Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15778 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?64
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

*****376 Paar
1.680 Beiträge
Ich - der er - hatte in jungen Jahren eine einfache Formel: in einer Beziehung definiert der Sex die Guete einer Beziehung. An dieser Meinung halte ich auch heute noch fest. Sex kann fuer den Abbau von Stress gut sein, manchmal hat man aber auch in dem Moment den Kopf nicht frei, in welchem der Partner eindeutige Signale aussendet. Dies führt zu Irritationen, wenn die Kommunikationsebene nicht stimmt. Dadurch ergibt sich das naechste Problem, dass man an der Haustür den beruflichen durch den privaten Stress tauscht.
Idealerweise freut der Mensch sich auf zu Hause, da er - bzw. sie - dort Kraft fuer anstehende Aufgaben tankt, es sei denn, es gibt Unausgesprochenes und die Beziehung ist belastet. Koerperliche Unlust kann hieraus die Folge sein.
Mittlerweile ist aber auch viel der geschäftliche Stress Ursache und Auslöser für diese Unlust. Problematisch ist eben, wenn man im privaten nicht abschalten kann, was das geschäftliche anbelangt. Dies wirkt sich natürlich sofort auf das sexualleben aus. Durch diese Unlust ist man eventuell gefrustet, was auch wieder Beziehungsprobleme mit sich führen kann. Am nächsten Tag geht man deshalb wieder gefrustet zur Arbeit und so schliesst sich dieser Teufelskreis wieder und alles beginnt von vorne. Leider!
Privater Stress mit der Freundin oder der Familie führt zu einer schlechten Stimmung die sich auch in der Arbeitsleistung widerspiegelt und im Sexleben...Deswegen gehe ich nie gestresst oder genervt aus der Arbeit versuche immer alles zu klären um mit einem reinen Kopf nach hause zu gehen um die Private beziehung nicht zu belasten

...Und dasselbe wenn ich von zuhause zur Arbeit fahre Kopf muss frei sein!!!
dann geht alles *top*
Vollkommen richtig. Am besten sofort klären und den Kopf freipusten, dann klappts auch mit dem *popp*
Ganz genau!!!
Wir verstehen uns ESK2012 *wink*
****G12 Mann
956 Beiträge
@****012,

genau so und dann auf *pimper* *popp* ...so ist die Welt ist wieder in Ordnung *g*
Fantastisch!!!
Und eins ist gewiss, der Stress in unserer heutigen Zeit wird nicht weniger. Umso wichtiger ist es richtig damit umzugehen damit man eine glückliche Beziehung und genauso guten, fantastischen Sex hat.
Dass ist richtig man hört doch immer öfter in den Nachrichten von Menschen die dass Burnout-Syndrom haben...Wir haben doch immer mehr Stress in der Arbeit immer mehr Druck....Um so wichtiger ist es sich mit diesem Thema zu beschäftigen und es nicht einfach runterschlucken
aber sicher
... nur zu gut kenne ich das Problem. Bei Stress schlägt es auf Lust und Standfestigkeit was die Unzufriedenheit auf allen Seiten nur noch erhöht.
Work-Life-Balance - Stressmanagement
Ach du liebe Zeit, dachte ich, als ich vor einigen Jahren davon hörte. Wider so was Neuzeitliches, was sich bestimmte Berufsgruppen ausgedacht haben, um ihre Kassen füllen zu können. Als ich aber selbst an so einem Kurs teilnehmen konnte, selbstverständlich gesponsert, hatte ich meine Meinung sehr schnell geändert und eingesehen, dass dies gerade in unserer heutigen Zeit eine sehr nützliche Sache ist, die man ernst nehmen sollte! Heute würde ich auch selbst dafür bezahlen, denn es hilft einem schon sehr, wenn man daran interessiert ist, weniger Stress zu haben.

Wir hatten zwar schon immer selbst darauf geachtet, dass wir in unserer Beziehung genügend Zeit für uns hatten, aber dieser Kurs hat mir noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt, wie man dem Stress entgegen treten kann. Vor allem aber auch die Augen noch mehr geöffnet, dass man mit seine Ressourcen haushalten kann und muss. Selbstverständlich ist mit diesem Kurs nicht jede Form von Stress zu managen, denn anderweitige Probleme erzeugen auch Stress, vor dem man nicht immer gefeit ist. Interessant fand ich auch, herausfinden zu können, was für ein Stress-Typ man ist. Denn jeder reagiert individuell auf bestimmte Belastungen. Und genau da liegt die Herausforderung. Für sich heraus zu finden, auf welche Form von Stress man besonders anfällig reagiert und wie sich dieser Stress auf einen auswirkt. Bei mir gibt es zwei Situationen, die mich besonders stressen und deutlich ihre Spuren hinterlassen. Seit ich es weiss, kann ich dem so gut es geht aus dem Weg gehen und habe somit auch das Gefühl, viel weniger Stress zu haben. Bin auch deutlich weniger gestresst als es sonst der Fall war.

