Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15778 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?64
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

********er84 Mann
6.475 Beiträge
genau!
Auch Mann kann sich bemühen das Frau weniger gestresst ist und ihr auch ohne GV sinnliche Momente bereiten, die dann ganz bestimmt die Anspannung durch den Stress lösen. Meist kommt dann die Lust auf GV von ganz alleine und wenn nicht ist es doch auch schön seine Partnerrin einfach mal zu verwöhnen und zu sehen wie sie einfach nur genießt.

Wenns nicht die totale Egoistin ist wird Mann das auch früher oder später gedankt bekommen *g*
...
Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Ist doch etwas ganz was normales - kennt doch jeder.
Vielleicht hilft es ja einfach mal dir etwas gutes zu tun.!
Oder rauszugehen neue Reize Anregungen zu suchen evtl mal was neues ?.

Auf alle Fälle musst du selbst handeln, dich sozusagen aus der Reserve locken.!
thihi
also sehr sehr interessant wie hier diskutiert wird.

Natürlich ist es so das schon die Weihnachtszeit damit zu tun hat, privat ist sie eher harmonisch, ich mache mir den Stress einfach nicht. Aber beruflich ist grad einfach Chaos.. Alter Chef weg, neuer Chef da.. andere Stressfaktoren und ich mittendrin.

aber am We habe ich einfach mal gemacht was mir gut getan hat-auch wenn mein Schatz leider nicht dazu gehört hat (liegt krank im Bett und will keinen sehen, über Anruf und SMS habe ich mich dennoch gefreut).

Samstag einfach mal ein Glas Wein und einen schönen Film geschaut und sogar etwas "Lust" bekommen *zwinker* hab dann mein vibrierendes Helferlein... naja ihr wisst schon :p

und gestern bin ich einfach mal als Überraschung zu meiner Familie gefahren.

Also bisi Stress ist schon mal weg.. bald Urlaub.. und dann auch endlich wieder meinen Schatz (och ich vermisse ihn so.. ) und langsam hab ich wieder richtig Lust... Sehnsucht hab

Ich danke euch! *g*

Eure Sheepy
Es ist doch sehr beruhigend zu lesen, dass es etwas ganz normales ist, sowohl für Männlein und Weiblein. Und das tut auch schon ganz gut.
Leider häufen sich in dieser besch... Welt diese Phasen. Aber wenn man es in der Partnerschaft offen anspricht, ist der erste Schritt zur Besserung ja schon getan. Wir für uns haben daher mal eingeführt, dass wir uns nix mehr zum Geburtstag oder Weihnachten schenken. Dafür gönnen wir uns lieber ein schönes Wochenende irgendwo. Ohne Kinder, ohne Telefon, einfach nur wir beide. Und diese Auszeiten bringen uns sogar mehr als nur wieder viel Spaß im Bett.
also
nach nem anstrengenden tag so wie in den letzten wochen wo ich eigentlich den ganzen tag nur hin und hergelaufen bin,nen haufen wäsche hatte und lauter solche sachen und wegen ner bekannten die gradbei uns wohnt die kinder noch rumspringen um dieman sich kümmern muss, hab ich auch net unbedingt lust. weil ich einfach zu müde bin für solche aktionen.
und manchmal kanns nach nem stressigen tag entspannung sein,aber
manchmal will ich nach dem stress einfach nur meine ruhe.
und dann vielleiht eher ein bad nehmen,ein buch lesen oder sowas.
bei diesem thema
Ist doch die frage auch gleichzeitig die antwort... natürlich ist Stress ein Grund weniger Sex zu haben.. bei dir scheint es ja auch eigentlich nicht so zu sein, das du keine Lust hast (dann hättest du wahrscheinlich das Thema gar nicht gestartet).. sondern viel mehr, dass du nicht die Zeit dazu findest... du hast alsp kein problem mit deiner Lust, sondern mit deiner Zeit...
Ruhe
Gönn dir Ruhe, Wellness. Entspannung. Ein warmes Bad.
Der Körper reagiert auf Stress, weil er Ruhe einfordert...
Wird sicher wieder!
*********mpunk Paar
227 Beiträge
Der innere Scheinehund
Auch wenn keine Lust zuerst da ist, sollte man ab und ann trotzdem sich seinen Partner hingeben ! Meistens kommt dann die lust von ganz alleine. Alla der Hunger kommt beim essen.


