Hallo Single-Männer und -frauen.
Ja, großartig erstmal, dass hier darüber diskutiert wird! Entdecke gerade dieses Portal für mich!
Ich bin noch nicht soo lange Single jetzt, seit vielleicht 10 Monaten und ich muß sagen, dass ich erst so vor einem Monat oder so zu mir selbst sagen konnte: "Junge, jetzt bist Du wieder bereit für was Neues."
Weiter vorne hat jemand frustriert gesagt, dass er immer nur seine alte Freundin suchte wenn er jemand neues kennengelernt hat - vielleicht hat er sich nicht genug Zeit genommen, mit der alten richtig abzuschließen? Gut, das weiß ich jetzt nicht, und will darüber nicht urteilen, aber bei mir war's so. Ich hab richtig gemerkt, wie ich zwar gerne gewollt hätte, aber wie ich auch genau wußte, dass ich sowieso noch nicht kann.
Jemand anderes meinte, man muß zurückstecken können - das seh ich auch so, außerdem ist auch ein "Zurückstecken" in der Beziehung letztlich für einen selbst nützlich - denn was macht einen denn glücklicher, als seine Partnerin/seinen Partner glücklich zu sehen.
Ich fühl mich auch manchmal einsam im Moment, so emotional. Was mich dabei extrem nervt, ist, dass ich momentan so viel zu tun habe, dass gar keine Zeit bleibt, oft wegzugehen, jemanden kennenzulernen ... auszuwählen etc. etc. - was mich aber cool bleiben läßt ist das Wissen darum, dass es irgendwann wieder bessere Zeiten geben wird. Das ist ganz klar. Das ist einfach so. Deswegen würde ich nicht sagen, dass das "Nicht-Wollen" bei der Singlelei und damit verbunden Partnersuche sehr hilfreich ist, sondern viel mehr das "WISSEN darum, dass es so oder so demnächst wieder "klappen" wird. Wenn man das weiß, dann kann man auch locker bleiben - wie das hier viele geschrieben haben.
In diesem Sinne - genießt Euer Single-Dasein, es könnte schneller vorbei sein, als ihr denkt
- ein kleiner Scherz.
Ciaosen!