Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche kompetente Hilfe!

Sicherlich kennen wir nicht alle Hintergründe, allerdings können die meisten Frauen zwischen den Zeilen lesen und wenn man sich dazu noch das Alter der Kinder anschaut hat man ein ziemlich gutes Bild,was passiert ist.Das ewig alte Lied.Frau kriegt Kinder,in dem Fall 2 relativ kurz hintereinander, hat folglich keine Zeit mehr für den Ehemann,keine Zeit für sich,geschweige denn noch die Kraft.ER, natürlich vernachlässigt, hat nichts besseres zu tun, sich das, was seine Frau aufgrund der Auslastung durch die damals kleinen(1-3 Jahre)Kindern nicht mehr imstande zu leisten ist, woanders zu holen.Statt Sie zu unterstützen,ihr zu helfen oder ihr wenigstens emotional zur Seite zu stehen.Klar,wenn mann abends nach Hause kommt hat MANN ja auch keinen Bock mehr auf Kindergeschrei.da geht MANN halt lieber zur geliebten.Da hat MANN Zeit sich zu unterhalten,MANN kann in Ruhe Sex haben,MANN hat Ruhe.Und wenn die Zeit gekommen ist,wo man sich wieder miteinander beschäftigen Könnte?Hat man sich auseinandergelebt und glaubt den Partner nicht mehr zu lieben.
Es wäre schön,wenn Männer endlich mal verstehen,das wir sie nicht absichtlich vernachlässigen,es ist schlicht ein genetischer Code der in Frauen verankert ist, um zu gewährleisten das der Nachwuchs überlebt und somit der Weiterbestand der Rasse gesichert ist.So alt wie die Menschheit und ihr solltet froh sein darüber,das er bis auf einige wenige Ausnahmen, immer noch aktiv ist.
*********ouple Paar
240 Beiträge
... noch eine Meinung
Ich finde es doch seltsam, wie viele Leute hier schnell mit Vorwürfen sind (und dabei eindeutig nicht mal richtig gelesen haben). Ihr seid alle perfekt oder? Habt noch keine Fehler im Leben begangen? Der erhobene Zeigefinger wird hier niemandem helfen.

Mit Sicherheit lag Dein größter Fehler darin, die Trennung von Deiner Frau sechs Jahre lang aufzuschieben. Du kannst einen Menschen nicht solange hinhalten, und glauben seine Gefühle bleiben die selben. So wie ich die Sache lese wird es wohl zu spät für eine zweite Chance sein. Wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann gibt es zwei Varianten:

1. Der Kurzurlaub. Aber ich weiß nicht ob sie da momentan mitmachen würde.

2. Auf Distanz gehen. Du sagst, sie vermisst Dich, wenn Du nicht da bist? Nun, momentan weiß sie ganz genau, dass sie nur auf den Fingern pfeifen muss, und Du bist da. Änder das. Melde Dich mal einen Monat gar nicht, warte auf ihren Anruf. Dann wirst Du (und vor allem auch sie!) merken, ob es noch so etwas wie Liebe von ihrer Seite aus gibt.

Ich tendiere zur zweiten Lösung. Schließlich scheint sie ein Problem mit Deiner Nähe zu haben, und da wäre die erste Variante kontraproduktiv. Allerdings stehen Deine Chancen ziemlich schlecht, das sollte Dir klar sein.

Unabhängig von Deiner Freundin rate ich Dir dringendst bei Deiner Frau auszuziehen. Du bist jetzt 44. Noch 6 Jahre, und Du kannst Dir die Mühe sparen. Entweder Du beginnst noch mal ein neues Leben oder Du arrangierst Dich mit Deinem alten. Glaube aber ja nicht, dass Du im Punkt Beziehung etwas neues aufbauen kannst solange Du bei Deiner Frau lebst. Die Idee mit der offenen Ehe halte ich für absoluten Müll.

