@ kater
ok mein fehler.beim nächsten mal werde ich schreiben ich bin der meinung dass mein glaube der richtige ist weil .......
statt mein glaube ist der richtige weil.....
aber ich wollte niemals damit sagen dass die andeen religionen dadurch unrecht haben.
wie ich in meinen anderen postings erwähnt habe hat gott seine propheten der zeit und den lebensumständen entsprechend gesandt und nach MEINER
religion ist mohammed der letzte gesandte prophet wo die religionsgesetze ihren endstadium erreicht haben.
Zu der geschichte mit Abraham.Im Islam wird die geschichte so erzählt dass Abraham keine kinder zeugen konnte.jeder versuch schlug irgendwie fehl und da prach er zu gott und hat ihm gesagt. Oh gott,gib mir einen Sohn und ich werde ihn dir opfern.Gott gab ihm einen sohn.
Als einige Zeit verstrich und in abraham sich vaterschafts gefühle aufbauten sah er drei tage hintereinander das er seinen Sohn enthauptete.
Da erinnerte er sich an sein versprechen und sagte zu seiner Frau:kleide meinen Sohn gut ein und kemme sein haar..gib mir ein Messer und ein seil.wir wollen auf besuch gehen.Da fragte die frau auf was für ein besuch wollt ihr denn mit einem messer und einem seil?
Da sagte abraham vielleicht gibt uns gott ein schaf.
Auf dem weg erschien der Satan dem sohn von Abraham und sagte.Ismael.wo hin gehst du?
ISmael sagte ich gehe auf besuch zu jemandem.
Nein dein Vater will dich töten
Warum will er mich töten sagte ismael.Da sagte Satan.weil er sagt dass gott es ihm befohlen haben soll.Da sagte Ismael:Wenn ich tausend leben hätte sollen tausende leben von mir an gott geopfert werden.
Da Sprach Abraham Ismael mein sohn es ist an der zeit.Gott hat mir gesagt ich soll dich für ihn opfern.da sagte ismael.wenn gott das so will dann soll es so sein.
Als abraham ismaels hände gefesselt hatte wollte er ismael opfern in dem er seine kehle durchschneiden wollte.Abraham setzte das messer an.ISmael fing an zu lachen.Abraham fragte seinen Sohn.warum lachst du in so einer lage.Ismael sagte.Auf deinem Messer steht der name Gottes.Wo der Name eines Freundes steht würde das messer schneiden?
Das Messer schneidete auch nicht.Abraham warf das messer mit wut weg.Da sprach das Messer:wieso regst du dich über mich auf!Der der dir gesagt hat du solst opfern sagt mir ich soll nicht schneiden.
Da kamen die engel und haben gesagt:OH abraham.du hast dich an dein wort gehalten.Du hast den test bestanden.an stelle deines sohnes sollst du diesen Widder gott opfern.
Seitdem feiern moslems das opfer fest
Im koran gibt es keine unlogik.es erscheint nur unlogisch für die die den islam nicht kennen.
Der islam fordert sogar auf dass man sein land gegen invasoren verteidigen soll.(diese stelle im koran reicht für manche westliche menschen um den koran als menschenfeindlich abzustempeln.vermutlich sollen sie sich kampflos ergeben.
) aber er sagt in keiner weise das man menschen aufgrund ihrer herkunft oder religion umbringen soll.
Kann mir mal hier jemand erklären was ihr unter "die Aufklärung versäumt" in bezug auf den Islam versteht?
aufklärung bedeutet für mich nicht gegen die religion anzukämpfen sondern konstruktiv für sein land arbeiten,forschung und wissenschaft fördern.
Die islamischen länder sind momentan deshalb so zurückgeblieben weil sie eine konservative denkweise haben.nicht wegen der konservativen lebensweise.und das ist nicht die schuld des islams bzw. des korans
Got sagt imkoran "wenn ihr den islam nicht richtig auslebt dann werde ich anderen völkern dei verantwortung geben den islam zu verbreiten und euch dafür bestrafen".und ich glaube dies ist momentan der fall in den arabischen ländern.
