@ Kater und schwarzalbe
Ihr denkt wohl dass ihr mich an einer empfindlichen stelle erwischt habt wo mir meine antworten zu ende gehn. muah haha hah!
Eher würde ein kamel durch ein Nadelöhr gehen als dass meine antworten zuende gehn. muah hah hah hahhaaaaa!
Ok, kommen wir zu den grausamen, menschenverachtenden, frauenfeindlichen, und intolleranz gegenüber andersgläubigen zeigenden Koranversen.
es gab zuvor mal so ein gespräch mit einem christen der diese Koranverse aufgezeigt hatte!
Der Vorsitzende der Islamischen gemeinschaft hat während einem gespräch in einer Talkschow gesagt dass diese Koranverse zu lebzeiten des propheten mohammed gegolten haben.Damals musste unser Prophet gegen die götzenanbetenden mekkaner kämpfen die mohammed töten wollten um den islam aufzuhalten.Ihnen wurde nicht einmal zugang zur kaaba gewährt worden um ihre pilgerfahrt zu machen.In der kaaba hatten sie Götzen aufgestellt diue sie anbeteten.Nicht mohammed war intollerant gegenüber andersgläubigen sondern die götzenanbeter die mekka besassen.
Heute haben diese verse im koran keine bedeutung für unsere Zeit!
Ich verweise euch über die geschichte der eroberung mekkas durch unseren Propheten.
Mohammed kam mit einer Armee die so gross war wie die einwohner der stadt von Mekka.
Mohammed sagte: der der seine Waffen niederlegt und sich zuhause aufhält der ist in sicherheit.Der der sich bei "Ebu Süfyan"einem verbündeten aufhält wird verschont.
Der der sich in der kaaba aufhält der wird verschont werden.
Mekka wurde erobert ohne ein tropfen Blut zu vergiesen und diese schlacht ist in die geschichte eingegangen.
Als Leitfaden wie man nach den gesetzen des korans zu leben hat hat uns gott mohammed geschickt.Als moslem muss man die Lebensweise des mohammeds befolgen.Und aus seinen erlebten geschichten "hadithen" Lernen.Nicht irgendeinem konservativ denkenden Imam glauben.
Mohammed sagte.vereinfacht.erschwert nicht.(das bedeutet nicht dass man den koran der zeit anpassen sollte) sondern das zusammenleben vereinfachen.
konservative Lebensweise für westliche menschen bedeutet das ich als moslem mir als lebensbeispiel mohammed nehme.aber eine konservative denkweise ist dass man alles was angeblich nicht mit dem koran vereinbar wäre zu blockieren und im namen mohammeds sagen dass er sowas nie gewollt hätte.
Vor 20 oder dreissig jahren sagten sie dass man kein fernsehen schauen sollte weil es satanisches werk ist.heute verfolgt sogar bin laden in seiner höhle auf CNN die Nachrichten.
Sie haben gesagt kauft euch keine autos das sind heidnische erfindungen und teufels werkzeug.heute hat jeder gotverdammte Ölscheich eine autogallerie.von Oldtimern bis high tech flitzern.
Das wollte ich mit konservativer denkweise sagen.
Wie ich erwähnt habe kamen die wissenschaften über chemie und medizin aus dem islamischen raum und mathematische zahlen und regeln auch mit der mann bis in weiter zukunft damit arbeiten wird.
Also jetzt muss der Türke dir als deutschsprechender österreicher nochmal erklären was das wort prophet bedeutet. armes Österreich
Prophet im islamischen sinne bedeutet das gott einen menschen als prophet erschafft bzw. auf dem normalen weg auf die welt bringt(also dass die frau ein kind gebärt und dieser mensch dann auf die welt kommt).
prophezeihungen dass dieser Prophet kommen würde standen in den vorigen schriftrollen die von gott herabgesadt worden sind oder wurden von anderen propheten angekündigt.merkmale dass ein prophet gekommen ist sah man daran dass man in der selben nacht wo der prophet auf die welt kam nachts eine sternschnuppe sah.
bei unserem Propheten gab es die sternschnuppe wie bei jesus auch und die götzen die in der kaaba standen fielen mit dem gesicht auf dem boden und das Feuer das im Iran über tausend jahre brennte erlosch an diesem tag.
Dehalb hatte ich in den anderen beiträgen erwähnt dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zum propheten aufsteigen kann.
Ein Prophet ist jemand der von gott speziell erschaffen wird und über enormes wissen und waisheiten verfügt wie man ein Volk führt und regiert.
Dieser Prophet verkündet dann im namen Gottes die gesetze und die pflichten eines gläubigen und klärt fragen zur praktiziereung des glaubens auf.
Ok ein mensch kann durch erlangen von wissen macht erlangen und kann ein land regieren aber nicht im namen gottes botschaften verkünden und gesetze in religionen einführen.
wie ich schon des öfteren erwähnt habe wird nach islamischen glaubens kein weiterer prophet mehr gesandt.
Und im christentum wird behauptet dass durch jesus die prophetschaft vollendet wurde.
Ok man kann das aus christlicher sicht so sehen dass Jesus ein prophet war und um christ zu sein muss man glauben dass er gottes sohn ist.