Was Deine Kinder angeht: Als Scheidungskind kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass man keine Beziehung der Kinder willen fortführen sollte. Für Kinder ist eben dieses Hin- und Her, wie Du es jetzt lebst, die wahre Hölle. Und gib Dich nicht der Illusion hin Dein heile Welt Spiel würden die Kinder nicht durchschauen. Ein sauber Schnitt, mit der Möglichkeit für die Kinder Dich immer zu sehen ist die viel bessere Lösung. Und die Beziehung zu Deiner Frau auf freundschaftlicher Basis scheint doch zu funktionieren, warum also nicht klare Linien schaffen? Deine Kinder werden es Dir danken, glaube mir.

Okay, wenn Du hier angekommen bist dann schreib doch mal wie Dein Date gestern lief. Würde mich interessieren.

LG, Carsten
********Anna Frau
14 Beiträge
@juckis
Eigentlich sollten wir hier ja gar nicht diskutieren weshalb die Situation so ist wie sie ist *zwinker* Der gute Mann wollte ja nur einen Rat, wie er jetzt weiter vorgehen soll.

Trotzdem: Eure Ansichten (ich nehme an der Weibliche Part) sind mir zu einseitig, eigentlich fast schon eine Unterstellung und klingt ein bisschen verbittert. Ich konnte dies so nicht zwischen den Zeilen lesen. Ich kenne zumindest keinen Mann der die Scheidung einreichen wollte, weil seine Frau nach der Geburt des Kindes eine bestimmt Auszeit in Sachen Sex bevorzugte. Kommt ja oft vor und ist auch normal.

In einer Ehe ist nicht nur Sex wichtig, da gibt es schließlich auch noch andere Dinge die harmonisieren müssen und viele Menschen ändern sich leider auch mit den Jahren. Auch Frauen können sich zu ihrem Nachteil entwickeln (nicht nur Männer) und Kinder alleine geben uns Frauen auch nicht das uneingeschränkte Recht das ein Ehemann extreme Wesensänderungen nun auf Dauer zu ertragen hat, mit denen er vielleicht gar nicht leben möchte. Es gibt durchaus zwei Seiten der Medaille.

Man sollte also fair bleiben wenn man nichts genaues weiss......
ein thema...viele meinungen. Glaube da musst du einfach durch...geld häuser, autos...boah ist das alles wichtig...nimmt "mann" und auch "frau" gern in kauf für eine schlechte beziehung. hauptsache nach aussen hin ist alles ok...beneide dich nicht um deine situation, aber solange du noch zeit hast dich nach anderen "gespielinnen" umzusehen, kann es nicht so schlimm sein...aber lustig...vielleicht warst "du" auch nur ein bequemer geliebter, so einer für nette und kuschelige abende...nach dem motto:"der verlässt seine frau eh nicht!" ...und ich kann immer noch machen was ich will... plötzlich wird es eng für deine freundin, die nach 6 jahren natürlich deine macken mittlerweile kennt und dich vielleicht garnicht mehr mit "haut und haaren" für sich haben möchte...
***er Mann
2.553 Beiträge
@ defiant_couple
Die Idee mit dem "sauberen" Schnitt wäre dann überlegenswert, wenn er in einem Zusammengehen mit der Geliebten etwas gewinnen würde. Danach sieht es nach seiner Beschreibung überhaupt nicht aus - wenn man als "Liebes"paar ein Jahr lang keinen Sex, ja kaum Zärtlichkeiten mehr miteinander hatte, dann stimmt in der Beziehung aber gewaltig etwas nicht! Auch diese Beziehung hat sich offenbar auseinandergelebt, und da helfen MMN auch 08/15-Empfehlungen wie Kurzurlaube nichts.
*********ouple Paar
240 Beiträge
@kater001
Stagnation im Leben bedeutet nicht leben. Diese Ehe ist am Ende, also sollte man auf jeden Fall einen Schlussstrich wagen, unabhängig von anderen Menschen. Alles andere wäre die Bequemlichkeit des vor sich hin lebens, das man sich mit 44 nicht mehr leisten kann.

