@ Sallycrow:
Haben wir aber sex Zum Vergnügen Ist es wollust,
Leider ist sie eine Der totsünden.
Also Bei Häufigem verkehr Ist es Eine Sünde und nicht gewollt.
Die "Todsünden" wurden im Mittelalter entwickelt, sie stehen also nicht in der Bibel.
@ tombaerbb:
Schade, dass Du uns nach Deinem kurzen Aufenthalt hier wieder verlassen möchtest. Deine Beiträge empfand ich durchaus als Bereicherung. Ich bin froh, dass Du Dir Deinen Beitrag
nicht gespart hast. Ich hoffe, dass Du Dir zumindest die Antworten noch durchliest, denn ich möchte auf einige Deiner Thesen replizieren:
Zunächst zum Thema Geld für Kommunikation: Die Mitgliedschaft im Joy ist grundsätzlich kostenfrei. Wo ist also Dein Problem?
Newexperience schreibt über 2000 Jahre Schweinefleischverbot
Da hast Du was falsch verstanden, glaube ich. Sie schrieben, dass es in den letzten 2000 Jahren zur Übertragung von Krankheiten durch Tiere gekommen ist.
Den Beitrag von balistoCK lasse ich einfach ohne Kommentar.
Warum? Er entspricht doch in weiten Teilen Deiner Meinung. Sie erwähnt das Hohelied, sie trennt Glaube und Sexualität - ähnliches lese ich aus Deinem Statement.
Abraham, Moses und König David sind im jüdisch - christlichen Verständnis keine Propheten.
Das würde ich nicht so eng sehen. Im jüdisch-christlichen Verständnis sind Propheten solche, die Prophezeihungen aussprechen, also Aussagen über die Zukunft. Im moslemischen Verständnis sind Propheten alle, die mit Gott kommunizieren können und Gottes Worte unter die Leute bringen. So gesehen sind also Abraham und Moses im moslemischen Sinn Propheten, es ist also nur ein Unterschied in der Wahrnehmung bzw. Bezeichnung - so wie ich schon einmal geschrieben habe.
Ich finde es schade, dass Du die Segel raffst. Hätte mich noch auf einige Kommentare von Dir gefreut.
@ Fetischist_Mhof:
Zunächst einmal zu den Religionskonflikten: Meine Meinung ist, dass es keinen Wettbewerb geben sollte, welche Religion nun die beste ist. Für mich ist eine andere Religion die beste als für Dich. Das sollten wir im Sinne gegenseitiger Toleranz akzeptieren und uns nicht über den anderen stellen wollen. Wenn das alle tun, wären viele Konflikte aus der Welt. Schau, ich bin z.B. eingefleischter Fußballfan. Wenn wir gegen unseren Stadtrivalen spielen, ist aufgeheizte Stimmung ins Stadion, und manchmal rufen wir auch unflätige Bemerkungen in Richtung des Gegners. Ich halte meinen Fußballverein natürlich für den besten. Aber ich habe nie ein Problem damit, mich nach dem Spiel mit einem eingefleischten Fan des Stadtrivalen zu einem Bier zusammen zu setzen.
Natürlich waren viele "Religionskriege" in der Geschichte allein vom schnöden Mammon motiviert, der Irak-Krieg ist das jüngste Beispiel. Selbstmordattentate sind hingegen eher nicht wirtschaftlich motiviert, wie ich meine.
Aber gut, wir schweifen schon zu sehr ab.
Bei den Moslems hat er den Genuss von Alkohol deshalb total untersagt.
Ein Islam-Kenner in meinem Bekanntenkreis behauptet, dass der Koran in dieser Hinsicht widersprüchlich ist. Es soll eine Stelle geben, in der Alkoholgenuss erlaubt ist. Stimmt das?
Unser prophet Mohammed wurde in der bibel angekündigt dass er kommen wird.
Zu Deinem Link: Da sind viele Mutmaßungen abgedruckt, meinst Du nicht? Für mich ist das eine Interpretation der Bibel - eine von vielen möglichen.
hier wollte ich damit erklären dass der christentum wissentlich die worte gottes verändert hat und der zeit gemäss angepasst hat wie wir es heute bei den katholiken sehen.
Wo hast Du das her? Man kann der katholischen Kirche ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie sich der Zeit anpasst. Einer der Hauptkritikpunkte des gemeinen Kirchenvolks an der Kirche ist ja eben, dass sie diesbezüglich zu starr und unflexibel ist.
