Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

Ich gestehe, vor dem "wir" habe ich so ein wenig Angst.

Klar, ist einerseits eine tolle Sache. Habe ich in Ansätzen auch schon erlebt *g* .
Aber bei manchen Paaren, auch bei einigen Profilen hier, hat man ja schon den Eindruck, dass "Wir finden, dass...." eher heißt "Ich als dominanter Partner sehe das so und mein Schatzi stimmt mir da zu, gell Schatzi? *unterwürfiges Nicken von Schatzi*". Gruslig *lol* .

Deswegen ist das denke ich gar nicht soooo schlecht, wenn beide auch ein wenig im Single-Leben erworbenen Eigensinn durchzusetzen wissen.
an Reyn
ja das kenne ich auch als Frau das mir dem "Wir" und ich denke auch das die Partner gleichberechtigt sein sollten sowohl im wahren Leben als auch daheim zu zweit.
Ich hatte mal einen Freund der wenn ich gesagt hätte spring wäre er gesprungen grrrr was soll ich sagen das hat nicht lange gehalten "langweilig" gähn.Ich brauche einen Partner wo auch mal die Funken fliegen na ja nicht so doll aber seine Meinung sollte man schon vertreten können.
Mal so, mal so
Bei mir liegen zwischen den Beziehungen eigentlich immer Jahre. Bin also langzeitsingleerfahren *lach*

Da ist es so: Mal so, mal so. Mal ist die Sehnsucht groß, dann wieder überhaupt nicht ... wenn sonst im Leben alles klappt, dann ist es nicht so wild, wenn grade alles schiefgeht, dann fehlt ein Halt (gemeinsam wird halt doch vieles einfacher) umso mehr.

Insgesamt gesehen genieße ich aber mein Leben. Nur frisch nach Trennungen ist es die Hölle, aber das ist ja logisch, da ist die Sehnsucht natürlich noch besonders groß.
autarkina
Hallo, wieviele Kinder hast du, dass du mitreden kannst?
Dass gerade eine Frau ihren Senf zu diesem Thema geben muss, ist einfach nur erschreckend!
Wenn du noch keine schlechten Erfahrungen in dieser Hinsichjt mit Männern gemacht hast, hast du vermutlich noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht!Weiterhin viiel Spaß mit Anbiedern!


hallo, gehts noch?

1. wer sagt denn hier was von kindern????
2. muss ich kinder haben um meine meinung zu vertreten???
3. ich hab also keine richtigen erfahrungen gemacht, ja? warte mal, lass mal nachdenken. da war nummer 1...große liebe. hat mich betrogen und sitzen gelassen. dann kam nummer 2. der hat mich vergewaltigt. anal. war danach auch mal im krankenhaus wegen blutungen. keine schöne erfahrung. hat mich dann übrigens auch betrogen und sitzen gelassen. dann kam der nächste...der hat mich nicht vergewaltigt. sondern "nur" an seinen besten freund verkauft. der durfte mich dann vergewaltigen. hm, den preis dafür hab ich nie erfahren. nur den, den ich dafür gezahlt habe...dann kam meine große liebe. er gab mir verständnis, zeigte mir das gefühl von liebe und sicherheit...und zog dann ab mit meiner mitbewohnerin.
soviel zu meinen erfahrungen. war auch nicht gerade nur ein sonnenblumenfeld, wenn ich das mal so sagen darf.

und dennoch verurteile ich menschen (und dazu gehören männer nun mal auch, ob es dir passt oder nicht) nicht. jeder ist individuel und du kannst nicht pauschal alle männer über einen kam scheren.

ich habe auch angst davor, dass ich wieder verletzt werde. ich hab ein stück weit angst davor zu vertrauen. aber nicht weil alle männer pauschal arschlöcher sind, sondern weil ich mich gerade zu arschlöchern hingezogen fühle. und das ist mein problem und vielleicht auch mein fehler. mal sicher nicht das der männerwelt. da gibt es nämlich auch verdammt nette exemplare. leider nicht alle, aber viele.

statt dich hinter deinen erfahrungen zu verstecken und sie pauschal auf alle welt (scheinbar nicht nur auf die männer) zu übertragen solltest du vielleicht mal überlegen woran es liegen kann, dass du so einen hass versprühst.

