Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7226 Mitglieder
zum Thema
Blasen in "ungewöhnlichen" situationen197
In welchen situationen habt bzw. würdet ihr gerne mal einen blasen…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Sex verpflichtet ?

****42 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Zum Sex verpflichtet ?
Klar gibt es viele, die bei dieser Frage den Kopf schütteln oder sie belächeln - das würde ich auch gerne tun...
Aber wer kennt diese unangenehmen, verkrampften Situationen, in denen Sex aus moralischer Verpflichtung entsteht, die absolut nichts mit Lust zu hat ?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
ich kann da mal ein beispiel von einer beziehung meines mannes erzählen:
er mußte jeden abend mit ihr schlafen damit er nicht auf dumme gedanken kommt am anfang der beziehung war es ja nett und befriedigend aber es artete zur arbeit aus und wurde zur pflicht was dann nach geraumer zeit nicht mehr nett war.
er hatte dann ab und zu mal kopfweh *lol*
die beziehung ging dann auch nach kurzer zeit in die brüche
da sex zur pflicht wurde
unvorstellbar......
aber soll es geben.

wir empfinden einfach nur reine lust. gezwungen werden müssen wir nicht. aber mann kann sich vorstellen, dass zwanghafter sex auf die dauer zu nix führen wird
*******r_no Mann
32 Beiträge
kein zwang, aber ehrliches bemühen
ein etwas anderer blickwinkel zum thema:

wenn frau absolut keine lust auf erotik und sex hat, und das schon über einen längeren zeitraum, und mann trotz verständnis, geduld und liebevollen bemühungen letztlich mit seinen bedürfnissen nach zärtlichkeit, erotik und sex allein und ratlos zurückbleibt, dann kann das die beziehung schon sehr belasten. vor allem auch dann, wenn gespräche darüber nichts ändern (können).
natürlich gibt es keine verpflichtung zu erotik und sex, und mann hat zu akzeptieren, dass frau eben gerade oder eben für eine unbestimmte dauer keine lust auf erotik hat. aber frau müsste ja merken und spüren, dass dem mann etwas fehlt, und dass er mit den defiziten kämpft. ich denke, sie sollte seine probleme ernst nehmen, sie nicht als zumutung oder vorwurf erleben, sondern sie zu verstehen versuchen. vielleicht auch gibt es die verpflichtung, über die ursachen (hormonell, physische und psychische belastungen, nicht ausgesprochene oder unbewusste vorbehalte in der beziehung etc.) nachzudenken und wege aus der krise zu suchen.
also nicht verpflichtung zum sex, aber eine verpflichtung, ernsthaft nach einer für beide teile befriedigenden oder zumindest akzeptablen lösung zu suchen.
nur zu sagen: "ich habe einfach keine lust!" - und das wars dann, scheint mir zu wenig.
@composer
wenn frau absolut keine lust auf erotik und sex hat, und das schon über einen längeren zeitraum,

immer diese frauen wo keine lust haben???????????????????
Also ich frag mich auch, warum es hier so dargestellt wird, als ob nur die Frauen keine Lust hätten. Mein Freund hat auch manchmal keine Lust, dann repektier ich das auch und wir bleiben eben artig *zwinker*
und wenn ich keine Lust habe, dann das gleiche.
wir drängen uns nicht gegenseitig, das hat keinen Sinn, dann machts doch keinen Spaß.
Sex aus moralischen Verpflichtungen gibt es also bei uns nicht und ich bin froh drüber *ggg*
Danke Composer, du hast in Worte gefasst, was ich in den letzten Jahren versucht habe, meiner Verflossenen zu vermitteln.

@********rose und hcss:

Es mag ein Klischee sein, dass es angeblich immer die Frauen sind, liegt vielleicht daran, dass MANN sich offener oder schneller beschwert als FRAU das tun würde *zwinker*

Sicher gibt es bei beiden Geschlechtern eine gleich hohe Quote..

@***Ma:

Sex als Pflicht, nein. Allerdings sehe ich das exakt wie Composer. Sex ist zwar keinesfalls ein Hauptbestandteil, aber gemeinsame sexuelle Handlungen gehören zu einer (non-platonischen) Beziehung doch dazu, einer von vielen Ecksteinen quasi.

Wenn dieser fehlt, weil einer der Partner über einen wirklich bedenklich langen Zeitraum keinerlei Lust mehr verspürt, dann läuft irgendwas schief. Beziehungen sind nunmal von zwei Menschen abhängig.

Leider hab auch ich hin und wieder diesen "mach mers halt" Sex erleben müssen, wo klar nur die Lust befriedigt wurde. Schön und gut, aber zumindest ich hatte danach das Gefühl: wollte sie es? Entstand hier der Appetit beim Essen? War es doch nur Überwindung?

Also Selbstzweifel ohne Ende, und auch Reue. Reue, den Partner indirekt doch gezwungen zu haben, und gut tat es im Nachhinein auch nicht.

LG
Ich glaub, dass viele schon erlebt haben, dass sie eigentlich keinen Bock auf Sex hatten, und aus "Gefälligkeit" mit ihrem Partner geschlafen haben...