lg
********er77 Mann
122 Beiträge
stress und unzufriedenheit...
können definitv Lustkiller sein! Ich masturbiere gerne mal, um Stress abzubauen! Auch bei mir hat es schon dazu geführt, dass mir eine längere Zeit die Lust auf Sex vergangen war. Gott sei Dank sind es nur Phasen und mein Tip! Man sollte versuchen, den Grund dafür zu erkennen und zu bekämpfen *g*
yes
Also dieses Problem kennt doch bestimmt jeder. Es gibt immer solche Phasen. Wobei guter Sex auch gegen Streß helfen kann. Zumindest bei uns ist es so.
Es greift irgendwie ineinander über
Stress
Zeit
Lust
Selbstgerechtigkeit.

Aber es ist echt so das ich bei "gesundem" Stress schon Lust habe und das auch als Ventil nutze,
aber "ungesunder" Stress geht auf meine Lust, egal auf was aber besonders Sex- kein freier Kopf..wenn will ich dabei auch "anwesend" sein.
Neulich mal irgendwo gelesen:
Cortisol als Stresshormon vermindert bei Frauen die Östrogenproduktion. Wäre - für mich als medizinischer Laie - zumindestens eine nachvollziehbare wissenschaftliche Erklärung. Keine Ahnung, obs stimmt... vielleicht haben wir ja nen Mediziner an Board, der das mal verifizieren kann...
*******arm Frau
1.608 Beiträge
Wenn ich völlig erschöpft von meinem Job bin, sinkt die Libido schon gewaltig. Dann wünsche ich mir eher ein heißes Bad und eine Massage.
Wenn die Lust dann wieder kommt, - auch gut *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
eine gute Massage kann ware wunder wirken *g*
Ruhepohl ...
... finden.

So halten wir das. TV aus, Radio aus, Handy aus, Lieblingslied an. Und einfach mal hinsetzen zusammen und sich Zeit nehmen für einander. So profan und kitschig das klingt, einfach ein bisschen kuscheln, Öl nehmen und massieren, die Wanne einlassen mit Badeschaum und Kerzen und den Zähler auf NULL stellen.

Man muss sich nicht viel Zeit nehmen (woher auch in der Weihnachtszeit) . Oft reicht eine halbe Stunde und man wollte ja siehe oben eigentlich nur kuscheln und sich massieren. Das kann und darf dann aber ausarten und tata schon hat man wieder Lust aufeinander.

Liebe Grüße
sie...
kennt genau das auch.
Besonders wenns dieser "psychische Stress" ist, den man hin und wieder wegen diverser Dinge hat oder aber einfach sooo viele Dinge um die man sich dringend kümmern muss, es aber neben dem Vollzeitjob nicht schafft, dann ist ihr einfach nicht nach Sex - weder mit ihm, anderen Mädels noch mit sich selbst.
Irgendwann geht's dann wieder vorbei und dann ist jeglicher Sex dafür wieder viel besser, weil man sich fallen lassen kann...

Am besten von niemandem, der unbedingt Sex mit einem will, drängen lassen, bringt nix!
Oh ja, wenn die nervliche Belastung schon mal so groß ist, dann hab auch ich keine Gedanken daran. In so einem Fall, hilft dann auch nicht das ich angemacht werde. Dass Hirn muß auch mal einfach abschalten.

Erst wenn ich wieder zeit gefunden hab, für mich und das ganz alleine, dann kann ich mich auch wieder auf all die anderen Dinge konzentrieren.

Lust auf Lust und Liebe beginnt nun mal im Kopf.
Also ich (m) bin in meiner Firma Maschinenfahrer und Vorarbeiter. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es eben viel Druck von oben, da die Lager schnell leer geräumt werden müssen.
Diesen Druck während der Arbeitszeit macht auch mich ziemlich depressiv, nicht immer aber doch schon oft.

