Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7167 Mitglieder
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?151
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II

******rbb Mann
54 Beiträge
Glaubens-Regeln?
„Maria, wärst du geblieben hart, Weihnachten bliebe uns erspart.“ ... und diese merkwürdige Diskussion hier.
Spannend ist es trotzdem. Das provokante Zitat habe ich so oder ähnlich auf einer Spaßkarte in der Weihnachtszeit gefunden.

Das Thema fordert die hier geführte gesellschaftspolitische Diskussion heraus, sollte aber mit mehr recherchiertem Wissen geführt werden, als es hier der Fall ist. Ich möchte mir nicht anmaßen, zu den vielen Halbwahrheiten, die hier verbreitet werden komplexe Antworten zu haben und möchte auch niemandem zu nahe treten ohne ihn explizit zu erwähnen, der hier nach bestem Wissen und Gewissen schreibt. Das meiste jedoch, ob nun total richtig oder nur halb richtig, geht doch aber am Thema vorbei und dies ist ja auch schon an entsprechender Stelle benannt worden.
Bitte bleibt doch mit eurem Frust gegenüber der Kirche in anderen Foren oder wendet euch direkt dorthin – ich kenne da einige, die Verständnis haben und auch zuhören können. Antworten finden sich im Gespräch.
Was hier geführt wird ist aber streckenweise kein Gespräch mehr sondern ein sich gegenseitig in Frage stellen und ich frage mich, was das in der Anonymität dieses Forums für einen Sinn haben soll, außer den jeweils anderen unangenehm zu provozieren.

Mein Sexleben findet vorwiegend im Schlafzimmer statt und da in aller Freiheit. Als Voyeur bin ich auf den BDSM-Seiten unterwegs. Dort habe ich viel gelernt. Eines hat mich besonders beeindruckt. Die Vertrauensbeziehung zwischen Dom und Sub und die Regeln, die sie für ihre Lust brauchen und auch einhalten.
Jede Gemeinschaft braucht Vertrauen. Daraus ergeben sich bestimmte Umgangsformen und das „regelt“ sich dann. Werden Regeln gebrochen, geht das Vertrauen verloren und das Dilemma ist da. Das gilt eben auch für Glaubensgemeinschaften.
Natürlich kann jeder glauben, was er will, ganz für sich allein. Wem ist er damit verpflichtet, außer sich selbst? Den Kopfglauben nimmt einem keiner weg. Wirklich nicht? Man nimmt ihn sich selbst weg, Indem man ihn den gegebenen Umständen anpasst.
Gemeinschaftlicher Glaube bedeutet auch gemeinschaftliches Leben und dies wiederum benötigt Regeln. Das schafft Werte, vor allem soziale. Die leben aus Erfahrungen die die gesellschaftliche Entwicklung spiegeln.
Wenn wir heute die Freiheit haben in Swingerclubs glücklich zu werden und Sexshops mitten in der Einkaufsmeile zum Stadtbild gehören, ist das ein deutliches Zeichen für die Anpassungsfähigkeit ethischer Werte. Wir setzen uns mit unserem Freiheitsdrang durch.
Bevor ich jedoch beschließe, eine neue Freiheit zu genießen muss ich erst einmal die Freiheit dafür haben. Im Bild gesprochen: Ich kann im PC nur ein neues Programm installieren wenn ich das alte erst einmal aufräume und ordne, es sei denn, ich will alles vorhergehende wegschmeißen.
Regeln sind wichtig für eine Gemeinschaft und die kleinste ist das Paar.
Meine Werte und Regeln hierbei stehen in keinem Widerspruch zu meinem Glauben, sie sind von ihm geprägt. Da ist kein Dogma, da ist einfach nur eine Ordnung. Was getan wird, wird in Liebe und Achtung vor dem anderen getan und in Verantwortung für das Leben. Wenn das nicht mehr klappt, ist da kein Gott, der eine Trennung verbietet. Ich habe das erlebt und bin nicht vom Glauben abgefallen.
Kirche ist eine Gemeinschaft von Menschen, die geregelt sein will und muss. Jesus Christus hat denen, die sich an ihn halten wollen ein paar Tipps dafür gegeben – siehe Neues Testament der Bibel. Er hat bedingungslos geliebt, das glaube ich und Fragen dazu beantworte ich gern, aber lasst dieses Forum dabei außen vor.
Mein Eingangswitz hat nicht nur etwas mit stressigem Weihnachten zu tun, meine ich. Sondern auch mit Sex, der der Maria indirekt abgesprochen wird (Evangelium nach Lukas Kapitel 1, Vers 34), woraus eine Menge Missverständnisse entstanden sind – Fragen sie ihre/n Diakon/in oder Pfarrer/in oder sonst einen kompetenten Menschen der nahegelegenen Kirchengemeinde. Hier ist wirklich genug Halbwissen breitgetreten worden.

Wenn man also Lust und Freude am Sex hat, diesen einvernehmlich, in welcher Spielart auch immer mit dem Lebensgefährten und gegebenenfalls auch Mehreren ausübt und sich dabei seiner Verantwortung dem/den Partnern gegenüber bewusst ist, steht das einem religiösen Leben doch nicht im Weg.
Ihr meint es wäre umgekehrt. Da ist der/die Einzelne gefragt. Wie abhängig bin ich von charismatischen Ansichten, was bedeuten sie mir? Kirche, wie sie in unseren Breiten anzutreffen ist, möchte zwar immer noch gern krallen, aber wir sind frei, das wird Kirche schon noch lernen. Sie ist doch erst 2000 Jahre alt. Alles andere sind gesellschaftliche Konventionen, die uns einengen.
In meinen Kreisen wird so offen gesprochen, wie es jeder mag. Ich spreche nicht über meine sexuellen Neigungen und Vorlieben mit anderen. Ich mag das nicht, ich bin aber auch noch nicht zusammen mit meiner Frau darauf angesprochen worden. Allein würde ich sowieso nicht darüber reden, es sei denn anonym. Mein Glauben verbietet mir dergleichen nicht, aber die Achtung vor meiner Frau, die das nicht wünscht.
Am Beginn dieses Themas hat ein Clubmitglied (kermit1_2) Paulus mit einem großen Wort für die Christenheit zitiert, dem „Hohelied der Liebe“: 1.Kor. 13 (Das ist die Fachabkürzung und bedeutet: 1. Brief des Paulus an die Korinther, Kapitel 13. Es steht ziemlich weit hinten in der Bibel und der bekannteste Satz darin ist in vielen Bibeln fettgedruckt)
Das andere schon erwähnte Buch der Bibel heißt „Hohelied des Salomon“, steht im Alten Testament und ist den geneigten Mitgliedern dieses Clubs sehr zu empfehlen.
Ohne die Liebe geht gar nichts, meint Paulus und er hat Recht damit. Für mich klingt hier allerdings auch durch, das Liebe auch höher ist als Sex.
Hier im Forum wurde auch schon gesagt, dass uns Gott nicht mit so vielen Sensoren für Sex ausgestattet hätte, wenn wir sie nicht für unser Wohlsein einsetzen sollten. Das Liebe keinen Sex bedingt ist wohl allen klar. Das Sex ohne Liebe funktioniert dürfte allerdings auch bekannt sein. Sind da etwa wieder Regeln gefragt.
Ist das lang geworden.
Noch ein Wort zu mir. Ich bin evangelischer Christ und verdiene meine Brötchen als Mitarbeiter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
Lacht nicht, so heißt dieses Gebilde nun mal, hat auch ’ne Internetseite.
Bleibt beim Thema und seid nett zueinander
tombaer
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ tombaerbb
Sei gegrüßt in diesem Thread! Und schön, dass Du als erklärter und engagierter Christ Dich an der Diskussion beteiligst.

Auch wir sind begeisterte und engagierte Christen, wissen aber, dass die Kirchen (die evangelische ebenso wie die katholische, von all den anderen ganz zu schweigen) ursprüngliches christliches Wissen und viele alte Schriften (auch die Bibel in der heute vorliegenden Form) wissentlich und nachweislich verdreht, verfälscht und teilweise drastisch verändert haben. Das ist nicht zu leugnen und wir dauch von ernstzunehmenden Theologen schon lange nicht mehr abgestritten.

Falls Du in Deiner Kritik darauf abzielst und deshalb meinst, wir wären hier in dieser Debatte schlecht informiert, dann hilf uns bitte auf die Srpünge und beteilige an der Diskussion. Wir würden uns jedenfalls freuen, Du bist herzlich eingeladen.

Außerdem fanden und finden hier im Joyclub noch ein opaar andere Thread zum Thema Religion, Spiritualität und Christsein statt. Gib mal die Begriffe in die Suche ein und lies mal, wie heftig wir darüber bereits debattiert haben, so müssen wir nicht noch mal alles hier aufwärmen und wiederholen.

Bis dann ...
***er Mann
2.550 Beiträge
@ tombaerbb
Auch ich habe Deinen äußerst ausführlichen Beitrag mit Freude gelesen. Wobei ich Deine Meinung nicht sofort herauslesen konnte, erst mit Fortdauer des Beitrags. Vor allem mit einem Abschnitt konnte ich mich sofort identifizieren:
Wenn man also Lust und Freude am Sex hat, diesen einvernehmlich, in welcher Spielart auch immer mit dem Lebensgefährten und gegebenenfalls auch Mehreren ausübt und sich dabei seiner Verantwortung dem/den Partnern gegenüber bewusst ist, steht das einem religiösen Leben doch nicht im Weg.
(...)
Kirche, wie sie in unseren Breiten anzutreffen ist, möchte zwar immer noch gern krallen, aber wir sind frei, das wird Kirche schon noch lernen.
Schön, das auch von einem "offiziellen" Kirchenvertreter einmal zu lesen. Das deckt sich genau mit meiner Meinung (und ich glaube, meine lieben Antaghars weden mir da beipflichten).

