Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles haben es doch Schwer!

***tu Frau
446 Beiträge
Na ja, ich finde nur das schlimmste was einem passieren kann, ist das man verbittert wird. Weil das strahlt man dann auch unbewusst nach außen und so nehmen andere einen auch nur negativ wahr. Ich kenn das noch von einem Freund von einem Ex, der war auch immer so drauf, dass er gesagt hat, er würde nie ne Freundin finden usw usf. Aber der wirkte dann auch in Gesprächen mit anderen, fremden Personen immer total verschlossen und hatte teilweise Vorstellungen/ Ansprüche, die eine Frau beim besten Willen nicht erfüllen konnte...
Ich denke, man kann sich in einer Beziehung genauso gehen lassen und sagen: "Alles blöd. Will mal wieder spontan sein können." usw., wie man sich fühlt und auf andere wirkt hängt einfach sehr von der eigenen Grundhaltung ab. Wie oben schon mal erwähnt, man muss sich selbst lieben (ohne es zu übertreiben), man wird ja auch nicht durch einen Partner glücklich, sondern jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Man sollte sich auch lieber nicht zu sehr mit solchen Gedanken beschäftigen, sondern sich lieber auf die Dinge konzentrieren, die gut laufen. Denn diese Zufriedenheit, die sich dadurch ergibt strahlt man dann auch aus. *ggg*
****l28 Mann
22 Beiträge
Beziehungen ist nun mal eine Sache, die man nicht "bestellen" kann, man kann aber zumindest die Chance erhöhen jemanden zu finden.

Ist eine Beziehung erst recht kurz vorbei überwiegt ja eher das Gefühl "endlich" raus zu sein - selbst wenn man sich einigermassen im Guten trennt, war ja die ganze Beziehungskiste schon eher länger im Argen.

Heh sag nix gegen Stuttgart! da gibt's ganz liebe Mädels *g*

Wichtig ist einfach als Single rauszugehen und nicht zu suchen sondern nur Kontakte knüpfen... ich bin sicher auch kein Aufreisser oder jemand, dem die Frauen nachlaufen, aber auch niemand der daheim wartet dass zufällig jemand aus dem Kamin fällt *ggg* .... Gerade in grossen Städten ist doch der Single Anteil recht gross nur einer muss halt den ersten Schritt machen

Ich finde Sportstudios / Joggen usw eine gute Möglichkeit, hehe wer Single ist hat ja eher die Motivation sich fit zu halten oder wieder in Form zu bringen..... in der Beziehung *rotwerd* tendiere ich dann eher mal zur Faulheit...

Ich finde wenn man neue Leute kennenlernt hebt das doch die Stimmung allgemein, dass man gleich jemand findet ist ja eh illusorisch, wichtig ist doch nur dass man auch "präsent" auf dem Markt ist sozusagen und nicht im Keller sitzt *zwinker*

Klar idealiert man vielleicht manche Beziehung die man hatte im Nachhinein und vergleicht unbewußt - darum ist für das weitere Leben eine richtig heftige Trennung fast besser *fiesgrins*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich bin auch seit längerem Single,natürlich gibt es Tage an denen mir ein geliebter Mensch und eine glückliche Partnerschaft fehlt,es sind diese Tage,morgens aufstehen,lustlos,man möchte nicht arbeiten gehen,man hat keine Lust seine Wohnung zu putzen,zu kochen,fortzugehen,egal was,es passiert nicht aus Begeisterung oder mit Elan!
Aber gottlob sind diese beschriebenen Tage die Ausnahme,und an den restlichen Tagen denk ich positiv und glaube daran das das Singledasein nur vorrübergehend ist.
Mlg Marty
Also ich denke das es an einem selber liegt bund man sich seiner Sache nur selbst annehmen kann. Also auf und nicht mit gewalt gesucht, alles kommt von ganz alleine !!!
Die letzten 10...
.... Redner haben einfach Recht!

Nach einer gescheiterten Beziehung kommt erst mal die Phase des mehr oder weniger Verweifelns (damit meine ich, dass es an kaum jemandem spurlos vorbei geht).

Und danach sollte man (mir helfen immer die besten Freunde und sehr nahestehende Menschen) sich zum Ausgehen hinreißen lassen, flirten, lächeln und einfach mit anderen ins Gespräch kommen. Die innere Einstellung, das "Mit sich zufriedensein" signalisiert man halt nach außen und bekommt es zurück.

