Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Westthüringen
126 Mitglieder
zum Thema
Geschenke unter Paaren?20
Mich würde mal interessieren wie ihr unter Paaren mit Geschenke zu…
zum Thema
Geschenke für die/den Ex?24
Weihnachten steht bald vor der Tür. Macht Ihr noch Geschenke für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten

Weihnachten
... das Fest der Liebe.
Wird Liebe wird durch Geschenke gezeigt? und ist es somit doch das Fest der Geschenke ... des Kommerz?
Es gibt auch Geschenke die viel individuelles ... handwerkliches oder selbstgedichtest ... was auch immer, sind ... das hat dann doch mehr mit Liebe zu tun. Wenn der beschenkte das dann auch wahrnimmt und erkennt ist auch Freude und Glück vorhanden.

Wie kommt es zu dem Brauch der Geschenkebringerei an Weihnachten? Von den hl. drei Königen? ... die haben doch nur Duft gebracht und keine Computer oder Handies ... soll heißen Gold und Edelsteine.

Muß ein schlechtes Gewissen entstehen wenn ich niemandem etwas schenke? ... ich aber das ganze Jahr über mit viel Liebe und Respekt den Menschen begene???

FROHE WEIHNACHTEN
******rot Frau
13.137 Beiträge
man kann - muss aber nicht, Liebe durch Geschenke ausdrücken.

Aus dem "Ich brauch noch ein Geschenk für!" hab ich mich schon vor Jahren rausgenommen - aber - ich verwirkliche jedes Jahr "mein" Weihnachten.

Ich suche mir einen Menschen aus, von dem ich nichts zu erwarten habe und er von mir schon garnichts, ich hab vielleicht etwas aufgeschnappt oder weiss von etwas was er gerne hätte und genau das besorge ich dann.

Das kann mal eine Arbeitskollegin sein, meine Schwester, aber auch entferntere Bekannte, die mir irgendwas erzählt haben und ich es aufgeschnappt habe.

Ich habe eine diebische Freude dabei, dieses Päckchen zu packen und kann mir genau vorstellen, wie gerührt, geplättet oder erfreut, die Person ist, wenn sie auspackt - ich bin dabei ungerne bzw. nie anwesend - ich stelle es lieber fast anonym zu und stells mir einfach gerne vor.

Dieses Jahr trifft es eine Kollegin - ich hab seit Jahren so ein elektrisches Brillenreinigungsgerät hier stehen, das ich nie benutze - neulich beim Schrottwichteln hab ich erzählt, das ich kurz davor war, das einzupacken - und sie schrie sofort - "Oh, das hätte ich gerne gehabt!"
naja, dann soll sie es doch ganz unerwartet und selbstlos (naja nicht ganz, weil es ja meine Freude ist, eine Freude zu machen) bekommen *g*

für mich ist es einfach zu einem liebgewonnenen Ritual geworden, das ich nicht mehr missen möchte

Vor vier Jahren hab ich übrigens auch so ein unerwartetes Päckchen, von liebgewonnenen Menschen, hier aus dem joy bekommen - es war eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke und ich erinnere mich gerne daran zurück.
Weihnachten 2011
Das Jahr neigt sich dem Ende.
Wir haben alle ein wenig Zeit uns ein paar ruhige Tage zu gönnen.
Vergessen wir für einen Augenblick, den Streß und die Hektik die unseren Alltag bestimmen.
Nehmen wir uns zeit für unsere Liebste, für die Menschen, die wir fast vergessen haben, weil uns der Kampf um das Leben fast auffrisst.
Legen wir die Hände nicht an Maschinen zum Arbeiten, sondern umarmen damit die, die uns gefehlt oder die uns begleitet haben.
Ich wünsche allen, eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit.
Gesundheit und wohlbefinden, für euch und eure Liebsten.
Ganz Liebe Grüße Novemberman57
Ich wünsche auch allen besinnliche, friedvolle und frohe Weihnachten! Ohne Geschenkeschlacht, Streß und Hektik. Es ist schließlich das Fest der Liebe und nur darum geht es.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Also Frau und Herr Dream schenken sich zu Weihnachten immer eine Flasche Sahnelikör mit Whisky *cocktail* und die Ruhe und Gelassenheit, diese beim Blick in den Weihnachtsbaum zu genießen. Die materiellen Wünsche erfüllen wir uns dann eher, wenn wir sie brauchen und nicht zu Weihnachten. Die Kinder stellen da natürlich eine Ausnahme da, denn da ist es natürlich etwas anders. Wir genießen also eher die Freuden des Verschenkens, als selber beschenkt zu werden.

