Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1230 Mitglieder
zum Thema
Tipps für ein neues und interessiertes Pärchen gesucht15
Meine Partnerin und ich interessieren uns seit längeren für das Thema…
zum Thema
Welcher Club in Nürnberg ?25
Wir verbringen das letzte WE im Juni in der Stadt und würden gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein oder mit anderen Paaren in den Club?

Allein oder mit befreundetem Paar ....

Dauerhafte Umfrage
Also ich als Single gehe meist spontan, natürlich schaue ich auf die Anmeldeliste, manchmal entdecke ich einen weiblichen Part den ich interessant finde und kann mir dann ein Bild "vor Ort" machen.....
Oder aber der Überraschungseffekt hatte mir einen schönen Tag/Abend beschert, ist immer ein wenig Wundertüte.
Habe auch schon interessante Leute im Club kennengelernt ohne daß es zu sexuellen Aktivitäten gekommen ist.
****In Paar
52 Beiträge
Zum ersten Mal mit einem Paar ...
Gestern Abend waren wir zum ersten Mal mit einem befreundeten Paar im Club ... nachdem wir uns vorher einige Male getroffen und einen gemeinsamen "Rahmen" abgesteckt hatten, war dieser erste Besuch ein voller Erfolg ... es war sehr entspannt und dann auch sehr erotisch ... an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an BIENE099

Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, sind dann aber auch als einzelne Paare durch den Club gestreift ... uns hat der gestrige Abend bestärkt, in Zukunft diese Form der Club-Besuche immer mal wieder auszuleben. Natürlich werden wir aber auch wieder als einzelnes Paar in den Club gehen ...

Liebe Grüße
Tina und Ingo
*********Sande:
Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, sind dann aber auch als einzelne Paare durch den Club gestreift ... uns hat der gestrige Abend bestärkt, in Zukunft diese Form der Club-Besuche immer mal wieder auszuleben.

...... wir glauben, daß es so eine sehr gute Mischung ist. *ja*

Sich mit einem bekannten Paar in einem Club zu verabreden, gemeinsame Aktivitäten aber auch alleine durch den Club streift.
Also keinen Zwang nur mit dem verabredeten Paar zusammen zu sein.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
wir machen beides, deshalb verfälscht es auch die auswertung, dort fehlt halt die auswahl " wir machen es mal so oder so"
*******976 Mann
63 Beiträge
Clubbesuche
Also wir gehen meistens alleine,
kennen aber nun schon ein paar Pärchen, natürlich is man im Club dann auch mehr mit denen zusammen, lernen aber gern immer wieder Neue kennen.
******Abe Paar
16 Beiträge
Zusammen
Wir haben jetzt unsere erste Erfahrung gemacht und waren mit einem Paar verabredet dort und trotzdem gings in die Hose, da trotz vorherige Absprache die Leute einfach nicht auf uns eingehen wollten, sie standen auf den richtig harten Sex und wir nicht, und trotz allem wir vorher absprachen das wir sowas nicht mögen haben sie keine Rücksicht auf uns genommen und nun ist die schlechte Erfahrung gemacht. Sehr sehr schade, da ich mich (die Frau von uns beiden) sehr darauf freute und dolle enttäuscht bin.

Bis wir überhaupt wieder swinger wird noch viel Zeit vergehen, da ich an der erfahrung zu kanbbern habe, auch wenn mir bewusst ist das nicht alle so sind, aber die Enttäuschung ist einfach da.

lg

Denise und Björn

PS hat uns übrigens beide nicht gefallen weil die Frau auch sehr grob mit dem besten Stück meines Mannes umging.
@sieundich2005
Da ist doch kein Widerspruch.

Geht man als Paar ohne Begleitung kommt man wegen der bestehenden Grüppchen schwieriger in Kontakt. Nicht jedes Grüppchen ist zum Kennenlernen Fremder bereit - meist, scheint es zumindest, wollen die nur zusammen abfeiern. Muß natürlich nicht sein, aber wer möchte dann schon von Clique zu Clique ziehen und um Aufmerksamkeit bitten... Wir kennen das Gefühl aus unserer Anfangszeit, die noch gar nicht sooo lange her ist.