verurteile niemanden ohne ihn zu kennen. du willst doch auch nicht verurteilt werden, oder? *zwinker*

p.s. anbiedern hab ich mit sicherheit nicht nötig. was sollte mir das bitte bringen? *roll*
reyn
Aber bei manchen Paaren, auch bei einigen Profilen hier, hat man ja schon den Eindruck, dass "Wir finden, dass...." eher heißt "Ich als dominanter Partner sehe das so und mein Schatzi stimmt mir da zu, gell Schatzi? *unterwürfiges Nicken von Schatzi*". Gruslig

boah, wie ich so pärchen hasse. immer dieses WIR...ich mein...klar. WIR gehen mal ins kino. WIR sind um 23 nach hause gekommen. ist klar. aber dann kommen so sätze wie "wir finden das ja so toll" "wir wollen nur das und das " "wir haben die meinung..."
buuuuuuuuuuuah...leute, gibt es noch ein ICH? auch wenn ich einen partner habe, bin ich doch noch eine eigenständige persönlichkeit mit eigenen gedanken und gefühlen. man kann (und will) sich doch gar nicht komplett anpassen und immer einer meinung sein. man MUSS sich doch mal fetzen können. und man muss man selbst bleiben (und sich nicht anbiedern *räusper*)
und deswegen habe ich vor dem WIR auch keine so große angst. weil das WIR, dass ich mit einem partner teilen möchte, muss auch immer zwei ICH beinhalten. selbst wenn es mal kracht.
******475 Frau
15 Beiträge
Single,
bin ich jetzt offiziell seit 6 Wochen , aber innerlich immer noch nicht richtig weg davon. Habe lange schrecklich gelitten und jetzt auch noch zu knaubeln.
Es war das erste Mal dass ich mich nicht im Streit getrennt habe und das ist einfach nur die Hölle.

Davor war ich 2,5 Jahre bewusst single - hatte die Schn.. gestrichen voll und habe es in vollen Zügen genossen.

Jetzt nach der frischen Trennung aber fühle ich mich wie entwurzelt - ein Teil meiner Seele herausgerissen. Mein Lebenstraum geplatzt und alles weg.

Einfach nur grausam.

Ich bin mir im Klaren dass ich eigentlich noch gar nicht reif für eine neue Beziehung bin. Alles andere wäre unfair gegenüber dem Anderen.

Aber ich will nicht wieder 2 Jahre Single sein soviel steht fest.
Ich hatte mich in den zweieinhalb Jahren nur selbst befriedigt und war auch wirklich bedient von Partnerschaft
. Aber als ich wieder bereit war für eine Beziehung, dauerte es einige Wochen, bis ich meinen Partner gefunden hatte. Ich würde selbst jetzt noch
mein Leben mit ihm verbringen.
ES wird noch eine geraume Zeit dauern bis ich wirklich wieder frei sein werde innerlich - auch wenn ich es gern anders hätte. Aber wie schon gesagt wurde - lieber ganz und gar single als halbherzig in ner notdürftigen "Beziehung"

Aber Dauersingle - nein. Definitiv nicht wieder.
eine Zeitlang...
Ich bin jetzt auch schon eine Zeitlang Single. Am Anfang war es ja recht schön mal wieder machen zu können was man will *zwinker* aber mitlerweile fehlt mir eine Partnerin, ich vermisse es zu kuscheln auf der Couch am Abend, sich Nett zu unterhalten usw., mein Hund antwortet mir halt leider nicht, daher wird es auch sehr einseitig auf Dauer ;-). Ich finde es aber auch nicht meh leicht eine neue Partnerin zu finden, bin beruflich recht gut eingespannt und bin froh wenn ich mal zuhause die Füße hochlegen kann. Habe nicht mehr so den Drang dauernd um die Häuser zu ziehen und da ich nicht in einer Großstadt wohne macht es das kennen lernen nicht einfach *snief*
Ich wäre also froh wenn das Single dasein beendet wäre !
**********Angel Frau
825 Beiträge
eines finde ich doch sehr merkwürdeig. einige hier suchen eine partnerin aber in ihrem profil steht dann eher doch das sie nur jemanden für flirt, fun und abenteuer suchen. ein wiederspruch ohne gleichen.
nicht unbedingt
und trotzdem.

Richtig, Du hast Recht. Aber Joy ist in erster Linie ein Treffpunkt für kurzweiliges und nicht ein Eheanbahnungsinstitut. So wurde mir das immer wieder mal erläutert.

Beziehung, das klingt nach Hochzeitsglocken. Oder Bindung. Und das ist u. U. das Problem bei manchen Frauen und auch Männern. Wer sagt schon gern von sich, dass er sich binden möchte? Oder gebunden werden? Produziert es vielleicht das Gefühl, da könnte einer sein, der klammern möchte?