Beide Situationen, die mich sehr gestresst hatten, waren im Grunde genommen Kleinigkeiten. Kleine Ursache, grosse Wirkung, die sich dann auch auf die Libido ausgewirkt hatte.

Mr. Sunfra
danke
.. das war jetzt wirklich einmal ein interessanter Beitrag und eine gute Anregung. Ich sollte da auch einmal tätig werden!
Amen
Echt super Beitrag von dir danke!!!
******wen Frau
15.866 Beiträge
Stressmanagement...
... ist eine Sache, von der viele glauben, sie zu haben, aber doch nur wenige wissen, es zu können. Wieviel Stress (ich rede hier von Disstress) ließe sich vermeiden, wenn man oder frau mit offenen Augen leben würde. Es müssen nicht die ganz großen Aktionen sein, vielmehr sind es die kleinen Dinge, die das Streslevel absenken und Zeit geben, auch einfach mal nichts zu machen. Nichtstun ist in westlicher Gesellschaft verpönt als unproduktive Zeit; unsere Kollegen aus Fernost wissen es bereits besser. Dort wird in manchen Großbetrieben bereits viel mehr auf eine Balance zwischen Arbeit - Stress - Freizeit gelegt (man denke z.B. an die mittägliche Ruhestunde). Einige wenige Großunternehmen hierzulande greifen das Konzept jetzt auf und glauben, sie hätten damit das Rad neu erfunden. Nix is - wir haben vielmehr verlernt, auf uns selbst zu achten, etwas für uns selbst zu tun, zu wissen, was uns gut tut.

Und wenn man es durch Workshops und Seminare neu lernt, finde ich es umso besser. WLB und Achtsamkeit sollten schon viel früher vermittelt werden, sodass man es gar nicht erst ver-lernt.
Shot you
*****y_V Mann
24 Beiträge
Ohne wenn und aber...
Hat so manch einer schon mal erlebt!
Da gibt es nur ein geeignetes Mittel: Stressreduktion, ohne wenn und aber... Koste es was es wolle!
Denn: Wer verzichtet schon gerne auf die schönste Sache des Lebens...?!
LG
Freddy
mir nicht bekannt
grade dann ist sex das richtige um etwas abzuschalten..
Das schlimme an unserer Mentalität ist nur, das wir schon so im Arbeitswahn sind, das wir selbst in unserer Freizeit nicht immer abschalten können von der Arbeit und uns somit ja selbst den Stress noch vergrössern. Gerade die Freizeit sollte doch zum entspannen genutzt werden. Da ist es doch kein wunder das es im Sexleben ruhiger wird. Leider.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Stress ist doch heute an Jedermanns Tagesordnung....

DAS ist doch unbestritten.

Und wenn wir jetzt mal von einer 2-er-Beziehung mit gemeinsamem Wohnen und Alltag ausgehen, dann ist es unvermeidlich, das diese "Tagesstressthemen" einfach auch im privaten Bereich mit hineinstreuen.

Kennt man sich ganz "frisch" und ist damit geil aufeinander, dann ist der Stress ganz schnell "weggefickt"....

Ist die Beziehung "gereift", dann bleibt es eben nicht aus, das die Geilheit meistens beim Gestressten nicht obsiegt.

DIESE Situation dann zu kippen in Richtung Sex, Zärtlichkeit, Lust...Spiele...DAS müßte dann der "weniger Gestresste" übernehmen...

Und GENAU DAS ist eben nicht so einfach, denn irgendwann, wenn dese Stresspunkte wiederholend auftreten und sich nicht ändern, fragt sich der "Motivator" natürlich schon, ob er JETZT WIEDER Bock hat, das Sexleben ERNEUT "anzukurbeln"...

und jetzt kommt es :

• tut Er es nicht.....ist Er der Böse, denn Er "könnte es ja!"

• tut ER es..... prallt das Bemühen oftmals ab und ist erfolglos....


und JETZT ...................????????????????????????

geht die Suche nach Alternativen los.....und NOCH MEHR Stress.... *haumichwech*
*haumichwech*, aber *top*
Ein Teufelskreis. *flenn*
Na Klar kenne ich das,ist mir schon eins-zweimal passiert.:(
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und WAS ...schlägt DANN zum Beispiel einmal FRAU vor ??????

Kommt Mädelz.......macht mal einen creativen Vorschlag...*zwinker*
******eck Paar
166 Beiträge
auf 27 Seiten
findest du auch Ideen/Vorschläge etc von Frauen...
also mein kreativer Vorschlag für Dich:lesen...

*lol*

Fanta
*******arm Frau
1.608 Beiträge
Wenn dann wirklich mal Zeit ist, gemütlich baden, dann unter die Decke und wenn man nicht allein ist, gaaaanz langsam und vorsichtig ankuscheln, gute Musik nicht vergessen.
Ob es auch bei Männern hilft, ...
Da können keine Vorschläge helfen, denn nur jeder kennt sich und ich gehe auch mal davon aus, seinen Partner am besten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.