Geht man hingegen von vornherein als eigene Truppe, hat man mehr Spaß, ist gelöster und darum auch offener, aus der Gruppe heraus jemanden anzuquatschen. Oder zwei Grüppchen finden sich zusammen... Die Hemmschwelle liegt einfach wesentlich tiefer, mit anderen Besuchern in Kontakt zu treten.

Von daher können wir Waldfuchs vollumfänglich recht geben. Wenn unser "Grüppchen" uns nicht begleiten kann, fragen wir jetzt auch im Vorfeld ein nettes Paar aus der Teilnehmerliste, ob sie mit uns etwas trinken möchten. Wenn die auch allein wären, sind wir dann schon vier (und damit eine kleine Gruppe) und wenn sie zu einem "Grüppchen" gehören, lernen wir dieses dadurch kennen.

DK
@Diddi_Abe
Schade, dass ihr solch negative Erfahrungen machen musstet.
Wir finden, dass gerade beim Swingen Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme unabdingbar sind. Die "Sau" kann man schließlich beim eigenen Partner rauslassen - der weiss ja wie man tickt.

Wir verabreden uns im Vorfeld mit einem Paar und wenn sich alle vier einig sind, besuchen wir gemeinsam einen Club. Alleine gehen wir nicht. Die Chance, im Club auf ein passendes Paar zu treffen, ist einfach zu gering. Zu Zweit sexeln, können wir auch zu Hause. Einen Club besuchen wir, um sexuell mit anderen zu interagieren (inwieweit entscheidet die Situation). Feiern, Futtern und Trinken sind nicht unser primäres Anliegen. Das ist lediglich zum "Warmwerden" ganz nett.
******Abe Paar
16 Beiträge
Danke für die Anteilnahme
Ja deine Meinung teilen wir auch, leider wurde wir in unseren Vorgespräch leider getäuscht, da wir ja alles besprachen.

Naja Idioten wirds immer geben, wir hoffen einfach, das mal ein Treffen gut verläuft.
Das erste Mal :)
Ob wir es schöner finden alleine in einen Swinger zu gehen oder es angenehmer ist ein weiteres Paar bei uns zu wissen ... keine Ahnung. Bis jetzt kam es noch zu keinem Besuch. Allerdings ist es bald so weit und wir haben und das Wochenende des ersten Advents schon rot eingekreist.

Wir haben uns für diesen Termin schon mit einem anderen Paar verabredet um gemeinsam auf die erste Erkundung zu gehen. Deswegen kann ich nur mutmaßen und sagen, dass die kommenden Clubbesuche auch stark davon abhängen werden wie das erste Mal verläuft.
Vorstellen kann ich mir beides. Deswegen denke ich auch nicht, dass wir eine Option am Ende wirklich bevorzugen werden.

Sollte ein befreundetes Paar Zeit haben, dann gehen wir gerne gemeinsam hin. Wenn nicht, dann lassen wir uns davon die schöne Zeit auch nicht verderben *g*

Ob es am Ende wirklich so kommt, wird man sehen.
Wir denken es finden sich immer sehr nette Leute....
Unsere Erfahrung ist einfach die, wir haben das schon versucht mit Verabredungen,
aber oft ist dann noch nicht einmal eine Absage gekommen, man sitzt dann und wartet und denkt...Nein Du kannst jetzt diese Paar nicht ansprechen, dann kommen die andern und sind beleidigt...und soweiter...

Aus diesem Grund, gehn wir alleine hin und es macht Spass ander Menschen kennenzulernen...es muß ja nicht zwangsläufig auf der Matte enden...aber wenn, ist es eine neue Erfahrung.