Für mich ist das reine Psychologie. Oder einfach Fahrlässigkeit bei der Befüllung des Profils.

G.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@******anz kann das sein das du diesen thread nicht verstehst? wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das hier viele eine beziehung suchen. und seit wann hat das was mit ehe zu tun *lach*
man kann eine bez führen auch wenn man nicht zusammen wohnt. und heiraten muss im 21ten jahrhundert nicht sein. falls du das vergessen hast.

nehmen wir mal mich als beispiel wenn ich darf. ich suche auch eine bez und ichhabe weder vor mit meinem partner zusammen zu ziehen geschweige jemals zu heiraten. und komme nicht mit dem argument das man seine meinung ändern kann. mag sein. ich tus jedenfalls nicht. zwei ehen wobei einer der horror war reichen fürs ghanze leben. und wenn ich die zeit zurückdrehen könnte würde ich diesen fehler nicht nocheinmal begehen. wie sagen manche so schön. wer heiraten will muss ersteinmal das geld für die scheidung sparen aber das istg ein anderes thema.
Ich war eigentlich der Überzeugung es wäre ausgewählt *hae*
Also trifft die Fahrlässigkeit bei mir zu, Fehler wurde korrigiert *zwinker*

Ich sage auch ich werde nicht mehr heiraten. ABER ! Ich denke wenn ich eine Partnerin gefunden habe und glücklich mit ihr bin. Ich denke ich könnte mit ihr bis zum Ende meiner Tage zusammen bleiben, dann glaube ich würde ich sie doch gerne auch heiraten. Aber niemand weiß was die Zukunft bringt *zwinker*
Daher, wir werden es sehen *ggg*

lg
warum falsch verstanden?
In einer anderen Community wurde mir mal gesagt, dass mein Wunsch, eine Beziehung aufzubauen und das auch noch zu sagen, viele davon abhalten würde, mit mir Kontakt aufzunehmen. Bei Paaren gäbe es dadurch die Sorge, einen Trennungsgrund sich ins Haus zu holen.

Natürlich gibt es auch Beziehungen ohne Trauschein. Völlig klar.

Allerdings konstatiere ich nach vielen Monaten Joyclub: Es ist für mich hier nicht erreichbar, eine Beziehung zu finden.

Mein ganzes Leben bisher war ich Single, wenn man von 4 Monaten absieht und die Jahre mit meinen Eltern, wobei das letztlich eine andere Art von Beziehung ist. Was Einsamkeit ist, dass weiß ich leider nur zu gut.

Aber eines weiß ich auch: Man kann sich daran gewöhnen und muß sich daran gewöhnen. Denn ansonsten geht man daran kaputt.

G.
Also ich bin inzwischen nicht mehr gerne Single. Mir fehlt die Zweisamkeit und das "sich freuen" den Partner nach der Arbeit wiederzusehen, das kuscheln, das quatschen etc.

Aber was sollen die Argumente mit dem "Rechenschaft ablegen" und "frei sein"?

Ich finde wer eine Beziehung führt, und sich "nicht frei" fühlt, bei dem stimmt was nicht in der Beziehung.

Eine Beziehung darf meiner Meinung nach nicht einengend oder gar freiheitsraubend sein.
@ DerDude13,

voll und ganz meine Meinung !!!
natürlich sollte sie nicht einengend oder so sein. aber es ist schon ein unterschied gebunden oder ungebunden zu sein.

beispiel: wenn ich jetzt nach der arbeit weggehen will, muss ich niemandem bescheid sagen, der eventuell auf mich warten könnte. vorher war es so, dass ich anrufen musste "du schatz...ich will gerade mit den leuten aus meinem abendgymnasium noch ein bierchen trinken gehen...das thema in pw war so interessant, das wollen wir noch n bissl weiter diskutieren!" "ach so, hmmm...naja....ich mein...duu...ich hab schon mit dem kochen angefangen....." "äh, ja...na gut, dann nur ein bierchen, ja? ich beeil mich auch...." "hmmm...na guuuut...." und ich wusste, dass er zu hause sitzt und wartet...ob er nun sauer war oder nicht: einfach kein schönes gefühl sich nach jemandem richten zu müssen. das hab ich jetzt nicht. und das find ich auch schön so. dennoch....eine beziehung fehlt mir.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@******anz dein agnzes leben warst du single bis auf 4moanten? da solltest dich aber schon mal fragen warum....sorry
**********Angel Frau
825 Beiträge
@****ja das mit dem rechenschaft ablegen hat man nicht wenn man nicht zusammen wohnt. dann sagt man einfach zu seinem freund. sorry heute abend geh ich mit freunden weg und gut ist......

ich hatte nach meiner letzten ehe ...... seit 98 ohne ehe mann..... drei beziehungen und hab mit keinem zusammengewohnt. und musste dennoch niemanden rechenschaft ablegen.
@****ja das mit dem rechenschaft ablegen hat man nicht wenn man nicht zusammen wohnt. dann sagt man einfach zu seinem freund. sorry heute abend geh ich mit freunden weg und gut ist...


