Also, ich bin ja immer dafür erst einmal auszuloten, ob mit dem Partner gemeinsam geht, was man sich gerne woanders holen möchte. Nicht dass der Partner heimlich dieselbe Neigung hat, beide wissen nix voneinander und beide holen es sich dann woanders, obwohl sie es sich doch mit ihren Partnern wünschten ...
Im konkreten Fall bei dir, Moleskine, kann ich nur sagen: Klingt vernünftig, was du da tust. Also,
klingt vernünftig.
Mir ist eines nur noch nicht klar: Hat deine Frau es auch so klar ausgesprochen, dass sie von deinen Fremdgehereien nichts wissen will? Oder vermutest du das nur, weil sie Augen und Ohren diesbezüglich zumacht?
Der Unterschied ist da groß, Letzteres kann auch Überforderung und Angst vor Verlust sein, obwohl der Schmerz riesig ist auf ihrer Seite. Du würdest ihr unendliches Leid bescheren, von dem du nur deswegen nichts erfährst, weil sie es dir nicht sagt, aus Angst dich zu verlieren.
Ersteres ist wiederum für mich ok: Dann, wenn sie selbst auch Fremdgänge absolvieren kann, wenn sich welche ergeben. Selbst wenn sie nicht der Typ dafür sein sollte, man weiß ja nie ...
Was die SM-Geschichte angeht, hilft's nix, eben selbst etwas in der Richtung andeuten, auch mal fragen ob sie selbst ein bisschen mehr Pep beim Sex vermisst, vielleicht auch Lust hätte da mal ein wenig über den Tellerrand zu sehen? Du hättest sie, würdest aber gerne mit ihr gemeinsam 'rübergucken.
Das mag vielleicht deine dominante Ader nicht wirklich befriedigen (weil es mit ihr trotzdem nicht funktionieren mag), aber das eigene Sexleben wird dadurch ja vielleicht trotzdem interessanter.
Positiver Nebeneffekt ist, dass du von ihr dann erfährst, wie sie über solche "Perversengeschichten" denkt. Da klärt sich dann ganz von alleine, ob sie da doch was verheimlichte, oder eben nicht.
Aber so wie ich das hier herauslese, hast du damit ja bereits angefangen.