Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles haben es doch Schwer!

Singleleben muss nicht schwer sein
Aber über's Singlesein zu jammern, das find ich schwer...

...und zu jammern macht das Leben schwer.

Gute Besserung allen, denen es schlecht geht.
Ch.
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Hallo,

ich bin erst seit nun fast drei Monaten wieder Single nach einer drei Jahre langen Beziehung. Vor dieser Beziehung war ich vier Jahre alleine und jetzt wieder.

Das Singleleben hat so eine Vorteile, man hat reichlich Zeit für sich und seine Hobbys, spart Geld und kann machen was man möchte. Jedoch vermisse ich schon jetzt das Küssen, Kuscheln, Sex, lange intensive Gespräche, das gemeinsame Aufstehen, Spaziergänge und was halt noch alles so zu einer Beziehung gehört.

Zur Zeit bin ich aber nicht zwingend auf der Suche nach einer neuen Freundin, da ich erst meine alte Beziehung noch verarbeiten muss und dass wird noch ein paar Monate dauern. Was das Thema Sex angeht, nun ich freue mich wenn er sich ergibt aber bisher leider noch nicht.

An manchen Tagen fühle ich mich doch sehr einsam besonders am Wochenende. Tja, das Jahr 2010 wird mir hoffentlich mehr Glück bringen in der Liebe als dieses Jahr.

Nächtliche Grüße
Andy
was...
... mich am Eingangspostings des - wenn auch mittlerweile abgemeldeten - TE stört, ist die Formulierung...

Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich find, es momentan richtig Schwer etwas zu finden.

Etwas?
Was denn?
Ein Paar passende Schuhe?
Das Weihnachtsgeschenk für Tante Traudel?
Die Ausrede für den nächsten Elternabend?

Tut mir leid, aber ich finde es bestürzend und furchtbar, nach einem "es" zu suchen, wenn es eigentlich darum gehen sollte, einen anderen Menschen an seiner Seite zu haben. Ganz gleich, ob es dabei nun "nur" um Sex, was "Loses" oder was "Festes" geht.

Dann kann ich mir auch ein Fahrrad kaufen, ES dürfte leicht zu finden sein.

Aber im Grunde geht es doch um etwas ganz anderes.

Vielleicht bin ich für die heutige rasante Welt auch etwas zu sentimental......

*traurig*
die Wünschende*

*psssssssssssst!
also...
@*******lust
... Das Singleleben hat so eine Vorteile, man ... spart Geld ...
... das interessiert mich. Wo spart man Geld, nur weil man Single ist?
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Hallo Confutatis,

nun mit dem Geld sparen meine ich, dass wenn man in eine Beziehung ist automatisch mehr Euros ausgibt also für Kinobesuche etc. Das Geld wird gespart.

Viele Grüße
Andy
Geld sparen als Single
mit dem Geld sparen meine ich, dass wenn man in eine Beziehung ist automatisch mehr Euros ausgibt also für Kinobesuche etc. Das Geld wird gespart.
Ja, jetzt verstehe ich auch die Misere derjenigen Singles, die mit dem Singlesein hadern.

Wenn man nur regelmäßig ausgeht, solange man in einer Beziehung ist... ins Kino, ins Café, ins Theater oder wohin auch immer, dann ist mir klar, dass man sich allein (und offenbar viel zu oft allein zuhaus) unwohl fühlt.

Gibt's nicht auch Freunde?

Und sogar allein im Kino oder Café zu sein, kann sehr schön sein - und nebenbei kann man dabei sogar neue Menschen kennen lernen.

Sparen tu ich als Single sicher nicht.

Fröhliche Grüße
Ch.
*********5_nw Mann
1 Beitrag
Also ich finde der Mensch ist nie glücklich. Hat man ne Freundin dann denkt man sich manchmal, "mensch wär das schön mal wieder single zu sein". hat man niemanden denkt man sich "wär das schön jemanden zu haben".

