Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles haben es doch Schwer!

@ ron
genau....

an anderer stelle in diesem forum habe ich sinngemäß ähnliches gesagt...

single hin oder her...letztendlich ist es eine frage der inneren zufriedenheit...wenn man nur seine "wunden" leckt erkennen es natürlich auch durch die mimik bedingt meine mitmenschen

ich sag deshalb immer, ein ernstgemeintes lächeln wirkt wunder und dann klappts auch mit der "liebe"
Ich geniesse mein singelleben total. Kann mit einerseits auch nicht vorstellen, ne Beziehung zu haben. Gebunden sein, ist ein zeichen von abhänigkeit. Bin schon ca 6 Jahre single und geniesse es in vollen zügen.
Muss da nicht unbedigt was am laufen haben, ich bekomm das, was ich will.
Gebunden sein, ist ein zeichen von abhänigkeit

abhaengig ist nur, wer sich abhaengig machen laesst...in einer intakten partnerschaft ist man nie abhaengig, sondern man ergaenzt und unterstuetzt sich. unterstuetzung ist fuer manche, die den sinn der partnerschaft nicht verstehen das gleiche wie abhaengigkeit.
**********dy_sn Frau
21 Beiträge
@ Miststück76
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

In einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig ergänzen...
Jeder sollte sich in etwa gleichen Teilen einbringen, sodass beide nicht voneinander abhängig sind, aber dennoch der Rückhalt da ist, wenn man ihn braucht.

Aber bitte... Wem das Gefühl von Nähe und Geborgenheit nichts gibt bzw. ihm das nichts bedeutet, der soll so leben, wie es ihm gefällt... Für mich wär das aber definitiv nichts!

Lg sensual-lady
Eine Beziehung ist nur dann glücklich , wenn beide wissen, dass sie wenn sie alleine nicht einsam sind und zusammen sind sie es lieber...oder ?

Grüsse
Eine Beziehung ist nur dann glücklich , wenn beide wissen, dass sie wenn sie alleine nicht einsam sind und zusammen sind sie es lieber...oder ?

Grüsse
beziehung...bzw. glücklich sein in einer beziehung...das ist eine alltägliche sache die uns jeden tag konfrontiert. das ist ein thema worüber man sich pausenlos unterhalten kann bzw schreiben kann. es haben viele buch-autoren gedanken drüber gemacht und millionen von bücher geschrieben. aber es ist und bleibt ein thema die jeder mensch, in einer beziehung oder partnerschaft lebt, für sich lösen kann…
********7816 Mann
36 Beiträge
Also das Singledasein bestimmt man nur selber und man gibt soviel dazu das es reicht Single zu bleiben. Wenn man wirklich will und eine Frau kennenlernen möchte das würden mir sehr viele Dinge einfallen um sie zu erobern um ihr Herz zu gewinnen. Im Moment bin ich aber eh so darauf eingestellt das ich lieber warte und denke mir es kommt jemand wo es einfach Klick macht. Ich bin im Moment zufrieden mit dem Singledasein und falls es passieren sollte kann man nicht dagegen machen zum Glück. Man kann sich bemühen oder eben nicht aber das liegt an einem selber.
Welche dinge würden dir denn so einfallen um sie zu erobern?

Hat mich Neugierig gemacht *zwinker*
*****_he Mann
8 Beiträge
Und ob es Singles.....
schwer haben *g*

Ich kann den letzten Artikeln hier nur zustimmen.

