Ach, den Thread gibt's ja auch noch!
Wieder ein paar interessante Beiträge. Möchte auf einige antworten:
@ sex_for_fun:
aber im club lassen wir die religion im auto.
Das ist MMN nicht notwendig. Swingen ist zwar sicher nicht mit der katholischen Kirche (wobei ich gar nicht weiß, welcher Konfession Ihr angehört), aber doch mit dem christlichen Glauben vereinbar. Swingen ist auch kein Ehebruch, wie ich meine. Siehe dazu verschiedene Beiträge von mir oder z.B. Antaghar in diesem und anderen Threads.
@ Fetischist_Mhof:
Du hast einige recht amüsante Einsichten präsentiert. Ich möchte Dir auf einiges davon antworten:
ist ein bisschen viel ausgefallen aber da findest auf alle deine fragen die antwort.
Naja, dem ist leider nicht ganz so. Ich fühle mich fast verleitet, mit Reich-Ranicki zu antworten. Aber gut, der Reihe nach:
ohne dass ein moslem die prophetschaft von jesus akzeptiert kann er kein moslem sein.so ist es auch mit den anderen 25 propheten die im koran vorkommen ( abraham david moses etc.)
Das ist mir durchaus bekannt. Umso mehr verwundert es mich immer wieder, warum die drei Religionen, die an den selben Gott und weitgehend dieselben Propheten (mit Unterschieden in der Wahrnehmung) glauben, regelmäßig in Konflikt geraten.
was ich dir damit sagen will ist dass ein mensch durch erlangen von wissen und macht nicht zu einem propheten aufsteigen kann.
Durch Erlangen von Wissen aber schon. Das Wissen hat ihm ja Gott gegeben. Aber gut, das sind Haarspaltereien. Was ich Dir nahebringen wollte, ist ja weit pragmatischer. Ich bin der Meinung, dass weibliche Propheten gar nicht die Möglichkeit gehabt hätten, ihr Wissen weiter zu geben. Erstens weil man ihnen das Erlernen der Schrift nicht ermöglichte. Wie sollten sie Ihre von Gott gegebenen Thesen zu Papier bringen? Zweitens, weil Männer, die der Schrift mächtig waren, Ihnen sicher nicht zugehört, sondern sie zurück zu ihren Kindern geschickt hätten. Drittens, wie Antaghar geschrieben haben: Wenn es eine weibliche Prophetin tatsächlich geschafft hat, Gottes Worte zu dokumentieren, wurde sie von der Männergesellschaft einfach totgeschwiegen.
... und diese bücher von männern verfasst wurden und diese genauso gut von frauen verfasst werden könnten, dann lasse ich dich in dem glauben.weil dieser dich nicht zum richtigen wege führen wird.
Naja, das lass einmal meine Sorge sein. Ich fühle mich durchaus auf dem richtigen Weg.
ich halte alles was im koran erwähnt wird für richtig aus überzeugung ...
Das ist sehr lobenswert.
... und aus wissenschaftlichen beweisen
Das ist hingegen völlig ausgeschlossen. Kein Glaube lässt sich wissenschaftlich beweisen. Es lässt sich nicht einmal wissenschaftlich beweisen, dass es überhaupt einen Gott gibt. Man kann nur glauben daran oder eben nicht.
oder mit der einwilligung vom joy team hier erklären
Da brauchst Du Dir kaum Sorgen machen. Der Thread heißt "Sex und Glaube (Religion) usw.", also ist mit Sicherheit auch Platz für Deine "wissenschaftlichen" Thesen.
der grund warum frauen nicht als religiöse sexsymbole betrachtet werden dürfen!
weil gott sich mit hilfe der propheten den menschen offenbaren will und durch das weibliche sexsymbol in den köpfen der menschen eine grössere rolle spielen würde als gott selbst
Ich könnte Dir jetzt antworten, dass ich an den Lippen einer sexuell anziehenden Frau intensiver hänge als an einer unerotischen. Aber gut, das ist meine persönliche Ansicht.
Deine Erklärung, warum es also keine weiblichen Propheten gibt, ist doch an allen Ecken undicht. Sie würde nur dann gelten, wenn sich die Religion nur an Männer richten würde. Was ist mit den Frauen, die Texte von männlichen Propheten lesen? Laufen sie nicht Gefahr, im Autor ein Sexsymbol zu sehen? Ich kenne einige Frauen mit christlicher Konfession, die Jesus "sexy" finden. Glaubst Du nicht, dass es moslemische Frauen gibt, die ähnliche Gefühle für Mohammed hegen? Das müsste doch, wenn man Deine Gedanken weiter spinnt, zu großen Problemen führen - oder?
zu der aussage in der heutigen zeit wo die religion nicht zeitgemäss ist.
Das habe ich nie geschrieben.
der mensch hat es so weit gebracht dass es in der heutigen zeit fast nicht mehr möglich ist nach dem glauben zu leben.
Findest Du? Also ich habe kein Problem damit, nach meinem Glauben zu leben. Es ist vielleicht schwierig, nach den Gesetzen der verschiedenen Kirchen (oder anderer Konfessionen) zu leben, aber diese haben mit dem Glauben an sich ja nicht unbedingt was zu tun.
es gibt viele deutschstämige muslime an denen sich deutsche ein beispiel nehmen sollten.
