Möglich ... aber nicht immer sinnvoll.
Ich denke auch, dass es
nicht lohnt einen 08/15 Analplug selbst zu bauen.
Eine Kartusche Aquariensilicon ist schließlich auch nicht billig und eine Form muß man auch erst einmal haben.
Eventuell lässt sich günstig mit Heißkleber ertwas bauen, aber die Oberfläche ist alles Andere als angenehm, besonders, da sie nach längerem Gebrauch sehr häßlich aussieht.
Wenn man jedoch einen besonderen Plug gefunden hat, den man unbedingt haben möchte, spielt das Material fast immer eine wichtige Rolle.
Also ist die wichtigste Frage: Kann ich das gewünschte Material bearbeiten, bzw. finde ich fertige Teile um etwas zu bauen?
Nein?
Dann hilft es nix. Finger weg vom Selbstbau.
Wenn man nicht in der Lage ist Metall zu bearbeiten, jedoch unbedingt einen Metallplug haben möchte, gibt es Edelstahlkugeln und andere Formteile mit durchgängigen Löchern und oder Gewinden, die man nach Belieben zusammenstellen kann.
So werden Kugelstäbe, Analhaken und auch Elektroden für Elektrostimulation möglich.
Wer jedoch einen Glasplug besitzen möchte, sollte auf gar keinen Fall irgendeinen Ersatz nehmen, da ungeeignetes Glas brechen und schwere Verletzungen hervorrufen kann.
Holz ist, wenn es richtig bearbeitet und versiegelt wird ein sehr angenehmes Material, jedoch sollte eine anständige Drehbank schon Mindestvoraussetzung sein.
Alles was man sich in den Hintern schiebt, sollte natürlich keine schädlichen Stoffe oder Allergene enthalten.
Das gilt aber auch für gekaufte Metallplugs (Nickelallergie), gekaufte Jelly Plugs (Weichmacher) und erst recht für die selbstgebauten Teile.
Ein Kondom mag da schon mal einiges helfen, kann aber wenn die Form (z.B.: Kugelplug) oder Leitfähigkeit (Wärme oder Strom) wichtig ist als störend empfunden werden.
Jester