Menno , wenn ich auf den Kalender schaue, andere planen schon wieder Urlaub....da kann ich nur den Kopf schütteln.
Urlaub, Freizeit....u.ä. ist ja schön und gut. Aber als Single?? Klar lernt man jede Menge Leute kennen......aber ist das die Erfüllung immer wieder von neuem anzufangen? Ich weiß ja nicht.
Klar, als Single kann man seine Entscheidungen allein fällen.......manchmal fragt man sich doch dann aber auch.....wofür?
Allerdings stimmt es auch wieder - je verkrampfter man sucht desto weniger Glück hat man. das mußte ich dies Jahr auch feststellen. Ich weiß gar nicht was mich dabei geritten hat *g*
Naja, ich hoffe mal das Ihr hier im nächsten Jahr mehr Glück haben werdet. Und das wir uns am Ende des nächsten Jahres als [b]glückliche[/b] Vergebene wiederlesen. Äääähhhmmmm, ich schließe mich mal mit ein*gg
Hi
Du hast absolut Recht *zwinker*
tarod
Verzweifeltes Suchen ist gleich mal nur schlimm und garantiert von Mißerfolg gekrönt. Ich dachte auch ne Zeit, ich kriege keinen mehr ab und hab gesucht und gesucht und auch gefunden, aber frage nicht, was für Ergebnisse ich da vorzuweisen hatte, schlimmer gings nimmer... Jetzt überlass ich das Ganze dem Zufall und es wird schon werden. Also, sei mal Optimist *lol*
Einfach dem Schicksal vertrauen....
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Single und hab in 2006 wirklich alles was man sich denken kann ausprobiert, da kannst dich bei allen Singlebörsen der Welt anmelden, Rosen verschenken, Einladungen aussprechen. Und noch vieles mehr.
Hatte nach meiner Beziehung auch einige Frauen kennen gelernt nur wenn du dann feststellst dass du nur deine Ex in Ihnen suchst bringt das auch nur Frustration.
Nachdem trotz meiner Kreativität und des Durchhaltevermögens nichts gefunkt hat oder ähnliches bis auf eine Affaire mit einem netten Mädl, die jetzt einen Freund hat der bei der Post arbeitet und wie ne Nachnahme aussieht, also meinem Ego auch nicht förderlich war. Kann ich Dir nur zu folgendem raten.

Genießt das Leben umgebe dich mit Leuten die du gerne um dich hast, da du in netter Gesellschaft automatisch mehr positive Ausstrahlung an den Tag legst und somit auch interessanter bist.
Den Rest überlass mal dem Schicksal oder der Zeit.

Alles wird gut glaub mir. Darfst nur die Ansprüche nicht über die Maßen hoch schrauben! Wenn ein Mädchen wirkliches Interesse an Dir hat merkst du das schon, halt einfach die Augen auf und sei wachsam.

Gruß Noah
Noah_Calhoun
*ggg* sehr weise gesprochen ! *ggg*

dem können wir uns nur anschliessen !

nicht schüchtern sein,nicht überheblich sein,nicht vergleichen wollen,nichts mit der brechstange erzwingen wollen !

es wird sich schon noch ergeben,da sind wir uns sicher !
Hallo zusaMMen...
Ich finde "Single-sein" ist einfach die konsequenz aus einer gescheiterten beziehung , oder von der Voreinstellung , "ich hab kein Bock auf iene feste Bindung"
Und man kann das single sein selbstverständlich genießen ohne Einsam zu sein.
Man schnappt sich seine Freund/innen und geht ordentlich Futtern,Feiern , Tanzen , einfach die Sau rauslassen.

Einsamkeit ist , wenn man niemanden hat , und das bisschen Kuschelbedürfnis was man als Single verspürt , kann man auch an einer Bettgeschichte auslassen ^^.

Bei dem "verzweifelt suchen " muss ich einwerfen , das diese ganzen diversen Singlebörsen etc, dazu verleiten auf die sogenannte 100%e Sicherheit des Finden des richtigen Partners reinzufallen. Klar denken dann einige sie wären die einzigsten die niemanden haben , aber das Glück findet man auf der straße und nicht in dem dafür hergesehenen Dosen mit der Aufschrift "Glück".

Und das Singleleben macht viel mehr Spaß wenn man Freude dran hat.

@ Tarod, da kann ich die zustimmen , das es einem auffällt das alle anderen verreisen , aber du ahst doch betsimmt nicht nur Freunde mit Partnern , dann Vereise doch einfach mit deinen"singleFreunden" oder alleine , ne Trekkingtour wasweißich. Ich versteh die Problematik nicht und es höhrt sich für mich einfach nur traurig an das sowas ein Hindernis sein soll in den Urlaub zu fahren.Trotzdem hoffe ich auch für dich das du dein "glücklich Vergeben findest"

lg
Nitza
Hi Leute,
die Geschichte mit dem Single-Dasein sehe ich als Folge der Individualisierung in unserer Gesellschaft. In einer Partnerschaft muss man immer mal wieder was wegstecken, kann nicht immer so wie man will, kann nicht nur nach seinen eigenen Bedürfnissen entscheiden und handeln. Wir, die wir von unseren Eltern als 'freie' Kinder erzogen worden sind, haben kaum gelernt, uns auch mal zurückzunehmen.

