Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Gefühle gestehen - ja oder nein?301
Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr…
zum Thema
"Verknallt" in eine Escort-Dame? Wie damit umgehen?24
Also bevor das jemand falsch versteht: nein, ich habe nicht ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verknallt - der zweite Schritt?!

********nder Mann
2.896 Beiträge
*******_sin:
Soweit zur Teenager- Variante bei der Erwachsenen- Variante entfällt das wegrennen.

Manch Erwachsener verhält sich in der Hinsicht noch wie ein Teenager oder Kind. Wegrennen mag ein wenig übertrieben sein, aber wenn ich Verliebtheits-/Faszinationsimpulse verspüre, steht auf jeden Fall ein "Aufgepasst." mit im Raum. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich weiß, auf welchen Frauentypus ich anspringe und was für (Eigen-)Dynamiken mit diesem entstehen können.

Ich sage ja nicht, dass man derlei Impulsen nicht folgen soll, nur tue ich es für meinen Teil nicht mehr blindlings. Ich merke (Spätestens nach dem ersten Rausch, idealerweise währenddessen.), dass sich da wieder eine Bühne erhebt, auf der beide wunderbar ihre Muster ausspielen können. Und da ich darauf keinen Bock mehr habe, schaue ich in dem Fall, wie weit der andere in der Hinsicht ist. Je nach Entwicklungsstand erfolgt dann eine gemeinsame, mehr oder minder kontrollierte Annäherung oder einer bis beide drehen sich um und gehen. (Durchaus mit einem Wohlwollen, aber es wird gegangen.)
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich merke (Spätestens nach dem ersten Rausch, idealerweise währenddessen.), dass sich da wieder eine Bühne erhebt, auf der beide wunderbar ihre Muster ausspielen können.

Sehr weise Worte. Kompliment.
Und da ich darauf keinen Bock mehr habe, schaue ich in dem Fall, wie weit der andere in der Hinsicht ist. .......

interessant... wie machst du das denn ohne dich ein stück weit selbst aus dem fenster zu lehnen?
*******_sin Paar
841 Beiträge
Man sollte sich nicht verschließen und jedem Impuls nachgeben, das stimmt - oder?

Sollte man der Liebe immer "rational" entgegen treten?

Ist es nicht genau jenes Gefühl der Verliebtheit, welches einem später mit einem lächeln auf den Lippen in Gedanken begegnet.
Wie soll aus "Verliebtheit" und "Verknallt" sein, LIEBE werden, wenn man den Ansatz erstickt?
Sicher, "gebranntes Kind, scheut das Feuer"... allerdings wer nicht bereit ist, ein gewisses Risiko einzugehen, wird den Partner fürs Leben nicht finden.

So, aber wir rutschen dennoch in den off- topic Bereich ab . Wir diskutieren darüber wie wir das Thema "Verliebtheit" angehen, anstatt die Frage der TE beantworten....

deshalb gebe ich zurück zum Thema.... *zumthema*


lg Chris

curious_ER_sin
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****oul:
interessant... wie machst du das denn ohne dich ein stück weit selbst aus dem fenster zu lehnen?

Gar nicht. Also ich lehne mich aus dem Fenster, mit Betonung auf lehnen. Tendentiell erzeugt Verliebtheit - zumindest bei mir - einen "Spring"-Impuls. Ein Übermaß an Faszination, welches die Augen weiten und Finger kribbeln lässt und einen auf eine Spur zieht, die hochgeschwind beschleunigt und mich im schlimmsten Fall explosionsartig irgendwo zerschellt.

Was als berauschender Prozess großartig und wünschenswert ist, aber das anschließende Häufchen Asche das Ganze nicht wert. Wenn man davon ausgehend in einen (semi-)kontrollierten/bewussten Modus geht... weiß ich nicht, ob man es noch "Verliebtsein" nennen kann, schalten in dem Zustand die Kontrollfunktionen des Gehirns entsprechend ab. Es ist - in meinen Augen - eher ein "Dahintersehen", wo es dann schon in Richtung Liebe geht, was dann wiederum mit anderen möglichen Themen kollidieren kann.

*******_sin:
Sicher, "gebranntes Kind, scheut das Feuer"... allerdings wer nicht bereit ist, ein gewisses Risiko einzugehen, wird den Partner fürs Leben nicht finden.

"Ein gebranntes Kind liebt das Feuer." ("Das Bildnis des Dorian Gray", sinngemäß)

Gerade aus diesem Grund verlieben wir uns. "Mit wem kann ich mein frühkindlich erworbenes Muster spielen?" Ich meine, wenn man absolut in sich ruht, die Ausgeglichenheit in Person ist und sich dementsprechend verliebt... go for it. Ich für meinen Teil bin das (noch) nicht/im Entwicklungsprozess (der wohl nie aufhört) und dementsprechend schaue ich (idealerweise) erst einmal genau hin, bevor ich in... nicht ein Verderben, aber doch irgendwo hinrenne, wo es mich im Anschluss wieder heftigst auf die Fresse haut.