Aber, und wieder bin ich mit meinen "Geschwistern" aus dem Antaghar-Land einer Meinung, was mir an Deinem Beitrag nicht so gefallen hat, ist, dass Du einzelne Threadteilnehmer der Verbreitung von Halbwahrheiten und sogar der Provokation bezichtigt hast. Ich verfolge diesen Thread schon lange, aber wirklich erwähnenswerte Provokationen konnte ich bisher keine erkennen. Und obwohl Du es ablehnst, auf Halbwahrheiten zu antworten, würde ich mir doch ein oder zwei Beispiele für Halbwahrheiten und deren Entkräftungen Deinerseits wünschen.

Leider hast Du einen anderen Sex-und-Glaubens-Thread versäumt. Er wurde nach fast 100 Seiten intensiver Diskussion mit äußerst interessanten und sympathischen und dabei so unterschiedlichen Joyclub-Mitgliedern geschlossen. Aber umso mehr freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir in diesem Thread.
@ Kater

Du hast geschrieben.
Das ist mir durchaus bekannt. Umso mehr verwundert es mich immer wieder, warum die drei Religionen, die an den selben Gott und weitgehend dieselben Propheten (mit Unterschieden in der Wahrnehmung) glauben, regelmäßig in Konflikt geraten.

Der Grund warum diese weltreligionen in Konflikt geraten ist, dass jeder seine religion für richtig hält. das war im mittelalter bei den kreuzzügen so.
Heute ist das eine andere Sache heute geht es mehr um macht.wer andere Nationen abhängig macht, hat macht.wie macht man heute andere nationen abhängig?Durch Öl.Wo herscht zurzeit krieg?Im irak!Dem Zweitgrössten Erdölvorkommen der welt.
Der kernpunkt warum es überhaupt gegensätze zwischen den Weltreligionen (Islam,Christentum,Judentum,)ist, ist der, weil gott seine Propheten nach den lebensumständen und der zeit in der die menschen gelebt haben geschickt hat.
Das Bedeutet zb. das christen damals alkohol geniessen durften aber nicht beschwipst zum gebet gehen durften.Gott sah dass die Menschen den Alkohol missbrauchten und dass er mehr schadet als es nützt.
Bei den Moslems hat er den Genuss von Alkohol deshalb total untersagt.
Es gibt da diesen konflikt im glauben diese neuen regeln und gesetze von gott anzuerkennen.
Unser prophet Mohammed wurde in der bibel angekündigt dass er kommen wird.

hier ein link.

http://www.ansar.de/bib.htm
Ich hoffe dieser link funktioniert und er wird aus irgendwelchen gründen nicht gesperrt.

Im koran kommt folgender Vers vor

Sure 5 Vers 15

"O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles zu enthüllen, was ihr von der Schrift geheim gehalten habt, und um gegen vieles Nachsicht zu üben. Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch gekommen."

hier wollte ich damit erklären dass der christentum wissentlich die worte gottes verändert hat und der zeit gemäss angepasst hat wie wir es heute bei den katholiken sehen.

So.soviel zur prophetshaft Mohammeds

Kommen wir zur Bibel.Wir haben zurzeit 4 bibel in der Hand.Johannes.Matthäus.markus und Lukas.
Die bibel wurde 150 jahre nach jesus himmelfahrt niedergeschrieben.soviel zur glaubwürdigkeit der bibel.

Du hast geschrieben
Durch Erlangen von Wissen aber schon. Das Wissen hat ihm ja Gott gegeben. Aber gut, das sind Haarspaltereien. Was ich Dir nahebringen wollte, ist ja weit pragmatischer. Ich bin der Meinung, dass weibliche Propheten gar nicht die Möglichkeit gehabt hätten, ihr Wissen weiter zu geben. Erstens weil man ihnen das Erlernen der Schrift nicht ermöglichte. Wie sollten sie Ihre von Gott gegebenen Thesen zu Papier bringen? Zweitens, weil Männer, die der Schrift mächtig waren, Ihnen sicher nicht zugehört, sondern sie zurück zu ihren Kindern geschickt hätten. Drittens, wie Antaghar geschrieben haben: Wenn es eine weibliche Prophetin tatsächlich geschafft hat, Gottes Worte zu dokumentieren, wurde sie von der Männergesellschaft einfach totgeschwiegen.

Da bringe ich dir ein beispiel von meinem propheten.Mohammed konnte weder schreiben noch lesen.
gott hat ihm die offenbarungen gegeben er hat es niederschreiben lassen.
Und nach meiner religion wird nach mohammed kein anderer prophet mehr folgen.und wie oben genannt wurde auch mein prophet von moses und jesus angekündigt.weibliche propheten wurden nie von anderen propheten angekündigt.Warum frauen keine Propheten sein können habe ich auf der vorigen seite erklärt.Sie haben nicht das einflussvermögen und die überzeugungskraft die ein mann hervorbringt.

Du hast geschrieben
Das ist hingegen völlig ausgeschlossen. Kein Glaube lässt sich wissenschaftlich beweisen. Es lässt sich nicht einmal wissenschaftlich beweisen, dass es überhaupt einen Gott gibt. Man kann nur glauben daran oder eben nicht.

Ich werde dir nun beweise aufführen warum der islam der richtige glaube ist.

Gott sagt im Koran
Sure 23:Vers 12-14

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen.

Dieser Vers sagt uns dass der Mensch im leib der Mutter verschiedenen entwicklungsstadien unterligt.Phötus,embryo etc.
Mohammed wurde im Jahre 571 in mekka geboren.632 starb er.
Mohammed konnte weder lesen noch schreiben.in der Zeit wo er gelebt hat wusste man gar nichts über die embryologie.
es gab damals auch keine Messgeräte wie wir sie heute haben.
Woher wusste Mohammed also über Embryologie?Er kann es nicht gewusst haben.Diese Verse wurden Mohammed von Gott offenbart.

In einem anderen Vers sagt gott im Koran

Sure 34 Vers 6

Diejenigen denen das wissen gegeben wurde,sehen,dass das was dir von deinem Heren herabgesandt wurde,die wahrheit ist und zu dem weg des allmächtigen, des preiswüredigen leitet.

Hier sagt uns Gott denen die sich mit der wissenschaft auseinandersetzen werden die aussagen im koran bestätigen

Diese aussagen wurden vom Professor keith el moor.Aus seinem Buch the Developing Human bestätigt.
Dies ist eine von hundeten von beweisen im koran.wer noch weiteree beweise will denen werde ich noch weitere geben aber ich vesuche mich hier kurz zu fassen weil ich noch auf die anderen aussagen antworten will.

Du hast geschrieben
Ich könnte Dir jetzt antworten, dass ich an den Lippen einer sexuell anziehenden Frau intensiver hänge als an einer unerotischen. Aber gut, das ist meine persönliche Ansicht.
Deine Erklärung, warum es also keine weiblichen Propheten gibt, ist doch an allen Ecken undicht. Sie würde nur dann gelten, wenn sich die Religion nur an Männer richten würde. Was ist mit den Frauen, die Texte von männlichen Propheten lesen? Laufen sie nicht Gefahr, im Autor ein Sexsymbol zu sehen? Ich kenne einige Frauen mit christlicher Konfession, die Jesus "sexy" finden. Glaubst Du nicht, dass es moslemische Frauen gibt, die ähnliche Gefühle für Mohammed hegen? Das müsste doch, wenn man Deine Gedanken weiter spinnt, zu großen Problemen führen - oder?

wenn du meine aussagen für undicht hälst und nicht daran glauben willst.bitte.keiner zwingt dich dazu.
Im Islam ist es verboten ein Bildnis von Mohammed zu machen.weil dieser im Gedanken eine höhere Rolle als Gott spielen würde.aber Mohammed ist nur der prophet der die Botschaft von gottan die Menschheit verkündet.
Somit käme KEINE muslimsche frau auf die idee Mohammed als sexsymbol zu sehen.schon allein wegen des respektes nicht.

Du hast geschrieben
Abgesehen davon: Gibt es eigentlich deutschstämmige Muslime?

Ja die gibt es!Die zahl der Deutschstämmigen muslime hat sich in den letzen jahren vervierfacht

http://www.buergerbewegungen.de/beventw.html

Zitaten von mir und dir
würdest du es erlauben dass deine schwester unzucht treibt? da prach der mann: nein sowas würde ich nie zulassen. da stellte der prophet noch eine frage. würdest du es zulassen dass deine mutter unzucht treibt? der mann sprach : nein das würde ich nie zulassen.da sprach dann unser prophet dann sollst du jedes weibliche wesen so ehren und lieben als wäre es deine schwester oder deine mutter!

Ich weiß eigentlich nicht, was Du unter Gleichberechtigung verstehst. Aber das von Dir zitierte Beispiel zeugt doch von latenter Ungleichbehandlung. Anders gesagt: Ich hätte mit mit den Fragen Mohammeds überhaupt kein Problem. Meiner Mutter gönne ich jede Form von Unzucht, genauso wie ich es meiner Schwester gönnen würde, wenn ich eine hätte. Davon abgesehen würde ich mich in das Sexualleben beider niemals einmischen.

Mit meinem zitat wollte ich dir ein Beispiel geben das der Islam sowie Männer als auch über Frauen gleichberechtigt sieht.Das bedeutet dass die Unzucht für mann und frau Sünde ist und dass sie gleichermasses bestraft werden würden.(Auch wenn es meist anders ausgelebt wird)

Wenn du deiner schwester und deiner Mutter gleichermassen Unzucht erlauben würdest dann kannst du sie mir ja mal rüberschicken *zwinker*
Nein im ernst. wenn du das wirklich so behauptest dann hast du jegliches schamgefühl vor der öffentlichkeit verloren.Dann ist schämen so wie ein Fremdwort für dich.
Da würde ich dich bitten dass du dann andere menschen respektieen solltest die keine unzucht treiben wollen und die keine schande über sich bringen wollen.