Zum anderen spüren viele von uns den sehr starken Drang in uns, uns persönlich weiterzuentwickeln, nicht wieder in den alten, uns von den Eltern vorgelebten Formen zu existieren, sondern mehr auf die innere Stimme zu hören - wobei wir das oft nicht einzuordnen wissen, was das Innerste so will..
ich sehe diese Zeit als Übergangszeit wer weiss wo hin...

Und ich glaube, es ist natürlich auch irgendwie unser Manko an Vorbildern was gute, 'erfolgreiche' Beziehungenbetrifft. Die prägende Zeit dafür ist wohl so ab 10 Jahren und in der Pubertät anzusiedeln. Die Generationen, die wir damals beobachten konnten waren schon stark von dem Freiheitskampf der Frauen erschüttert bzw verwirrt und verunsichert, was die Scheidungsraten damals schon in die Höhe trieb.
Das hat sich insgesamt auch auf den Umgang mit den Kindern ausgewirkt u. zwar in Form einer gewissen Unbeholfenheit - bei den Kindern kommt sowas als Ignoranz und Wurstigkeit an. So erlitt das Selbstwertgefühl der heutigen Generationen der 30 - 50 jährigen eine erhebliche Schwäche, die wir selber 'ausdellen' müssen und auch können....glaube/hoffe ich.

Ich denke, das Beste ist es, das Bedürfnis nach Nähe unverbindlicher anzugehen und herzlich - verständnissvoll im Miteinander zu sein was Männlein als auch Weiblein betrifft. Meine Freundinnen schätzen es genauso 'Süsse' oder 'Hübsche' oder 'mein Schatz' von mir genannt zu werden, wie ein Lover - und mir tut das sowieso guuuut....


In diesem Sinne
Bussi*kuss2* Lilly *herz2* *sonne*
*******8_bw Mann
4 Beiträge
Eine verlorene Generation?
Hmm... ist das nicht ein wenig pauschal? Es gibt durchaus tatsächlich Menschen, die in Partnerschaften zurückstecken können *g* Ich persönlich möchte jedenfalls behaupten auch gelernt zu haben mich "auch mal zurückzunehmen".
Ansonsten würde das ja bedeuten, dass grundsätzlich jede Partnerschaft in unserer heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt ist. Wäre das nicht eine traurige Perspektive? Außerdem würde ich, wenn denn fast jedes Single-Dasein selbstgewählt ist, hier nicht so viele traurige oder im Kern verzweifelte Posts im Forum lesen.
Nein, ich glaube auch in der heutigen Zeit sehnen sich viel Menschen nach der Geborgenheit die nur eine Beziehung einem geben kann. Außerdem: wo bleibt denn da die Liebe *schock* ?

Grüße,
Draven
mit geht es ebenfalls so und mit der zeit kommt man richtig vom frust sogar in den haßbereich.also im internet ists für singelmänner fast unmöglich.nehmt diese seite wo fast nur paare oder frauen gesucht werden.nehmt singelseiten bei denen totaler männerüberschuss herrscht und die frau die freie auswahl hat.natürlich ists aber auch im reallife nicht leicht.ich weiß keine lösung,man steigert sich nur rein!
*********gust Mann
4 Beiträge
Hallo Single-Männer und -frauen.

Ja, großartig erstmal, dass hier darüber diskutiert wird! Entdecke gerade dieses Portal für mich!

Ich bin noch nicht soo lange Single jetzt, seit vielleicht 10 Monaten und ich muß sagen, dass ich erst so vor einem Monat oder so zu mir selbst sagen konnte: "Junge, jetzt bist Du wieder bereit für was Neues."
Weiter vorne hat jemand frustriert gesagt, dass er immer nur seine alte Freundin suchte wenn er jemand neues kennengelernt hat - vielleicht hat er sich nicht genug Zeit genommen, mit der alten richtig abzuschließen? Gut, das weiß ich jetzt nicht, und will darüber nicht urteilen, aber bei mir war's so. Ich hab richtig gemerkt, wie ich zwar gerne gewollt hätte, aber wie ich auch genau wußte, dass ich sowieso noch nicht kann.