Sex als Therapie gegen diesen Stress, möchte ich allerdings meiner Frau nicht antun, denn wenn es mir keinen Spaß macht, macht es Ihr auch keinen.
Nur um schnell abzuspritzen, neee danke, dazu habe ich dann doch noch 2 gesunde Hände.
Beim Sex sollte man schön locker und entspannt drauf sein, da bringt es nichts wenn man genervt oder gar gereizt nach Hause kommt, das wird dann auch im Bett nichts.

Dafür aber werden dann die Wochenenden um so schöner indem man zusammen kocht, spazieren geht und Abends gemeinsam ein Gläschen Sekt, gemütlich auf der Couch, zärtlich werden, dann schön entspannt gemeinsam ins warme Nest.

Das ist meine Variante und die meiner Frau.

LG Tanja und Thomas
ja
Ja, das kenne wir leider zu gut. Schon ist der Tag, der Abend und die Woche vorbei und man fragt sich, wann man mal wieder Zeit für eine schöne gemeinsame Zeit hat.
*******010 Paar
65 Beiträge
Don't worry
Mach dir keine Sorgen darüber, das geht mit Sicherheit auch wieder weg. Wir haben das öfter mal. Dann können wir uns nicht aufeinander einlassen, weil wir die ganze Zeit gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt sind und eigentlich gerade ein Problem lösen oder das im Kopf wiederholen, was man tagsüber gelernt hat. Das kann bei uns auch schon mal ziemlcih lange anhalten. In solchen Zeiten versuchen wir es dann auch fast nicht, Sex miteinander zu haben, weil es nur frustrierend wäre. Also kuscheln wir mehr, essen eher mal zusammen, zeigen einander durch andere Dinge, dass wir uns gern haben.

Sicher geht jeder anders um mit Stress, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass die Lust weniger wird. Ist der Sympathikus erstmal aktiviert und der Körper auf die "Fight or Flight" Reaktion aus, werden Sexualfunktion und einige andere runterreguliert. Die braucht man zum kämpfen oder fliehen nämlich nicht! Stattdessen ist der Blutdruck höher, die Muskeln sind gut durchbluetet etc.

So ist das halt. Gib dir Zeit, lerne mit dem Stress umzugehen und akzeptiere, dass du halt manchmal keine Lust hast. Das gibt sich dann schon wieder ganz von allein! Vielleicht reest du mit deinem Partner darüber, damit er nicht denkt, dass es was mit ihm zu tun hätte und Frust aufkommt.

Viele Grüße
InTeam2012
*******001 Paar
279 Beiträge
nur zu gut
Also ich -die Sie- kennt das nur zu gut. Bei Stress, viel Arbeit oder Sorgen ist die Lust auf Sex eher minimiert. Weiß auch nicht, aber da hab ich einfach keinen Kopf dafür...

Wenn ich aber doch in solchen Situationen Sex habe, dann fühl ich mich danach irgendwie befreiter und natürlich glücklicher...

Um den Stress im Alltag zu entfleihen höre ich Musik oder ich gehe in die Natur, frische Luft einatmen, tiefdurchatmen....

...und dann gehts meist wieder etwas besser, zumindest wieder etwas mehr Kraft für die nächsten Aufgaben.
Natürliche Sache .....
Die Ursache liegt im vegetativen Nervensystem. Dieses wird gebildet von Sympathikus und Parasympathikus, wobei der Sympathikus für die Aktivierung und letztendlich für die Vorbereitung des Körpers auf Flucht oder Kampf zuständig ist. Dabei werden dann neben der Ausschüttung von Stresshormonen auch bestimmte Nervenbahnen enerviert, die alle Organe "hochfahren", die für Kampf oder Flucht notwendig sind (Herzschlag, Blutdruck, Aktivierung der Skelettmuskulatur, etc.). Im gleichen Zug werden alle "Energieverschwender" abgeschaltet, die bei Kampf oder Flucht nicht benötigt werden, Verdauung (Magen/Darm), Immunsystem und eben auch die Libido. Daher auch die Unlust bei Stress. Der Gegenpol zum Sympathikus ist der Parasympathikus, der nach der Stressbelastung aktiver ist und der Erholung und Regeneration dient. Die Nervenbahnen des Parasympathikus regulieren die zuvor aktivierten Organe wieder runter und lassen wieder Libido zu *g* Also bei Stress fleißig Stressbewältigung betreiben *g* Entspannungsmethoden, Sport, gesunde Ernährung, auf ausreichend Erholung achten, etc. *g*
*******2310 Mann
9 Beiträge
Männer und Frauen
sind doch sehr unterschiedlich... bei uns ist das auch häufig so, dass Stefan Sex braucht um seinen Stress abzubauen und ich lieber meine Ruhe haben möchte, weil ich den Kopf nicht frei bekommen.