Du hast geschrieben
Da machst Du es Dir aber zu einfach. Gerade die "Traditionalisten" berufen sich auf den Glauben. Auch wenn sie es falsch interpretieren, so muss man es als gesellschaftliche Realität akzeptieren. Auch viele Christen interpretieren Glaubenslehren teilweise falsch, allen voran die katholische Kirche. Aber da sollte man ehrlich sein und sich das eingestehen

Wie oben erwähnt habe ich dir das beispiel erklärt mit unzucht.mann und frau sind im Islam gleichberechtigt.
Die tradition spielt im vergleich zum koran keine rolle.Die lebensweise des propheten ist für die moslems massgebend.nicht die traditionen.es gibt auch traditionen die nicht mit dem islam zu vereinbaren sind wie mit der beschneidung der frau.

Du hast geschrieben
Das ist sehr lobenswert. Noch früher gab es in Pakistan Benazir Bhutto. Ich glaube auch, dass z.B. in Istanbul eine recht moderne Lebensweise vorherrscht. Leider ist Istanbul aber nur ein kleiner Zipfel der Türkei.

Bitte faht in die Türkei und schau wie die Leute da leben. die meisten in den grossstädten tragen kein kopftuch mehr un vor allem in den tourismus gebieten.

Du hast geschrieben
Das ist aber, sorry, ziemlich heuchlerisch. Du gehst mit Gott einen Handel ein (ohne dass er Dir mitteilen kann, ob er mit diesem Handel einverstanden ist). Du sagst "mir ist klar dass ich sündige, aber dafür faste und bete ich ein wenig und es ist in Ordnung." Das geht ja äußerst einfach. So könnte sich ein Dieb (oder gar Mörder) ja auch rechtfertigen: Ich hatte gerade Lust auf das Handy meines Schulkollegen, also habe ich es ihm gestohlen, aber dafür faste ich jetzt ein wenig.
So kann der Sinn von Glaubenslehren nicht verstanden werden, finde ich.

Ich habe nicht gesagt dass ich mit gott ein handel eingehe.ich habe gesagt dass ich die sünde in kauf nehme.nobody ist perfekt.nach deinen vorstellungen müsstze ich entweder ganz glauben und danach leben oder gar nicht.aber wie gesagt nobody ist perfekt.ich habe auich meine sexuellen vorlieben.wenn ich im gegenzug meiner religion nachgehe tu ich was gutes als wenn ich überhaupt nichts für meine religion tun würde.ich hänge an meiner religion.und ich hänge auch an meinen vorlieben.

Meine und deine zitate
Zitat:
Der islam ist die einzige religion die noch zuwachs verzeichnen kann. in deutschland werden kirchen zu gemacht weil kein geld mehr da ist.die leute sind es leid kirchensteuer zu zahln. dafür werden immer mehr moscheen für die deutschstämmigen moslems errichtet.

Freu Dich darüber. Aber was willst Du uns damit sagen

Ich will dir damit sagen das der islam im kommen ist.dass menschen die religion mit ihrem verstand vereinbaren können und konvertieren.dass der christentum immer mehr mitglieder verliert und mit der zeit sich der islam durchsetzen wird.

Du hast geschrieben
Abgesehen davon glaube ich, es ist eine Erscheinung, die sich mit der Zeit geben wird. Moslems der zweiten, dritten und vierten Generation in Deutschland werden auch immer säkularer in ihrer Lebenseinstellung. Und mit der Zeit wird es auch im moslemischen Glauben Religionsaustritte geben (gibt es bei Euch auch so etwas wie einen Mitgliedsbeitrag?).

Es wird die zeit zeigen wer was wird.es gibt bei uns keinen zwang.bei uns gibts keine steuer wie sie bei den christen üblich ist.ich zahle freiwillig meine abgaben im lastschriftverfahren an meine moschee.
******rbb Mann
54 Beiträge
Das läuft aus dem Ruder
Wie deutlich zu erkennen ist, bin ich neu im Club. einem äußerst interessanten Club, aber ich habe genug anfassbare Freunde und werde im Internet kein Geld für Kommunikation ausgeben. Ich möchte mich hier anonym über Sexualität und deren verschiedene Spielarten austauschen und hätte mir den Beitrag zum hiesigen Thema einfach sparen sollen. Nun ist er aber gepostet und ich stehe unter der moralischen Verpflichtung Antwort zu geben.
Liebe Antaghars,
Euch frage ich gleich mal, woher ihr die Behauptung nehmt, die Bibel sei ständig angepasst worden. Das betrifft doch wohl nur den Zeitraum bis zur kanonischen Zusammenstellung und wie es dazu kam ist wissenschaftlich belegt und wird in der christlichen Dogmatik durchaus nicht verheimlicht. Seit nun aber der Kanon der Schrift festgelegt ist, baut die Kirche darauf und hat an den Texten nichts mehr geändert. Das sind so etwa 1700 Jahre - genauer gesagt seit dem Konzil von Nicäa - ein gewisser Herr Dr. M. L. hat doch wohl 1200 Jahre später kein Schindluder mit den armen Christen betrieben. Naja, und Theologen werden griechische und aramäische Urschriften nicht verweigert. Ich kann jetzt hier die Septuaginta oder die Itala erwähnen aber wo führt das hin?
Alle Mitlesenden merken jetzt sicher, dass das den Thread sprengt.
Newexperience schreibt über 2000 Jahre Schweinefleischverbot - Halbwissen
Den Beitrag von balistoCK lasse ich einfach ohne Kommentar.
In Teil 1 dieser Konversation finden sich noch mehr dieser Merkwürdigkeiten.
Antaghar, warum tut ihr Euch das hier an? Mittlerweile ist Fetisch-Mhof zum Missionieren übergegangen. Er hat allerdings nur den Blickwinkel des Islam, denn seine drei im Koran, von dem ich, mit Verlaub gesagt, keine Ahnung habe, unter Anderen vorkommenden alttestamentlichen Geschichtsträger Abraham, Moses und König David sind im jüdisch - christlichen Verständnis keine Propheten. Der erste ist ein Stammesvater, der Zweite ein Volksführer und der Dritte ein König! - genug
All das hat nichts mit Sex zu tun, oder wird irgend jemand hier geil beim lesen?
Bitte entschuldigt meine Einmischung, ich weiß noch nicht wie viel von meinem gesamten Posting in diesem Club für alle einsichtig ist. Lest es, dann wisst ihr was von mir und versteht mich oder nicht.
Hier läuft die Thematik aus dem Ruder. Es herrschen böige Winde aus unterschiedlichen Richtungen. Ich reffe die Segel und suche mir eine sichere Bucht. Wer eine kostenlose Möglichkeit sieht, kann mich dort aufsuchen.
Gruß
tombaer
@ tomabaerb
Es ist eine ansichtssache.Für mich sind Abraham, Moses,und david nach meiner religion Gottgesandte propheten.ihnen wurden schriften herabgesandt und haben völker geführt und regiert.
jesus war von beruf soweit ich weiss, zimmermann.so. wenn einer sagt jesus ist gottes prophet.dann kann ich nicht sagen nein,falsch er war kein prophet er war ein zimmermann!
ich bitte dich.du kannst nicht einen propheten nach seinem beruf oder status beurteilen und ihn danach als prophet interpretieren.
das die bibel der zeit angepasst wurde kann man anhand folgendem beispiel erkennen.
abraham sagt in der bibel
1.Mose 17 Vers7-11

Und ICH will aufrichten meinen Bund zwischen dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, daß es der ewige Bund sei, so daß ich dein und deiner Nachkommen Gott bin. Und ICH will dir und deinem Geschlecht nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewigen Besitz, und will ihr Gott sein. Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden, eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.

Vers 14: wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.

Dieser Vers in der bibel sagt dass der bund zwischen abraham und gott durch die beschneidung besteht.heute wissen wir dass sich juden und moslems beschneiden.warum beschneiden sich also christen nicht?

Die christen akzeptieren Abraham als stammvater und als propheten.jedenfalls in der arabischen region.also wenn sich die christen nicht beschneiden dann müssten sie ja ausgerottet werden nach dem was abraham sagt.

zweites beispiel.
juden und moslems essen kein schweinefleisch.von abraham her wissen wir dass schweinefleich essen verboten ist.(eigentlich seit adam nach dem islam. dem ersten propheten.ich glaube mal wir wissen dass schweinefleich essen verboten ist weil zurzeit von abraham das lesen und schreiben bekannt war und dokumentiert wurde.)
christen essen aber schweinefleisch.
Da habe ich ein Priester gefragt was es mit dem schweinefleich esen auf sich hat.
Der Priester gab mir dann folgende antwort.
Damals gab es keine kühlschränke wie wir sie heute haben.durch die hitze verdirbte schweinefleich viel schneller und brachte zur damaligen zeit unheilbare krakheiten zufolge.bei anderen fleisgharten war es nicht so weil der fettanteil nicht so hoch ist wi beim schweinefleisch.Heute gibts kühlschränke und deshalb essen wir schweinefleisch.
Also hier sieht man deutlich dass die bibel der zeit angepasst wird und manches zugunsten der kirche verdreht wird um mehr macht auszuüben.
soviel zur bibel
@ tomabaerb
Es ist eine ansichtssache.Für mich sind Abraham, Moses,und david nach meiner religion Gottgesandte propheten.ihnen wurden schriften herabgesandt und haben völker geführt und regiert.
jesus war von beruf soweit ich weiss, zimmermann.so. wenn einer sagt jesus ist gottes prophet.dann kann ich nicht sagen nein,falsch er war kein prophet er war ein zimmermann!
ich bitte dich.du kannst nicht einen propheten nach seinem beruf oder status beurteilen und ihn danach als prophet interpretieren.
das die bibel der zeit angepasst wurde kann man anhand folgendem beispiel erkennen.
abraham sagt in der bibel
1.Mose 17 Vers7-11

Und ICH will aufrichten meinen Bund zwischen dir und deinen Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht, daß es der ewige Bund sei, so daß ich dein und deiner Nachkommen Gott bin. Und ICH will dir und deinem Geschlecht nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewigen Besitz, und will ihr Gott sein. Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden, eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.

