Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche kompetente Hilfe!

****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Brauche kompetente Hilfe!
Habe ein großes Problem mit meiner großen Liebe.
Hab seit sechs Jahren mit einer Frau ein Verhältnis die ich auch über alles liebe.
Leider bin ich seit 20 Jahren verheiratet.
Bin aber dabei mich so nach und nach von Ihr abzunabeln.Was nicht ganz einfach ist , da aus dieser Ehe noch drei Kinder entstanden sind.
17 , 11 und 9 Jahre alt. Dann sind da noch ein Wohn und Geschäftshaus.
Alles halt sehr kompliziert auch finanziell.
Aber es läuft von meiner Seite aus in die Richtung in die ich will.
Nun hat aber meine Freundin ein Problem mit mir, sie will seit fast einem
Jahr keine Intimitäten mehr mit mir. Habe vieles vesucht, aber habs irgendwie immer falsch angegangen. Wir haben wirklich immer noch schöne Tage und Abende miteinander, aber es ist einfach mehr ein sehr inniges und freundschaftliches Verhältnis geworden. Es kann vorkommen, dass ich bis morgens im Fünf bei ihr bin und wir auf dem Sofa einschladen. Ich kann sie zwar streicheln aber sobald ich mal mal einen intensiven Küss einfordere oder sie mal mal im Schambereich verwöhnen will reagiert sie richtig allergisch darauf.
Habe auch schon öfters mit ihr darüber gesprochen, sie meinte, sie weis nicht wohin sie will wohin sie gehen sollte, sie einfach zur Zeit keine Orientierung habe. Habe sie auch schon direkt gefragt ob unsere Liebe tot sei. Worauf sie mit ganz schwacher aber sicherer Stimme mit nein geantwortet hat. Habe ihr die letzten Monate so alles versprochen was man einer Frau nur versprechen kann und ich habe das was in der Zeit zu halten ist auch gehalten. Vesuche sie mal mehr mal weniger intensiv zu umwerben. Leider reagiert sie manchmal sichtlich genervt auf mich.
Auf der anderen Seite hat sie mich unheimlich gerne in ihrer Nähe und es tut uns beiden immer gut wenn wir zusammen waren. Da ich mit meiner Frau keinen Sex mehr habe und ich Ihr das auch gesagt habe wird es immer schwieriger für mich das Ganze auszuhalten. Brauch viel Zärtlichkeiten und viel Sex und wir hatten den schönsten Sex den man sich vorstellen kann und es hat mir immer sehr viel Kraft gegeben. Ihr leider immer weniger, sie hat mir auch mal geschrieben, es komme ihr so vor als brauch ich nur einen Betthasen. Auch dass ich ihre Wünsche negiere und an mir einiges zu ändern habe. Habe in der Zwischenzeit vieles was sie an mir störte geändert. Was ihre Wünsche angehen ist es schwieriger, sie will mir die nicht so direkt sagen , ich sollte sie es herausfinden , aber ich glaube es fehlt mir einfach die nötige Sensibilität dazu.
Habe ja auch mit meinem Geschäft und mit meiner "Ehe" und den Kindern
vieles am Hut.
Ich weis es ist eine sehr sehr schwierige Situation, aber villeicht kann die eine oder der andere hier doch einen guten Rat geben.
Hm, du meinst ihr habt seit einem Jahr keine Intimität mehr meinst aber es läuft in die richtige Richtung. Heißt das ihr habt keinen Sex? Unter Intimität verstehe ich mehr als "nur" Sex.
Darf ich fragen wie alt ihr beide seit? Wie sieht denn euer Verhältnis aus? Wie oft sieht ihr euch und wie intim ist eure Beziehung?
TIPP ?!?
Den können und möchten wir dir nichr geben!

Weißt du selber genau was du möchtest?!

• du versuchst dich Abzunabeln von deiner Familie
• du hast seit 6 Jahren gleichzeitig eine Freundin

und suchst hier im JC

"Frau oder Paar für Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft"???

Gruß
hake
****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin 44 und sie ist 45 .
Unsere Beziehung läuft leider immer mehr auseinander obwohl ich mich wehement dagegen wehre.
****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Und noch was, in den ersten Jahren unserer Beziehung war es fast umgekehrt. Wenn ich nicht da war hatte sie furchtbare Sehnsucht nach mir. Leider bin ich zu der Zeit manchmal mehr als zwei Monate nicht bei ihr gewesen. Ich weis ich habe sie in der Zeit manchmal ganz tief verletzt. Habe mich als sie mir das klar machte viel mehr um sie gekümmert.
Zur Zeit sehen wir uns so alle zwei Wochen für einen Tag.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Wie heißt es bei Silbermond.....


