Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15781 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?64
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was ich mich hier frage, von wie vielen Tagen/Wochen/Monaten reden wir denn......das hört sich hier alles so an wie , "oha, ich hab zwei Tage mal keine Lust auf Sex, bin ich normal" *panik*
Stress macht krank...
Dies ist bewiesen.
Manche Dinge lassen sich aber nicht abstellen, in vielen verschiedenen Lebensbereichen werden wir gefordert.
Kinder, Partner, Job, Haushalt, Freunde...
Manchmal müsste ein Tag 24 Stunden haben um alles unter einen Hut zu bekommen.
Alle "zerren" an einem, wollen 100%...
Ist das so, oder haben wir nur unseren eigenen Anspruch zu hoch gelegt? Oft macht man selbst sich den Stress, weil man in allen Bereichen alles geben will...
Ich war irgendwann an einem Punkt, an dem ich meinen Kopf nicht mehr "abschalten" konnte, Schlafprobleme hatte. Ich hatte mir einfach zu viel aufgeladen.
Mittlerweile versuche ich mir nur noch so viel vor zu nehmen, wie ich auch schaffen kann. Dann ist 1. der Druck nicht mehr so hoch und 2. leidet man nicht ständig unter Misserfolgen.
Einen Familienangehörigen der pflegebedürftig ist oder der Job lassen sich nicht einfach abstellen...aber auch Verabredungen und Termine können Stress erzeugen. So minimiere ich dies im Alltag und meine Freunde haben Verständnis...
Ich "gönne" mir mittlerweile auch mal Auszeiten...nur ich, ein Buch und eine Tasse Kaffee...und durchatmen, bevor der Alltag wieder ruft.

(sie von PC)
hier bei JC ist man dann ganz schnell nicht mehr normal, wenn man nicht jeden Tag mindestens zehnmal poppt *zwinker*
Aber das wird schon alles, ich glaube, die TE ist eh schon wieder schwer beruhigt und am kochen...

LG Petra
Korrektur
Manchmal müsste ein Tag 24 Stunden haben um alles unter einen Hut zu bekommen.
*lol*
Also, 24 Stunden ergibt ja einen Tag...
Ich meinte 48 Stunden....

*kopfklatsch*
hier bei JC ist man dann ganz schnell nicht mehr normal, wenn man nicht jeden Tag mindestens zehnmal poppt

*lol* genauso sieht's nämlich aus! alles nur nymphomaninnen und sexbesessene... *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Genau das *panik*
hihi... also ich hatte im februar das letzte mal sex... und... es geht mir hervorragend *smile*
(sex kann auch stress bedeuten) *zwinker*
******e67 Mann
280 Beiträge
Kommt schon mal vor
Ich mache mir wegen dem keinen Druck. Die Lust kommt schon wieder wenn die Lage sich wieder beruhigt. Oder die passende Partnerin/Frau meine Wege kreuzt.
*******eern Frau
234 Beiträge
Ist es denn nicht eigentlich auch irgendwo schön, mal mehr mal weniger Lust zu haben?
Wir sind doch keine Roboter..und ich finde es umso spannender, sich auch auf dieser Ebene zu entdecken...
ihr seid alle echt lieb *lach*

also es geht hie rnicht um wochen monate.. aber im moment habe ich einfach keine Lust, also ich verspüre sie nicht.

Den Kopf habe ich nun etwas frei, war eben mit Freunden weg, weil mein Freund krank ist und seine Ruhe wollte.
ISt dann auch okay. Glaub ich wäre ihm irgendwie nur auf die Nerven gegangen, weil ich schon Lust zum Kuscheln habe, aber er wenn er krank ist keine Lust auf irgendwas hat.

Klar mache ich mir nicht den Stress imme rmit ihm schlafen zu wollen/ zu müssen. Muss ich auch nicht. Kann auch durchaus ein paar Tage ohne Sex auskommen, nur ich verspüre grad wie gesagt nicht mal die LUST auf Sex, was bei mir schon echt unnormal ist.

Ich bin sonst eine die immer kann/ will und auch fast jede Gelegenheit nutzt um irgendwie Befriedigung zu finden, weil Spaß macht, weils ein Ventil ist-egal für was. Aber eher der Spaß ein Grund ist. Der Sex mit ihm iste die Geborgenheit, sich wohlfühlen, ihn wollen (in allen Verianten..) nur DAS verspüre ich grad nicht und das vermisse ich grad bei mir selber..

