vielen dank für die vielen antworten...
in der tat haben wir wirklich schon so gut wie alles versucht, aber aufhören werden wir nicht. dafür haben wir nicht irgendwann mal JA zu einander gesagt. da ist doch so ein satz....wie war der noch gleich...
ah, "in guten wie in schlechten zeiten"
aufzugeben wäre völlig falsch, und liegt auch nicht in unserer natur, nur auf so einem langen weg kann einem schon mal die puste ausgehen.
was ich eben oben gelesen habe.....thema kaiserschnitt.
unser erstes kind kam per not-kaiserschnitt. meine frau fühlte das irgendwas nicht stimmte mit dem zwerg. wir also sofort ins krankenhaus...dann ctg....herztöne wurden plötzlich schwächer....die ärtztin hat (glücklicherweise) die situation sofort erkannt und innerhalb kürzester zeit den kaiserschnitt eingeleitet.
ergebniss :papa stand da wie tripps trill, frau wurde sofort ohne viel worte in den op gerollt-------> tür zu, warten. und es waren verdammt lange 5 minuten
da war er....fast 6 wochen zu früh....
ist dann alles gut gelaufen, heute sieht man ihm in keinster weise mehr an das er eigentlich noch nicht fertig gebacken war
zweite schwangerschaft: geplant war von ihrer seite aus eine normale geburt. ich hätte dazu nie eine entscheidung getroffen, solche entscheidungen muss die mutter treffen...meine meinung. tipss ja, beeinflussung nein.
naja, hat alles prima ausgehsehen....termin war da. alles kam wie es kommen sollte. nur ganz zum schluss ging nichts mehr. der muttermund öffnete sich nicht so wie es sein soll.
es war noch zeit, und die ärtztin sagte wenn sie weiter probieren will , soll sie es tun. aber es ist ja doch auch mit schmerzen verbunden.
nach über einem tag wehen...keine besserung. dann wurde uns ans herz gelegt, da sich diese situation wohl nicht bessern würde, kaiserschnitt zu machen.
zum wohle des kindes haben wir dann zusammen entschieden das zu tun. für das kind war es definitiv die bessere lösung. wir hätten nie was riskiert was hätte nur um einen milimeter schief laufen können.
da ich weis das meine frau alles probiert hat "normal" zu endbinden...weis ich natürlich nicht was "in ihr" passiert ist, als sie den kampf aufgeben musste.
darüber gesprochen haben wir sicherlich, sie sieht das auch nicht so als großes problem an....aber man kann natürlich nicht sagen ob es ganz tief irgendwelche auswirkungen hatte.
und natürlich sieht der körper nicht mehr so aus als wir uns kennenlernten....ABER sie hat zwei gesunde kinder zur welt gebracht, von daher steht es mir als mann nie im leben zu drüber irgend etwas negatives zu sagen....oder ihr das gefühl zu geben sie wäre nicht mehr das wie "früher"
ich finde sie nach wie vor so sexy wie am ersten tag...und das zeige ich ihr genau so wie ich es ihr sage.
wobei sie (aber ich glaube das machen viele frauen) an ihrem körper schon rum nörgelt.
naja, vielleicht sollte man wirklich mal in den tiefen etwas nachforschen......ich denke wir werden dran arbeiten