@ Carlos_Santero
Hallo, Hallo...
einerseits schreibst du hier:
Naja nichtsdestotrotz........ Ringe an Männerhänden finde ich chic, solange es keine altertümlichen Siegelringe mit blauem quadratischem Stein sind, aus den 60er Jahren.
andererseits schreibst du:
Jeder Schmuck, den Man(n) trägt, sollte eine Bedeutung haben.
Irgendwie scheinst du mir dich zu wiedersprechen
Ich zum Beispiel trage einen der von dir gegeisselten Siegelringe, er ist ein Erbstück von meinem Vater und hat somit eine ziemliche Bedeutung für mich.
In adeligen Familien hat eben ein Wappen- oder Siegelring etwas mit Tradition zu tun und weniger mit Mode.
Es gibt traditionell übrigens zwei verschiedene "Siegelringe mit blauem quadratischem Stein" .
Der eine, wie ich ihn trage, mit einem dunklen blauen Stein, meist mit winzigen blutroten Einschlüssen ( Blutjaspis ) und der andere in der Art einer Gemme gearbeitet und meist mit einer hellblauen Oberfläche.
Ich habe mir "das Styling" meines Siegelringes ncht ausgesucht, er wurde an mich vererbt wie gesagt.
Kämest du aus einer Familie die sich lückenlos bis in das Jahr 1089 A.D. zurückverfolgen läßt denke ich mir mal das es dir auch ziemlich egal wäre wie der Ring nun aussieht, du würdest ihn sicher auch mit einem gewissen Stolz, eine alte Tradition pflegend tragen
Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten mit meinen Worten und bitte dich, denke einfach nochmal darüber nach, denn es könnte sonst sein das du den einen oder anderen JC-User verletzt.
m.f.G Adrenaline