*******_sin:
So, aber wir rutschen dennoch in den off- topic Bereich ab . Wir diskutieren darüber wie wir das Thema "Verliebtheit" angehen, anstatt die Frage der TE beantworten...

Aus meiner Sicht sind wir noch absolut on-topic, stellt sich nach den Schilderungen der TE zumindest mir die Frage, wieso/weshalb/warum sie sich verknallt hat. Oder was sie braucht, dass sie das ihrem Gegenüber offenbaren kann, sofern sie das will.

Wenn es einzig und allein darum geht, was sie tun "soll": Herausfinden, was sie will und entsprechend handeln. Alles andere wäre (möglicherweise) nicht ihres. Oder ist es zumindest nicht meins ihr zu sagen "Tue dies, tue das, tue jenes.". Ich bin auch hier (wieder) der Meinung: Es ist egal, was sie tut, solange sie sich bewusst dafür entscheidet. (Und selbst wenn nicht, ist es ebenso egal, hat vielleicht nur andere (wahrgenommene) Konsequenzen.)
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Sollte man der Liebe immer "rational" entgegen treten?

Das kommt darauf an, was man unter "der Liebe" versteht.

Für mich ist "die Liebe" eine Geisteshaltung und damit rational.

Liebe entsteht aus dem Bewusstsein und die Verliebtheit aus dem Unterbewusstsein.

Wie soll aus "Verliebtheit" und "Verknallt" sein, LIEBE werden, wenn man den Ansatz erstickt?

Die Ansätze sind so verschieden, das es da nichts zu ersticken gibt. Wie soll jemand, der unbewusst jemanden toll findet, diesen einen nach der Phase des Verliebtseins immer noch toll finden und das ganz bewusst. Warum nicht direkt bewusst toll finden, wenn derjenige das im nach hinein auch könnte ... damit wäre direkt ein Ansatz für Wachstum geschaffen und nicht einer für Abbau, um dann zu sehen, ob Wachstum überhaupt mit dem anderen möglich ist.
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich denke...
....über die LIEBE, die Verliebtheit, etc. zu diskutieren ist wirklich nicht der Gegenstand dieses Threads hier.

Ich möchte bei weitem kein Spielverderber sein - ich schreibe selbst sehr gerne. Allerdings hilft dieses Gespräch im Moment der TE wirklich nicht weiter.

Ihr schreibt über eure Philosophie der Liebe, über dass, was ihr unter den Begriffen versteht...

Die Frage war aber:

Was nun? Soll ich jetzt einfach so lange warten bis wir uns wieder sehen? Ganz aus dem Kopf schlagen? Weiß noch nicht mal, ob er eine Freundin hat, aber es hat ganz einfach richtig gefunkt...aahh ich bin verzweifelt.... Oder nochmal etwas zurückschreiben? Aber mach ich mich da vielleicht etwas lächerlich und es wäre zu aufdringlich? Oder hätte er wahrscheinlich eine Frage gestellt, wenn er mit mir gerne weiter Kontakt haben möchte?

Was möchte die TE wissen:

Dass der Großteil abrät ihn anzusprechen, weil man sowieso innerhalb der Arbeit keine Beziehung haben darf?

Das Liebe rational ist?

Das aus Verknalltheit, keine Liebe entwachsen kann?

Das man zunächst einmal wegrennen soll... um dann "vernünftig" zu handeln?

Wir könnten hier den ganzen Thread tot reden - richtig! Ich könnte locker mithalten, das solltest zumindest Du wissen - Versuchender - *g* auch wenn meine Sprache bewusst einfacher gehalten ist...

Allerdings findet die TE darin wohl keinen Ansatz - so denke ich - für Ihr persönliches Problem.
Sie fragt nämlich auf einer ganz klaren bewussten und realen Ebene, wie sie sich verhalten soll und wie sie Kontakt aufnehmen kann. Ihre "Gefühlsebene" kennen wir nicht !

und auch wenn ihr es nicht einseht - und das müsst ihr nicht, da jeder seine berechtigte Meinung hat , so hat doch dennoch jeder seins geschrieben.. dann dürfen jetzt die anderen. - bitte !

*zumthema*



lg Chris

curious_ER_sin
Machs dir nicht so kompliziert
.. du siehst das Ganze jetzt unter dem Aspekt "Ich bin verknallt" und wirst vermutlich über jedem Wort und jedem Komma, das er geschrieben oder nicht geschrieben hat, meditieren und Aussagen hineininterpretieren, die er vermutlich so gar nicht gemeint hat.

