Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
ho, hoo, hoooooo............!10
Von drauss vom Walde komm ich her……. Ich glaube, ich ficke heut nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoo...Hoo...Hoo....

*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Hoo...Hoo...Hoo....
„Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat." -
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern." -
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find'!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?“

Ja ich gebe zu, dass ist schon immer mein Lieblingsweihnachtsgedicht gewesen. Und wie sieht es bei euch aus? *hm*

Weihnachten kommt mit grossen Schritten auf uns zu. Es sind nur noch wenige Wochen. *genau*

Darum möchte ich hier unser kleines Weihnachtsdorf eröffnen. *willkommen*

Im Postamt könnt ihr eure Wünsche an den Weihnachtsmann abgeben.

Beim Friseur könnt ihr euch schick machen lassen um euch danach in unserem Fotostudio für den Liebsten/die Liebste erotisch ablichten zu lassen.

Im Supermarkt könnt ihr die Lebensmittel und Getränke für euer Festmahl einkaufen oder im Weihnachtsdorfrestaurant einen Tisch bestellen und euch kulinarisch verwöhnen lassen.

Auf unserem Marktplatz, wo auch unser wunderschöner Weihnachtsmarkt ist, steht ein grosser imposanter Weihnachtsbaum, wo es die Möglichkeit gibt, Zettel mit Weihnachtsgedichten und –geschichten anzubringen. Egal ob es erlebte, lustige, sinnliche oder auch erotische Geschichten und Gedichte sind.

Und bei einem heißen Glas Glühwein erzählt man sich dann gegenseitig Bräuche und Sitten, die man entweder von zuhause übernommen hat, weil sie einfach zu einem Weihnachtsfest gehören oder ganz einfach, was man an ihnen geändert hat, um für sich ein schönes und sinnliches Weihnachtsfest zu feiern.

Tja, ihr könnt auch Fragen stellen an den Weihnachtsmann/frau, die euch schon immer interessiert haben.

Und nun wünsche ich euch viel Spass in unseren Weihnachtsdorf und heiße euch herzlich Willkommen. Ich freue mich über zahlreiche Beiträge und Fotos.

• lg
    eure mod...ähm weihnachtsfrau
    spielluder
    Im Namen des gesamten
    Joy-Team

Wie schön...

meine Lieblingszeit bricht an.. und unser Spielluder eröffnet dafür sogar einen Thread... [b]herzwaswillstdumehr[/b]

Ich wünsche zunächst erstmal allen lieben Joyclubbern eine wunderschöne Adventszeit!

*blume*

Sabine
****_nw Frau
691 Beiträge
Ähh
Es sind noch zwei Wochen bis zum ersten Advent, und der Totensonntag noch nicht gewesen.
„Ein jedes Ding hat seine Zeit“ weiß schon die Bibel, und die des Advents ist noch nicht da.
Alre, erstaunt
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
grins
schokonikoläuse und speklatius gab es schon in den geschäften, als es draußen noch 30 grad hitze hatte. vorbereitung ist alles *zwinker*

lg
luder
****_nw Frau
691 Beiträge
schokonikoläuse und speklatius gab es schon in den geschäften, als es draußen noch 30 grad hitze hatte.
Ja und? Was gestern nicht richtig war kann Morgen schon ganz falsch sein.
Nur weil die Industrie, um einen größeren Reibach zu machen Erdbeeren im Dezember und Spekulatius im August verkauft, muss dass doch nicht gut sein.
RICHTIG ist: der Advent beginnt in diesem Jahr am 3. Dezember.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Endlich...
...ist sie wieder da, die vorweihnachtliche Stimmung!

Ein wenig davon konnte ich an diesem Wochenende beim Einkaufsbummel in *mv* aufangen... und beim Spaziergang an der Strandpromenade durfte auch ein Glühwein nicht fehlen.

Nun freue ich mich schon riesig auf die Eröffnung der Weihnachtsmärkte in Hannover... mit Freunden auf ein paar Gläser Glühwein oder Punsch treffen, den Duft frischgerösteter Kastanien und Crepes in der Nase, vielleicht sogar ein bisschen Schnee unter den Füßen... einfach gemütlich!

Und bis zum 1.Dezember schleiche ich täglich um meinen Adventskalender *zwinker*

lg, triplex [b]ihre Weihnachtswunschliste zusammenstellend[/b]
hab auch mal eins....
When the snow falls wunderbar

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

*roll*
Merry Christmas allerseits...
Okay
habe auch ein kleines lieblingsgedicht.

"lieber guter weihnachstsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke deine rute ein,
ich will auch immer artig sein." *roll*

lg

grauerwolf
bei dem weihnachten ausfällt.
Oh ja Weihnachten ist wieder in Aussicht.

Ich (er) freut sich wieder auf seine Familie und Sie auch. das ist unser 1. Weihnachten als Paar. Leider feier wir nicht zusammen, sondern jeder bei seiner Familie. Das liegt auch an der Entfernung, es sind 600 Km von Familia zu Familie. Aber der Liebe tut das nicht weh.