Wir fahren mit dieser Einstellung sehr gut, aber letztendlich, muß es jeder für sich entscheiden.
*******aar Paar
3 Beiträge
Wie ist es als Neulinge
Haben seit längerem mal vor, einen Swinger Club zu besuchen. Habe aber beide keine Erfahrung.
Was zieht man an.??
Wie verhält man sich--outet man sich als Neulinge?
Wollen eigentlich auch erst mal gucken-- und es dann mit uns machen.---nimmt man das übel ??
Viele weitere Gründe, was uns davon abhält diesen ersten Schritt zu wagen.
Was meint ihr dazu ??

*****854 Paar
3.569 Beiträge
@ Kattenpaar
was anziehen? schaut doch einige profile an. dort seht ihr was man so trägt.
es ist gut euch als anfänger erkennen zu geben.
dann wird mann euch entsprechend rücksichtsvoll behandeln
******Abe Paar
16 Beiträge
@Kattenpaar
Sag das mal nicht, wir haben da andere Erfahrung, seid lieber etwas skeptischer als blauäugig in die Sache zu gehen, wir wurden ganz schön hinters licht geführt, nur damit ein paar ältere Pärchen mal was junges zum knallen haben... unter aller sau sag ich nur, das erfuhren wir von einen Swinger der öfter da ist und die Leute schon beobachtet hat das sie die neulinge und jungen menschen veralbern und ihre Unsicherheit ausnutzen.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
ach nun kommt...
Nur weil ihr beim ersten Mal glaubt, schlechte Erfahrungen gemacht zu haben....

@ Kattenpaar
aldo5854 hat vollkommen Recht und offensichtlich wesentlich mehr Erfahrungen als Diddi_Abe!
Wir gehen schon mehr als 10 Jahre in Clubs und haben noch keinen Abend bereuen müssen. Und unsere Ansprüche sind wirklich nicht sehr niedrig. Solange ihr nicht in die billigsten Clubs geht, überfällt Euch niemand oder bedrängt Euch. Vielmehr ist es, zumindest in Paareclubs eher so, dass man oft mehr in Ruhe gelassen wird, als einem selber vielleicht lieb ist. Geht zumindest für den Anfang in gute Paareclubs und ihr werdet sehr viel Spass ohne Reue haben.
Outet euch ruhig als Neulinge. In guten Paareclubs wird man Euch entsprechend behandeln und Euren Status berücksichtigen. Vielleicht lernt ihr ein Paar kennen und die wollen wirklich mit Euch poppen. Ihr seid schließlich in einem Swingerclub. Aber ein Nein ist unbedingt ein Nein. Also keine falsche Zurückhaltung. Sagt, was ihr wollt und ihr werdet mit Sicherheit keine Probleme haben.
******Abe Paar
16 Beiträge
@sieundich2005
Ihr gebt aber auch Beschreibungen woher soll man als Neuling wissen, was die ,,billigen" Clubs sind.

Und trotzdem bin ich der Meinung das ihr nicht alles gut reden könnt. Ihr macht nichts anderes als wir. Ihr habt nur positive Erfahrungen gemacht also redet ihr nur positiv, wir zeigen eben auch mal die andere Seite auf.

Und wir denken nicht das es so war, sondern es war so!!

Wenn du nicht dabei warst quatsche nicht rum als wären wir blöd. Schließlich freuen wir uns auch nicht das es so lief, aber es war eben so.

Fakt ist das junges Blut eben auch mal gern veralbert wird und man eben vorsichtig sein soll. Und gerade Leute in eurer Altersgruppe haben das mit uns gemacht. Soll kein Vorurteil sein ist aber auch Tatsache.