Vers 14: wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.

Dieser Vers in der bibel sagt dass der bund zwischen abraham und gott durch die beschneidung besteht.heute wissen wir dass sich juden und moslems beschneiden.warum beschneiden sich also christen nicht?

Die christen akzeptieren Abraham als stammvater und als propheten.jedenfalls in der arabischen region.also wenn sich die christen nicht beschneiden dann müssten sie ja ausgerottet werden nach dem was abraham sagt.

zweites beispiel.
juden und moslems essen kein schweinefleisch.von abraham her wissen wir dass schweinefleich essen verboten ist.(eigentlich seit adam nach dem islam. dem ersten propheten.ich glaube mal wir wissen dass schweinefleich essen verboten ist weil zurzeit von abraham das lesen und schreiben bekannt war und dokumentiert wurde.)
christen essen aber schweinefleisch.
Da habe ich ein Priester gefragt was es mit dem schweinefleich esen auf sich hat.
Der Priester gab mir dann folgende antwort.
Damals gab es keine kühlschränke wie wir sie heute haben.durch die hitze verdirbte schweinefleich viel schneller und brachte zur damaligen zeit unheilbare krakheiten zufolge.bei anderen fleisgharten war es nicht so weil der fettanteil nicht so hoch ist wi beim schweinefleisch.Heute gibts kühlschränke und deshalb essen wir schweinefleisch.
Also hier sieht man deutlich dass die bibel der zeit angepasst wird und manches zugunsten der kirche verdreht wird um mehr macht auszuüben.
soviel zur bibel
Upss
da hab ich die gleiche nachricht zweimal gepostet.sorry jungs
******row Frau
612 Beiträge
in gewisser weise ist es ein gegensatz
Gott sagte Liebet und Mehret Euch.
Haben wir aber sex Zum Vergnügen Ist es wollust,
Leider ist sie eine Der totsünden.
Also Bei Häufigem verkehr Ist es Eine Sünde und nicht gewollt.
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Sallycrow:
Haben wir aber sex Zum Vergnügen Ist es wollust,
Leider ist sie eine Der totsünden.
Also Bei Häufigem verkehr Ist es Eine Sünde und nicht gewollt.
Die "Todsünden" wurden im Mittelalter entwickelt, sie stehen also nicht in der Bibel.

@ tombaerbb:
Schade, dass Du uns nach Deinem kurzen Aufenthalt hier wieder verlassen möchtest. Deine Beiträge empfand ich durchaus als Bereicherung. Ich bin froh, dass Du Dir Deinen Beitrag nicht gespart hast. Ich hoffe, dass Du Dir zumindest die Antworten noch durchliest, denn ich möchte auf einige Deiner Thesen replizieren:
Zunächst zum Thema Geld für Kommunikation: Die Mitgliedschaft im Joy ist grundsätzlich kostenfrei. Wo ist also Dein Problem?
Newexperience schreibt über 2000 Jahre Schweinefleischverbot
Da hast Du was falsch verstanden, glaube ich. Sie schrieben, dass es in den letzten 2000 Jahren zur Übertragung von Krankheiten durch Tiere gekommen ist.
Den Beitrag von balistoCK lasse ich einfach ohne Kommentar.
Warum? Er entspricht doch in weiten Teilen Deiner Meinung. Sie erwähnt das Hohelied, sie trennt Glaube und Sexualität - ähnliches lese ich aus Deinem Statement.
Abraham, Moses und König David sind im jüdisch - christlichen Verständnis keine Propheten.
Das würde ich nicht so eng sehen. Im jüdisch-christlichen Verständnis sind Propheten solche, die Prophezeihungen aussprechen, also Aussagen über die Zukunft. Im moslemischen Verständnis sind Propheten alle, die mit Gott kommunizieren können und Gottes Worte unter die Leute bringen. So gesehen sind also Abraham und Moses im moslemischen Sinn Propheten, es ist also nur ein Unterschied in der Wahrnehmung bzw. Bezeichnung - so wie ich schon einmal geschrieben habe.

Ich finde es schade, dass Du die Segel raffst. Hätte mich noch auf einige Kommentare von Dir gefreut.

@ Fetischist_Mhof:
Zunächst einmal zu den Religionskonflikten: Meine Meinung ist, dass es keinen Wettbewerb geben sollte, welche Religion nun die beste ist. Für mich ist eine andere Religion die beste als für Dich. Das sollten wir im Sinne gegenseitiger Toleranz akzeptieren und uns nicht über den anderen stellen wollen. Wenn das alle tun, wären viele Konflikte aus der Welt. Schau, ich bin z.B. eingefleischter Fußballfan. Wenn wir gegen unseren Stadtrivalen spielen, ist aufgeheizte Stimmung ins Stadion, und manchmal rufen wir auch unflätige Bemerkungen in Richtung des Gegners. Ich halte meinen Fußballverein natürlich für den besten. Aber ich habe nie ein Problem damit, mich nach dem Spiel mit einem eingefleischten Fan des Stadtrivalen zu einem Bier zusammen zu setzen.

Natürlich waren viele "Religionskriege" in der Geschichte allein vom schnöden Mammon motiviert, der Irak-Krieg ist das jüngste Beispiel. Selbstmordattentate sind hingegen eher nicht wirtschaftlich motiviert, wie ich meine.
Aber gut, wir schweifen schon zu sehr ab.
Bei den Moslems hat er den Genuss von Alkohol deshalb total untersagt.
Ein Islam-Kenner in meinem Bekanntenkreis behauptet, dass der Koran in dieser Hinsicht widersprüchlich ist. Es soll eine Stelle geben, in der Alkoholgenuss erlaubt ist. Stimmt das?
Unser prophet Mohammed wurde in der bibel angekündigt dass er kommen wird.
Zu Deinem Link: Da sind viele Mutmaßungen abgedruckt, meinst Du nicht? Für mich ist das eine Interpretation der Bibel - eine von vielen möglichen.
hier wollte ich damit erklären dass der christentum wissentlich die worte gottes verändert hat und der zeit gemäss angepasst hat wie wir es heute bei den katholiken sehen.
Wo hast Du das her? Man kann der katholischen Kirche ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie sich der Zeit anpasst. Einer der Hauptkritikpunkte des gemeinen Kirchenvolks an der Kirche ist ja eben, dass sie diesbezüglich zu starr und unflexibel ist.
Mohammed konnte weder schreiben noch lesen.
gott hat ihm die offenbarungen gegeben er hat es niederschreiben lassen.
Genau das habe ich ja auch in meinem letzten Statement erwähnt. Was wäre einer Frau widerfahren, wenn sie einen des Schreibens mächtigen Mann gebeten hätte, die von ihre empfangenen Offenbarungen Gottes zu dokumentieren? In der damaligen Zeit? Dieser Mann hätte sie gewiss nicht ernst genommen und zurück zu ihren Kindern geschickt. Also wäre es weiblichen Prophetinnen nahezun unmöglich gewesen, Gottes Worte an das Volk weiter zu geben.
Die bibel wurde 150 jahre nach jesus himmelfahrt niedergeschrieben.
Das stimmt nicht. Teile der Bibel gab es schon hunderte Jahre vorher. Falls Du allein die Evangelien meinst, stimmt es auch nicht. Das Markus-Evangelium datiert etwa um 80 n.Chr.
Warum frauen keine Propheten sein können habe ich auf der vorigen seite erklärt.Sie haben nicht das einflussvermögen und die überzeugungskraft die ein mann hervorbringt.
Das ist eine ehrliche Aussage von Dir. Sie kollidiert aber gleich mit zwei Deiner früheren Thesen:
mann und frau sind im Islam gleichberechtigt.
was ich dir damit sagen will ist dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zu einem propheten aufsteigen kann.
Also was jetzt? Braucht ein Prophet jetzt Macht = Einflussvermögen oder nicht?
weibliche propheten wurden nie von anderen propheten angekündigt.
Das ist leicht erklärbar. Erstens war, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, in der damaligen Männerwirtschaft eine Prophetin undenkbar, zweitens sehe ich diese Ankündigungen geschlechtsneutral. Schau, im deutschsprachigen Raum wurde für Begriffe, die weiblich oder männlich sein können, noch bis in die 1980er immer die männliche Form gewählt, die Frauen waren schlicht "mitgemeint". Erst danach setzten sich Schreibweisen wie z.B. ProphetInnen durch.

(Zu Deinem Koran-Zitat):
Dieser Vers sagt uns dass der Mensch im leib der Mutter verschiedenen entwicklungsstadien unterligt.Phötus,embryo etc.
Mohammed wurde im Jahre 571 in mekka geboren.632 starb er.
Mohammed konnte weder lesen noch schreiben.in der Zeit wo er gelebt hat wusste man gar nichts über die embryologie.
Du wirst lachen, aber genau solche pseudowissenschaftlichen Thesen habe ich erwartet. *zwinker*
Also das mit dem Lehm und Bluts- und Fleischklumpen kann man natürlich mit viel Phantasie auf die Entwicklungsphasen des Kinds im Mutterleib projizieren. Kann man, muss man aber nicht. Für mich sind Samen- und Eizelle nicht aus Lehm und ein Fötus kein Blutsklumpen. Aber gut.

Unterschätze das Wissen der Leute in der Antike nicht. Gerade in den frühen Hochkulturen der heutigen islamischen Welt, im alten Ägypten und in Babylonien, wusste man schon sehr viel, was die Wissenschaft erst Jahrhunderte später wiederentdeckte. Sicher wusste man aber, dass zur Zeugung des Kindes der männliche Samen notwendig war. Und dass Frauen einmal im Monat bluten. Was man noch aus grausigen Erfahrungen wusste ist, was bei Fehlgeburten so rauskommt. Sich damit eine Geschichte mit Bluts- und Fleischklumpen zusammen zu zimmern, ist nicht so schwer, muss nicht mit Gottes Eingebung zu tun haben.
Ich habe in einer Schulklasse von vielen Schöpfungsgeschichten gehört. Von der christlichen genauso wie bspw. von asiatischen oder solchen aus indianischen und afrikanischen Naturvölkern. Die von Dir beschriebene islamische Geschichte liest sich auch sehr nett.

