Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38420 Mitglieder
zur Gruppe
Selbsthilfegruppe BDSM
94 Mitglieder
zum Thema
Englische Filmzitate raten (Movie Quote Trivia)203
Hier nun der englische Schwesternthread zum Zitate raten Thread.
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten269
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmzitate raten

****n78 Frau
1.525 Beiträge
Hm
Im Namen der Rose oder Passion Christi??

Ich bin schlecht in sowas. Aber behalte den Thread trotzdem im Auge ;o)
***an Frau
10.979 Beiträge
Also wenn man etwas googelt kommt man auf den Titel. Aber im Begleittext heißt es auch, dass dieser Film nie in Deutschland gezeigt worden ist und es ihn nur auf DVD gibt.

Vielleicht sollten wird uns auf Filme einigen die auch im Programmkino zu sehen waren, sonst wird es zu speziell und man ist ständig auf Zusatzinfos angewiesen ohne den Film wirklich zu kennen.

Na, und das wäre ja nur halbe Spass *roll*
*********w_nw Mann
690 Beiträge
Glaube mir den Film haben schon sau viele gesehen. Und nicht jeder kann alles kennen.

@ Stern78 ist falsch.

Den nächsten mache ich dann auch wieder aus den Programmkino.

Wir sollten auch ein "Filmszenen raten" starten, finde ich besser als das mit den Zitaten. Vor allem kann man da nicht so gut Googeln. Werde ich mal auf machen so einen. Wer diesen Film hier noch nicht gesehen hat sollte sich den mal angucken.
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Der blutige Pfad Gottes?
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
ohne google aber mit imdb...
... man kann ja auch Zitate nehmen, welche nicht in Google gefunden werden. Das ist zwar schwierig, da mittlerweile ganze Transscipte/Untertitle zu ergooglen sind, geht aber.
Das gleiche Problem hast Du auch bei Szenen (Dialogen), deswegen bin ich für Google-Verzicht. Allerdings Szenen raten ohne Original-Zitat (oder Szenen-Transcript) hört sich auch gut an.. *zwinker*
Ich bin aber durchaus dafür imdb.de zu benutzen und Tips zu geben wie: Regisseur, Jahr, Darsteller, Der Titel klingt wie..., etc..

Ein Tip wäre hier: "Hört sich an wie Kreuzzug, ist aber eigentlich keiner." (Psychopath hast Du ja schon gesagt *zwinker* )

Aus welchem Jahr kommt den der? Gab es einen Skandal im Zusammenhang mit dem Film? (Bei Passion Christi gab es ja einen..)
***an Frau
10.979 Beiträge
@bauernluemmel
Testfrage: meinst es so wie

Ein beleuchteter Reiter
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
@evian: Du meinst jetzt nicht ...
... den Film mit Robert Redford. Wo Er und das Pferd über und über mit Glühbirnen bestückt sind, oder?

btw - ich glaube Steffi hat es. Zumindest geht es in dem Film um Psychos, die meinen sie folgten Gott.
***an Frau
10.979 Beiträge
@all
Hier sind wohl nur echte Cineasten zu Gange *ggg*

Ich hätte ja auch nach dem besoffenen Pferd fragen können, aber das sind wohl alles keine echten Herausforderungen für die hier Mitlesenden.

Wie sollte denn das mit einer Filmszene gehen?

Ein gewisse Grundlage bzw. Ablauf der Sequenz müsste schon einheitlich sein.

@*********mmel
ja doch
***an Frau
10.979 Beiträge
Allerdings könnte man ja auch so Verfahren, indem man nach etwas ganz bestimmten fragt, eben nach dem besoffenen Pferd, oder eine Pfanne mit Bohnen, oder nach einem Brustschild, oder Motorräder, einem Futtersilo etc. Da könnte nämlich keiner nach googeln, den Film muss man schon gesehen haben um ihn zu erraten.

Wie ist es denn mit diesem Vorschlag?
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
... ich glaube wir sollten hier ...
..eine Idee aus dem englische Thread übernehmen: 2gleisig fahren! *ggg*
Dann muss man nicht immer online sein um die Runde voran zu treiben. Es gibt ja auch Leute, die arbeiten müssen....
Allerdings sollten wir dann die Fragen Antworten kennzeichnen: Film1 / Film2 + Den Quizmaster.
Also folgendermassen:
@****man / Film1: Hat Steffi27 recht?
@****ver / Film2: Wie heisst die Figur, die das sagt?

Zusätzliche Regel: Es darf keiner Quizmaster bei beiden "Gleisen" sein, sonst wäre das sinnlos. In dem Fall darf der 1ste Poster nach erraten des 2ten Filmes die neue Frage stellen.
Ich hoffe, das ist so OK. Ich würde mir zusätzlich noch herausnehmen evian das Wort für Film2 zu erteilen... *zwinker*

@ evian:
Ich denke so würde das mit dem Scene raten gut funktionieren. Einfach mal einen Thread aufmachen und schauen was passiert. "Schwimmt ein Klodeckel mit KloBrille auf dem Meer. Der Deckel geht hoch und ein Kopf schaut raus. Wie heisst der Schauspieler?"
****_nw Frau
691 Beiträge
Film 2
Otto?
oder bin ich im falschen Film? Sollte das nur ein Beispiel, nicht Frage zwei sein?
Alre, verwirrt
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Otto ist richtig!
... Sollte eigentlich nur ein Beispiel sein... *zwinker*

Bei Film2 wollte ich mich nicht vordrängen. Also stellt einfach ein Zitat zur Frage. Du oder Evian. Wer zuerst kommt mahlt zuerst gewissermassen.. *zwinker*
****_nw Frau
691 Beiträge
Film 2
Folgender Satz fällt auf einem Bahnhof:
" ich gehör zu Harry"
Alre
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ist das vielleicht aus "Comedian Harmonists"?
Erna sagte das, glaube ich....
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
@Alre / Film2
Derrick oder "Harry und Sally"? *ggg*
****_nw Frau
691 Beiträge
Zarah hat recht.
Du bist es *g*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ok...
Aus welchem Film stammt folgende Aussage
über den Wolken...

"Das ist ein arschgeiler Ritt!"
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Leutz..
*idee* Schreibt doch bitte Film2 dran, damit jemand der später zu diesem Thread stösst auch noch peilt worum es geht...
Merci vielmals *g*
Houston haste glaub ich vergessen, wenn ich mich nicht irre. *zwinker*

Houston , das ist ein arschgeiler Ritt!

Armageddon????



@*********mmel
was meinste mit Film2?
*****_bw Frau
520 Beiträge
Richtig @*******1979!

Die richtige Antwort zu Film2 (um mal bei
den erweiterten Regeln und Normen zu bleiben)!
Film2
Und hier nun mal ein zitat aus nem Film, der meiner Meinung nach Kultcharakter hat...


"Hundescheiße! Aus Texas?! Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas, Privat Cowboy, und nach 'nem Stier sehen sie mir nicht gerade aus, also wird die Wahl doch eng."
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Ein Offizier und Gentleman? löl da gibts des glaubsch auch *rotwerd*
Leider Falsch....


*gg*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Antwort zu Film2
Hey ihr Lieben,

vielleicht Full Metal Jacket?


Gruß

Holly25
100 Gummipunkte @****y25


Du bist dran...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.