Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So langsam nur noch Verzweiflung wegen "passt nicht mehr"

*****ica Frau
302 Beiträge
dünne haut
Ich hatte aufgrund einer Hormonumstellung schon mal ein vergleichbares Problem. Hatte auch sehr lange mit immer wiederkehrenden Pilzinfekten und gerissener Haut zu kämpfen. Da ich einen einfühlsamen Gyn habe, der antroposophisch und homöopathisch orientiert arbeitet, gingen wir auch unter Betracht des seelischen Befindens vor.
Stress, egal ob negativer oder auch positiver beeinflusst unsere Körperchemie, ....aber manchmal ist die Frage, ob Huhn oder Ei zuerst da war, wenn zu oft gestellt, auch einer Genesung hinderlich.
Mein Arzt zeigte mir unter dem Mikroskop die verschiedene Qualität meiner Schleimhautzellen. Diese sollten eine gewisse Größe , Dicke haben um wirkungsvoll arbeiten zu können. Bei mir waren aber die meisten Zellen zu dünn, wie "ausgequetscht" ; "dünne Haut".
Gut geholfen hat mir eine mehrwöchige Kur , 2-3 die Woche abends Vaginaltabletten mit Lactobacillus-acidophilus-Kulturlyophilisat 50mg und Estriol 0,03mg sowie eine Intimwaschlotion mit Milchsäure + Salbei bei einem PH-wert von 3,5 (5,5 war mich nicht sauer genug)...und Geduld....seid gewiss, es wird wieder anders, besser!
also laut meiner Frauenärztin ist medizinisch alles in ordnung...also Abstrich und Hormonspiegel u.s.w. *zwinker*

schön! wurde auch eine gewebeprobe der haut entnommen? *g*
omg
Was mir bisher gefehlt hat, ist eine Information darüber, ob deine Freundin überhaupt erregt ist. Es ist klar, dass sie den Zustand des Sich-nicht-zur-Verfügung-stellen-Könnens beenden will, auch weil sie sieht, dass du und das Paarleben leiden. Aber der Wunsch danach und der Wunsch nach Sex sind nicht unbeding dasselbe.

Will sie deinetwegen wieder Sex, also euretwegen? Oder will sie Sex, weil sie unbedingt wieder Sex haben will?
Befriedigt sie sich selbst und funktioniert das denn?
Hat sie Angst vor einer neuerlichen Schwangerschaft?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
meiner meinung nach kommts physisch wohl nicht von den kaiserschnitten, denn da wird im intimbereich nicht rummanipuliert.

und selbst wenn- nach 3 jahren dürfte auch diese baustelle repariert sein!

auch wenn geschrieben wird, dass das paar keinerlei probleme hat:

steckt da vielleicht die angst vor einer dritten schwangerschaft hinter?

ich habe selber schon 2 kaiserschnitte gehabt, der 3. erfolgt in wenigen tagen, und es hat mich beide male heftigst geschockt und lange belastet. (waren 2 not-sectios).

so heftig, dass ich mit 25 eine steri durchführen lassen- auch wenn sogar die steri keine 100% sicherheit gibt.

manchmal sitzen die sorgen tiefer als man selber glaubt und vielleicht braucht sie hilfe um in sich selber besser reflektieren zu können.

mal davon ab, dass 2 kindern schon streßig genug sind.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Doch psychisch
allerdings auf vorhandener Grundlage einer neurotischen Veranlagung. Meine Frau wurde im Unterleib von einem Pfuscher so verschnitten, äußerlich und auch innerlich, dass Nachoperationen nötig wurden, sie zwar körperlich wieder genas, aber in tiefe Depressionen verfiel. Sie wehrte jede Annäherung, ob zärtlich oder mit sexuellem Wunsch ab und empfand es als Beleidigung, wenn ich sagte, dass das für mich doch nicht schlimm sei, weil ich sie lieben würde und schon deshalb achtsam sei.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
im grunde wird das nur die betroffene selber wissen, also warum spekulieren?

nur erinnern mich ihre geburtserlebnisse an meine eigenen beiden kaiserschnitte- UND an die zeit danach. (sexuell gesehen).

traurig *snief*
*********herz Frau
17 Beiträge
Wie geht es euch? Hat sich etwas getan oder ist alles "beim Alten"?