Diejenigen denen das wissen gegeben wurde,sehen,dass das was dir von deinem Heren herabgesandt wurde,die wahrheit ist und zu dem weg des allmächtigen, des preiswüredigen leitet.
Hier sagt uns Gott denen die sich mit der wissenschaft auseinandersetzen werden die aussagen im koran bestätigen
Sagen das aber auch die Wissenschafter?
Sei doch ehrlich: Gerade in islamisch geprägten Ländern hat man eher ein gespanntes Verhältnis zur freien Wissenschaft, oder? Außerdem empfinde ich das eher als "Allerweltsaussage".
So wie das Christentum für jahrhundertelangen Stillstand in der Wissenschaft gesorgt hat, so sorgt der Islam zum Teil heute noch dafür, dass nur in bestimmte Richtungen geforscht werden darf. Erst durch Säkularisierung kann sich die Wissenschaft wirklich entfalten.

Die wissenschaftlichen Beweise für die "Richtigkeit" des Islam bist Du also erwartungsgemäß schuldig geblieben. Aber da es ja angeblich hunderte solcher "Beweise" gibt, hast Du ja noch Chancen. Ich halte wissenschaftliche Glaubensbeweise aber trotzdem für ausgeschlossen. Sei doch zufrieden damit, dass der Islam für Dich persönlich die "richtige" Religion ist. Warum suchst Du nach Gottesbeweisen? Nach Beweisen sucht nur, wer unsicher ist.
Im Islam ist es verboten ein Bildnis von Mohammed zu machen.weil dieser im Gedanken eine höhere Rolle als Gott spielen würde.aber Mohammed ist nur der prophet der die Botschaft von gottan die Menschheit verkündet.
Somit käme KEINE muslimsche frau auf die idee Mohammed als sexsymbol zu sehen.schon allein wegen des respektes nicht.
Genau diesen Respekt könnte man ja auch einer weiblichen Prophetin entgegenbringen, oder? Man könnte genauso vorschreiben, dass es verboten ist, sich ein Bildnis dieser Prophetin zu machen.
Die zahl der Deutschstämmigen muslime hat sich in den letzen jahren vervierfacht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der von Dir verlinkten Site wird eindeutig zwischen Deutschstämmigen und Muslimen unterschieden. Deutschstämmige Muslime, also die Schnittmenge, gibt es hingegen wahrscheinlich nur eine Handvoll.
Wenn du deiner schwester und deiner Mutter gleichermassen Unzucht erlauben würdest dann kannst du sie mir ja mal rüberschicken
Auch wenn Du diesen Satz mit einem Smiley versehen hast, zeugt er doch von einem unüberwindlichen Auffassungsunterschied zwischen uns beiden. Ich kann Dir meine Mutter oder meine (in diesem Fall imaginäre) Schwester weder rüberschicken, noch sie davon abhalten zu Dir zu gehen. Es wäre allein ihre Entscheidung, in die ich mich nicht einmischen würde.
wenn du das wirklich so behauptest dann hast du jegliches schamgefühl vor der öffentlichkeit verloren.Dann ist schämen so wie ein Fremdwort für dich.
Recht hast Du in jener Hinsicht, dass ich in Puncto Sexualität tatsächlich ein recht wenig ausgeprägtes Schamgefühl habe. Sexualität ist nicht etwas, für das man sich schämen muss. Ich würde mich schämen, jemanden zu hintergehen, einen Kollegen zu mobben oder zu betrügen. Aber für meine Sexualität oder die meiner Familienmitglieder muss ich mich nicht schämen.
Da würde ich dich bitten dass du dann andere menschen respektieen solltest die keine unzucht treiben wollen und die keine schande über sich bringen wollen.
Das tue ich auch. Aber Du zählst ja z.B. nicht zu diesen Menschen. Du hast, soweit ich mich erinnern kann, hier schon von Deinen zahlreichen sexuellen Erlebnissen berichtet. Nachdem Du nicht verheiratet bist, hast Du also Unzucht (=außerehelichen Sex) getrieben.
Du argumentierst also unlogisch:
Ich behaupte, dass ich mich in das Sexualleben meiner Familienmitglieder nicht einmische und ihnen "Unzucht" vergönne, wenn sie es haben möchten, und Du bezeichnest mich als bar jeglichen Schamgefühls.
Du treibst selber "Unzucht", willst aber respektiert werden und keine Schande über Dich bringen.
Wo ist da die Logik?

Letzter Beitrag zum Thema Gleichberechtigung: Ich möchte Dein Koran-Zitat aufgreifen und Dich fragen:
1) Würdest Du Deiner Mutter erlauben, Unzucht zu treiben?
2) Würdest Du Deinem Vater erlauben, Unzucht zu treiben?

Wenn Du beide Fragen aus reinem Gewissen völlig gleichartig beantworten kannst, nehme ich Dir wenigstens den Willen zur Gleichberechtigung ab.
Bitte faht in die Türkei und schau wie die Leute da leben.
Bitte nicht böse sein, aber die Türkei steht nicht auf der Liste der Reiseziele, die ich in den nächsten Jahren ansteuern möchte. Ich sehe aber die vielen Türken in Österreich hier, und ein großer Anteil von denen lebt doch sehr anachronistisch, um nicht zu sagen archaisch.
Ich habe nicht gesagt dass ich mit gott ein handel eingehe.ich habe gesagt dass ich die sünde in kauf nehme.nobody ist perfekt.nach deinen vorstellungen müsstze ich entweder ganz glauben und danach leben oder gar nicht.
Nein. Aber wärst Du nicht ehrlicher zu Dir selbst, wenn Du sagen würdest: Ich kann meine sexuellen Vorlieben mit meinem Gewissen vereinbaren, also kann ich sie auch mit Gott vereinbaren, folglich sehe ich sie auch nicht als Verfehlung und muss keinen Pseudo-Handel mit Allah eingehen.
Ich will dir damit sagen das der islam im kommen ist.dass menschen die religion mit ihrem verstand vereinbaren können und konvertieren.dass der christentum immer mehr mitglieder verliert und mit der zeit sich der islam durchsetzen wird.
Hui, das ist ja eine regelrecht "pan-islamistische" Aussage! Worum geht es Dir eigentlich? Um Deinen Glauben oder um die "Weltherrschaft des Islam"? Also mir ist es eigentlich egal, ob ich der einzige Christ bin auf der Welt oder einer von Milliarden. Was bringt es mir, wenn sich dieser oder jener Glaube in irgendeinem Land auf der Welt "durchsetzt". Ich bin ein Gegner von Missionierungen, und selbst in der katholischen Kirche gibt es Stimmen, die die damalige Zwangs-Christianisierung Afrikas unter vollständiger Enfernung der traditionellen Naturreligionen für einen Fehler halten. Gottes Wort wird nicht umso richtiger, je mehr Leute ihm folgen.

Ich will Dir, auch wenn's weh tut, einige Illusionen nehmen. Dass es in Europa einen Zuwachs von Menschen moslemischer Religion gibt, hat, das solltest Du realistischerweise ja wissen, damit zu tun, dass es viel Zuwanderung aus moslemischen Ländern gibt, und diese Zuwanderer eine höhere Geburtenrate haben als die hiesige Bevölkerung. Der Anteil jener, die in Westeuropa zum Islam konvertiert sind, bewegt sich dagegen im unteren Promillebereich.
Dass der Anteil der zugewanderten Moslems den der Einheimischen einmal übersteigt, ist natürlich denkbar. Es gibt ja schon ein "Modellbeispiel" dafür, nämlich den Kosovo. In Österreich ist man sich politisch über nahezu alle Parteigrenzen einig, dass man das nicht will, daher gibt es eine ziemlich restriktive Zuwanderungspolitik. Aber gut, ich möchte nicht zuviel ins Politische abgleiten.

Ich glaube an die Kraft der Integration und der Säkularisierung. Österreich hat es im Lauf der Jahrzehnte relativ problemlos geschafft, zugewanderte Böhmen und Mähren zu integrieren, zur Zeit läuft bspw. die Integration von Ex-Jugoslawen weitgehend friktionsfrei. Ich denke, dass auch Türkischstämmige mit der Zeit integriert und durch die zunehmende Säkularisierung auch dieser Menschen religiöse Probleme in den Hintergrund treten werden.
ich zahle freiwillig meine abgaben im lastschriftverfahren an meine moschee.
In Österreich gibt es auch in den christlichen Konfessionen keine Kirchensteuer nach deutschem Muster, sondern einen einzahlbaren Kirchenbeitrag. Wie ist es aber bei Euch? Wenn Du den Beitrag nicht mehr zahlen möchtest, wirst Du aus Deiner Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen oder kannst Du weiterhin problemlos Deine Moschee besuchen?

Es ist ein langer Beitrag geworden. In Zukunft werde ich schwerpunktmäßig nurmehr die sexuell angehauchten Themen beantworten.
******row Frau
612 Beiträge
Muß denn alles in der bibel stehn??????
Die Todsünden haben ihre Namen davon das es nicht gottgewollt ist und sie einen mit dr Zeit in den Tod Treiben.
Man kann alle Todsünden überwinden nur eine nicht, Hochmut.
***er Mann
2.550 Beiträge
@ sallycrow
Es muss nicht alles in der Bibel stehen. Aber die Bibel ist nun einmal die Glaubensgrundlage der Christen. Alles, was später einmal konstruiert wurde, hinterfrage ich daher. Die Todsünden wurden im mittelalterlich-christlichen Verständnis im Geiste der Inquisition erfunden. Ihr Ziel war es, die Menschen zu unterdrücken. Ich finde trotzdem manche der Hauptsünden durchaus angebracht, v.a. den Hochmut und den Neid.