Viel zu viel ist nicht genug ich will noch mehr tolle Sachen,
Denn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stoppt.


WiB
****214 Mann
15 Beiträge
..deine sicht ändern...
Hallo,

Beim lesen diese langen Textes kommt es mir vor als seiest du in die verschiedenen Faktoren stark vergrübelt.

Nimm mal eine Auszeit, lass Alles wie es ist und entferne dich örtlich von der Gesammtsituation.
Fahre mal weg in einen Kurzurlaub ,-wenns geht (wenns nicht geht dann mach das es geht, leicht gesagt, ich weiß).
Dort beschäftige dich nicht gleich wieder damit sondern lass etwas Zeit verstreichen, dann wirst du es aus ganz anderer Warte sehen.

Wichtig ist, du solltest deine Sicht ändern, ob du es nun mit einem Kurzurlaub oder in anderer Weise tust....
Die Dinge von einer anderen Seite betrachten, besser noch von mehreren Seiten...das ist wichtig, sonst sieht du nicht klar.

gruss
*****_nw Frau
186 Beiträge
Hallo!
also das hört sich alles sehr seltsam an -sie ist deine große liebe ...aber seit 1 jahr habt ihr keinen sex mehr...ich denke mal das du selber nicht weißt ,was du willst! du bist verheiratet u.hast kinder -finanziell ist einiges zu regeln...,könnte es sein das dir das wichtiger ist?das du gar nicht zu ihr stehst -wenn die beziehung schon über 6 jahre geht ,kann ich ihr verhalten sehr gut verstehen -du hälst sie hin- kannst/willst dich nicht wirklich von deiner frau und kindern lösen!
also ich an ihrer stelle hätte dich schon längst rausgeschmissen!!! und dann suchst du hier auch noch nach partnern.... *sorry* unbegreiflich!
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Erinnert mich an meine Situation....
seit zehn Jahren lebe ich in Beziehung zu einem Mann der schon bald 25 Jahre verheiratet ist. Wir leben zusammen. Er sagte mir, daß er mich liebt. Aber auch bei uns ist sexuell ein Problem entstanden. Ich versuche es zu verstehen, mein Verhalten selbst zu begreifen. Ich liebe Ihn noch, doch ich vertraue ihm nicht mehr. Merke immer mehr, das es schwer ist als Zweitfrau immer hinten an stehen zu müssen. Obwohl er mit mir lebt - steht sie doch immer im Vordergrund. Wenn man Jahrelang hört, das man geliebt wird - aber immer die andere "seine Frau" ist - geht etwas in einem kaputt. Man fühlt sich benutzt und ausgenutzt. .....................
Selbst der Sex, den man doch einst so liebte wird mit anderen Augen gesehen. Wie oft lag ich dannach schon weinend die halbe Nacht wach. Es tut furchtbar weh. Und im Prinzip ist die Angst, das ER doch wieder bei Ihr bleibt oder zurück geht ein ständiger Begleiter, der einem das Leben und die Lebensfreude verdirbt.
Vielleicht geht es Deiner Freundin (oder soll ich sagen "Geliebten") ähnlich wie mir?!?!?!?!?!?!?
Hatte vor einigen Tagen auch einen Beitrag zu einer ähnlichen Sache im Forum veröffentlicht......
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Dich verstehe ich nicht...............
Du kannst Dich nicht ganz für Deine Freundin (Geliebte) entscheiden, das nach 6 Jahren ....... und im Profil lachst DU Dir schon fast das nächste "Opfer" an........
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wozu helfen - das suchst du doch gar nicht!
Nimm´s uns nicht übel, aber du brauchst unsere Hilfe nicht, du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben!

Du willst dich definitiv von deiner Frau trennen, aber von deiner Freundin ja anscheinend auch - oder warum suchst du in deinem Profil nach einer Frau..?!

Wir sind der Meinung, dass du keine Hilfe in dieser Angelegenheit brauchst, denn für uns bringt das Reparieren einer Beziehung nur dann was, wenn m,an Ehrlichkeit und Treue mitbringt. Das vermissen wir in deiner Schilderung.
Auf mich
machst Du auch den Eindruck, Du pickst Dir aus allem die Rosinen und möchtest auf nichts verzichten. Auf der einen Seite die "liebe" Familie auf der anderen Seite die "prickelnde" Geliebte. Keine Frau möchte auf Dauer die zweite Geige spielen. Und wenn sie dann Dein Spiel nicht mehr mitspielt, suchst Du hier was Neues. Vielleicht solltest Du nach 6 Jahren mal den Mumm aufbringen und Nägel mit Köpfen machen.
LG Tina
6 Jahre Fremdgehen, herzlichen Glückwunsch! [b]kotz[/b]

Abgesehen davon: Die Beziehung zwischen Dir und Deiner Konkubine hat sich schlicht ausgelebt, Ihr befindet Euch in dem Stadium, in dem die meisten Ehen scheitern. Das verflixte siebte Jahr eben. Deine Liebelei steht also vor ihrem ende, wenn Du Glück hast, bleibt davon eine gute Freundschaft übrig.