öhm...doch. wir haben erst zusammen gewohnt, dann bin ich ausgezogen. und obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben war es eben so. ich hatte einen schlüssel zu seiner wohnung, er einen zu meiner. und wir haben uns auch sonst jeden tag gesehen. war eben eine sehr enge bindung
**********Angel Frau
825 Beiträge
@****ja, die hatte ich auch. aber rechenschaft musste ich ihm keine abgeben
das ist ja in dem sinne keine rechenschaft. ich musste ja nicht verteidigen, dass ich weggehen wollte oder so. aber es war eben immer doof, wenn ich weg bin und wusste im grunde hat er schon eingekauft, essen gemacht oder sonst was vorbereitet und wartet auf mich. während ich spontan nochmal weggegangen bin
*********r_be Mann
6 Beiträge
Irgendwie hab ich den Eindruck....
....das ich hier ziemlich allein dastehe. Mit meinen 34 Jahren hatte ich noch nie eine Freundin und ich komme ganz gut damit zurecht, da ich ja nix anderes kennen gelernt habe. Es gab sicherlich auch Zeiten, wo ich mich nach einer Freundin gesehnt habe aber das ging auch schnell wieder vorbei. Mittlerweile habe ich mich an diesen Dauersingel-Zustand mehr oder weniger gewöhnt.


Didi
********5_he Mann
78 Beiträge
Wie bei den meisten Angelegenheiten, gibt es auch hier wieder zwei Seiten. Meine letzte Freundin hat sich vor nun mehr 10 Monaten von mir getrennt, da sie nicht damit klar kam, das ich meinen Dienst an der Waffe abgeleistet habe. Mittlerweile ist habe ich das verstanden. Ich war nur sehr selten zuhause und öfter als das normal ist auf Truppenübungsplätzen. An den Wochenenden hier war ich dann meist happy nicht mehr viel machen zu müssen und hatte meistens keine große Lust noch weg zugehen. Als sie mich verließ brach für mich schließlich eine Welt zusammen.

Nun habe ich mich wieder an das Singleleben gewöhnt. Wie vor mir schon geschrieben wurde lebt es sich so freier. Dennoch hoffe ich, dass es nicht ewig so bleibt. Es würde mich schon freuen, wenn sich wieder jemand finden würde. Was mir am meisten fehlt sind die Wärme, Liebe und Zuneigung einer Beziehung, um nur ein paar Punkte zu nennen. Trotzdem werde ich nicht versuchen es mit der Brechstange zu erzwingen. So etwas hält meist eh nicht lange und ist auch nicht meine Art. Es muss einfach passen. Doch das merkt man nun mal leider nicht gleich beim ersten kennlernen, sondern erst, nachdem man einige Zeit miteinander verbracht hat.
Es muss einfach passen. Doch das merkt man nun mal leider nicht gleich beim ersten kennlernen, sondern erst, nachdem man einige Zeit miteinander verbracht hat.

Macht das nicht erst das Leben Lebenswert, seinen neuen Partner zu endecken, seine Sehnsüchte, Vorlieben, Ängste, Fehler, Macken usw. heraus zu finden und wenn es passt damit umzugehen.
Es wäre doch nicht mehr interessant wenn man alles von Anfang wüsste und wer ist schon perfekt *frage* *frage* *frage*
********5_he Mann
78 Beiträge
*genau*
*****o28 Mann
12 Beiträge
nicht besonders glücklich
Hallo,

ich kann mich nach über zweieinhalb jahren nun auch zu den langzeitsingles zählen. besonders glücklich bin ich über meine situation nicht, und ich glaube auch, jeder wo sagt das er als langzeitsingle glücklich ist, belügt sich selbst. es ist verdammt hart jeden morgen aufzustehen, niemanden neben sich liegen zu haben den man wachküssen kann, niemanden zu haben wenn man abends von der arbeit heim kommt und erzählen wie der tag war, etc.

leider hab ich immer noch nicht rausgefunden was so abstoßend an mir ist, das es einfach nicht klappt. aber vielleicht finde ich es noch irgendwann raus.

glückauf !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.