Aber ansonsten ist für mich die Liste der Todsünden eher ein Papier, das Kleriker einmal erstellt haben und sonst nichts. "Wollust" ist für mich definitiv keine Sünde.
******row Frau
612 Beiträge
Nun ich wurde sehr Kath. erzogen.
Habe aber aus bestimmten gründen Der Kirche entsagt.
Glaube nicht an die Kirche, nur an Gott, auch das hat seine Gründe.
Oje...
die Religionen, ich hab die Diskussion jetzt von Anfang bis Ende verfolgt...und musste mir oft auf die Lippen beissen wenn es um das Thema Gleichberechtigung der Frau ging. *roll*

Ich möchte mich jetzt garnicht zu sehr zu dem Thema auslassen, aber meine Meinung im Allgemeinen möcht ich doch noch loswerden!

Das einzige, Grundlegende, woran es allen großen Weltreligionen fehlt, ob Jude, Moslem, Christ, ist Toleranz!!! Jeder Mensch sollte den (spirituellen)Weg eines Anderen akzeptieren, es gibt so viele Aspekte des Christentums und Islams die ich nicht in mein Leben einkehren lassen möchte, weil ich mich darin einfach nicht wohlfühle, das ist meine Sicht! Trotzdem habe ich Freunde die diesen Glauben leben und sie sind zufrieden damit, ich bin glücklich, dass sie ihren Sinn im Leben gefunden haben, auch wenn es nicht meiner ist!
Letztendlich ist es auch immer die Frage, wie es sich der Gläubige auslegt..

Vielen Dank an den tollen Kater für die spitzen Moderation *knutsch*
Liebe Grüßchen
Lune
hmm..
fand den Thread auch eigentlich sehr interessant... mich wundert nur, dass es beim Thema "Sex & Religion" allgemein darum zu gehen schien, dass Religionen (hier dominierten mal wieder Christentum und Islam) und Sexualität (die "hedonistische" Variante ohne Fortpflanzung) ganz oder in Teilen unvereinbar wären.

Als jemand der (glücklicherweise) keine religiöse Sozialisation/Missionierung erfahren hat, und sich dennoch als gläubig bezeichnet, stellt sich mir die Frage, warum man das Ganze nicht mal umgekehrt betrachten kann (und so habe ich Jesus immer gelesen): Ist nicht die pure Existenz von Sex ein Gottesbeweis? Habt Ihr noch nie beim Sex Gott gespürt?

Für mich hat und hatte Sexualität immer eine spirituelle Komponente.. schade, dass dieser Aspekt hier zwischen Bibelexegese und Islamanspruch vs. Wirklichkeit irgendwie untergegangen ist... Aber das ist vielleicht auch symptomatisch für die Probleme der Kirchen in Europa...

MFG,

Shab
@ Kater islam und glaubwürdigkeit
Nun Kater ich werde dir nun ein paar weitere wunder im koran aufweisen.aber wenn ich das hier aufzeige dann oute ich mich hier als missionierer für meine religion.

.. Frei laufen lنsst Er die beiden Gewنsser, dass sie einander begegnen. Zwischen ihnen ist eine unsichtbare Schranke, die sie nicht überschreiten. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr da leugnen...Koran 55:19-21).Hier ist ein Hinweis auf den stنndigen Wasserkreislauf auf der Erde. Das Süكwasser entsteht aus dem Salzwasser der Meere durch den Wind und die Sonnenstrahlen, wird in den Regenwolken gespeichert, und weitweggeweht.

Es fنllt dann als Regen auf die Berge und bildet Seen und gewaltige Flüsse, die über- und unterirdisch strِmen und die tote Erde mit Leben erfüllen.

Dann flieكen sie schlieكlich in die Meere, ohne dass sie deren Salzwasser verنndern, und ohne dass das salzige Meereswasser das süكe Wasser der Flüsse und Seen verنndert.

Das alles beweist die groكe Gnade Gottes.

. Und Wir haben alles Lebendige aus Wasser gemacht. Wollen sie also nicht glauben... (Koran 21:30).

(... Und Gott ist es, Der alle Geschِpfe aus Wasser erschaffen hat. Unter ihnen sind welche, die auf ihrem Bauch kriechen, und welche, die auf zwei Beinen gehen, wنhrend andere sich auf alle Vieren fortbewegen. Gott erschafft, was Er will. Denn wahrlich, Gott hat Macht über alle Dinge... (Koran 24:45).

Sure 57 (Das Eisen), Vers 25 Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen und sandten mit ihnen das Buch und das Mass herab, auf dass die Menschen Gerechtigkeit üben. Und wir haben das Eisen herabkommen lassen, das viel Kraft in sich birgt und für die Menschen aber auch von Nutzen ist. Auch wollte Gott diejenigen unterscheiden, die Ihn und Seine Gesandten unterstützen. Gott ist stark und mächtig.

Das Eisen besteht aus einer seltsamen Zusammensetzung. Die Elektronen und Neutronen in seinem Atom erfordern das Vierfache des Energiepotentials unseres Sonnensystems, um zusammengebracht zu werden. In anderen Worten heisst das, dass unser Solarsystem keine ausreichende Struktur besitzt, um Eisen herzustellen. Woher kam das Eisen dann, welches in unserer Erde gefunden wird?

so ich wurde zum misionieren indirekt gezwungen.wer noch weitere beweise sucht kannmit dem begriff wunder koran im internet mit der suchmascine google

(... Und Wir senden Wasser vom Himmel herab nach rechtem Maك, und Wir lassen es in die Erde einsickern. Und Wir haben gewiss die Macht, es hinwegzunehmen...Koran 23:18).

(... Sprich: ـberlegt doch - wenn das Wasser eurer Brunnen und Quellen versiegt, wer kِnnte euch dann frisches Wasser bringen...Koran 67:30).

so ich wurde zum misionieren indirekt gezwungen.wer noch weitere beweise sucht kann mit dem begriff wunder koran im internet mit der suchmaschine google suchen.

es gibt kein wettbewerb bei den religionen.es sollte aber auch tolleranz herschen.keiner sollte eine wegen seiner überzeugung zu seinen glauben zwingen.aber es gibt einige dfie vorurteile haben und hass predigen und uns in der deutschen gesellschaft schlecht machen nur um ihre eigene kultur und religion aufrecht zu halten.

Der koran ist nicht widersprüchlich in der hinsicht auf alkohol.er verbietet es total.zeig mir mal an welcher stellle der koran widersprüchlich ist?

Glaubst du nun an die bibel oder nicht kater?ich habe dir quellen gegeben wo unser prophet in der bibel angekündigt wird.und die quelle stammt von einer islamischen webseite die sich die arbeit gemacht haben in der bibel zu stöbern und gemeinsamkeiten zwischen unseren glauben zu finden als gegensätze wie die christliche welt zu suchen.

Es gab zu der prophetenschaft auch sehr einflussreiche und reiche frauen.hätten sie gewollt dass ihre dokumentationen niederschreibt häte man es gemacht.
Siehe Mohammed hat mit einer Händlerin geheiratet.

Meines wissens nach wurde die bibel 150 jahre nach jesus tod geschrieben.heute liegne uns 4 überlieferungen über jesus vor die unterschiedliche aussagen haben.ir moslems sind darüber in klaren dass in der nähe von palästina eine bibel gefunden wurde aber die kirche darüber stillschweigt.weil sie für verwirrungen in der christlichen welt sorgen würde.

Im islam sind frau und mann gleichberechtigt.nur als prophetschaft hat man das männliche geschlecht gewählt weil der mann den vorteil hat dass er mehr einflussvermögen und überzeugungskraft hat.hätte eine frau mehr einflussvermögen und überzeugungskraft wie der mann hätte gott wahrscheinlich frauen als propheten genommen.jetzt sag mir nicht das ich mich widerpreche. oben habe ich dir gesagt dass im islam das bildnis des proheten verboten ist und deshalb die propheten nicht als sexsymbol interpretiert werden würden.
bitte lass mich nicht beiträge 4 mal wiederholen.lies meine beiträge genau durch.es nervt langsam wenn ich mich immer zu widerholen muss.

mag sein dass konservativ denkende politiker in islamischen ländern nur eingeschränkt wissenschften zulassen.aber die wunder die ich dir aufgzählt habe wuirden alle von westlichen wissenschaftlern bestätigt

Du hast dir die seine nicht richtig durchgelesen dort sthet dass im jahre 2059 die zahl der moslems in deutschland auf 50 mio steigen. wird was bedeiutet das isch der islam durchsetzen ird und lies idr den link beser duch.da sin schon ein paar mehr deutschstämmige muslime dabei.hab jetz keine lust das was im link steht hier reinzurtagen. ich habs mit absicht sio kurz gemacht damit es nicht so lang dauert nd ich hier kein roman schreib.wenn du das nicht vestehen kannst aufgrund deines IQs muzss ich dir aölles erklären wasauf dem link gemeint ist.
für deine sexualität in der ehe ollst du dich nicht schämen.aber wenn du unzucht treibst und dass die leute über dich lästern weil du kein schamgefühl hast dann ist das dein problem.du musst damit leben.
wenn ich was mit meinem gewissen vereinbare heisst das nicht dass ich das gleich nmit meinem glauben vereinbaren kann.ich nehme die sünde in kauf weil mir diese praktik gefällt aber gehe meiner religion nach weil an meiner religion hänge und auf vegebung hoffe.
wie oben in meinem beitrag erwähnt muss ich mich wieder für dich wiederhiolen im islam gibt es keinen zwang.du kannst eien beitrag bezahlen und du kanns nicht bezahlen.du tritttst auch nicht aus deinem glauben raus wenn du nicht zahlst.ich mach das freiwillig.aber wenn man in der lage ist almossen zu geben und mann gibt keine almosen dann nimmt dir gott deine reichtümer weg.

ich habe dir gesagt durch macht und und erlangen von wissen kann keiner zum proipheten aufsteigen und im namen gottes menschen leiten.meinem glauben nach wir kein prophet mehr nach mohammed kommen.
@ kater
nur weil sich der christentum nicht mit der wissenschaft in einklang zu bringen ist bedeutet das nicht dass der islam auch nicht mit in einklang zu bringen ist.
der islam hat ja nicht behauptet die erde sei eine schibe und dass sich die sonne um die erde dreht.
hier in meinem obigen posting hab ich dir die wunder des korans aufgezeigt.dieses wissen wurde vor 1400 jahren mohammed offenbart und wir verstehen erst jetzt mit unserer hohen tecnologie was gott heute damit meint
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ NickyShab
Korrekter und wünschenswerter Einwurf von Euch!