Mohammed konnte weder schreiben noch lesen.
gott hat ihm die offenbarungen gegeben er hat es niederschreiben lassen.
Genau das habe ich ja auch in meinem letzten Statement erwähnt. Was wäre einer Frau widerfahren, wenn sie einen des Schreibens mächtigen Mann gebeten hätte, die von ihre empfangenen Offenbarungen Gottes zu dokumentieren? In der damaligen Zeit? Dieser Mann hätte sie gewiss nicht ernst genommen und zurück zu ihren Kindern geschickt. Also wäre es weiblichen Prophetinnen nahezun unmöglich gewesen, Gottes Worte an das Volk weiter zu geben.
Die bibel wurde 150 jahre nach jesus himmelfahrt niedergeschrieben.
Das stimmt nicht. Teile der Bibel gab es schon hunderte Jahre vorher. Falls Du allein die Evangelien meinst, stimmt es auch nicht. Das Markus-Evangelium datiert etwa um 80 n.Chr.
Warum frauen keine Propheten sein können habe ich auf der vorigen seite erklärt.Sie haben nicht das einflussvermögen und die überzeugungskraft die ein mann hervorbringt.
Das ist eine ehrliche Aussage von Dir. Sie kollidiert aber gleich mit zwei Deiner früheren Thesen:
mann und frau sind im Islam gleichberechtigt.
was ich dir damit sagen will ist dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zu einem propheten aufsteigen kann.
Also was jetzt? Braucht ein Prophet jetzt Macht = Einflussvermögen oder nicht?
weibliche propheten wurden nie von anderen propheten angekündigt.
Das ist leicht erklärbar. Erstens war, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, in der damaligen Männerwirtschaft eine Prophetin undenkbar, zweitens sehe ich diese Ankündigungen geschlechtsneutral. Schau, im deutschsprachigen Raum wurde für Begriffe, die weiblich oder männlich sein können, noch bis in die 1980er immer die männliche Form gewählt, die Frauen waren schlicht "mitgemeint". Erst danach setzten sich Schreibweisen wie z.B. ProphetInnen durch.
(Zu Deinem Koran-Zitat):
Dieser Vers sagt uns dass der Mensch im leib der Mutter verschiedenen entwicklungsstadien unterligt.Phötus,embryo etc.
Mohammed wurde im Jahre 571 in mekka geboren.632 starb er.
Mohammed konnte weder lesen noch schreiben.in der Zeit wo er gelebt hat wusste man gar nichts über die embryologie.
Du wirst lachen, aber genau solche pseudowissenschaftlichen Thesen habe ich erwartet.
Also das mit dem Lehm und Bluts- und Fleischklumpen kann man natürlich mit viel Phantasie auf die Entwicklungsphasen des Kinds im Mutterleib projizieren. Kann man, muss man aber nicht. Für mich sind Samen- und Eizelle nicht aus Lehm und ein Fötus kein Blutsklumpen. Aber gut.
Unterschätze das Wissen der Leute in der Antike nicht. Gerade in den frühen Hochkulturen der heutigen islamischen Welt, im alten Ägypten und in Babylonien, wusste man schon sehr viel, was die Wissenschaft erst Jahrhunderte später wiederentdeckte. Sicher wusste man aber, dass zur Zeugung des Kindes der männliche Samen notwendig war. Und dass Frauen einmal im Monat bluten. Was man noch aus grausigen Erfahrungen wusste ist, was bei Fehlgeburten so rauskommt. Sich damit eine Geschichte mit Bluts- und Fleischklumpen zusammen zu zimmern, ist nicht so schwer, muss nicht mit Gottes Eingebung zu tun haben.
Ich habe in einer Schulklasse von vielen Schöpfungsgeschichten gehört. Von der christlichen genauso wie bspw. von asiatischen oder solchen aus indianischen und afrikanischen Naturvölkern. Die von Dir beschriebene islamische Geschichte liest sich auch sehr nett.
Diejenigen denen das wissen gegeben wurde,sehen,dass das was dir von deinem Heren herabgesandt wurde,die wahrheit ist und zu dem weg des allmächtigen, des preiswüredigen leitet.
Hier sagt uns Gott denen die sich mit der wissenschaft auseinandersetzen werden die aussagen im koran bestätigen
Sagen das aber auch die Wissenschafter?