Carsten
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
Sex ist nicht alles
aber ohne Sex ist alles nix....

Ich denke schon länger darüber nach, warum MIR Sex so wichtig ist. Und bei aller Liebe, 1 Jahr (!?!) ohne Sex ... nee, nicht mit mir.

Meiner bescheidenen Meinung nach besteht eine Beziehung und in der Folge die Liebe beider aus einem Ich, einem Du und einem Uns. Und wenn Kinder da sind, noch aus einem anderen WIR.

Das teilt sich in 2 Ebenen, die platonische und die physische Ebene.
Ich kann Menschen platonisch lieben und von ihrem Äusseren abgestoßen sein und umgekehrt ebenso. Das Resultat der platonischen Beziehung mündet in Gesprächen, Vertrauen, Gemeinsamkeit etc, die körperliche Liebe mündet in Nähe und Sex.
Spötter täten jetzt sagen, jahaaa... das bedeutet, du kannst poppen ohne Gefühl?! Ja, das konnte ich vor Jahren auch. Als es in meiner Ehe schlecht lief. Weil...

Für mich selbst vereinigen sich alle Dinge, sowohl die platonsichen als auch die physischen in einer einzigen Sache. Sex mit dem Partner. Alles kommt da zusammen....
Und wenn irgend etwas in der Beziehung, egal auf welcher Ebene in Schräglage ist, leidet zunächst der Sex darunter. Daher bin ich extrem empfänglich für derlei "Störungen".... weil es ein Indikator dafür ist, das etwas nicht stimmt, auch wenn der Partner es nicht sagen mag...

Wie gesagt, meine Einstellung, und daher kann ich jeden versehen, der "ein klein bisserl nervös" wird, wenn er/sie länger als 2 Wochen lang keinen Sex hatten *zwinker*

Und doch muss ich meinen Vorrednern teilweise Recht geben. Du nimmst die Opferhaltung ein, und bevor du Wege aus deinem Dilemma suchst, solltest du aus der Rolle des Opfers treten....

Auch eine härtere Ansprache würde hier wenig helfen.... dennoch muss ich dir sagen: Opfer hin oder her, zum Opfer sein gehören meistens 2... und manchmal 3. Doch nur du allein bist gefragt, dich freizuwurschteln aus diesem Dickicht von selbst herbeigerufenen Fremdbestimmungen, die dich zu erdrücken scheinen.

Okay doch hart. Lass deine Geliebte sausen. Sie spielt. Und Kalkül und Berechnung sind denkbar schlechte Fundamente für eine Beziehung, die, sofern DU dich nicht änderst, wiederum zum scheitern verurteilt ist, da hat Carsten den Nagel auf den Kopf getroffen. Immerhin hast du mit deiner Frau Kinder und eine längere Beziehung, und vielleicht lohnt es sich uU ja doch, das wieder aufleben zu lassen.... aber du darfst die Mühe nicht scheuen, denn das wird der härtere Weg.... und ich weiß wovon ich rede, ich habe mich nach 22 Jahren Ehe getrennt.....

Im Wald Zwei Wege boten sich mir dar, doch ich nahm den, der weniger betreten war.

Schlachten werden in der Ersten Reihe geschlagen,dort, wo die meisten fallen.