Danke!

Genau so sehen wir es auch, und haben es an anderer Stelle schon mehrmals gepostet (und in unserem Profil deutlich gemacht).

Für uns sind Religion bzw. Spiritualität und Sex keine Gegensätze, sondern im Gegenteil zwei Bereiche, die einander ergänzen. Sex ohne eine spirituelle Komponente bleibt immer irgendwie hohl und fad, da fehlt einfach etwas (auch wenn er geil oder aufregend sein mag, es ist eben nur körperlich und mehr nicht). Und Religion bzw. Spiritualität ohne das Körperliche und damit auch ohne Sex bleibt immer verkopft und pure Hirnwichserei - und damit schräg bzw. unnatürlich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ tombaerbb
Danke für Deine Beteiligung!

Zu Deiner Frage: Dieser gewisse Dr. M. L. hat sicher korrekt zu arbeiten versucht, allenfalls an der einen oder anderen Stelle (wie es uns wohl auch passieren könnte) ein wenig falsch übersetzt. Die letzten nachweisbaren Streichungen, Änderungen etc. betreffen die Zeit um 553 n. Chr., da wurden auf Betreiben des Kaisers Justinian (so hieß er, glauben wir, aber nitte nicht festnageln, sonst müssten wir nochmal nachlesen) so einiges aus politischenGründe aus der Bibel gestrichen (u. a. alles zum Thema Reinkarnation - gegen das energische Zur-Wehr-Setzen des damals überaus angesehen und geachteten christlichen Weisheitslehrers Origenes, der mehrfach heftig insistiert hat, diese Passagen in der Bibel zu belassen. (Aber es regiert sich, auch als Kirche, natürlich viel leichter, wenn man den menschen einredet, sie lebten nur einmal.)

Zum Glück wurden zwei, drei Passagen übersehen (u.a. die, dass noch heute in der Bibel steht, Johannes der Täufer sei ein Reinkarnation des Propheten Elia etc.).

Danach wurden unseres Wissens nur noch Äußérlichkeiten im Chrsitentum geändert und eingeführt (meistens vom Vatikan), aber wohl nichts Entscheidendes mehr an der Bibel geändert. Das ist also richtig, was Du schreibst.

Übrigens - wir sind hier in einem Forum, in dem meistens von Sex die Rede ist. Wer Sex und Spiritualität trennt, begeht unseres Erachtens einen schweren Fehler, nämlich den, den die Kirchen Jahrhunderte lang begangen haben (und ganz langsam zu ändern beginnen). Alos gehört diese Thematik durchaus dazu ...
******r35 Mann
759 Beiträge
.. Frei laufen lنsst Er die beiden Gewنsser, dass sie einander begegnen. Zwischen ihnen ist eine unsichtbare Schranke, die sie nicht überschreiten. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr da leugnen...Koran 55:19-21).Hier ist ein Hinweis auf den stنndigen Wasserkreislauf auf der Erde. Das Süكwasser entsteht aus dem Salzwasser der Meere durch den Wind und die Sonnenstrahlen, wird in den Regenwolken gespeichert, und weitweggeweht.

Es fنllt dann als Regen auf die Berge und bildet Seen und gewaltige Flüsse, die über- und unterirdisch strِmen und die tote Erde mit Leben erfüllen.


Was soll denn das für ein Beweis sein?
Das ist doch lediglich ein Beweis dafür daß damals schon irgend ein helles Köpfchen die Zusammenhänge des Wasserkreislaufes auf unserer Erde durchschaut und im Koran veröffentlicht hat. Das beim Verdunsten von Salzwasser nur das Wasser verdunstet und nicht das Salz, sich das Salz nicht gegen die Strömungsrichtung in die Flüsse ausbreiten kann und sich außerdem das Meerwasser nicht verändert durch das Einströmen von Süsswasser sind physikalische Vorgänge, die man teilweise schon durch Logik erkennen kann, und keine Wunder. Auch Deine anderen vermeintlichen Wunder zeigen lediglich daß da jemand bereits vor sehr langer Zeit über, zugegebenermaßen, erstaunliche Kenntnisse verfügt hat. Die Erkenntnisse sind allerdings auch wieder nicht so detailiert daß man da göttliches Wissen annehmen könnte.
******rbb Mann
54 Beiträge
Kurz gesagt.
Es wurmt mich, dass individuelle Ansichten weitergegeben werden als wären sie Wissen. Selbiges beruht aber nicht darauf, was man der Meinung ist, zu wissen, sondern was man weiß. Und solches Wissen hat man in den meisten Fachgebieten durch intensives Studium erworben. Damit meine ich nicht grundsätzlich eine berufsorientierte Ausbildung sondern eine intensive und fundierte Auseinandersetzung mit den entsprechenden Themen, die nicht nur bei Wikipedia recherchiert sind.
Angesprochen gefühlt von dem Begriff "Halbwissen" haben sich interessanter Weise nur die , die diesen Terminus überhaupt wahrgenommen haben, und das waren genau die Falschen.
Geht doch mit den philosophischen Gedanken, die hier geäußert werden in lebendige Gruppen und verkriecht euch nicht hinter dem PC.
Der club hier ist eine heilsame Plattform für Diskussionen über Sex, weil das gesellschaftlich noch immer nicht aus der Verklemmung entbunden ist.
Die Diskussion in diesem thread gehört aber zum größten Teil nicht dazu.
Was hier über Gauben, Religion und speziell über die christliche Kirche ausgesagt wird, ist von einer ausgeprägten Befangenheit getragen, welche Objektivität von vornherein ausschließt.

Liebe Antaghar,
ohne "s" sonst hättet ihr euch den Plural wohl selbst gegeben.
Was Ihr hier macht ist wirkliche Bildungsarbeit. Ich würde gern anderen Ortes mit Euch plaudern. Ich komme hier leider nicht raus ohne mich zu outen oder einen gewissen Obulus zu entrichten. Vielleicht findet ihr einen Weg mich zu finden. Die Freiheit dieser Mühe überlasse ich Euch im Wissen, sie selbst nicht erbracht zu haben und verbleibe ohne Gram, wenn Ihr es unterlasst. Erlaubt mir den Spaß des unkomplizierten Rätsels, meine Spur zu verfolgen. Der einzige mehrsilbige Buchstabe unseres Alphabetes, ist der Anfangsbuchstabe eines großen Internetanbieters, bei dem ich in einer group aktiv bin.
Ich sehe hier keine Möglichkeit, Euch zu kontaktieren. Gebt mir einen Tipp oder sucht mich, wenn Interesse vorhanden. Ich wäre sehr interessiert.
tombaer
***er Mann
2.550 Beiträge
@ tombaerbb:
Vielleicht suche ich Dich ja auch in besagter Community. Ich finde die Diskussion mit Menschen wie Dir, die religiös gebildet, aber in Ihrer Meinung offen sind und nicht überall dem Mainstream folgen, höchst interessant und bereichernd.

@ Antaghars:
Was Ihr hier macht ist wirkliche Bildungsarbeit.
Na, da habt Ihr einen echten "Ritterschlag" bekommen. *zwinker*

@ NickyShab:
Ist nicht die pure Existenz von Sex ein Gottesbeweis? Habt Ihr noch nie beim Sex Gott gespürt?
(...)
Für mich hat und hatte Sexualität immer eine spirituelle Komponente.
Genau wie Antaghar möchte ich mich auch für diesen Beitrag bedanken, weil er genau meine Meinung widerspiegelt. Wahrscheinlich ist man in keiner Situation Gott näher als im Orgasmus.
schade, dass dieser Aspekt hier zwischen Bibelexegese und Islamanspruch vs. Wirklichkeit irgendwie untergegangen ist.
Ich fühle mich hier betroffen, weil ich in meinen Statements tatsächlich zum Teil vom Threadthema sehr weit abgewichen bin. Die mit "Wahrheitsanspruch" versehenen Statements von Fetischist_Mhof "verlangten" aber irgendwie nach einer Replik, weil man sie MMN nicht einfach so stehen lassen konnte. Ich gelobe aber Besserung und werde versuchen, in den künftigen Beiträgen wieder das Threadthema im Vordergrund zu lassen.

@ Lunedesire:
Das einzige, Grundlegende, woran es allen großen Weltreligionen fehlt, ob Jude, Moslem, Christ, ist Toleranz!!! Jeder Mensch sollte den (spirituellen)Weg eines Anderen akzeptieren,
Wie wahr, wie wahr! Manchmal glaubt man, dass Missionierung bei den Religionsgemeinschaften das Hauptziel ist, vordergründig "um mehr Menschen der Erlösung nahe zu bringen", tatsächlich aber, um die Machtbasis zu erweitern. Daher lese ich Sätze wie "diese oder jene Religion wird sich durchsetzen" mit Argwohn. Ich finde es schön, dass es viele Lebensphilosophien auf der Welt gibt - noch schöner würde ich es finden, wenn diese sich gegenseitig akzeptieren würden.

