dünne haut
Ich hatte aufgrund einer Hormonumstellung schon mal ein vergleichbares Problem. Hatte auch sehr lange mit immer wiederkehrenden Pilzinfekten und gerissener Haut zu kämpfen. Da ich einen einfühlsamen Gyn habe, der antroposophisch und homöopathisch orientiert arbeitet, gingen wir auch unter Betracht des seelischen Befindens vor.Stress, egal ob negativer oder auch positiver beeinflusst unsere Körperchemie, ....aber manchmal ist die Frage, ob Huhn oder Ei zuerst da war, wenn zu oft gestellt, auch einer Genesung hinderlich.
Mein Arzt zeigte mir unter dem Mikroskop die verschiedene Qualität meiner Schleimhautzellen. Diese sollten eine gewisse Größe , Dicke haben um wirkungsvoll arbeiten zu können. Bei mir waren aber die meisten Zellen zu dünn, wie "ausgequetscht" ; "dünne Haut".
Gut geholfen hat mir eine mehrwöchige Kur , 2-3 die Woche abends Vaginaltabletten mit Lactobacillus-acidophilus-Kulturlyophilisat 50mg und Estriol 0,03mg sowie eine Intimwaschlotion mit Milchsäure + Salbei bei einem PH-wert von 3,5 (5,5 war mich nicht sauer genug)...und Geduld....seid gewiss, es wird wieder anders, besser!