Da ich ja nun doch nich bei ihm bin, schnapp ich mir jetzt meine Flasche Wein, mache mir ein paar Kerzen an und schaue einen schönen Film.

lg Sheepy
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Leben bedeutet nie Gradlinigkeit, Leben bedeutet ein dauernder Wandel......so fern Du das für Dich akzeptierst, kann dich das "weniger Lust haben" nicht aus der Bahn schießen *zwinker*
hmm..
im moment schon etwas.
aber ich bin zuversichtlich das es wieder wird.

zumal ich weiss das ich nicht alleine so ein "problem" habe.

Ich denke wenn die nächste Zeitschiene ist meinen Schatz zu sehen und er gesund ist und ich mich nicht danach fühle Sex zu haben, sage ich hm das einfach.

Wir sind ja nicht nur zum sexeln zusammen, sondern weil da mehr ist *g*

So prost Jungs und Mädels auf euch *wein*
H2PaarGt
Klasse Tip, leider in den meisten Fällen etwas weltfremd.
Man kann in vielen Fällen eben nicht mal "einfach den Stress abbauen".
...es sei denn man hat selbst ein stress und sorgenfreies Leben dank reicher Eltern...

Ja mit 40 weiss man das. Und mit 38 hat man den Stress abgebaut. Deswegen habe ich auch gesagt "Stress abauen".Keine reiche Eltern und änliches. Lediglich die Gewissheit was wichtig ist und was nicht. Vieviel man braucht und was überflüssiger Luxus ist.
Nebenbei gesagt stress empfindet nicht jeder gleich. Für jemanden ist das Einkaufen gehen Stress,für den anderen Vergnügen.
Es kommt darauf an zu erkennen was einem nicht gut tut und das auschließen. Ich weiss das es nicht immer einfach ist aber es geht.
Und eines solltest du glaube ich auch wissen. Geld zu haben bedeutet nicht automatisch sorgenfreies und Stressfreies Leben zu haben.

Das ist meine Lebenserfahrung.

Solche Sätze
Sollte man mit 40 eigentlich wissen
sind überflüßig.
*******ine Paar
593 Beiträge
Das Phänomen kennt doch sicherlich fast jeder. Auch bei uns ist die Lust aufeinander nicht besonders groß, wenn man auf der Arbeit oder im privaten Umfeld gerade viel um die Ohren hat. Da bveschränken wir uns dann eher aufs gemeinsame kuscheln, sex ist das nicht so an der Tagesprdnung. Aber meistens wird dann am Wochenende alles nachgeholt. Da ist die Arbeitswoche vergessen und man kann sich wieder entspannen und dann kommt die Lust auch wieder.
Frau TE
setzt dich mal ganz ruhig allein in die badewanne (mit warmen wasser gehts gut) , und lass mal deine Gedanken kreisen woher der Stress kommt, und warum und von wem? Und wer davon profitiert und wer nicht...und was passieren würde wenn der Stress, also das geforderte nicht sein Ziel bekommt...dreht sich die Erde danach weiter? Und dann frag dich wo du da drinne stehst? Es ist dein Leben, aber lebst auch du es ? Oder wird dein leben fremdbestimmt. Ist alles was auf dich eindonnert wirklich wichtiger ? Kann es da keine Pause geben? Dreht sich wiegesagt die Erde dann nicht weiter?

Also begieb dich auf die Suche und beginn Sachen aus deinem Leben zu verbannen die dort nichts verloren haben. Mach einfach ne innerliche "Wichtigkeitsliste" und setzt dich dort als erstes oben auf die Spitze.
Sex als Streßabbaumöglichkeit
Als Mann sehe ich eher im Sex einen Straßabbau. Wenn ich eine richtige Streßsituation hatte oder einen chaotischen Tag, bringt mir Sex eine Relaxung. Frauen sehen das wahrscheinlich eher anders.
*******ing Mann
84 Beiträge
Ja, das kenne oder kannte ich. Aber das Problem ist ja prinzipiell nicht die Unlust, sondern eben der Stress...

Gegen Stress kann man sich kaum wehren. Aber dagegen, wie sehr der Stress eine Person belastet. Und da liegt doch das Geheimnis drin, um weniger Stress zu fühlen und dann eben auch wieder Spaß am Sex zu haben. *g*
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Gegen Kopfschmerzen und Stress gibt es kein besseres Heilmittel als Sex!!!