So, und jetzt überleg mal was Du an Deiner Ehe hast! Die besteht jetzt seit 20 Jahren und hat ein Geschäft, drei Kinder und ein Heim hervorgebracht. Du solltest jetzt endlich mal Rückgrat beweisen und Deiner Frau reinen Wein einschenken und ihr Dein Fremdgehen beichten - vermutlich ahnt sie sowieso schon was, Frauen sind nicht so doof. Wenn danach die Ehe zerbricht, dann hast Du das, was Du sowieso schon wolltest. Wenn Dir Deine Frau verzeiht und Ihr neu beginnen wollt, mußt Du Dich entscheiden. Jedenfalls solltest Du Dich in Zukunft etwas weniger schäbig verhalten.

Gamma
****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Eine Liebe zu meiner Frau gibt es nicht mehr. Habe das auch an beide Seiten so weitergegeben. Bin zur Zeit auch dabei alles familiäre und finanzielle zu regeln. Nur seit ich das konsequent angehe zieht sie sich erst recht zurück.
Sie sagte mir sie sei sich nicht sicher ob ich da das Richtige mache. Sie geht fast nicht mehr ans Telefon wenn ich bei ihr anrufe, geschweige denn dass sie zurückruft. Hatte erst kürzlich Geburtstag und wollte den Tag mit ihr verbringen. Sie meinte dass ich die letzten Jahre ja auch nicht bei ihr war.
Mehr als eine Mail von ihr und die um 23.15 Uhr war nicht.
sorry. Etwas spät, jedoch von Herzen alles Gute. L.G. ....
Mehr kam nicht von ihr. Auch an dem Tag war sie telefonisch nicht zu erreichen.
*******ing Paar
46 Beiträge
Ich würde sagen
Du hast es vergeigt, was mich aber nicht wundert. Die uralte Ausrede von uns Männern von wegen Kinder, Haus, Firma, finanzielle Angelegenheiten regeln ist purer Unsinn, denn das ganze gestaltet sich keinen Deut anders wenn Du es vor 6 Jahren durchgezogen hättest oder jetzt und das wird mit der Zeit auch mal der Frau klar.

Was erwartet sich Frau von einem Mann? Selbstsicherheit, Durchsetzungskraft, Ehrlichkeit. Was hast Du Deiner Geliebten über 6 Jahre gezeigt? Verzeih mir den Ausdruck, aber einen Hauspantoffel ohne Rückgrat. Ich lebe auch in einer Beziehung und ich hatte auch schon einige davor. Wenn mir allerdings eine andere Frau dazwischen kommt, in die ich mich tatsächlich verliebe, dann kläre ich die Fronten, das bin ich der Liebe zu beiden schuldig.

lg
der männliche Teil von Poly
********e_69 Frau
100 Beiträge
Kenne eine ähnliche Geschichte aus meinem ehemaligen Freundeskreis ... Da war es ganz einfach so, das sie gar keine feste Beziehung wollte - sie war zufrieden damit, als seine Geliebte zu leben ... sie wollte nicht "gefesselt" sein ... (durch eine feste Partnerschaft) ...

Frag doch deine Freundin einfach mal danach - vielleicht hat auch sie ein schlechtes Gefühl bei der Sache, seitdem sie weiss, das du dabei bist, dich konkret von deiner Familie zu trennen .....

LG
Little
******ryk Mann
369 Beiträge
Ent Scheidung
@ Seroga

Ich denke Du hast als dein Seitenverhältnis begann den erotischen und emotionalen Kick genossen. Kann ich verstehen,--- bin ja ein Mann !

Aber ein 6-Jahre Verhältnis ,- Ich bitte dich .
Du schreibst , dass Du deine Frau nicht mehr liebst , wie gemein ist es dann Ihr noch was vorzulügen, zu heucheln ,- Oh ne !

Mein Tip :
1.) Suche Dir eine eigene kleine Wohnung.
2.) Mache reinen Tisch mit Deiner Ehefrau.
3.) Dann suche ein vernünftiges Gespräch mit Deinem Verhältnis
( die ist sicher sauer, dass Du in 6 Jahren keine gescheite Entscheidung
getroffen hast )

Dann entscheide Dich , so wie es für Dich gut ist, auch wenn Du die Frau verloren hast und die Freundin vielleicht von Dir geht . Denke daran du hast nur ein Leben .