Wer bei einer leckeren Pute mit Rotkohl *essen* und einer Flasche Wein *wein* in einer warmen Wohnung, mit einem Weihnachtsbaum, mit freudig erregten Kindern, gesund Weihnachten feiern kann, der ist eigentlich mit ungeheuer tollen Sachen beschenkt worden. *freu* Leider wird man sich dieser Sachen nicht immer so bewusst, weil sie in unseren Breitengraden ja völlig "normal" sind. Ich habe jetzt schon 39 solche Weihnachten erleben dürfen und ich hoffe, dass noch ein paar dazukommen werden.

Tja, was haben uns da die heiligen drei Könige bloß eingebrockt, mit ihren Geschenken. Nun ja, wenn nun so ein König bei uns vor der Tür steht und zufällig ein i-pad dabei hat, *wiegeil* dann würde ich ihn natürlich hereinbitten und ihm einen Sahnelikör mit Whisky anbieten. Wenn er schon mal da ist... *mrgreen*

Was sagst Du Schatz? Eine neue Geschirrspülmaschine? Also das ist ja nun total unlogisch, *vogel* wie soll denn so ein heiliger König ganz alleine eine Geschirrspülmaschine tragen? Wie jetzt, die sind doch zu dritt? *koenig* *koenig* *koenig* Das ist ja mal wieder typisch, da kommt ein heiliger König mit einem i-pad bei uns vorbei, und du willst gleich wieder drei Männer auf einmal in unserer Küche haben.

Hmmm...vielleicht sollten Frau und Herr Dream doch noch mal ihre materiellen Wünsche überdenken...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Bei Herrn und Frau Dream scheint es vergnüglich zuzugehen ... Danke für die bunte lebendige Darstellung von Freude.
Weihnachten
Wir wünschen allen Bekannten und NOCH unbekannten ein Frohes Fest
und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Nicht ...
daß das hier in ein Grüßen und Wünschen abgleitet ... es geht um Geschenke!!!

Danke an alle Schreiber bisher.
****kah Frau
32 Beiträge
Meine "Weihnachtskarte" :D
Allen die mich kennen und auch allen anderen: Frohe Weihnachten :D..ich log mich jetzt gleich aus, MEINE GESCHENKE ABGREIFEN *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Ah ja, Geschenke!
Ich bin ja der auf-den-letzten-Drücker-Typ, also extremer letzter Druecker ...

Heiligabend geh ich zu ner bluessession bei uns im Hauptbahnhof und vorher werden die Geschenke besorgt ... Ist aber auch einfach, da ich nur meinen Sohn unmittelbar an Heiligabend begluecken muss ...

Und das ist nicht weiter schwierig ... Der bekommt seinen lieblingsduft ...

Allerdings wollte ich vor zwei Jahren mal die duftnote wechseln, und was mach ich da mitten im weihnachtschaos ... Sprüh mir die beiden Parfüms, die mir gefallen würden, auf die Handgelenke, Greif mir nen attraktiven desorientierten jungen Mann in der Parfümerie-Abteilung von Mueller ... "tschulligung, ich kenn mich nicht so aus mit Männergeschmäckern ... Ich such ein Geschenk für meinen Sohn und kann mich nicht entscheiden. Welchen finden sie besser?"

Schnuggi schnupperte auch brav mit hochrotem Kopf an meinen Handgelenken, traf die Entscheidung fuer den duft, der seit Jahren bewaehrt ist, ich hatte einen netten quasi-flirt und die Umstehenden gestressten Hausfrauen ihren weihnachtslaechler des Tages
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Also, man könnte doch die heiligen Könige für den Weihnachtskommerz verantwortlich machen, denn sie brachten "Gold, Weihrauch und Myrrhe", nachzulesen im Mattäusevangelium im 2. Kapitel. Ich habe auch nichts gegen Geschenke, kriege selber gern welche, und mache auch gern anderen eine Freude, nur der sinn von Weihnachten sind natürlich nicht die Geschenkeberge, die schönen Weihnachtsbäume und die leckeren Festessen, sondern das Kind in der Krippe.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch frohe Feiertage.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also ich wünschte mir dringenst ein bücherregal und bekam.....

ein gesellschaftsspiel *zwinker* habe mich trotzdem gefreut, denn das spiel wollte ich mir eh anschaffen.

dennoch weiß ich nicht wohin mit meinen büchern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.