Ich hoffe ich habe hie die bedeutung Des worts Propheten ausführlich erklärt.
Und es gibt grosse unterschiede zwischen arabischen chrsiten und Eurpäischen christen.Ein teil der Arabischen christen glauben nicht an die gottessohnschaft von jesus.
Dies beweist mir dass der christentum in verschiedenen ländern anders ausgelebt wird und der glaube auch.Da kann man sich lange drüber streiten wer der bessere christ ist.und wenn man noch die christlichen gruppen wie katholiken ortodoxen evangelisten und protestanden dazu rechnet und obendrein noch vier bibel üerlieferungen von unterschiedlichern verfassern hat ist die verwirrung sehr gross in der christlichen religion.
Die moscheen sind überwiegend private einrichtungen und die Imame tun ihre pflicht als Imam nebenbei und arbeiten ihre 8 stunden am Tag in den Fabriken.Manche sind arbeitslos und sind ganztags anzusprechen.
Durch gemeinsame gründung von zwei oder drei parteien werden die heizkosten und instandhaltung der moschee aufgeteilt.
Durch freiwillige spenden gelangt zusätzliches geld in die kasse für die unterhaltungskosten der moschee.
Bitte lieber kater nicht falsch verstehen.die betonung liegt auf FREIWILLIG!!!
Man kann, aber, man muss nicht spenden.
Wenn ich mir mitglieder von kirchen ansehe die mit einer dose in der hand rumrennen um spenden für die kirche einzutreiben kommt man schon ins grübeln ob die nicht genug mit der kirchensteuer einkassieren.
zur embryologie
Das verblüfnde ist dass unser prophet eine schlechte kindheit gemacht hat.
2 monate vor seiner geburt starb sein vater.wo er 6 war starb seine mutter.dann nahm sein opa ihn auf und den verlor er mit 8 jahren.danach zog ihn sein onkel auf.Mohammed konnte weder schreiben noch lesen und wahr auch kein gelehrter.er war ein nomade der sein unterhalt mit handel bestritten hatte.deshalb kann er diese dinge gar nicht von selbst gewusst haben.deshalb geht man davon auss dass ihm diese dinge gott oder eine höhere macht offenbart haben muss.
zur glaubwürdigkeit habe ich dir ja auch andere wunder im koran aufgezählt.
es ist doch schön wenn der glaube mit der wissenschaft in einklang zu brigen ist.da fühlt man sich in seinem glauben bestätigt.
dass dieses buch von anderen westlichen seiten nicht kritisiert wird ist ja klar.warum solte man einer fremden religion recht geben?
@ RamsesNefertari
Danke dass du meine bestrebungen hier anerkennst.Friede sei mit dir mein Freund!
Und hier mal ein paar böse bibelzitate
7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der Herr dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war. [...]
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer. [...]
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen? [...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben. 4. Mos 31,7-18
18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie, 19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten. 1. Mos 21,18-21
"Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. Wer einen Menschen stiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben. Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben." 2 Moses 21,15-17
Saul hat tausend geschlagen [=getötet], aber David zehntausend." 1 Samuel 18,7
"... da machte sich David auf, und zog hin mit seinen Männern, und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute [!] dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde." 1 Samuel 18,27
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen. ... Ich will sie zerstoßen wie Staub vor dem Winde; ich will sie wegräumen wie den Kot auf der Gasse." Psalm 18, 38-43 Hervorhebung H.H.
Titus 1,10-11 (Aufruf zur Intoleranz)
Zitat:
[10] Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen. [11] Diese Menschen muß man zum Schweigen bringen, denn aus übler Gewinnsucht zerstören sie ganze Familien mit ihren falschen Lehren.
9] Wenn sich die Tochter eines Priesters als Dirne entweiht, so entweiht sie ihrem Vater; sie soll im Feuer verbrannt werden.
Levitikus 20,10 (Nicht genehmigter Geschlechtsverkehr ist tödlich, Teil I)
Zitat:
Der Ehebruch
[10] Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.
Deuteronomium 28,15-68 (Jetzt kommts ganz dicke)
Zitat:
Der Fluch für Ungehorsam
[15] Wenn du nicht auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst, indem du nicht auf alle seine Gebote und Gesetze, auf die ich dich heute verpflichte, achtest und sie nichts hältst, werden alle diese Verfluchungen über dich kommen und dich erreichen: [16] Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land. [17] Verflucht ist dein Korb und verflucht ist dein Backtrog. [18] Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein. [...] [20] Verfluchtsein, Verwirrtsein, Verwünschtsein läßt der Herr auf dich los, auf alles, was deine Hände schaffen und was du tust, und bald bist du vernichtet und bis du ausgetilgt bist [...] [21] Der Herr heftet die Pest an dich, bis er dich ausgemerzt hat [...] [26] Deine Leichen liegen da, zum Fraß für alle Vögel des Himmels und für die Tiere der Erde [Na ja, das geht seitenlang so weiter] [63] So wie der Herr seine Freude daran hat, euch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und zu vernichten. [...]
ich glaube diese verse reichen erst mal