Ich (er) freue mich sehr auf den Gänsebraten meiner Mutter [b]schmatz[/b]
und darauf nach Weihnachten meine SÜße wieder zu sehen [b]kizz[/b]
to Angle_eyes 77
...das ist ja mal n cooles Weihnachtsgedicht...und so realistisch...
Gruß Zuckerpuppe
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Oha
soll ich oder soll ich nicht....

Ihr ahnt es schon, ihr lieben Leut
auf die Glocke gibt es heut *lol*

Meine PERSÖNLICHE Meinung zu oder an Weihnachten ist: Lasst mich bloss in Ruhe.
Besinnlichkeit, Gesellschaftlichkeit, Liebe, Gemeinsamkeit... alles Schmarrn

Wie sieht die Realität aus? Männer machen Überstunden um den Frauen die teuren Pelze kaufen zu können, noch mehr Überstunden, damit die Kiddies das Neueste Computerspiel bekommen können, da die künstlich knapp gehalten werden, gibts ewige Rennerei und Seelenstress, Hektik an der Fleischtheke, Panik am Kerzenstand, die Busse übervoll mit weinenden Kindern in überfüllten Kinderwägen, fluchende Busfahrer und von den Stauereien ganz abgesehen. In der Folge schlecht gelaunte Frauen, weil nix so klappt, wie mans geplant hat und mürrische Männer, weil Sex ins Neue Jahr verschoben wurde.

ABER... dieses Jahr wird alles anders [b]freu3[/b]

BESINNLICHKEIT wird bei mir gelebt, jawoll! Ich werde NICHT an Heiligabend zitternd und frierend ( wie letztes Jahr) auf eisigen Bahnhöfen zubringen, nönö. Ich werde NICHT an Heiligabend die Wiedergeburt der Fresstempel mitmachen, ich denk ja gar nicht daran! Ich werde unter einem Weihnachtsbaum, den man bei mir vergeblich suchen wird, KEINE (Schein)heiligkeitsstimmung aufkommen lassen, ich werde weder Fenster dekorieren noch künstlichen Schnee auf den Balkon schippen, nix da!
Statt dessen werde ich, da ja alle das Gleiche machen, bei einem guten Glas Rotwein zu Hause sitzen, mit ein wenig Glück schnurrt mein Kater auf meinem Schoss und ich werde ein Buch lesen.
Ich werde allein sein, Gott sei Dank....
Und jetzt werde ich ganz lieb sein, und euch meine Meinung über das Fest der Liebe ersparen. Denn ich liebe nicht nur im Dezember sondern ganzjährig...

Tom, ab dem 1. Advent quisiquasi der Antichrist auf Zeit [u]gg[/u]

PS.: Erstaunlich genug, dass an Weihnachten im Fernsehen meist Horrorfilme laufen, hat da jemand was gemerkt???

PS2.: Ihr Lieben... lasst euch das Fest nicht vermiesen, aber man darf ja anderer Meinung sein *g*
@GrauerWolfder1
...kleiner Nachtrag zu Deinem Gedicht....

....steck sie rein und lass sie drin,
bis ich eingeschlafen bin... *lol*
********lieb Paar
78 Beiträge
Einfach toll
eure Gedichte, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

ich mußte früher in der schule ein ganz langes Gedicht auswendig lernen, es war ein schönes Gedicht (finde ich heute), aber leider erinnere ich mich nur an Bruchstücke

sinnend geh ich durch die gassen, hell erleuchtet jedes haus

und da verläßt mich mein Gedächtnis.

Würde mich freuen, wenn es jemand kennt und hier ggf. aufschreiben könnte.

Danke

LG
Melanie
@dijon
dein nachtrag ist genehmigt. *haumichwech*
lg

grauerwolf
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Weihnachtszeit
O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.
Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

Liebe Grüße @ all
Paarsued
****_nw Frau
691 Beiträge
Weihnachten
(Original, Joseph von Eichendorff, 1788-1857)

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff)
@suessundlieb
...Bruchstücke ist gut...Du kannst Dich nur noch an einen Satz erinnern... ?? *lol*
@ suessundlieb
Joseph von Eichendorff ...*vor mich hin träum*...

Ich mag seine Gedichte...
eines meiner Lieblingslyriker...

Lieben Gruß
kosmic

[b]die gerade das Gedichtband von ihm rausgekramt hat[/b]
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
M O N D
An den Mond

Guter Mond, du gehst so stille
durch die Abendwolken hin;
deines Schöpfers weiser Wille
hieß auf jener Bahn dich ziehn.
Leuchte freundlich jedem Müden
in das stille Kämmerlein!
Und dein Schimmer gieße Frieden
ins bedrängte Herz hinein!

Guter Mond, du wandelst leise
an dem blauen Himmelszelt,
wo dich Gott zu seinem Preise
hat als Leuchte hingestellt.
Blicke traulich zu uns nieder
durch die Nacht aufs Erdenrund!
Als ein treuer Menschenhüter
tust du Gottes Liebe kund.