Viel Glück *g*

Tom

PS.:@ juckis.... der genetische Code schaltet also bei Frauen das Hirn aus? Interessant, das wusste ich noch gar nicht... und wenn ich so nachdenke ist ja die komplette Sensorik der Frau beim Teufel oder?
Ich kenne auch nur sehr wenige,die sich deswegen scheiden lassen, aber einen Haufen die sich eine Geliebte suchen,wenn es zu Hause schwierig wird.Natürlich sind beide daran schuld,es ist NIE einer allein und das habe ich auch in einer früheren Antwort geschrieben,sowie auch einige Tips,wie er vorgehen Könnte.Auch wenn es nicht rübergekommen ist bei euch (vielleicht mal ALLES lesen?) ich mache ihm noch nicht einmal einen vorwurf,der Letzte Beitrag war nur eine,zugegeben sarkastische Überspitzung zur Erklärung.Ich weiß sehr genau,wie schwer das ist mit jemanden zurechtkommen zu müssen,der ständig "Wesensänderungen" hat und auch ich finde man sollte sich das nicht sein ganzes Leben antun nur weil man mal geheiratet hat.Und ich bedaure jeden,egal ob man oder Frau, die mit solch einer Situation zurechtkommen müssen. Ich finde sein Handeln nicht Fair,in keine Richtung und ich finde er hat es sich zu leicht gemacht und tut es immer noch.Er macht sein Handeln von den Frauen abhängig statt selber die Initative zu ergreifen,d.h. entscheiden und durchziehen. Es ist sein leben und er muß damit klarkommen.
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
Na
jetzt sind wir wieder im Boot *g*

Tom
***er Mann
2.553 Beiträge
Ich glaube, juckis und Ghostface ...
... Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Seid ein gutes Team *zwinker* .
********Anna Frau
14 Beiträge
"Er macht sein Handeln von den Frauen abhängig statt selber die Initative zu ergreifen,d.h. entscheiden und durchziehen. "

Den gleichen Eindruck habe ich auch. Dies wäre auch schon die Antwort auf seine am Anfang gestellte Frage. *zwinker*

LG Annette
Hallo Ghostface
Nein,das Gehirn schaltet sich nicht aus
Was ich meinte mit dem genetischen Code ist das die Natur dafür sorgt,das Kinder in der Priorität an erster Stelle stehen und solche Dinge wie das eigene Aussehen,der eigene Mann, die eigenen Bedürfnisse,der Sex usw.für eine Mutter nur noch zweitrangig sind (bei einer mehr,der anderen weniger) oder hast Du noch nie gehört wie ein Mann sagt: jetzt wo das Kind da ist,läßt sie sich gehen,macht sich nicht mehr schick,will kaum noch Sex,der Haushalt klappt nicht mehr etc. Oder hast Du schonmal eine Mutter erlebt,die NICHT aus dem Schlafzimmer gegangen ist,weil das Baby schreit,egal wie geil es gerade war?
Ich wünsche mir nur für diese Vorgänge der Natur mehr männliches Verständnis und etwas mehr Geduld (wenns betrifft),das geht vorbei und dann ist Frau wieder ganz für Mann da.
Ich hab manchmal aber auch echt ne schwierige Art mich auszudrücken. *lol* *zwinker* *g* "griiins"
Vielleicht ist es doch vorbei
Bei einer Affäre von 6 Jahre dauer, ist nie von ihrer Seite geäußert worden, das Du dich vielleicht entscheiden solltest und wenn ja, wie lange ist es schon her?
Es gibt so viele Möglichkeiten: Ich könnte mir folgende Szenarien vorstellen... sie will nur eine Affäre und hofft, das Du dich nicht von Deiner Familie trennst, weil vielleicht dann der "Kick" verfliegt.

Sie hat zu lange auf eine Entscheidung von Dir gewartet und ist nun der gesamten Sache sehr skeptisch gegenüber.

Sie befürchtet, das nach Deiner Trennung ein armer ( weil Scheidungsopfer ) Tropf vor ihr sitzt und sie nicht mehr mit den entsprechenden Aufmerksamkeiten "überschütten" kannst.

Oder und das ist sicherlich die schmerzlichste Möglichkeit, sie hat mittlerweile einen neuen Partner, will oder möchte sich darüber nicht äußern.

Wenn sich jemand sexuell verwehrt, gerade in einer Affäre, so hat dieses sicherlich gravierende Gründe.

