Single-Pause!
@***ia: Was HHSusi anscheinend meint, ist, dass wir uns zu sehr auf das Suchen versteifen. Wir suchen und erwarten bei jeder noch so kleinen Möglichkeit den passenden/die passende kennen zu lernen. Man sollte einfach "nur" natürlich leben und ehe man sich versieht, kommt der/die richtige. Ich denke, dass ist das, was HHSusi ausdrücken wollte.
Nun habe ich dies auch schon oft von anderen gehört und es erscheint einem auch logisch. Doch es ist schwer. Schwer vorallem dann, wenn das Single-Leben zu lange wird und diese einsame Zeit am Selbstvertrauen kratzt. Ich ärgere mich auch von Tag zu Tag mehr, das nun schon seit drei Jahren. Außer eine freundschaftliche Umarmung habe ich in dieser Zeit nichts bekommen oder geben dürfen. Keinen Kuss, kein längeres Umarmen, nichts dergleichen. Das tut weh, vorallem wenn man mehr als genug Liebe zu vergeben hat.
Am Single-Leben kann ich nichts gutes erkennen. Freiheiten? In einer guten Beziehung hat jeder ein Recht auf seine Freiheiten (abgesehen vom Fremdschlafen und so) und soll diese auch nutzen und auskosten, aber stehts mit dem Hintergedanken, dass es immernoch DIE richtige/DEN richtigen zu Hause gibt und niemand verletzt werden möchte.
Ich möchte deswegen auch gern mal wieder eine längere Single-Pause einlegen, gern auch für immer. Nur gilt es eben auch, den inneren Schweinehund mal kräftig in den ... zu treten und anzufangen, einfach zu leben und anzufangen, soweit es geht glücklich zu sein, denn dann wird man auch gefunden.