Vor meiner letzten Beziehung habe ich auch immer nach jemandem gesucht, wollte einfach nicht allein sein und habe mich dann in eine Beziehung geflüchtet, die mich mehr eingeengt hat, als dass ich mich darin entfalten konnte.

Jetzt, und gerade hier im Joy lese ich viele Forenbeiträge, lasse mich von anderen Meinungen inspirieren und komme viel öfter dazu, meine eigenen Vorstellungn und Fantasien zu ordnen. Ich empfinde das hier als "Fantasieverstärker" und habe mir mittlerweile zu verschiedensten Praktiken oder Arten des Miteinanderumgehens (egal, ob in sexueller oder sozialer Hinsicht) Gedanken gemacht, die ich jetzt wirklich sehr spannend finde.

Früher hätt ich es wahrscheinlich jemandem zuliebe getan, aber heute ist das alles nur für mich.

Ich genieße gerade das Singledasein in vollen Zügen, weil ich Neigungen an mir entdecke, die ich nie für möglich gehalten hab, oder wie schon gesagt, nicht aus eigener Überzeugung getan hätte.

Und ich bin voller Zuversicht, dass irgenwann jemand vor mir steht, dem es ähnlich geht und der es mir gestattet, ICH sein zu dürfen.

Bis dahin..... einfach nur genießen!!!!
*******r67 Mann
17 Beiträge
also ich bin noch gar kein 100% Single und ich hasse es jetzt schon, meine Frau will sich nach 16 Jahren trennen und wohnt bis alles geregelt ist noch bei mir, ist im Moment nicht so einfach da auch noch ein 10 Jähriges Kind im Spiel ist.

Freunde zum reden die hab ich, das Problem ist eher wenn man niemanden hat der einem den Spaß am Leben vermittelt, der einen mitreisst und zeigt das das Leben auch als Single Spaß macht. Reden kann ich mit meinen Freunden, aber das sind halt alles keine Typen mit denen man rausgehen und Spaß haben kann, da sie mittlerweile alle ihre kleine heile Welt haben und sich in dieser selbst so einengen wie ich es lange genug getan hab.

Klar reden hilft auch, aber was mir persönlich im Moment fehlt sind eigentlich Menschen mit denen man einfach mal rausgehen und lachen kann, die einem zeigen das es auch ein Leben ausserhalb der Welt gibt in die man sich selbst eingesperrt hatte. Wenn man solche Freunde hat denke ich erleichtert es das Singlesein ungemein.

Gruß Outrider
Selbstverständlich gibt es auch Momente in denen man sich eine Partnerin wünscht mit der man Zärtlichkeiten und Intimitäten teilen kann, aber auch das gehört zum Singleleben.

So ist das auch bei mir. Hin und wieder gibt es solche Momente und ansonsten bin ich froh, frei über mein Leben bestimmen zu können, ohne mich mit jemandem absprechen oder sogar rechtfertigen zu müssen.

Ich habe einen Hund, lerne durch und mit ihm jede Menge Leute kennen, habe Freunde, liebe es im Internet zu diskutieren (egal ob mit Freunden oder Fremden), habe meine Hobbys und fühle mich wohl.

Hier richte ich mich im Grunde nach zwei "Weisheiten":
1.) Wer nicht alleine sein kann, kann auch keine Beziehung führen... oder hier wurde es etwas anders bereits geschrieben: Wenn du dich selber glücklich machen kannst, kannst du auch andere glücklich machen.

2.) Lieber glücklicher Single als eine schlechte Beziehung. Mein Singleleben würde ich wenn, dann nur für einen tollen Mann aufgeben *g*

lg
Angelika
@Kalimba
2.) Lieber glücklicher Single als eine schlechte Beziehung. Mein Singleleben würde ich wenn, dann nur für einen tollen Mann aufgeben :-)

Genau so isset!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *top*
******_by Frau
554 Beiträge
Ich stimme da mal...
meinen Vorrednerinnen zu.
Besser Single sein als eine schlechte Beziehung führen.
single sein ist einfach nur doof !
********l_nw Frau
182 Beiträge
Noajoa...
... so 100%ig kann ich das aber nicht unterschreiben.

Ich würde sagen sowohl das Eine als auch das Andere hat seine Vor- und Nachteile. Man muss nur wissen, wann man welche nutzt *smile*

LG, LittleOwl
... so 100%ig kann ich das aber nicht unterschreiben.

Ich auch nicht!
Außerdem bin ich Tringle, da fällt das gar nicht auf!
Lg Traumfrau
Singelleben.... genießen??