Es sind ja wirklich schon viele, viele Hinweise gekommen. Einer fehlt, zumindest ein bißchen *zwinker* *zwinker*

Ich kenne dieses Problem auch sehr, sehr gut! Es hat sich glücklicherweise wieder eingespielt und war nicht so dauerhaft. Bei mir hing es mit dem Stillen zusammen und dem damit veränderten Hormonhaushalt. Ich hatte exakt diese Symptome und außerdem ständig mit irgendwelchen Infekten zu tun (mir hat geholfen: Biofanal - eine Salbe). Meine FÄ hatte mir damals erklärt, dass es mit den Hormonumstellungen von Schwangerschaft/Stillen etc zu tun hat. Es war in der Zeit des Vollstillens, am Anfang, definitiv am schlimmsten. In der Zeit hat Frau ja keinen Zyklus, keinen Eisprung etc. Insofern vermute ich, dass die Pille, bei der viele Präparate ja den Eisprung verhindern, wirklich einen Einfluß hat. Mich würde interessieren, ob sich das nach längerem Absetzen wieder einspielt.
Aber was ich mich grad frage - die Ärztin hat einen Hormonstatus gemacht, obwohl Du die Pille nimmst? Was soll das bringen? Oder war das in der Pillenpause? Ich hab's jetzt nicht genau im Kopf - aber ich glaube, die Einstellung auf einen eigenen, normalen Zyklus kann echt eine Weile dauern...
Das eigentliche Problem, das sehr vielschichtig sein kann, hat
ohne Zweifel Druck aufgebaut. Drei Jahre, und noch immer funktioniert
"Das" nicht !! Da kommt meiner Ansicht nach eins zum andern.
Eine Fülle von Ursachen haben meine Vorredner schon aufgezeigt. Ich würd als "Ersatz" gerne mal eine Massage und hier speziell eine Tantramassage ins Auge fassen. Es gibt hier im Netz und über die Medien eine Fülle von Informationen.
Einen Versuch sollte es wert sein, mal in dieser Richtung weiter-zudenken

Welchen Lösungsansatz ihr auch wählt, wünsch euch gutes Gelingen

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ seeleverschenkt
Glaubt ihr wirklich, eine trockene Vagina und sofort reißende überempfindliche Schleimhaut dort, welches ja die Ursache dafür ist, dass der Sex nur noch eine Qual ist, liegt an einer kranken Seele?

Nein, nicht an einer kranken Seele, sondern an seelischen Problemen - und nicht jeder, der gerade seelische Probleme hat, ist deshalb gleich seelisch krank!

Allein die besagte Trockenheit oder Feuchtheit liegt ja u. a. auch an der inneren Einstellung. Hab ich gerade so richtig Lust, muss körperlich noch gar nichts Reales passieren und trotzdem bin ich feucht oder hab einen Ständer. Und so wirkt das Innenleben eben auch auf das Körperliche. Und wenn's innen gerade mal hakt, kann das sich eben äußerlich zeigen.

Dass seelische Probleme sich körperlich auswirken, besagt nicht nur die Wissenschaft der Psychosomatik, sondern auch die persönliche Erfahrung von uns allen:

Mir schlägt etwas auf den Magen (oder auf die Blase).
Mir geht etwas an die Nieren.
Ich krieg langsam einen dicken Hals.
Ich hab die Nase voll und bin verschnupft.

Und so weiter ... Es gibt unendlich viele Beispiele dafür.

(Der Antaghar)
Hallo zusammen....

Hab eben Post bekommen das auf unser Posting geantwortet wurde...warum erst jetzt versteh ich zwar nicht aber egal.
Wir waren die letzte Zeit ne Zeit offline, und jetzt tippe ich grad vom handy. Laptop ist abgeraucht *snief*

Also, wir haben aufmerksam gelesen....viel geredet...und versucht neue Wege zu finden.
Zum ersten ist die Pille Vergangenheit, und die Tantramassage wird auch anstehen demnächst *zwinker*
Was uns, oder vielmehr meiner Frau aufgefallen ist....die Pille ist weg und es hat sich schon was gebessert. Wir haben zwar momentan "nur" eine Stellung.....aber es funktioniert ohne Schmerz.....oder vielmehr mit einem minimum *zwinker*
Wir hatten die letzten Tage mehr sex als die letzten Jahre *g* (übertrieben formuliert)

Und es tut verdammt gut zu spüren das es doch bergauf geht *g*
Ob es so schnell besser werden kann wenn man die Pille absetzt wie es bei uns ist, können wir nicht sagen. Ich denke allein zu im Kopf das Gefühl zu haben etwas zu verändern was die Lösung sein kann in Verbindung mit echter Veränderung bewirkt das Ergebniss *g*
Wir sind momentan mit der Situation mehr als zufrieden und kosten es sehr aus *g*
Vielleicht hat es auch geholfen hier mal zu schreiben, und zu sehen das man nicht "alleine" ist *zwinker*
Wir nehmen die Situation in jedem Fall gern so an wie sie ist *zwinker*
Jetz könn wir schon mal öfter wieder sagen : das letzte mal ? Ist grad mal 14 stunden her *zwinker* *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.