Sei doch ehrlich: Gerade in islamisch geprägten Ländern hat man eher ein gespanntes Verhältnis zur freien Wissenschaft, oder? Außerdem empfinde ich das eher als "Allerweltsaussage".
So wie das Christentum für jahrhundertelangen Stillstand in der Wissenschaft gesorgt hat, so sorgt der Islam zum Teil heute noch dafür, dass nur in bestimmte Richtungen geforscht werden darf. Erst durch Säkularisierung kann sich die Wissenschaft wirklich entfalten.
Die wissenschaftlichen Beweise für die "Richtigkeit" des Islam bist Du also erwartungsgemäß schuldig geblieben. Aber da es ja angeblich hunderte solcher "Beweise" gibt, hast Du ja noch Chancen. Ich halte wissenschaftliche Glaubensbeweise aber trotzdem für ausgeschlossen. Sei doch zufrieden damit, dass der Islam für Dich persönlich die "richtige" Religion ist. Warum suchst Du nach Gottesbeweisen? Nach Beweisen sucht nur, wer unsicher ist.
Im Islam ist es verboten ein Bildnis von Mohammed zu machen.weil dieser im Gedanken eine höhere Rolle als Gott spielen würde.aber Mohammed ist nur der prophet der die Botschaft von gottan die Menschheit verkündet.
Somit käme KEINE muslimsche frau auf die idee Mohammed als sexsymbol zu sehen.schon allein wegen des respektes nicht.
Genau diesen Respekt könnte man ja auch einer weiblichen Prophetin entgegenbringen, oder? Man könnte genauso vorschreiben, dass es verboten ist, sich ein Bildnis dieser Prophetin zu machen.
Die zahl der Deutschstämmigen muslime hat sich in den letzen jahren vervierfacht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der von Dir verlinkten Site wird eindeutig zwischen Deutschstämmigen und Muslimen unterschieden. Deutschstämmige Muslime, also die Schnittmenge, gibt es hingegen wahrscheinlich nur eine Handvoll.
Wenn du deiner schwester und deiner Mutter gleichermassen Unzucht erlauben würdest dann kannst du sie mir ja mal rüberschicken
Auch wenn Du diesen Satz mit einem Smiley versehen hast, zeugt er doch von einem unüberwindlichen Auffassungsunterschied zwischen uns beiden. Ich kann Dir meine Mutter oder meine (in diesem Fall imaginäre) Schwester weder rüberschicken, noch sie davon abhalten zu Dir zu gehen. Es wäre allein ihre Entscheidung, in die ich mich nicht einmischen würde.
wenn du das wirklich so behauptest dann hast du jegliches schamgefühl vor der öffentlichkeit verloren.Dann ist schämen so wie ein Fremdwort für dich.
Recht hast Du in jener Hinsicht, dass ich in Puncto Sexualität tatsächlich ein recht wenig ausgeprägtes Schamgefühl habe. Sexualität ist nicht etwas, für das man sich schämen muss. Ich würde mich schämen, jemanden zu hintergehen, einen Kollegen zu mobben oder zu betrügen. Aber für meine Sexualität oder die meiner Familienmitglieder muss ich mich nicht schämen.
Da würde ich dich bitten dass du dann andere menschen respektieen solltest die keine unzucht treiben wollen und die keine schande über sich bringen wollen.
Das tue ich auch. Aber Du zählst ja z.B. nicht zu diesen Menschen. Du hast, soweit ich mich erinnern kann, hier schon von Deinen zahlreichen sexuellen Erlebnissen berichtet. Nachdem Du nicht verheiratet bist, hast Du also Unzucht (=außerehelichen Sex) getrieben.
Du argumentierst also unlogisch:
Ich behaupte, dass ich mich in das Sexualleben meiner Familienmitglieder nicht einmische und ihnen "Unzucht" vergönne, wenn sie es haben möchten, und Du bezeichnest mich als bar jeglichen Schamgefühls.
Du treibst selber "Unzucht", willst aber respektiert werden und keine Schande über Dich bringen.
Wo ist da die Logik?
Letzter Beitrag zum Thema Gleichberechtigung: Ich möchte Dein Koran-Zitat aufgreifen und Dich fragen:
1) Würdest Du Deiner Mutter erlauben, Unzucht zu treiben?
