Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

leider hab ich immer noch nicht rausgefunden was so abstoßend an mir ist, das es einfach nicht klappt. aber vielleicht finde ich es noch irgendwann raus.

ja, die gedanken hab ich auch oft...hmmm...aber dann höre ich immer ein lied, in dem der sänger immer wieder singt, dass er weiß, dass es jemanden gibt, der ihn liebt. er hat diesen jemand nur noch nicht gefunden....
ich finds ok Single zu sein, zumal ich es die meiste Zeit meines Lebens auch war und nie längere Bindungen erlebte. Manchmal vermisst man es, aber im großen und ganzen bin ich gut ausgelastet mit Uni, Freundeskreis und sozialem Engagement, so dass ich nicht viel im Alltag drüber nachdenke und mein Leben sehr mag so wie es ist.
******711 Frau
723 Beiträge
aber...
man liest hier so oft,daß viele jemanden brauchen,weil sie nicht alleine leben können.
ist ja auch okay,es soll ja auch jeder das beste für sich suchen und...
wenn man das findet was einem gut tut,um so besser!!!
gönne es jedem...
bin auch zufrieden mit dam was ich habe,mache und alles andere,mal sehen...
lächel
******_by Frau
554 Beiträge
Single
sein ist ganz ok. Klar gibt es immer wieder Tage wo ich mir denke, es wäre schön jemanden zu haben, aber man kann es nicht erzwingen. Ich fühl mich ganz wohl so wie es ist und wenn mir mal jemand begegnen sollte bei dem ich mir mehr vorstellen kann, warum nicht. Aber solange bis das der Fall ist, genieße ich mein Singleleben und meine damit verbundene Freiheit.
***en Mann
4.170 Beiträge
Ich denke mal so lange ein Gesunder Sozialer Konntakt zur Gesellschaft
besteht,ist das Singleleben verträglich. Nur wenn die Einsamkeit kommt wird es hart.
Oder wenn nach etlichen Jahren doch noch die Richtige kommen würde und
man müsste sich in kürzester Zeit darauf einstellen,ich glaube ich wüsste
momentan nicht ob ich es könnte.
******711 Frau
723 Beiträge
an simen
da gebe ich dir auch recht...die befürchtung sich darauf nicht einstellen zu können länger jemanden um sich zu haben.
ich habe mich einfach daran gewöhnt nach hause zu kommen und mich begrüßt mein hund,aber was ist wenn er nicht mehr da ist!?bin zu jung um alleine zu bleiben...sagt man mir,aber...hmmmm
ich weiß es nicht.lg blaze
**********Angel Frau
825 Beiträge
an simen,

wer sagt denn, das wenn die richtige kommt das man mit ihr zusammen ziehen muss?
***en Mann
4.170 Beiträge
@*******ngel...egal ob man zusammen zieht eine Beziehung bedeutet
Verantwortung,Einschrenkunk und Vertrauen.Ob nun in einer oder gertenten Wohnungen,man gibt Freiheiten auf.
...
Die Kunst ist doch, denn passenden Partner zu finden...
Wenn man weiß was man will und was nicht, kann man sich nach jemandem umsehen der ganz genauso tickt...
Zwei unabhängige Menschen, wo jeder für sich alleine leben KANN...
Und dann passt es einfach, OHNE das jemand sich einschränken oder verstellen muß, nur damit es klappt..
Die richtige Beziehung kostet keinerlei Anstrengung, geschweige denn Kräftemessen oder Verbiegungen...
Sondern es harmoniert einfach so....
Dafür muß man halt etwas genauer hinsehen, ob der andere wirklich so ist oder sich nur gut verstellt hat um an einen ranzukommen...
Sowas endet dann nämlich in tausend faulen Kompromissen, solange die Angst vorm Alleinesein noch größer ist als die Unzufriedenheit...
Bin auch Single....
Bin seit über 4 Jahren Single (leider),mal was zum Kuscheln wär nicht schlecht aber warte bis sich etwas ergibt und suche nicht krampfhaft (bringt nichts).
Sondern es harmoniert einfach so....