Aber bitte vergiß nicht: So eine Scheidung kann einen gestandenen Mann nicht nur den letzten Cent, sondern noch viel mehr rauben !!!

Versuche einfach eine neue Affäre...
Vielleicht
kommen alle deine Bemühungen einfach 5 Jahre zu spät.....
Mich würde es nicht wundern, wenn sie einfach schlicht und ergreifend genug hat von diesem Gefühlschaos.Einfach zu viel an Gefühl den Bach runter gegangen ist....zu viele Enttäuschungen zu viel zerstört haben und das Herz einfach aufgibt!!!
Tja oft merkt man leider erst wenn man es verliert, was man hatte!!
Sorry, Du betrügst seit Jahren deine Frau und erhoffst dir hier Hilfestellung wie Du weiterhin Deine Frau betrügst?

Ein Tipp von mir, hab Schwanz in der Hose und trenn Dich!
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
Nemesis
im Grunde stimme ich ja zu, aber gleich trennen?

Weißt du, es wäre ein enormer Fortschritt, wenn er mit seiner Frau reinen Tisch macht. Das wäre sicherlich hilfreich.... und wer weiß? Vielleicht ist eine Generalbeichte ja der Auslöser für einen Neustart?

Tom
***iu Paar
85 Beiträge
@****ant couple
Es geht in der Fragestellung nicht darum, ob jemand der Stellungnehmenden Fehler gemacht hat. Die alte Geschichte mit dem ersten Stein kennen wohl alle hier. So gesehen dürfte dann wohl niemand irgendwas zu jedwedem Thema schreiben. Aber es gibt - und ich würde Kinder NICHT als Fehler bezeichnen - Situationen, die man verantwortlich zu Ende bringen muss. Ich bin bei euch, man muss nicht lebenslang zusammenbleiben, wenn man geheiratet hat. Ein erwachsener Partner kann auch wieder selbstständig weiterleben. Hier geht es aber um minderjährige Kinder. Die sind im ersten Teil der Dikusssion so in den Hintergrund getreten, dass es mich schmerzte. Und so realistisch sollte beim Heiraten schon jeder sein, zu wissen, dass Ehe und Familie nicht lebenslang nur Hochgefühle hervorbringen müssen.

"Vorwürfe": Sollte man etwa applaudieren? Vorwürfe macht ihr in eurem Beitrag jenen nämlich, die nicht nur plauschen und lamentieren, sondern konkret mögliche Zukunktsszenarien überlegen. Und das mit Argumenten zu fundieren suchen ohne vorschnell dem archaischen Fluchttrieb nachzugeben.

Da stimme ich mit den letzten Beiträgen völlig überein, ER sollte initiativ werden, wie immer man das bezeichnet, "Überwindung des Zweifels" , "..du allein bist gefragt" oder eben "Initiative".

Die Aussage von Ghostface "Sie spielt. Und Kalkül und Berechnung sind denkbar schlechte Fundamente für eine Beziehung" finde ich ganz richtig und wesentlich.

So meine Sicht des Themas habe ich ausführlich wiedergegeben. Auf weitere Abschweifungen kann ich verzichten.