2) Würdest Du Deinem Vater erlauben, Unzucht zu treiben?
Wenn Du beide Fragen aus reinem Gewissen völlig gleichartig beantworten kannst, nehme ich Dir wenigstens den Willen zur Gleichberechtigung ab.
Bitte faht in die Türkei und schau wie die Leute da leben.
Bitte nicht böse sein, aber die Türkei steht nicht auf der Liste der Reiseziele, die ich in den nächsten Jahren ansteuern möchte. Ich sehe aber die vielen Türken in Österreich hier, und ein großer Anteil von denen lebt doch sehr anachronistisch, um nicht zu sagen archaisch.
Ich habe nicht gesagt dass ich mit gott ein handel eingehe.ich habe gesagt dass ich die sünde in kauf nehme.nobody ist perfekt.nach deinen vorstellungen müsstze ich entweder ganz glauben und danach leben oder gar nicht.
Nein. Aber wärst Du nicht ehrlicher zu Dir selbst, wenn Du sagen würdest: Ich kann meine sexuellen Vorlieben mit meinem Gewissen vereinbaren, also kann ich sie auch mit Gott vereinbaren, folglich sehe ich sie auch nicht als Verfehlung und muss keinen Pseudo-Handel mit Allah eingehen.
Ich will dir damit sagen das der islam im kommen ist.dass menschen die religion mit ihrem verstand vereinbaren können und konvertieren.dass der christentum immer mehr mitglieder verliert und mit der zeit sich der islam durchsetzen wird.
Hui, das ist ja eine regelrecht "pan-islamistische" Aussage! Worum geht es Dir eigentlich? Um Deinen Glauben oder um die "Weltherrschaft des Islam"? Also mir ist es eigentlich egal, ob ich der einzige Christ bin auf der Welt oder einer von Milliarden. Was bringt es mir, wenn sich dieser oder jener Glaube in irgendeinem Land auf der Welt "durchsetzt". Ich bin ein Gegner von Missionierungen, und selbst in der katholischen Kirche gibt es Stimmen, die die damalige Zwangs-Christianisierung Afrikas unter vollständiger Enfernung der traditionellen Naturreligionen für einen Fehler halten. Gottes Wort wird nicht umso richtiger, je mehr Leute ihm folgen.
Ich will Dir, auch wenn's weh tut, einige Illusionen nehmen. Dass es in Europa einen Zuwachs von Menschen moslemischer Religion gibt, hat, das solltest Du realistischerweise ja wissen, damit zu tun, dass es viel Zuwanderung aus moslemischen Ländern gibt, und diese Zuwanderer eine höhere Geburtenrate haben als die hiesige Bevölkerung. Der Anteil jener, die in Westeuropa zum Islam
konvertiert sind, bewegt sich dagegen im unteren Promillebereich.
Dass der Anteil der zugewanderten Moslems den der Einheimischen einmal übersteigt, ist natürlich denkbar. Es gibt ja schon ein "Modellbeispiel" dafür, nämlich den Kosovo. In Österreich ist man sich politisch über nahezu alle Parteigrenzen einig, dass man das nicht will, daher gibt es eine ziemlich restriktive Zuwanderungspolitik. Aber gut, ich möchte nicht zuviel ins Politische abgleiten.
Ich glaube an die Kraft der Integration und der Säkularisierung. Österreich hat es im Lauf der Jahrzehnte relativ problemlos geschafft, zugewanderte Böhmen und Mähren zu integrieren, zur Zeit läuft bspw. die Integration von Ex-Jugoslawen weitgehend friktionsfrei. Ich denke, dass auch Türkischstämmige mit der Zeit integriert und durch die zunehmende Säkularisierung auch dieser Menschen religiöse Probleme in den Hintergrund treten werden.
ich zahle freiwillig meine abgaben im lastschriftverfahren an meine moschee.
In Österreich gibt es auch in den christlichen Konfessionen keine Kirchensteuer nach deutschem Muster, sondern einen einzahlbaren Kirchenbeitrag. Wie ist es aber bei Euch? Wenn Du den Beitrag nicht mehr zahlen möchtest, wirst Du aus Deiner Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen oder kannst Du weiterhin problemlos Deine Moschee besuchen?
Es ist ein langer Beitrag geworden. In Zukunft werde ich schwerpunktmäßig nurmehr die sexuell angehauchten Themen beantworten.