und das stimmt eben nicht. menschen können nicht perfekt gleich sein. es kann nicht immer einfach nur so dahin träufeln. an beziehungen muss gearbeitet werden.
ich musste gerade an den titel eines buches denken. der lautet in etwa "jahrelang dachte ich unsere ehe sei perfekt. bis meine frau sagte, wie sie sich fühlt"
man muss in eine beziehung genau wie in freundschaften oder egal welche zwischenmenschliche beziehungen arbeit stecken......
....
Niemand hat von perfekt gleich geredet....
Niemand ist perfekt und absolut gleich schon mal gar nicht.
Aber zuerst muß ich wissen, was für einen Partner ich überhaupt will und welche Dinge mir persönlich wichtig sind.
Dann erst kann ich schauen, ob was passendes dabei ist...
Anstatt mir jemanden zu nehmen der mir optisch gefällt und den dann zurechtbasteln zu wollen.
Es muß und darf nicht alles gleich sein, das wäre langweilig...
Aber alle wichtigen Dinge müssen passen.
naja...ist das nicht die grundsätzliche voraussetzung bei der partnerwahl? dachte eigentlich, das ist selbstverständlich
...
anscheinend nicht, sonst würden es nicht so viele anders probieren *ggg*
***en Mann
4.170 Beiträge
Es ist nicht einfach nach langen Single jahren,in den man seine Marotten
entwickelt hat andere Lebenspriotäten gesetzt hat weil man sonst am Singledasein zerbricht den Hebel umzudrehen.
Außerdem sollten Wir es mal von de anderen Seite sehen würdet Ihr euch ohne weiteres einen Langzeitsingle antun?
@simen:
würdet Ihr euch ohne weiteres einen Langzeitsingle antun?

Natürlich.

Nur weil die Person länger keinen Partner hatte heißt das doch noch lange nicht dass sie nicht fähig ist zu lieben!

Für mich ist das ganz im Gegenteil eher ein positives Attribut. Das heißt ja dass die Frau nicht jeden nimmt sondern sehr wohl ihre Ansprüche an das Leben und an das Lieben hat. Da gehe ich erstmal von aus dass es wirklich Liebe (bzw. Verliebtsein) ist, wenn sich ein Langzeitsingle mir öffnet, und nicht nur eine kurze Schwärmerei, die nach 2 Wochen wieder vorbei ist und sie sich dann in den nächsten verguckt.

Und was diverse Marotten angeht - hat die nicht jeder?

Btw: Was wäre denn dann der ideale Zeitpunkt? Mindestens 1 Jahr Single (damit der Stolperstein "frisch getrennt" nicht mehr draufklebt) aber höchstens 2 Jahre, oder wie oder was? - Nein. Wenn's funkt, dann funkt es.
Und dann ist mir persönlich der Status der anderen Person erstmal schnurzegal. Lass sie 15 Jahre Single gewesen sein und eine Frau die sich nicht einmal vorstellen kann, dass es so etwas wie Liebe noch gibt. Na, und? - Dann gibt sie es eben doch. Fertich.

Außerdem hat man doch unendlich viel Zeit, sich an die Marotten des anderen zu gewöhnen. Es muss doch nicht gleich zu Anfang alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Ein wenig Leben in der Bude kann nicht schaden, solange das Zusammenraufen nicht zuuuu lange dauert. *g*
mal so... mal so
Meine letzte ernst zu nehmende Beziehung liegt nun 2Jahre zurück und ich muss sagen ich bin nicht wirklich glücklich.

Es gibt Tage, Wochen und auch Monate da lauf ich glücklich und zufrieden durch die Gegend. Da geniesse ich mein Singelleben und die Einsamkeit.

Und dann gibt es Momente wo ich mich sehr einsam und verlassen fühle. Da wünscht ich mir das da irgendwo jemand wär, der auf mich wartet. Der mir sagt das er mich gern hat und mich braucht.
...
Das ist ja auch völlig normal, wobei ich das Wort brauchen nicht mag, denn es kommt von ge-brauchen.
Was Hanjie schrieb, dem kann ich nur zustimmen.
Ich finde es auch toll, wenn eine Frau nicht sofort "Hurra" schreit, NUR weil ich ihr optisch gefalle oder sie gerade einsam ist und jemanden "braucht".
So verlockend und menschlich verständlich es auch ist, gerade in schwierigen Situationen, endlich wieder jemanden zu haben, meist geht es dann schief.
Zu lange "gewartet", sich nicht mal richtig umgeschaut ob ein passender Partner vielleicht da wäre und dann entschieden, JETZT suche ich mir was.
Das sind die Situationen wo man dann in eine Beziehung förmlich reinschliddert, weil man zwar nur mal kuscheln oder Sex wollte, aber der andere jetzt mehr will...
Ich will jedenfalls keine Frau mehr , die gerade erst Single geworden ist und (wenn auch vielleicht unbewußt) an mir ihren Frust über den Ex ausläßt, MIR quasi heimzahlt was der ihr "getan" hat.
Lieber eine unabhängige Frau, die über den hinweg ist und ganz alleine gelebt hat, denn die "braucht" mich nicht, sondern will nur Liebe spüren.
****ven Mann
83 Beiträge
single??
Tot unglücklich, es ist schrecklich single zu sein, allein zuhause abends zu sein, keine sms zu bekommen: ich vermisse dich
keine zärtlichkeit kein küsse...usw
es ist einfach schlimm...