*wink*
****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Für die die es interessiert, war Vorgestern nicht mit ihr beim Italiener. Da sie schon lange mit ihrem Magen Probleme hat konnte sie leider nicht.
Statt dessen haben wir gemeinsam mit ihrem Hund einen ausgedehnten Spatziergang unternommen. Sie hat auch noch berufliche Probleme, viele Nachtdienste und Personalmangel an ihrem Arbeitsplatz machen ihr zusehens zu schaffen. Würde ihr gerne öfters unter die Arme greifen habe ihr das auch schon öfters angeboten. Leider wohne ich 60 KM von ihr entfernt was das Ganze nicht einfacher macht. Habe ihr vorgeschlagen sich endlich mal ernsthaft um ihre Gesundheit zu kümmern und sich nicht so sehr in ihren Beruf kaputt zu machen. Da sie eh relativ oft krank ist hat sie meinen Ratschlag in den Wind geschlagen. Dafür fing sie wieder mal mit ihrer Wohnung an , die sie auch wechseln will, da sie mit ihren Mitbewohnern immer wieder Ärger habe. Wir haben uns dann über dieses Thema gestritten. Ich bin einfach der Meinung , dass ihre Wohnung wirklich schön und auch die Lage ideal ist. Sie hat nur 200m zur Arbeit und eine ruhige Wohnlage in einem fast neuen Dreifamilienhaus. EG mit Garten und Tiefgarage das ist für sie einfach ideal.
Später sind wir wie immer auf ihrem Sofa gelandet. Haben gemeinsam noch ein paar schriftliche Sachen erledigt . Da nimmt sie meine Ratschläge eher an . Habe ich sie mit einigen Streicheleinheiten nebenher und auch danach verwöhnt. Leider kommen von ihrer Seite nur ganz wenige zurück.Da wir am nächsten Tag wieder arbeiten mussten und sie Heute wieder Nachtdienst hat habe ich mich gegen 24.00 Uhr von ihr verabschiedet.
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
Tja Seroga
mir fehlt noch das Fazit, das DU daraus gezogen hast?

Tom

PS.: 60 Km sind n Schiss +++schmunzel+++ ich bin früher teilweise 132 km ( einfacher Weg) gefahren, nur um in ihrer Nähe zu sein. Könnte mir wohl heute nicht mehr passieren...
Achtung Sarkasmus!!!!!!
Kauf ihr ihre Traumwohnung dann kriegste auch wieder Sex
Ne , jetzt mal Ernst,ihr paßt die Wohnung nicht. WillSie denn mit Dir zusammenziehen oder Näher an Dich ran oder hat Sie schon mal was in der Richtung Geäußert:ich würde ja gerne da und da wohnen,aber kann mir das nicht leisten
eyes002
******ace Mann
15.991 Beiträge
juckis!!!
was war das denn? Ein Anflug von Kontruktivismus? *lol*

Das hilft ihm nicht.... sein Fazit, also das, was er fühlt, wie es das ausdrückt und was die Konsequenzen sind, das wäre wichtig.

Und mal im Ernst... ne Wohnung kaufen, am besten n Auto dazu, n Hund für einsame Stunden, eine Kreditkarte mit ohne Limit, alle Rechnungen werden automatisch bezahlt... was bringt das denn?

Klar, Sex wird dann einfacher, aber er ist gekauft. Und die Fadenscheinigkeit geheuchelter Gefühlsduseleien spreche ich gar nicht erst an.... es ist was es ist: Prostitution auf hohem Niveau. Will er das?

Tom
Ghostface
Ich denke nicht,das er das will,aber vielleicht sollte mann mal rausfinden,was Sie von IHM will.Sex wohl nicht,was dann?Sein Geld ,Liebe, öffentliches Ansehen an seiner Seite,ich stelle mir diese Frage schon länger und ich denke,die Entscheidung für seine Zukunft fällt Ihm leichter,wenn er weiß,was Sie überhaupt von Ihm will
Es wäre auch sehr interresant zu wissen,wie das die letzten Jahre so gelaufen ist mit Geschenken, Zuwendungen etc. Vll hat er die ganze Zeit schon eine hochbezahlte Begleitung da sitzten ohne es zu merken. Wir Frauen wissen schon,wie wir das bekommen was wir wollen und manche sind echt hinterhältig,es scheint sich ja bei ihm zu lohnen(Geschätsmann!)
Außerdem macht es mich stutzig,das sie eigentlich nicht will,das er sich trennt.Entweder übergroße Herzensgüte wegen der Kinder oder Oh, Gott,dann hab ich in auf dem Hals(warum die Kuh kaufen wennich nur die Milch will)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.