Jemand anderes meinte, man muß zurückstecken können - das seh ich auch so, außerdem ist auch ein "Zurückstecken" in der Beziehung letztlich für einen selbst nützlich - denn was macht einen denn glücklicher, als seine Partnerin/seinen Partner glücklich zu sehen.

Ich fühl mich auch manchmal einsam im Moment, so emotional. Was mich dabei extrem nervt, ist, dass ich momentan so viel zu tun habe, dass gar keine Zeit bleibt, oft wegzugehen, jemanden kennenzulernen ... auszuwählen etc. etc. - was mich aber cool bleiben läßt ist das Wissen darum, dass es irgendwann wieder bessere Zeiten geben wird. Das ist ganz klar. Das ist einfach so. Deswegen würde ich nicht sagen, dass das "Nicht-Wollen" bei der Singlelei und damit verbunden Partnersuche sehr hilfreich ist, sondern viel mehr das "WISSEN darum, dass es so oder so demnächst wieder "klappen" wird. Wenn man das weiß, dann kann man auch locker bleiben - wie das hier viele geschrieben haben.

In diesem Sinne - genießt Euer Single-Dasein, es könnte schneller vorbei sein, als ihr denkt *g* - ein kleiner Scherz.

Ciaosen! *zwinker*
*********uder Frau
2 Beiträge
wenns vorbei ist, ists noch lange nicht vorbei
bei mir ists/wars so ähnlich...in jedem neuen " potenziellen" Partner sah ich immer erstmal " ihn"...verglich und dann sagte mein herz jedes mal nein...dann hab ichs aufgegeben dagegen anzukämpfen, und schlicht erstmal getrauert....und siehe da...nu lacht sie wieder *lol* ...und das jetzt von und mit ganzem herzen....
alles wird gut....wenn es zeit ist....
lachende grüße....cocktail..
****77 Mann
696 Beiträge
Wahres...
...was die Lilly1212 dort so schreibt...

Wir können uns nicht vergleichen mit Ehen in den 70igern...Ich als ehemaliges DDR Kind habe das ganz anders mitbekommen...

Auch hier stieg die Scheidungsrate rapide in den 90zigern an...Furchtbar und selbst heute trennen sich oftmals die Frauen, die ich so kenne, nach 20 oder sogar 30 Jahren Ehe ?

Ich denke im Zuge der Emanzipation wird die Single-Rate durchaus steigen... Frauen haben früher immer ertragen müssen und konnten nicht wie heute mal schnell ausbrechen und nen Neuanfang starten.
Das zu Lilly1212



Unglücklich...Nö ...aber es fehlt was... *ggg*
Nöööööö
Mir gehts richtig gut als Single. Ich muss das nicht mehr haben, dieses anpassen, sich nach dem Partner richten. Womöglich herrscht da auch in mir ein gehörig Stück Egoismus. Aber das bin ich.... Und das lebe ich..... Und bevor ich mich wieder einfangen lasse........ Da muss schon etwas besonderes passieren. Trotzdem verzichte ich nicht auf Beziehung, aber auch nicht auf Freundschaften. Wer weiss, wenn alle Zwänge weg sind....... ich noooooccchhh älter werde, dann vielleicht, irgendwann, so zum Tanztee, oder so. Aber "not yet"
Deshalb Single aus Überzeugung.......
Um nochmal auf die Eröffnungsmail zu antworten....

Fest steht ja auch, dass man als Single in gewisser Runde nicht (mehr) so gern gesehen wird, denn man/frau gilt als Konkurrenz......somit kann ich dem Eröffner ein kleines wenig beipflichten....
*****607 Mann
210 Beiträge
da kann ich dir nur zustimmen voll und ganz !!!!
********1981 Mann
151 Beiträge
Es ist weniger das Problem, das man als Konkurenz angesehen wird.

Aber wenn man in einer Gruppe weg geht ist es für eine ausenstehende Person, Mann/ Frau nicht leicht zu zuordnen, wer zu wem gehört, und so ist es selbst wenn man mit Freunden weg geht nicht einfach jemanden kennen zu lernen, auch wenn es da einfacher sein sollte, weil man ja nicht alleine da ist, und Rückendeckung hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.