Wenn der Islam wirklich eine religion gegen fortschritt wäre wie erklärt ihr euch dann im mittelalter die geistigen und den wissenschaftlichen errungenschaften wie die alchemie die algebräischen zahlen die international heute immer noch benutzt wird in den arabischen ländern und dem osmanischen reich?kein anders lan war damals so fortgeschritten ie die araber und die türken.
Ürigens wie schon oft erwähnt. der islam ist eine Lebens und glaubens weise.Ich glaube an das was im koran steht und ich richte mich auch danach.
Ich richte mich nicht nach irgendeinem Vorbeter oder Imam der mich gefügig macht.Ich habe meine eigene meinung.so wie viele moslems.ihr verwechselt hier eure religion mit unserer.das zwar im mittelalter bei euch so obwohl es heute nicht so ist weil ihr politik und religion getrennt habt.aber diese zutände könnt ihr nicht mit unserer religion vergleichen.
Kater du hast geschrieben
Das stimmt nicht. Wir Christen glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Ich habe dazu einen Pfarrer gefragt.der hat mir gesagt dass jesus der siegel der propheten ist und das kein prophet nach ihm kommen wird.
er hat sich auf den Bibeltext "keiner kommt zu gott ausser durch mich"berufen.Und in vielen christlichen kreisen wird unser prophet als verführer bezeichnet.
@ kater du hast geschrieben
Wo ist da jetzt der Unterschied? Bei den deutschen Christen gibt es die Kirchensteuer, bei den österreichischen den Kirchenbeitrag, bei den Moslems heißt das ganze also verpflichtende Almosen. Alles das Gleiche.
Ist aber auch nicht verwunderlich. Jede Glaubensgemeinschaft muss sich irgendwie finanzieren.
Richtig drollig finde ich aber folgende Aussage:
Zitat:
da muss man dem islam in dieser hinsicht respekt zeigen dass es so weit geschaft in so kurzer zeit so viele anhänger zu gewinnen ohne steuern einzutreiuben
Merkt noch jemand außer mir den eklatanten Widersinn, den dieser Satz in sich birgt? Wink
Jetzt habe ich den beweis dass in deinem hirn nicht die leiseste spur an intelligenz vorkommt.
Almosen gibt man bedürftigen menschen und nicht der Moschee.
Almosen kann man im sinne von geld, Gold oder lebensmitteln oder kleidern bedürftigen menschen geben.
Du verwechselst Almosen mit steuer obwohl das zwei verschiedene Baustellen sind.die beiden wörter haben nichts miteinander zu tun.
So weit ist es also gekommen das ein Türke einem Deutschen erklären muss welches wort welche bedeutung hat.Armes Deutschland
oh sorry du bist ja österreicher!
@ Kater du hast geschrieben
Ist das aber nicht traurig eigentlich? Selbst wenn ich, wäre ich Moslem, also im Laufe meines Lebens zu der Auffassung komme, dass der Islam doch nicht der richtige Glaube für mich ist, kann ich nicht austreten? Findest Du das richtig?
Man kann mit einem Satz aus dem Islam austreten und mit einem wieder moslem werden.indem mann offen sagt ich glaube nicht mehr an den islam und andersrum sagt ich glaube daran dass mohammed der gesandte gottes ist und keinen gott ausser Allah gibt.
ein moslems der den glauben einmal richtig ausgelebt hat kann nicht aus dem islam austreten.
das habe ich am eigenen leib erfahren.nicht dass mich jemand dazu zwingt daran weiter zu glauben oder mich bedroht.sondern mich eine magische kraft oder etwas wie eine spirituelle kraft mich an meinen glauben anzieht.
wie ich gesagt habe Gott will seine gläubigen nicht verlieren er lässt sie viele prüfungen/tests im leben machen und wird sie am ende für ihre geduld belohnen.
Niemand lernt aus jeder muss erfahrungen im leben machen und niederlagen einstecken oder über einen grossen schmerz hinwegkommen.
Dann googel mal weiter.such mal in wikipedia das buch "The developing Human"