Also macht eure Erfahrunggen, hoffentlich positive, aber geht zumindest mit ein bisschen skepsis ran, denn das kann auch nicht schaden.

lg

und viel Spaß

Diddi und Abe
Verständnis & Achtsamkeit
ach nun kommt...
Nur weil ihr beim ersten Mal glaubt, schlechte Erfahrungen gemacht zu haben....
*nein* Sorry, aber solche Sätze gehen mal gar nicht. Hier hat ein junges Pärchen negative Erfahrungen gemacht und wird so abgewatscht. Sex ist nunmal ein heikles Thema und negative Erfahrungen wirken mitunter seelisch lange nach.
Fakt ist, dass im Swingerclub nicht alles Gold ist, was glänzt. Gerade jüngere Paare dürfen da schon etwas vorsichtiger sein. Sie bringen eben noch nicht den Erfahrungsschatz und das Selbstbewusstsein von 50 bis 60jährigen Swingern mit.

Auch unsere Mattenaktivitäten wurden im SC schon von Älteren "blöd" kommentiert. "Jugend forscht" war der negativste Kommentar, da war mein (w) Libido verständlicherweise erstmal kurz im Keller. Übrigens fand da zwischen uns Vieren (zwei junge Paare) tatsächlich PT mit GV statt. Etwas mehr verbale Achtsamkeit wäre da wohl bei so manchem Swinger angebracht. Wir haben diese Sitiation beim Verlassen des Clubs auch moniert.
****pa Paar
592 Beiträge
.. solche verbalen Kommentare von anderen Gästen können einem sicherlich den halben Abend versauen.

Bleibt dann aber die Frage, ob man sich da als Neuling in die Ecke setzen sollte oder demjenigen (war ja sicherlich eher eine einzelne Person , bzwPaar)
die Meinung zu seinem Spruch sagen sollte?

Ich würde es sicherlich zeitnah ansprechen und nicht erst beim rausgehen.

Wir freuen uns jedenfalls irgenwann mal auf unseren ersten gemeinsammen Clubbesuch, mit dem Wissen, das es egal wo immer, irgendwelche Spinner gibt.

Ist doch im Restaurant das gleiche, da sitzt ein Paar (meistens älteres Semester) reden nicht miteinander und sind permanent nur am gaffen und beobachten, was die anderen gerde machen.
@kattenpaar
Ergänzung: nein, es nimmt Euch keiner übel, wenn ihr Euch mit Euch selbst beschäftigt. Es besteht keine PT-Pflicht. Seid Euch aber bewußt, dass ihr dennoch Zuschauer habt. Das kann anregend sein, muß es aber nicht...
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
... lieber alleine ..
HUHU *wink*

Wir gehen (eigentlich) immer und lieber alleine in einen Club!

Wir freuen uns sicher unheimlich dort auf Bekannte ungeplant zu treffen und finden, dass es aber alleine immer einfacher ist, neue Pärchen im Club kennenzulernen. Genau dies ist uns sehr wichtig!

Wir waren einige Mal zu 4 mit Freunden im Club, haben aber die Erfahrung gemacht dass dies schon sehr schwierig werden kann. Es fällt nach unserer Erfahrung nach vielen Pärchen dann schwer zu akzeptieren, dass man eben nicht den ganzen Abend zusammen ist, eben nicht an dem Abend zwingend gemeinsam zu 4 im Spielzimmer landet sondern mit einem anderen Paar oder eben vielleicht doch noch ein anderes Pärchen mit dazu nimmt.

Sicher kann man vorher über so etwas sprechen doch ergibt sich ja meist auch an dem Abend im Club selber so etwas wie Eigendynamik. Wenn dann das andere Pärchen doch nur, ob nun traurig oder beleidigt oder gar eifersüchtig (und das geht nun mal gar nicht!), herum sitzt so kann dies schon einen Clubabend zerstören.

Warum, wie oben geschrieben, eigentlich?

Wir haben vor über 4 Jahren ein Pärchen kennengelernt, mit denen so ein Clubabend super ist und die genau so wie wir mal an so einem Abend alleine sein möchten, auch neue Leute ansprechen oder dafür offen sind, neue Pärchen nicht zu kennenzulernen sondern auch, wenn es passt und es sich ergibt, gemeinsam im Spielzimmer zu landen.