Naja, ich weiß nicht ...
Abgesehen davon: Gibt es eigentlich deutschstämmige Muslime?
also wären die deutschen alle moslems wäre auch eine gleichberechtigung der frau möglcih ohne religiöse konflikte herbeizuführen.
Das ist eine recht visionäre Aussage, die Du aber mit Deinem nächsten Absatz sogleich entkräftest.
würdest du es erlauben dass deine schwester unzucht treibt? da prach der mann: nein sowas würde ich nie zulassen. da stellte der prophet noch eine frage. würdest du es zulassen dass deine mutter unzucht treibt? der mann sprach : nein das würde ich nie zulassen.da sprach dann unser prophet dann sollst du jedes weibliche wesen so ehren und lieben als wäre es deine schwester oder deine mutter!
Ich weiß eigentlich nicht, was Du unter Gleichberechtigung verstehst. Aber das von Dir zitierte Beispiel zeugt doch von latenter Ungleichbehandlung. Anders gesagt: Ich hätte mit mit den Fragen Mohammeds überhaupt kein Problem. Meiner Mutter gönne ich jede Form von Unzucht, genauso wie ich es meiner Schwester gönnen würde, wenn ich eine hätte. Davon abgesehen würde ich mich in das Sexualleben beider niemals einmischen.
Warum fragte der Prophet nicht: "Würdest Du es erlauben, dass Dein Vater (Bruder) Unzucht treibt?"
also frauen wären nach dem islam gleichberechtigt obwohl manche männer unzucht treiben aber den frauen es verbieten. das ist wie oben erwähnt aus traditionellen gründen so. nicht wegen dem glauben.
Da machst Du es Dir aber zu einfach. Gerade die "Traditionalisten" berufen sich auf den Glauben. Auch wenn sie es falsch interpretieren, so muss man es als gesellschaftliche Realität akzeptieren. Auch viele Christen interpretieren Glaubenslehren teilweise falsch, allen voran die katholische Kirche. Aber da sollte man ehrlich sein und sich das eingestehen.
die türkische ministerpräsidentin tansu ciller war um die 1995 im amt also noch vor den westlichen ländern die sich für frauenrechte einsetzen.
Das ist sehr lobenswert. Noch früher gab es in Pakistan Benazir Bhutto. Ich glaube auch, dass z.B. in Istanbul eine recht moderne Lebensweise vorherrscht. Leider ist Istanbul aber nur ein kleiner Zipfel der Türkei.
Du schreibst zu Deinen (in Deinem Glauben verbotenen) analen Vorlieben:
dafür gleiche ich meine sünden aus indem ich im fastenmonat faste zum freitagsgebet gehe und hoffentlich anfange 5 mal am tag zu beten.
Das ist aber, sorry, ziemlich heuchlerisch. Du gehst mit Gott einen Handel ein (ohne dass er Dir mitteilen kann, ob er mit diesem Handel einverstanden ist). Du sagst "mir ist klar dass ich sündige, aber dafür faste und bete ich ein wenig und es ist in Ordnung." Das geht ja äußerst einfach. So könnte sich ein Dieb (oder gar Mörder) ja auch rechtfertigen: Ich hatte gerade Lust auf das Handy meines Schulkollegen, also habe ich es ihm gestohlen, aber dafür faste ich jetzt ein wenig.
So kann der Sinn von Glaubenslehren nicht verstanden werden, finde ich.
zum vergleichen:es gibt wenige moselms die sich 100 prozentig nach ihrem glauben leben aber es gibt viele die sich zum islam bekennen und sündigen.
(...)jeden zweiten deutschen den ich frage ist ungläubig obwohl sie getauft wurden.
Das ist aber ein haushoher Unterschied. Die einen bezeichnen sich als "moralisch höherstehende" Gläubige, missachten aber nicht nur wesentliche Glaubensgrundsätze, sondern auch Grundsätze des harmonischen Zusammenlebens; die anderen wurden in ihrer Kindheit getauft, haben sich aber von der Religion abgewandt. Letztere sind weit ehrlicher in ihrer Lebenseinstellung, finde ich. Ich habe gerade hier im Joy (aber auch anderswo) mehrere Atheisten kennengelernt, deren Ethik weit edler und wertvoller ist als die von manchen heuchlerischen Angehörigen diverser Religionen.
Der islam ist die einzige religion die noch zuwachs verzeichnen kann. in deutschland werden kirchen zu gemacht weil kein geld mehr da ist.die leute sind es leid kirchensteuer zu zahln. dafür werden immer mehr moscheen für die deutschstämmigen moslems errichtet.
Freu Dich darüber. Aber was willst Du uns damit sagen?
Abgesehen davon glaube ich, es ist eine Erscheinung, die sich mit der Zeit geben wird. Moslems der zweiten, dritten und vierten Generation in Deutschland werden auch immer säkularer in ihrer Lebenseinstellung. Und mit der Zeit wird es auch im moslemischen Glauben Religionsaustritte geben (gibt es bei Euch auch so etwas wie einen Mitgliedsbeitrag?).
Aber das hat ja keinen Einfluss auf Individualisten wie uns beide, oder?