Oft denkt man auch gar net drüber nach: hab ich auch wirklich Lust, will ich jetzt überhaupt... man macht´s einfach... Soll aber nicht heißen, dass diese Erlebnisse nicht auch schön sein können...
Während
meiner ( geschiedenen) Ehe war ich oft in der Situation "meine Pflicht" erfüllen zu müssen, das hatte dann mit Lust überhaupt nichts mehr zu tun. *hae* Mein Ex konnte und wollte immer und hat meine "Bereitschaft" als Maß meiner Liebe angesehen. Also, kein Sex, keine Liebe vorhanden. Das grenzte schon an Erpressung und so habe ich es auch empfunden.

Gott sei Dank ist das in meiner jetzigen Beziehung anders. Da hatte ich bis jetzt noch nie das Gefühl, mich zu irgendetwas "zwingen" zu müssen. Und umgekehrt genauso, weil sich auch mein Schatz ab und zu das Recht herausnimmt "keine Lust" zu haben. *zwinker*

LG, Tina
hmm... vielleicht was Wahres dran...
ich hab nochmal genau drüber nachgedacht und bin bestimmte Situationen im Kopf nochmal durchgegangen. ihr habt Recht, ich glaube, ich habe auch schon aus Gefälligkeit mti meinem Partner geschlafen.
Dass ein Partner mal keine Lust hat (aber nicht über längeren Zeitraum) halte ich für eine Beziehung vollkommen ungefährlich.
Aber ich habt Recht, geht das über längere Zeit, muss man sich schon Sorgen machen.
Sex aber als moralische Verpflichtung zu sehen, finde ich übertrieben.
Ich werde in nächster Zeit genauer darauf achten, ob ich überhaupt Lust hab.
Lg
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@just42
habe diese situation auch schon einmal erlebt, und schön ist das ganz und gar nicht.
dannach habe ich mir geschworen, wenn ich wirklich absolut keine lust habe, dann werde ich es auch nicht machen, sondern sagen das ich einfach nicht will
Sex
und Zwang das kann nicht passen. Sex ist etwas wie essen, wenn man isst obwohl man keinen Hunger hat so ist das nicht gesund. So ist das auch beim sex, das kann nicht gut für die beziehung sein. Man(n) muß auch nein sagen können.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
nicht nur mann sollte nein sagen, auch frau!
vor allem
Frau solte nein sagen könne, so manche Frau fühlt sich heute noch verpflichtet dazu.
Verpflichtung...
...also es gab schon Momente wo ich im Nachhinein den Eindruck hatte das mein Partner nur mit mir geschlafen hat weils "mal wieder Zeit" war....
DAS hinterlässt dann einen schalen Nachgeschmack! *snief*

Und mit dem Wissen wie sich das anfühlt, bereue ich dies während meiner Ehe des öfteren praktiziert zu haben...aus dem Gefühl heraus es muss sein...oder um danach Ruhe zu haben! *snief*

Würde ich NIE wieder tun! Aber leider muss man es erst am eigenen Leib erfahren, um zu wissen das keinem von beiden ( sofern beide Gefühlsmenschen sind...) nicht geholfen ist!

Das weibl. Meerschwein
*********n_hb Frau
556 Beiträge
aber wenn man die erfahrung gemacht hat (auch wenn das nicht schön war) dann sollte man das beste draus machen.

erfahrungen sind ja nun dazu da um gemacht zu werden
ich kann mich da submission da nur anschliessen. Auch ich habe diese unerfreuliche Erfahrung gemacht und habe mir geschworen nie wieder. Ich denke jeder sollte ein Nein akzeptieren und dann auch nicht sauer sein. Vorallem war das ja sooo toll, weil ich ja immer die jenige welche war, die nicht wollte aber 365tage Sex im Jahr war mir einfach zuviel, vorallem weil es nur Sex war zum abreagieren. Ich hatte schon gar nicht mehr die Möglichkeit meine eigenen Sehnsüchte auszuleben geschweige aufzubauen. Tja man lernt nie aus.

In meiner jetztigen Beziehung funktioniert das wunderbar. Wir respektieren den anderen und nehmen Rücksicht auf den andern.

Lg Lucky1712
auch ich
habe einmal die Erfahrung gemacht. Ich wolte einfach nicht aber ich tat es trotzdem. Es war ein krampf, sie erwartete das ich komme, aber ich kam nicht. Ich machte mich zu naren bis ich nach einer ewigkeit kam, war total sch.... *snief*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Hallo_du
mittlerweile machst du das aber doch nicht mehr, oder?
nein,
am Anfang einer beziehung fühlt man sich dazu verpflichtet, sonst denkt vielleicht der Partner er liebt mich nicht mehr usw.
Aber heute mache ich das nicht mehr.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
ist es wirklich so, dass man ich am anfang einer beziehung dazu verpflichtet fühlt?
ich glaube ja
meine damalige Freundin machte sich sofort gedanken ob sie zu dick, oder nicht hübsch, ob ich sie nicht mehr liebe oder nicht gut im bett usw. da will man halt nicht enttäuschen
*********n_hb Frau
556 Beiträge
natürlich
will man nicht enttäuschen, aber wenn man ganz ruhig darüber redet, dann sollte es doch nicht schlimm sein.

ich weiß im nachhinein kann man das immer sagen, aber versuch macht klug
*zwinker*
dafür ist
es leider zu spät, ist auch schon über 10 jahre her. damals als ich noch jung war *haumichwech* *hotman*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
man is so jung wie man sich fühlt

mein patenkind (6) hat mir auch schon gesagt ich sei total alt *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.