Liebe Grüße

C & S
@pasupa
Bleibt dann aber die Frage, ob man sich da als Neuling in die Ecke setzen sollte oder demjenigen (war ja sicherlich eher eine einzelne Person , bzwPaar) die Meinung zu seinem Spruch sagen sollte?

Ich würde es sicherlich zeitnah ansprechen und nicht erst beim rausgehen.
Das ist natürlich im Barbereich möglich. Wir wurden jedoch im "Paareraum" angemotzt, während wir - wie ich schrieb - gerade zu Gange waren. Und in dieser Situation stehst du nicht einfach auf und fängst eine Diskussion an. Da konzentriert man sich auf sein "Gegenüber".
****pa Paar
592 Beiträge
..deshalb habe ich auch extra "zeitnah" geschrieben.
Sofort geht s nun wirklich nicht.
*******976 Mann
63 Beiträge
Swingerbuddy
Wir hatten damals welche und waren damals heil froh,
seit dem sind wir Club süchtig und kennen auch schon einige neue geniale super Persönlichkeiten!
Vorallem ist es top wenn man wie wir beim erstenmal zumindestens nicht alleine hin muss!
Was dann passiert und wer eim sympathisch ist bringt die Situation!
Mit langjährigen Freunden, nicht aus der Szene bzw. mit Verwandten oder Bekannten
würden wir solch ein Treffen nie eingehen, da steht zu viel auf dem Spiel, da in solchen Verhältnissen meist nie geklärt worden ist, dass so etwas passieren könnte und das einiges kaputt machen könnte.
Ansonsten freuen auch wir uns schon auf die nächsten Besuche mit befreundeten Pärchen!
GlG
P.S. Absolut nichts muss!
Wir gehen mittlerweile alleine in den Club und lassen und überraschen. Mit anderen Paaren in den Club zu gehen bedeutet für uns irgendwie inneren Stress. Wir haben dann ständig das Gefühl, den Abend ausschließlich mit dem Paar verbringen zu müssen. Wir wollen uns aber nicht so arg einengen lassen und den Abend genießen mit allem was dieser bringt.
So ist es jedesmal ein anderes Erlebnis. Wir haben für uns festgestellt, dass diese Variante uns am meisten Spaß bringt.
*********ar_by Paar
85 Beiträge
Eigentlich passen wir in keine der hier zitierten Schubladen
Wir gehören zu der Altersklasse, der hier pauschal nachgesagt wird, eher mal junges "Frischfleisch" zu bevorzugen. Da muss ich die jüngeren enttäuschen, denn wir haben nur Interesse an unserer Altersklasse und so, wie wir das beobachten sind wir da nicht alleine. Das bedeutet nicht, dass wir zu den jungen nicht auch gerne einen Blick riskieren, aber die verstecken sich i.d.R. sowieso und wollen unter sich sein. Das ist auch völlig OK.

Dass es übergriffige Menschen gibt, kann man überall beobachten, da wäre es ja ein Wunder, wenn im Club alle brav wären - aber eigentlich will das ja auch niemand, sonst blieben die Paare zuhause bei der Privatparty. Insofern sollte man einfach klar zum Ausdruck bringen, was man will und was nicht. Ich glaube, dass es viel an dieser nonverbalen Kommunikation liegt - sozusagen ein Hund-Katze-Problem. Oder es liegt am Motto des Abends. Ist Gangbang ausgerufen, dürfte das Verhalten ganz anders sein, wie in der Jungswingernacht.

Wir leben unsere Lust schon mal vor Publikum aus. Weniger im gesitteten Club, sondern eher in der echt frivolen Kneipe und hatten noch keine erwähnenswerten negativen Erfahrungen und auch solche Übergriffe nicht beobachtet.

Und weil die Frage hier eigentlich heißt "Alleine oder mit einem befreundeten Paar?" unsere Antwort: alleine!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.