leider bin ich auch die längere zeit meines bissherigen lebens singel, und kann die vorteile auch nicht finden...
**********Angel Frau
825 Beiträge
@****ven ausser dasman sich mal wieder um sich kümmern kann, sehen die meisten darin den vorteil mal wieder durch die gegend poppen zu können da man ja in einer bez treu sein sollte.
******711 Frau
723 Beiträge
...
gebe vielen hier recht,trotzdem ist es schwer den/die passende zu finden.
auch ich weiß was ich will und was ich nicht will!es muss einfach alles stimmen um zu sagen,das ist es jetzt....
mir fehlt das kuscheln auch,sich gut unterhalten können oder ausgehen mit einem partner.
bin aber trotzdem nicht unzufrieden mit meinem leben,habe freunde und ne tolle familie.
Ja
trotzdem ist es schwer den/die passende zu finden
Da gebe ich dir recht und was das schlimmste ist, es wird immer schwerer !
Aber unzufrieden bin ich ja auch nicht mit meinem Leben, eher nur einsam wenn man nicht abgelenkt ist.
Ob alles stimmt, weiss man ja nie am Anfang und wird sich erst nach einer Zeit zeigen. Aber wie schonmal geschrieben finde ich das gehört zum Leben und es ist schön den neuen Menschen kennen zulernen mit der Zeit.

lg
An biBoy88:
Was macht es denn, deiner Meinung nach, immer schwerer?
Steigen deine Ansprüche? Warum denn, wenn?

Ich finde es eher schwierig, wenn ich dann frisch verliebt bin, glauben zu können, dass es der anderen Person auch so geht. Gerade nach einer langen Zeit kann man sich ja hin und wieder mal unattraktiver fühlen als einem eigentlich gut tut, und dann kann dieses "was, ausgerechnet in mich?" schon mal passieren. *zwinker*

Im übrigen, leicht ist es nie. Es gibt zwar mehrere Deckel, aber die sind wirklich selten. Da braucht es einfach Geduld. Und natürlich auch die Bereitschaft, Kompromisse zu machen, wenn es dann soweit ist ... ich kenne niemanden, der/die nicht ab und an mal über den Partner schimpft. Das gehört dazu.
Viel entscheidender ist eben doch die Liebe und die Tatsache, dass genau diese die Marotten des anderen einfach nur noch halb so schlimm sein lassen. *g*
******711 Frau
723 Beiträge
an bi Boy...
lächel...du bist noch sehr jung,da sollte man sich nicht so einsam fühlen.
schau dich um...hier gibt es jede menge nette leute zum schreiben und wie hier im forum zum austauschen seiner gedanken.
was hanjie geschrieben hat trifft den nagel auf den kopf!
lg blaze
hehe ;-)
ich war aber mal jünger *lol*

@******711: 88 ist nicht mein Geburtsjahr *zwinker*

Was es schwerer macht für mich liegt ganz einfach darin, das ich nicht mehr soviel unterwegs bin an den Wochenenden, da ich durch viele Arbeit einfach mal gerne zuhause bin.
Daher fühle ich mich ja ab und an einsam nicht immer aber es kommt schon häufiger vor. Ich bin Fisch und die brauchen halt mal die Nähe *g*
Und wie in einem anderen Thread geschrieben, mache ich gerne Kompromisse, ich finde es super einen neuen Menschen kennen zu lernen und darauf einzugehen, da es ja erst die Zeit zeigt ob alles passt oder nicht. Daher habe ich auch nicht hohe Ansprüche oder bestimmte Vorstellungen von einer neuen Partnerin, es muß am Anfang halt das Gefühl da sein, das sie interessant ist und schon irgendwie auf meiner Wellenlänge liegt. Und da ich optimistisch bin, weiss ich das ich sie finde *g* Es könnte halt zur Zeit etwas schneller gehen *zwinker*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.