Nun ich tue mich im allgemeinen recht schwer wirklich wen kennen zu lernen der zu mir passt und bin ganz und gar nicht glücklich damit.
Sicher wenn man zwischendurch mal sone reine Sexgeschichte oder so am laufen hat dann ist es (zumindest bei mir) nicht ganz so schlimm wie so gar kein Kontakt zu irgendem (ausgenommen jetzt freunschaften).
Also wüsste nicht wie ich das Singel sein genießen kann.
Sehne mich viel zu sehr nach nähe zu jemandem.
Is schon net einfach
es gibt Tage da bin ich froh, dass ich Single bin...wenn ich z.B.viel um die Ohren habe oder höre wie viele Menschen fremdgehen usw.da denk ich immer gut das du Single bist......

Aber nun ist ja diese Seite bei mir erweckt wurden und das denk ich macht eine Partnerfindung noch schwerer.....denn ich möchte schon wen haben von Dauer und der dieses Thema auch mag.....
Im Moment ist es ganz schlimm halt Single zu sein, weil diese Sehnsucht nun geweckt ist und nicht gestillt werden kann......das ist dann wieder so ein Tag wo ich denke,oh jetzt kein Single sein :-))
Stimmt
Angelika....diese beiden Sätze 100%ig....trotzdem auch wenn wier das können,manchmal ist es schwer
das ist voll richtig , wir singles , vorallem solomänner sind hier echt mit vielen Problemen versehen.
****e23 Frau
212 Beiträge
singel sein kann schön sein aber ihrgend wann hat doch jeder das bedürfnis nach was festem wo er sie weis das ist mein parner parnerrin.
und sich freut wenn man heime kommt das man nicht alleine ist oder sehe ich das falsch.......
Wenn ich heim komme, freut sich mein Hund - das ist auch recht schön *zwinker*

Klar, Partnerschaft hat was für sich, aber auch nur wenn sie funktioniert. Oder wie heißt es so schön: "Bis der/die Richtige kommt, spricht nichts dagegen, sich mit den falschen zu amüsieren" *zwinker*

lg
Angelika
Stimmt, nur darf man nicht zu wählerisch sein...
Ich bin zwar auch kein Mönch, aber wenn ich mit einer im Bett lande sollte wenigstens die Chance auf mehr bestehen.
Das finde ich am JC so gut, man kann schön nachlesen wer mit wem so alles schon im Bett war und daher die Auswahl erheblich einschränken.. grins..
Die Einen finden gerade das halt toll, die Anderen haken ab.
Ob richtig oder falsch zeigt sich erst im Laufe der Zeit, aber ein freundschaftlicher Kontakt MIT Kuscheln und vielleicht mehr ist schon mal was.
Ob mit einer Person oder wie vielen, muß ja jeder für sich entscheiden.
Das finde ich am JC so gut, man kann schön nachlesen wer mit wem so alles schon im Bett war

Ehrlich? Hab ich da ein Feature übersehen im Joy??
Nun gut, bei mir gibts eh nix zum nachlesen - eh alle viel zu weit weg *gg*

lg
Angelika
Aber was ich halt nachvollziehen kann, ist die Sehnsucht nach etwas Nähe, besonders natürlich wenn es einem gerade eh dreckig geht oder die Welt nur aus glücklichen Paaren zu bestehen scheint..
Da kann es natürlich schon passieren das man jemanden trifft, dem es gerade ganz genau so ging..
Und hinterher merkt man, es war wohl doch mehr die Sehnsucht als Interesse an demjenigen..
Aber, es ist menschlich *g*
*******ter Mann
3 Beiträge
Stimmt
Ich weiß nicht wieso... aber ich sehe wirklich nicht schlecht aus..
ODER ist 1,87m und ca. 80kg abnormal?Vom gesicht her find ich mich auch ganz nett...

aber was ist der Grund ? Wieso klappt das nie?
Nun gut, bei mir gibts eh nix zum nachlesen - eh alle viel zu weit weg

Ach komm, Du klingst als liege Österreich so in der Gegend Neuseeland/Tasmanien. *ggg*
Hallo Ihr Berater...
ob du gut aussiehst oder nicht,liegt immer im Auge des Betrachters!!!!!!!!!Und es ist nicht immer das Aussehen was zählt...was nützt einen so ein Schicki-Mickityp oder Frau,die niy im Hirn haben und für einen nicht da sind......nämlich gar nix......

OHhh ich kann Single sein net leiden.:-((
*****ion Mann
721 Beiträge
Wer mag schon das Gefühl allein zu sein...
ablenken geht ganz gut, bis man wieder zur Ruhe kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.