Aber jetzt wo ich alleine bin denke ich öfters daran jemanden bei mir zu haben, als vorher in der beziehung daran zu denken single zu sein.

naja manche sachen kann man sich ebend nicht immer aussuchen, so ist leider das leben.
*********nn88 Mann
185 Beiträge
also ich merke auchnix von sparen, ganz im Gegenteil, meine Ausgaben sind massiv gestiegen weil ich nicht für 12€ ins Kino gehe und die Freundin einlade, sondern weil ich 10€ Eintritt, gut den doppelten Sprit, 10€ für Getränke ausgebe und das auchnoch 2x pro Wochenende statt 1x, ins Kino gehe ich dann aber trotzdem noch, ist ja nicht so, das ich keine Frau kenne die mit mir ins Kino geht, dazu dann noch zum Essen ausführen, also billiger ist das Single-Dasein nicht, ich spar mir lediglich Geburtstags und Weihnachtsgeschenke
ist ja wirklich mal was Neues, sein Dasein als Single vs. Paar finanziell aufzuwiegen...

Find' ich ja daneben......
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Hallo,

ich wollte den finanziellen Vergleich nicht mit Paar gegenüber Single, denn bei mir sind die Ausgaben mehr oder weniger fast gleich geblieben also tatsächlich Geld sparen tue ich nicht. Ich bin kein Sparfuchs oder so.

Viele Grüße
Andy
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Hab ja auchnicht gesagt, das es mich stört, aber zu meinen eine Freundin (bzw. ein Freund) wäre teuer, ist genauso daneben und sollte damit eigentlich wiederlegt sein.
Der kleine feine Unterschied!
Hallo.

Also als Single ist es nicht so schwer! Und es gibt da aber noch den Unterschied zwischen m und w, ich denke mal....das die weiblichen Singles es hier leichter haben und die männlichen Singles etwas schwerer. Man muß sich nur mal die Dates und Kontaktanzeigen angucken. Frau hat der mehr Auswahl....ist meine Meinung!

Aber wenn man sich als Mann gut anstellt, ist alles genau so ok....nur ein Tick mehr Aufwand!

Gruß Tom der Erste
Auswahl...?
Wenn's um Sex gehen soll, vielleicht. Ansonsten - Fehlanzeige.

Meint

die Wünschende*

*psssssssssssst!
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
allein...allein
ich glaube beide seiten tun sich da gleich schwer oder leicht
klar fehlen einem zu hause die streicheleinheiten das kuscheln morgens aufwachen usw.... *ja*
bin eigentlich mein ganzes leben schohn singel...
affären one night stands kein problem aber das schlimme ist ich persöhnlich weiss gar nicht ob ich überhaupt mit einem zusammenleben könnte *liebeskummer*
klar hat man freiheiten
die glotze ist mein und das programm aber was bringt einem das ganze wenn man alleine ist
ab und an braucht jeder mahl einen wo mann sich anlehnen kann der und der nicht sofort ins bett will..wenn ihr wist was ich meine *wolke7*
lg
ab und an braucht jeder mahl einen wo mann sich anlehnen kann der und der nicht sofort ins bett will

Und dafür gibt es Freunde.
ab und an braucht jeder mahl einen wo mann sich anlehnen kann der und der nicht sofort ins bett will

Und dafür gibt es Freunde.

Wie wahr!

Der Wunsch nach einer Partnerschaft und das Bedürfnis des Sichanlehnenwollens sind nicht unbedingt deckungsgleich....
ergänzend
möchte ich hinzufügen, dass es nicht ausschliesslich der freundeskreis sein muss, bei dem man sich fallen lassen kann. es gibt immer noch armor-ehrenamtliche, die sich nicht ausschliesslich im freundeskreis finden lassen.

so ist es nicht schlecht, wenn man einen ausserstehenden um rat(?!?), seine meinung fragt. hat es den vorteil, dass dieser nicht u.u. befangen reagieren kann.

unwillkürlich findet man sich sehr schnell als spielball zwischen zwei ehemaligen partnern wieder. ein gerangel um egopunkte.. -aber ein anderes thema..

nicht jeder single ist solo. das alleinsein kann jeder selbst steuern. mit mehr oder mindererfolg auf dem weg zum wieder-beziehungs-status!

punkt-um ist es nur eine verkaufsveranstaltung mit den zwei teuersten produkten eines jedem selbst:

1. Zeit
2. um seiner-selbst-willen körper und geist

*klugscheisser*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Singles haben es doch Schwer!
Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich find, es momentan richtig Schwer etwas zu finden.

Wenn es bei euch auch so ist! Dann seid ihr hier Richtig.