Wer sowas vorschiebt, will oft gar keinen Sex haben, weil er keine Lust auf den Partner hat. Ich spreche da aus Erfahrung...

Ich denke, es krankt dann nicht an den Symptomen, sondern an der Ursache...
*********t011 Mann
138 Beiträge
kann passieren
... daß sich stressbedingt keine Lust einstellen will. Das ist meiner Meinung auch normal, wenn der Kopf nicht frei ist, dann stellt sich auch keine Erotik und Lust ein.

Da sollte man sich keine zu großen Sorgen machen. Vielmehr schaun, daß man den auslösenden Stress minimieren kann um den Kopf frei zu bekommen, und das erotische Leben wieder gnießen kann.
******_81 Frau
29 Beiträge
Ich sehe viele Meinung von euch,die sich in meiner auf eine Art und Weise wiederspiegelt. Auch ich kenne Momente,wo ich einfach kein Bock auf Sex,bzw. auch nicht auf Kuscheln,Fummeln,Knutschen o.ä. habe.Aber ich sage mir,sowas ist menschlich.Wie schon jemand geschrieben hat hier,wir sind keine Roboter.Die einen gehen so mit Sex um (egal in welcher Lage,Situation oder Stimmung),die anderen eben anders.

Sex soll meiner Meinung nach nicht nur Spass machen,sondern auch spontan und entspannend sein.Sowas geht unter Stress oder ähnlichen Situationen nicht wirklich.Und verkrampft an die Sache rangehen...och nö! Ich will ja nicht nur selber Spass dran haben,sondern mein Partner auch gleich mit und wenn das beides nicht gegeben ist,verkrampft man sich und könnte zu Schmerzen führen.

Ich denke,wenn man eine glückliche Beziehung mit 100 % Vertrauen führt,ist dieses Thema ein Klacks und meiner Meinung nach sollte dieses Thema nicht zum Beziehungsproblem werden,wenn man offen drüber reden kann.

Ich selber habe auch mal durch Stress und Ärger absolut kein Bock auf allg. körperl. Nähe gehabt und bin jetzt wieder total glücklich mit meinem Freund und das ist für mich die Hauptsache *freu2*

LG aussm Norden,Chrissy
Keine Lust auf Sex wg. Streß...
..., das kenne ich nicht.

Bei negativem Streß ist Sex das beste Mittel zum abreagieren und runterkommen.

Bei positivem Streß (viel zu tun im Verein z.B.) denke ich zwar selten an Sex, habe aber trotzdem Lust, wenn meine Gedanken darauf gelenkt werden.

Gruß
fm
ja das gibt es...........
du fühlst dich ausgebrannt,ausgepowert eztr. und hast keine Lust auf Sex und mehr.....................

Ratschlag:
Nimm dir Zeit für dich
ein paar Termine weniger
Urlaub ohne Streß am besten alleine
Wellnesswochenende , Relaxen ,Chillen und du wirst sehen was für eine Lust du wieder bekommst..............lach

LG
Headquarter69
du fühlst dich ausgebrannt,ausgepowert eztr. und hast keine Lust auf Sex und mehr.....................

Dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man nicht ein Burn Out hat.

Bei den Symptomen hat es nicht nur mehr was mit Unlust und Stress zu tun, sondern da liegt wirklich eine ernsthafte Erkrankung die behandelt werden muss vor.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Hey!!!!

das kenne ich irgendwo her.... lächelt.... Es liegt an eine innere unzufriedenheit, welche ich mich nicht angestehen wollte....

Nicht nur den Stress hat es damit zutun....

Ich wurde dich raten, einfach dich Zeit für dich zu nehmen und zu laufen in die Natur... alleine....

Sexualität kommt und geht.... immer auf den gleiche Level bleibt niemand und vieilleicht machst du auch eine veränderung durch die dich möglicherweise woanders bringt.

Aber Deine Mann senden in eine Puff ist gewagt!
Es kann nach hinten gehen....
pluie
Kann man doch Nachvollziehen, oder ??
Unsere Sie ist um die Weihnachtszeit sehr gestresst und dann auch erschöpft. Wenn dann im Kopf rumgeht das Sie Morgens um 5 wieder los muss hat sie auch nicht immer Lust. Aber es kommen auch andere Zeiten, es ist auch mal Wochenende, und wenn unserer Er Sie dann auch mal nur verwöhnt - seih es durch eine Massage ( *sabber* )
oder Mündlich, oder oder oder dann kann das auch superschöhn sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.