Wir haben da so unsere Wege gefunden, damit jeder etwas entspannen kann.

Ein heißes Bad für micht und eine kalte Dusche für Stefan *g* Spaß

zumindest was die kalte Dusche angeht.

Wenn ich dann wieder den Kopf frei habe kann auch mal einige Zeit vergehen....
Für Freizeit und Entspannung sorgen, dann kommt die Lust auf jeden Fall wieder.

Gruß Tina
Ich gestehe
meine Agressionen im Sex abzubauen. Hier nimm DU Luder /.
nicht immer aber manchmal dann bin ich härter wilder ungezähmter und nicht der nette kuschelboy von nebenan.

Wie schon andere schrieben : jeder hat sein Ventil
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mir geht das so,
wenn ich Kummer habe,Sorgen,mit dem Partner.Grade hatten wir eine Megakrise und da ging dann dreimal gar nix, ein paar Tage lang, auch nicht mal Bock auf Selbstbefriedigung.Da mein Kopf nicht frei war, haben wir halt nur geschmust, ich habe meinen Partner auch gebeten, nicht eher wieder
das Spiel zu eröffnen ( sprich zu versuchen, mich sexuell zu erregen,durch Berühren meiner Intimzone), bis ich von selber das Signal gebe.
Denn das wäre überaus in die Hose gegangen und seine Hand wegzuschubsen wäre mehr als doof gewesen.

Wir haben uns dann darauf verständigt,uns nur zu bekuscheln,sehr lange zu streicheln, unter Aussparung der primären Zonen.Und nach 3-4 Tagen war dann auch meine Lust wieder soweit da, dass ich ihm signalisieren konnte, ich bin wieder lustvoll und voller Begehren.Was sonst eigentlich schon der bloße Anblick seines nackten Körpers oder ein intensiver Zungenkuss hervorschnellen läßt.
Ich war schon ganz verzweifelt, weil sich mein Körper da so verweigert hat, denn ich bin normalerweise eine sehr sehr libidöse Frau und kam mir plötzlich selber überaus fremd und frigide vor und hatte natürlich Panik, dass es "nie mehr" geht. So ein Quatsch aber auch !

Ansonsten ist es für mich eher Stressabbau i(z.B. bei Ärger im Job oder so) etc.,dann Sex zu haben und dann ist mir diese Ablenkung mehr als willkommen und ich tanke dadurch wieder Kraft und Energie, um den ganzen anderen Scheiß zu bewältigen, den das Leben so an einen stellt.

Lediglich wenn ich wirklich völlig übermüdet bin oder schon ziemlich krank,verzichte ich auf den täglichen Sex mit meinem Mann.
Neulich bin ich unter Einfluß von sehr starken Schmerzmitteln wegen Bandscheibenproblemen doch tatsäch während des Vögelns weggedriftet,aber so richtig mit Erinnerungslücke,ich konnte das kaum glauben,als mein Partner mir anderntags erzählte, was ich noch gemacht habe,und zu ihm gesagt habe -hatte mich nur gewundert, das ich stunden später immer noch an ihn angekuschelt aufwachte, da wir getrennte Schlafzimmer haben weil er so furchtbar schnarcht und ich mich nach dem Sex in mein Zimmer verzuckel um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen.Da fehlt mir ein ganzes Stück,aber tutto completti.
So einen Aussetzer hatte ich das letzte Mal mit 16, nach meinem ersten (und auch letzten !) Vollrausch.

Fazit: Sex and Drugs passen nicht gut zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.