Jepp. Kenn ich auch. Wie hellas1 schon geschrieben hat, aber nur dann, wenn der Stress ins Negative kippt, wenn man sich vor einem Berg vor lauter Sachen nicht mehr raussieht oder wenn etliche negative "Nachrichten" (egal, wie die aussehen mögen) in Folge aufschlagen. Positiven Stress gewinne ich eher etwas ab, so einen gewissen Druck brauch ich sogar, um gut und effizient zu arbeiten... aber wenn ein gewisser Punkt überschritten wird, und es eben ins Negative kippt, verlässt mich auch die Lust...
Ich merk das dann auch, dass ich körperlich reagiere. Dass ich müde bin, obwohl ich eigentlich ausreichend geschlafen hatte. Dass ich mich zu Dingen aufraffen muss, die sonst ganz normal von der Hand gehen. Ich denke, das ist ganz normal... allerdings hab ich schon festgestellt, dass es mich mehr belastet als noch vor 20 oder 15 Jahren...
Was ich mache? Ich tu mir und meiner Seele was Gutes. Sei es Sport, Sauna, ein Entspannungsbad, ein netter Abend zum Quatschen mit einer Freundin... Shoppen hilft auch
. Grade beim Sport merke ich dann, wie die Energien wieder zurück kommen, auch wenn es vorher schwer war, den inneren Schweinehund auf die Seite zu schieben.