Vielen Dank an den tollen Kater für die spitzen Moderation
Danke *schnurr*, obwohl ich mich bisher gar nicht als Moderator gesehen habe. Trotzdem: Küsschen zurück! *knutsch*

@ Sallycrow:
Mich wundert, dass ausgerechnet Du der Kirche entsagt hast. Denn jemanden, der über die "Todsünden" so schreibt wie Du, hätte ich eher im bedingungslos katholischen Umfeld vermutet. Ich wurde auch sehr katholisch erzogen; heute hinterfrage ich aber einige der katholischen Interpretationen und komme interessanterweise zu ähnlichen Erkenntnissen wie andere hier, ganz besonders die Antaghars, aber auch NickyShab, tombaerbb, balistoCK, ...

@ Fetischist_Mhof:
Es ist erstaunlich (oder auch nicht?): Mit Deinen "Beweisen" für die Existenz Gottes bist Du nahezu 100% auf einer Linie mit der christlichen Bewegung der Kreationisten. Diese stehen aber z.B. in den USA z.Zt. im argen Clinch mit Wissenschaftern, die ja bekanntlich Darwins Evolutionstheorie als Basis sehen. Damit ist klar, dass diverse christliche Glaubensrichtungen und der Islam in einem Boot sitzen und Dein Satz
nur weil sich der christentum nicht mit der wissenschaft in einklang zu bringen ist bedeutet das nicht dass der islam auch nicht mit in einklang zu bringen ist.
ist daher nicht ganz richtig. Ich selber halte übrigens das Wirken Gottes durchaus mit dem Darwinismus vereinbar.

aber es gibt einige dfie vorurteile haben und hass predigen und uns in der deutschen gesellschaft schlecht machen nur um ihre eigene kultur und religion aufrecht zu halten.
Wenn man für Toleranz eintritt, sollte man mit der selbstkritischen Erkenntnis beginnen, dass es auf beiden Seiten "Hassprediger" gibt.

ich habe dir quellen gegeben wo unser prophet in der bibel angekündigt wird.
Euer Prophet? Oder ein anderer? Wer weiß das schon genau? Vielleicht ist dieser dort erwähnte Prophet ja erst in Zukunft zu erwarten?

Bezüglich Gleichberechtigung möchte ich Dir eigentlich nicht mehr antworten. Deine Auffassung von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist eine grundlegend andere als meine, daher werden wir uns bei dieser Thematik wohl nie treffen.

Kurz noch zum Thema Moslems in Deutschland:
dort sthet dass im jahre 2059 die zahl der moslems in deutschland auf 50 mio steigen.
Im Jahre 2045 bereits, um genau zu sein. Außerdem ist dort in keinem einzigen Satz die Rede von deutschstämmigen Muslimen. Wörtlich steht dort:
Die Steigerungsrate entsteht durch Geburtenüberschuss und muslimische Zuwanderung
Also genau das, was ich auch geschrieben habe. Du hingegen hast behauptet, dass viele Deutsche zum Islam konvertieren - was in diesem Artikel aber nicht bestätigt wird. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer von uns beiden sich die Seite nicht richtig durchgelesen hat. *zwinker*

Jetzt also endlich zum Threadthema:
für deine sexualität in der ehe ollst du dich nicht schämen.aber wenn du unzucht treibst und dass die leute über dich lästern weil du kein schamgefühl hast dann ist das dein problem.du musst damit leben.
Stimmt, und ich lebe ganz gut damit (wobei ich nicht weiß, ob jetzt viele Leute über mich lästern. "Unzucht" ist auch in meiner recht konservativen Umgebung ein weit verbreitetes Phänomen *zwinker*).

Aber Du bist einer pikanten Frage ausgewichen: Du lästerst hier über Menschen, die "Unzucht" treiben, bist aber selbst nicht verheiratet und treibst daher selbst "Unzucht". Wie passt das zusammen?

Thema Mitgliedsbeitrag im Islam:
aber wenn man in der lage ist almossen zu geben und mann gibt keine almosen dann nimmt dir gott deine reichtümer weg.
Naja, ich sehe da kaum Unterschiede zum österreichisch-christlichen Kirchenbeitrag. Der ist auch einkommensabhängig. Wenn ich aufhöre, Kirchenbeitrag zu zahlen, wird mir auch niemand den Zutritt zur Kirche verwehren. Ich bin aber dann nicht mehr Mitglied der Glaubensgemeinschaft, d.h. ich habe im Zweifel z.B. keine Möglichkeit, kirchlich zu heiraten und keinen Anspruch auf ein christliches Begräbnis.
Gibt es eigentlich viele Moslems, die keinen Mitgliedsbeitrag zahlen, obwohl sie es könnten, aber trotzdem Mitglied einer Glaubensgemeinde sind?
@ dreamer
es ist desghalb ein wunder im koran weil man zu dieser zeit überhaupt nichts über die natur wusste.du sagst ein schlaues köpfchen hat das alles dokumenetiert.
Mein prohet konnte weder schreiben noch lesen.und in dieser zeit hatte man auch nicht diese hochtechnologien wodurch man dieses wissen hätte erlangen können.deshalb ist es ein wunder und das wort gottes.gott hat ihm diese offenbarungen gegeben.
@ kater
ja ich bin ein kreationist und ein moslem glaubt an die schöpfung gottes.und wer daran glaubt ist kein mensch minderen ranges oder ein schlechter mensch und es zeugt auch nicht dass ein mensch dum ist dies zu glauben.
ich glaube nicht dass ich von einem affen abstamme.die evolutionstheorie wurde schon sehr oft widerlegt.
ich habe ehrlich gesagt keine lust mich auch über die evolutionstheorie mit dir zu streiten.Das bedeutet nicht das ich es dir nicht beweisen kann.
ich habe die zeit und die nerven nicht dazu.ich musste mich schon deshalb oft zusammenreissen wenn ich deinen postings geantwortet habe weil ich mich des öfteren widerholen musste und du immer wider die gleichen fragen stellst
ich glaube an das was ich für richtig halte und du glaubst an das was du für richtig hälst.
So jetzt widerhole ich mich zum 60 millionsten mal für dich kater.
Im Islam gibt es kein zwang.es gibt keine steuer im islam und es gibt keine mosche steuer wie es im christentum üblich ist(da muss man dem islam in dieser hinsicht respekt zeigen dass es so weit geschaft in so kurzer zeit so viele anhänger zu gewinnen ohne steuern einzutreiuben).
es gibt aber solche moslems wie ich die aus freiem willen der moschee ihren beitrag leisten.mann muss nicht. man kann.
Deshalb sage ich es dir nochmal falls deine intelligenz nicht dazu ausreicht um zu verstehen dass es im islam keine moschee steuer gibt erkläre ich es dir jetzt idioten sicher.
Da es keine Moschesteuer gibt kann man im islam nicht aus der glaubensgemeinschaft austreten.klar genug?
sei ehrlich schau dir die vorigen postings an und schau mal wie oft du diese frage gestelt hast.
Da kommt mir der verdacht dass du nur das liesst was du lesen willst und suchst stellen wo ich mir widerspreche.

Professor keith el moor ist einer der grössten wissenschafler in der embryonalen forschung.ins seinem buch "The developing Human" das in sieben sprachen übersetzt wurde, gibt dem koran recht und hat koranverse in seinen büchern erwähnt.und meines wissens nach ist er amerikaner.
(nochmal für begriffstutzige.das bedeutet dass dieser wissenschaftler amerikanischer wissenschafler ist und wie viele amerikanische wissenschafler an die evoltionstheorie glauben.ich hoffe du wirst mich nicht nochmal fragen ob er amerikaner war. *roll*

du hat geschrieben
Euer Prophet? Oder ein anderer? Wer weiß das schon genau? Vielleicht ist dieser dort erwähnte Prophet ja erst in Zukunft zu erwarten?

ich wiedehole mich hier schon wieder zum tausendsten mal
*gr2* *gr2*
nach meinem glauben wird kein anderer prophet nach mohammed mehr folgen.und da die christen glauben dass jesus der siegel der proheten ist kann kein prophet in zukunft kommen.da aber gott in der bibel zu mosesd sagt ich werde einen anderen propheten ie du schicken und da unser prophet haar genau die selben eigenschaften aufweist wie moses kann nur unser prophet gemeint sein.da merkt mann dass die christen ieder an den vesen umgebaut haben *roll*
wieder ein bewies dass du meine beiträge und links nicht ordentlich liest.

ok das mit den deutschstämmigen moslems hab ich falsch verstanden aber es giobt hier genügend deutsxchstämmige muslime. ich habe jetzt keine lust jetzt zu googen und dir quellen zu geben.

das unzuchts thema kam vom beispiel beid er gleichberechtigung der frau.In unserr gesellschaft ist es meist so dass die frau zu hause sitzt und der mann sich mit frauen begnügt.
Dieses recht räumen sie den frauen aber nicht ein und kommen gleich mit ehrenmord.ich habe dir nicht ohnehin das beispiel mit dem propheten gegeben in sachen unzucht.da erzählt er dass er keine unzucht treiben soll wenn er nicht will das seine frau oder seine mutter unzucht treibt.
ich hatte gedacht dass du durch das beispiel selber auf die erklärung kommst aber dazu hat mal wieder deine intelligenz nicht ausgereicht und mus jetzt alles idioten sicher schreiben.
Ich weiche keiner frage aus.wie schon gesagt ich habe dir das gesagt wie unser prophet bzw. unsere religion zu unzucht steht und nicht leute verurteile die unzucht treiben.
dass ich für meine sexuellen praktiken diese sünden in kauf nehme habe ich dir ja das tausendste mal gesagt.dies bewesit nun nochmal dass du unzureichend meine postings liesst.
sex im islam
ich entschuldige mich dass ihch hier für manche religionsfrage das thema ein wenig abgeleitet habe.
Im islam ist analsex mit jeglicher art verboten.
unzucht ist verboten.
sonst kann man leidenschaftlich den sex mit seiner frau geniessen.
liebe ist ein teildes glaubens im islam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.