Viele sagen ja ein Single Leben kann man auch geniessen, ich denke, man kann es nur Geniessen, wenn man auch ab und zu was hat in der Zeit, ansonsten ist es eine Einsame sache...

warum

muss man immer suchen ??

dann findet man sehr schwer was oder wenn einer einenn 100€ schein auf der strasse sucht findet er den auch ?

last euch finden ..
*****_nw Frau
369 Beiträge
lasst euch finden ..???????????????
nichts für ungut... aber was soll das heißen:"lasst euch finden .."????

das sollte ich mal einer freundin sagen! sie ist seit drei jahren single und mags nicht mehr. sie ist im sportverein, geht aus, flirtet, ist online etc.

ich rufe sie gleich mal an: süße! lass es. sprich mit niemandem mehr, geh nicht aus. du wirst gefunden werden! *zwinker* *ironie*
Single-Pause!
@***ia: Was HHSusi anscheinend meint, ist, dass wir uns zu sehr auf das Suchen versteifen. Wir suchen und erwarten bei jeder noch so kleinen Möglichkeit den passenden/die passende kennen zu lernen. Man sollte einfach "nur" natürlich leben und ehe man sich versieht, kommt der/die richtige. Ich denke, dass ist das, was HHSusi ausdrücken wollte.

Nun habe ich dies auch schon oft von anderen gehört und es erscheint einem auch logisch. Doch es ist schwer. Schwer vorallem dann, wenn das Single-Leben zu lange wird und diese einsame Zeit am Selbstvertrauen kratzt. Ich ärgere mich auch von Tag zu Tag mehr, das nun schon seit drei Jahren. Außer eine freundschaftliche Umarmung habe ich in dieser Zeit nichts bekommen oder geben dürfen. Keinen Kuss, kein längeres Umarmen, nichts dergleichen. Das tut weh, vorallem wenn man mehr als genug Liebe zu vergeben hat.

Am Single-Leben kann ich nichts gutes erkennen. Freiheiten? In einer guten Beziehung hat jeder ein Recht auf seine Freiheiten (abgesehen vom Fremdschlafen und so) und soll diese auch nutzen und auskosten, aber stehts mit dem Hintergedanken, dass es immernoch DIE richtige/DEN richtigen zu Hause gibt und niemand verletzt werden möchte.

Ich möchte deswegen auch gern mal wieder eine längere Single-Pause einlegen, gern auch für immer. Nur gilt es eben auch, den inneren Schweinehund mal kräftig in den ... zu treten und anzufangen, einfach zu leben und anzufangen, soweit es geht glücklich zu sein, denn dann wird man auch gefunden.

*anmach*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
@***ia: Was HHSusi anscheinend meint, ist, dass wir uns zu sehr auf das Suchen versteifen. Wir suchen und erwarten bei jeder noch so kleinen Möglichkeit den passenden/die passende kennen zu lernen. Man sollte einfach "nur" natürlich leben und ehe man sich versieht, kommt der/die richtige. Ich denke, dass ist das, was HHSusi ausdrücken wollte.

du hast recht so war das gemeint
Schwer?
Ich bin zwar auch Single, aber man muss nur ein bisschen tageslichttauglich sein und sich einigermaßen artikulieren können, dann klappt das bei jedem oder? Ich lerne viele Leute im Alltag kennen, dennoch finde ich diese Website sehr interessant. Falls die Frage kommt, was ich hier will, wenn ich auch anders Leute kennen lerne *g*
****ups Mann
1.007 Beiträge
...hhhhmmmm...
Eure Probleme möchte ich nicht haben. *g*

Ich muß nichts suchen und ich will auch nicht gefunden werden.

Das Leben gibt mir, was ich dem Leben gebe. *eis*

Alles braucht seine Zeit.

Ich habe mit mir genug zu tun, als das ich mir Gedanken um andere machen müßte.
Findet diesen Weg zu euch selbst und alles andere klärt sich von alleine.
So einfach ist das. *zwinker*
*******e_bw Mann
2 Beiträge
mal einfach so zur ablenkung XXXXXXXXX

edit by moderator aral: habe den link zur ablenkung entfernt. erstens sind links im forum nur unter bestimmten umständen zugelassen, zweitens handelt es sich hier um einen hoax, ein "klicksammeln" und verstopfen der datenautobahn... *wink*

**********sBird Mann
421 Beiträge
Gehts noch? Müssen solche Dummfang-Links überall sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.