Guter Mond, so sanft und milde
glänzest du im Sternenmeer,
wallest in dem Lichtgefilde
hehr und feierlich einher.
Menschentröster, Gottesbote,
der auf Friedenswolken thront,
zu dem schönsten Morgenrote
führst du uns, o guter Mond!

( Theodor Enslin)

Guter Mond, in eig´ner Sache
glänzest du im Sternenmeer,
strahlst mich an, so dass ich lache
wo sind die vielen Haare her?
Wolfenwandler, Hungerbote,
der auf blut´gen Wolken thront,
lässt mich arme Schafe reißen
und sie in die Kehle beissen
Auch der Mond hat Schattenseiten
auf denen Wölfe sinnlich reiten

(Ghostface)

*fiesgrins*
****_nw Frau
691 Beiträge
räusper
Weihnachten
(Neufassung, frei nach Joseph von Eichendorff, 1788-1857)

Markt und Straßen steh’n verlassen,
hell beschlaucht ist jedes Haus.
Staunend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so grell nun aus.

An den Fenstern haben Leute
blinkend Sterne bunt geschmückt.
Tausend Weihnachtsbäume heute
hell mit Netzen gut bestückt.

Und ich sehe an den Mauern
Weihnachtsmänner kletternd stehn.
Schneemann, Schlitten, Rentier’ kauern
auf den Dächern, in den Höh’n.

Schläuche um die Zäun’ geschlungen,
wie sich freut das RWE!
Sind die Lieder dann verklungen,
tut die Rechnung ach so weh!

(Margit Ogrissek)
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Grööööhl
@**re
*haumichwech*
Der war sehr gut!
*haumichwech*

LG
Markus
***oc Mann
17 Beiträge
mhh....
passt wohl nicht ganz, aber find ich immer zu Weihnachten ganz gut das Ding. Zeigt so schön manchen Irrsinn den man in der Weihnachtszeit ertragen muß.

30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.
Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich !
Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH
VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.

Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

(found 2004, im Internet)

Und das beste, auch gefunden, diesmal anno 2001

Weihnachten Total

Weihnachtswahnsinn aller Orten. Immer früher greift der Einzelhandel an, immer schwieriger wird es, sich dem zu entziehen. Ein Augenzeugenbericht:

Montag: 11. Oktober:

Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schloßstraße.
Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"

Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr:
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr:
Die Filialen von Penny und Reichelt bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 20. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag: 12. Oktober:

07:30 Uhr:
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Bolle und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch: 13.Oktober:

09:00 Uhr:
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09:12 Uhr:
Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr:
Bei Reichelt verirren sich Dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr:
Neue Dienstanweisung bei Bolle: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag: 14. Oktober:

07:00 Uhr:
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

08:00 Uhr:
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag: 15. Oktober:

08:00 Uhr: Anwohner der Schloßstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor " Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung, als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Sonnabend: 16. Oktober:

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr:
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Bolle-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr:
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!

14:30 Uhr:
Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.
********lieb Paar
78 Beiträge
@Alre & Dijon
Zum einen viiieeelen Dank für das Gedicht, nun kann ich es erneut auswendig lernen am vorm Baum zum Besten geben *ggg*

Ja ja, ich habe auch mit Schrecken gelesen, daß es nur ein Satz und kein Bruchstück war *rotwerd*

Trotz allem, viel Dank
LG
Melanie
eines von meinen zwei leblingsweihnachtsliedern:

FROHES FEST von den Toten Hosen

Frohes Fest

Weihnachten, die Zeit des Friedens, Zeit zu vergeben und zu verzeihn.
Ich liebe Dich und Du liebst mich, jeder liebt jeden, laßt uns zusammen fröhlich sein.
Nichts ist heut unmöglich, auch ein Wunder kann geschehn.
Jeder Traum geht in Erfüllung, wenn Du es wirklich willst.

Ich wünsche mir ein neues Auto, weil das alte nicht funktioniert.
Ich wünsche mir 'ne neue Freundin, denn die alte, die bringt's nicht mehr.
Ich brauch ein neues Leben, das ich leben kann,
denn mein altes widert mich täglich an.

Hey, ein neues frohes Fest, keine Angst es wird vorübergehen.
Hey, ein neues frohes Fest, nur Mut, wir werden es durchstehen.

Wir wünschen Euch ein frohes, neues Jahr!
Reichtum und Glück, wär das nicht wunderbar?
Und einen Gartenzwerg, mit dem man sprechen kann,
einen Staubsauger mit Rückwärtsgang.
Einen Bausparvertrag und ein Autotelefon,
eine aufblasbare Puppe mit Stereoton.

Laßt uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt
und dass die Deutsche Mark ihren Kurswert hält.

*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
ihr lieben
sagt mal, wir haben jetzt schon hier einige weihnachtsgedichte gelesen. wie sieht es denn aus mit bräuchen und sitten? mit rezepten und wunschzetteln?

lasst doch mal hören.

lg
die jc-weihnachtsfrau *bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.