...
Das ist ja auch völlig normal, wobei ich das Wort brauchen nicht mag, denn es kommt von ge-brauchen.
Was Hanjie schrieb, dem kann ich nur zustimmen.
Ich finde es auch toll, wenn eine Frau nicht sofort "Hurra" schreit, NUR weil ich ihr optisch gefalle oder sie gerade einsam ist und jemanden "braucht".
So verlockend und menschlich verständlich es auch ist, gerade in schwierigen Situationen, endlich wieder jemanden zu haben, meist geht es dann schief.
Zu lange "gewartet", sich nicht mal richtig umgeschaut ob ein passender Partner vielleicht da wäre und dann entschieden, JETZT suche ich mir was.
Das sind die Situationen wo man dann in eine Beziehung förmlich reinschliddert, weil man zwar nur mal kuscheln oder Sex wollte, aber der andere jetzt mehr will...
Ich will jedenfalls keine Frau mehr , die gerade erst Single geworden ist und (wenn auch vielleicht unbewußt) an mir ihren Frust über den Ex ausläßt, MIR quasi heimzahlt was der ihr "getan" hat.
Lieber eine unabhängige Frau, die über den hinweg ist und ganz alleine gelebt hat, denn die "braucht" mich nicht, sondern will nur Liebe spüren.