Ist normal, wenn man verknallt ist , dann hat alles eine "Bedeutung".

Aber, wenn du ihn schon auf XING kontaktiert hast, als künftige Kollegin, und er auch geantwortet hat, da hast du doch tatsächlich die Spielwiese schlechthin.

Wie http://www.joyclub.de/my/1890930.mia_soul.html vorhin geschrieben hat:

warum schreibst du nicht, dass er dir sehr symphatisch war. muss er umziehen für den neuen job?? biete ihm deine hilfe an, für wohnungssuche, frage beiläufig, ob er kindergarten- oder schulpflichtige kinder hat wegen der wohngegend.... hehee.... so findet man doch schon einiges heraus ohne allzu viel preiszugeben.......

Bleib erstmal auf der Sachebene, dränge dich nicht auf - du siehst doch, ob und wieviel er antwortet. Und denke möglichst dran: Männer sind keine Spezialisten für "verschlüsselte Botschaften", also wenn du ihm nächstens mailst, ob er vielleicht doch mal wieder bei Euch auf Arbeit/ in der Stadt aufschlägt, dann wird er dir das einfach beantworten und nicht automatisch als Aufforderung verstehen, mit dir sofort wilden und unsittlichen Sex zu haben. *zwinker*
Du brauchst also vorher nicht x- Versionen deines Schreibens zu entwerfen und immer wieder in den Papierkorb zu schmeissen.

Und sollte er dich tatsächlich um Hilfe bei der Beschaffung eines Kita- Platzes bitten, dann kümmere dich wirklich drum (ganz wichtig!) und ansonsten hast du dann noch ein halbes Jahr Zeit, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen.
***84 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
@
@*********smile: danke, du wirst wohl recht haben *g* das mit der wohnungs-suche-hilfe steht übrigens schon *zwinker*

@*******_sin: danke, ich wollte tatsächlich "konkrete handlungsvorschläge"

@**e restlichen philosophen hier im thema: schön zu wissen, dass hier auch die meisten lieber gleich aus dem fenster springen würden, anstatt sich raus zu lehnen lacht ist halt einfach schwer, den verstand einzuschalten. werde aber versuchen, diese sache im hinterkopf zu behalten *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
gibt es die bravo noch? *g*
*********rucht Mann
596 Beiträge
Und selbst wenn ich geteert und gefedert werde, ich schließe mich chischi75 an. "Never fuck your company."

Ich habe leider in den vergangenen 15 Berufsjahren schon mehrere "Auflösungsdramen" erlebt. Und meistens musste einer gehen. Ich als Mann würde es nie machen (ich unterstelle der weiblichen Seite mal die höhere Tratschquote).

Ich als Frau ... keine Ahnung ...

Und ich in meiner Berufsposition sage dazu nur ... sehr bedenkliche Konstellation. Denn den Beziehungsfaktor kann kein Berechtigungsmanagement-System mit einbeziehen *zwinker* (insofern eine Marktlücke *zwinker* )
Never fuck your company

Hüstel ..... von der ganzen Firma war hier gar nicht die Rede.
*zwinker*
My way.......
Schreib ihm eine Mail, das Dir der Abend sehr gut gefallen hat. Und frage, ob man das in einem anderen Rahmen, z.B. bei einem Drink, wiederholen könnte. Klare Frage, wahrscheinlich recht klare Antwort. Und der Rest wird sich dann zeigen.
Auf die nicht repräsentatvien Äußerungen, "nie in der Firma usw." würde ich ersteinmal nichts geben. Probiere es aus.
Viel Glück!
********it71 Mann
42 Beiträge
@ ena84: Die 7 Monate neigen sich dem Ende...
Nun bin ich einfach mal neugierig, was zwischen Weihnachten 2011 und heute geschehen ist, ob Dein (ggf. Euer?) Gefühl noch das gleiche für IHN (ggf. auch für Dich) ist, ob Du mit den Anregungen meiner netten VorrednerInnen etwas praktisch umsetzen wolltest und konntest...oder bereits alles Geschehene längst Geschichte ist...

Zu Deiner Frage (vielleicht kommst Du in Deinem Leben in eine ähnliche Situation):
Ich für meinen Teil hätte erst mal in Erfahrung gebracht, wie groß die Schnittmenge Eurer beider Empfindungen tatsächlich ist, bevor hier Luftschlösser auf Sand entstehen...

Und @****rns:
Auch Dr. Sommer hätte hier wohl einer der bereits beschriebenen Ideen gehabt, insofern bedarf es mutmaßlich keines Bravo-Studiums..;-) auch wenn Deine eigentliche Message vermutlich eine andere war...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.