Männer, die es nicht lassen können Seitensprünge zu machen kann ich sogar verstehen, aber 6 Jahre ein Seitenverhältnis ??

Es gäbe noch die Alternative einer offiziellen Dreiecksbeziehung,bei dem jeder von jedem weiß ,- aber dafür ist die Mehrheit der Menschen nicht geschaffen .

Sei nicht feige . Sei aufrichtig und entscheide Dich . Dann wird alles gut.

p.s. bin auch geschieden . Tut irgentwann nicht mehr weh und es kam besser als vorher.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Möglichkeit zur Entscheidung noch vorhanden ist. Die Affäre hat offenbar die Nase voll und zur Frau sind keine Gefühle mehr da. Also entweder die Gefühle für die Frau werden besser oder es hört sich stark nach Einsamkeit an.

Gamma
****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Habe mich für morgen Abend mit ihr verabredet. Wird sicher ein eintscheidendes Date für mich. An alle die mich nicht verstehen, egal wie ich mich früher entschieden hätte oder auch jetzt entscheide es wird mit sehr viel Verlust für eine der beiden verbunden sein. Meine Frau würde mir alles verzeihen aber dann müsste ich mich wieder selber verraten und ich habe es ja jetzt selber erfahren,dass das auf die dauer nicht gut geht.
Dann wünsche ich Dir jetzt mal viel Glück und eine gutes Händchen bei Deiner Entscheidung.....

Könnte sein, dass es für Deine Geliebte zu spät kommt......Du hättest viel früher aufrichtiger, ehrlicher, konsequenter sein müssen...glaub mir, dass ich weiss, wovon ich rede!!! *snief2*

Aber, wie hier schon richtig gesagt wurde, hast Du die Liebelei einfach nur genossen. Du warst egoistisch und gemein. Und jetzt, da Du dabei bist, sich Deiner Herzdame endlich zuzuwenden, da fragt sie sich natürlich, was sie noch so alles aushalten muss....in einer offiziellen Partnerschaft mit Dir.

Du hast sie sehr verletzt und enttäuscht.....und kein Sex von einer Frau bedeutet das Ende........

Trotzdem alles Gute von Angel
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***ma

Ich bin mir nicht sicher, ob die Möglichkeit zur Entscheidung noch vorhanden ist. Die Affäre hat offenbar die Nase voll und zur Frau sind keine Gefühle mehr da. Also entweder die Gefühle für die Frau werden besser oder es hört sich stark nach Einsamkeit an.

Und Mann sucht sich was für das was gerade fehlt im JC?!?

@****ga

Habe mich für morgen Abend mit ihr verabredet. Wird sicher ein eintscheidendes Date für mich. An alle die mich nicht verstehen, egal wie ich mich früher entschieden hätte oder auch jetzt entscheide es wird mit sehr viel Verlust für eine der beiden verbunden sein. Meine Frau würde mir alles verzeihen aber dann müsste ich mich wieder selber verraten und ich habe es ja jetzt selber erfahren,dass das auf die dauer nicht gut geht.

Eine der beiden Frauen? Oder denkst Du auch was Du verlieren wirst und zwar von beiden Deiner Frau und Deiner Geliebten?
Bisher ist es ja für Dich gut gelaufen, denn Du hast ja wohl nichts vermissen müssen! Erst jetzt wo der Sex nachläßt und da suchst Du Dir ja was für..........................

WiB
****ga Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Will nicht vom Thema anlenken aber
warum habt ihr so ein Problem damit, dass ich hier "suche".
Ich schaue mich nur um, was ist denn so verwerflich daran?
jetzt nochmal wir ...
das ist deine Ansicht, aber da kann man geteilter Meinung sein!

Gruß
(diesmal nur er)
ha..
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ga

Ganz einfach, es läßt Dich sehr egoistisch und gierig rüberkommen.
Und Du schaust nicht, dafür sind Deine Angaben zu konkret!!

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ga

Stell Dir doch einfach mal die Frage, was Deine Frau und Deine Geliebte dazu sagen würden, wenn sie von Deiner Suche hier wüßten!
Deine Frau wüßte damit - er macht es immer wieder! Deine Geliebte würde wissen, wenn der Sex nicht stimmt, dann sucht er was Neues!
Für beide sicher kein netter Gedanke!!

Und jetzt geh noch einen Schritt weiter und überlege mal, wie das Verhalten bei DIR angekommt, wenn man das mit DIR gemacht hätte.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.