstehn sie ist 26 das ist ein alter wo Frau normal nur daran denkt also meine ex Partnern zum Vergleich. Haben es schon mit bachblüten und so versucht das sie etwas runterkommt vom alttag.
Wer uns ne Mail senden mag auch gerne. crocoVW@gmx.de
Wir wolln deswegen nicht scheitern auseinander gehn.
**********piel2 Paar
156 Beiträge
mmh okay,verstehe *snief2*
****ael Mann
97 Beiträge
Also Ich kenn das auch, auch wenn ich im Gegensatz zu den
meisten anderen
Nutzern noch ziemlich jung bin=)
Zu viel Stress killt den Sexualtrieb genause wie gute Laune und
Lebensfreude.
Man muss lernen gewisse Dinge zu negieren, und sich auch Zeit
für sich selbst zu nehmen, auch wenn das in der heutigen Zeit
garnicht mal so leicht ist;)
*******egen Mann
73 Beiträge
ja da hast du recht ist schwer in der heutigen zeit vorallem bei uns da wenn wir zusammen sind alles nachholen wolln und dann ist das zu viel Druck für einen Abend oder mal zwei Tage. Aber das jemand so negativ auf Sex eingestellt sein kann obwohl sie keine böse Erlebnisse hatte in dem Bereich. Das ist trauig.
*****mer Mann
287 Beiträge
Grundsätzlich gilt: Stress mach man sich immer selber.

Ich habe für mich gelernt, ich habe nur 2 Hände zum arbeiten und mehr geht nicht. Ich mach gern auch mal länger und Samstags und so aber den großen Stress lasse ich in mir nicht aufkommen.
Bringt sowieso nüscht.

Wenn die Arbeit rum is, dann lass sie da und freue dich auch zuhause oder was immer dich erwartet.
Lass dich fallen und hab Spaß dabei...
*******_nw Frau
57 Beiträge
Die Pille ist definitiv ein Lustkiller. Das hab ich leider auch erst gemerkt als ich sie nach fast 16 Jahren abgesetzt hab. Man stumpft so doll ab und merkt es nicht mal! Ist aber blöderweise mit das beste Verhütungsmittel, wenn Mann keine endgültigen Tatsachen schaffen möchte.
Am Stress kann man arbeiten! Wenn ich arbeiten war, gekocht hab und dann auch noch beide Kinder bettfein machen musste, während der Herr sich ne Auszeit für seine Mails und sein Hobby gönnt, braucht er sich nicht wundern, wenn ich um 23 Uhr auf dem Sofa poofe.
Sprich: wie ist bei Euch die Arbeitsverteilung? Die Lust und Bereitschaft steigt rapide mit der Entlastung!
Also ohne Pille schlag ich so gut wie keine Offerte aus. Aber wenn ich mich z. B. an den gedeckten Tisch setzen dürfte dann wäre ich mit Sicherheit noch mit mehr Enthusiasmus dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.