Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

aus dem Leben eines Langzeitsingles
Hallo, allerseits!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zunächst mal bei den Verfassern all der interessanten Beiträge bedanken, die ich hier schon lesen konnte.

Das Thema „Langzeitsingle“ ist nun eines, zu dem ich nun auch endlich mal etwas beitragen kann. Wie lange ich schon Single bin, weiß ich schon gar nicht mehr so genau...an die 10 Jahre können es schon sein; ich hoffe, das qualifiziert mich das für einen Beitrag an dieser Stelle...

Wie bin ich eigentlich Langzeitsingle geworden? Nun, nach dem Ende meiner letzten Beziehung war ich natürlich enttäuscht, hatte aber eigentlich nicht vor, dauerhaft alleine zu bleiben. Ich habe mich dann erst mal in die Arbeit gestürzt (wozu ich reichlich Gelegenheit habe!) und ansonsten den Dingen ihren Lauf gelassen. Darüber ist die Zeit vergangen und irgendwann hatte ich mich so an diesen Zustand gewöhnt, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, etwas dringend zu vermissen.

Inzwischen ist es so, dass ich mir gar nicht mehr recht vorstellen kann, eine Beziehung zu haben. Wenn es so käme – schön! Wenn nicht – auch nicht schlimm! Ich verwende (oder verschwende?) keine Kraft mehr darauf, aktiv nach meiner „Traumfrau“ zu suchen; also erwarte ich auch nicht mehr, sie zu finden.

Natürlich gibt es viele Dinge – und dabei denke ich jetzt nicht nur an das Naheliegende - , die erst gemeinsam mit der richtigen Partnerin Spaß machen. Aber man muss auch alleine nicht ständig Trübsal blasen.

Mein persönliches Fazit: Wer nicht langfristig alleine leben will, sollte nach dem Ende einer Beziehung und einer angemessenen „Trauerzeit“ bald wieder aktiv werden und nach einem/einer neuen Partner/in Ausschau halten. Ansonsten tritt ein Gewöhnungseffekt ein, der es einem im Laufe der Zeit immer schwerer macht, aus diesem selbstgesponnenen Kokon der eigenen Lebensgewohnheiten wieder herauszuschlüpfen.
*****ird Mann
16.032 Beiträge
tja....
wo du recht hast, hast du recht.......
***en Mann
4.170 Beiträge
Wer sein Singleleben nicht annimt,Akzeptiert das es so ist und sich keine
Prioriteten setzt wird daran zerbrechen.Abe das ist meine Persönliche
Meinung.
Also....
eine vorübergehende Lösung für Singles die nicht so gern "allein" wohnen.....weil sie es brauchen das zuhause"jemand" da ist......wäre eine "Wohngemeinschaft" .....WG *ggg*
Klappt gut .... es ist immer jemand da..... man kann gemeinsam essen, reden, sich austauschen, ausheulen ect. , bla bla.....das ganze Programm....
ich persönlich finde, aufgrund meines ziemlich ausgeprägten Egoismus, das "allein wohnen" besser.

......................und vielleicht auch mal die eigenen Ansprüche einwenig zurück schrauben..... .dann klappts auch ................."betrifft natürlich nicht mich" *grins*
ist natürlich auch schwierig ....denn nach jeder Beziehung die man so hatte
wird man doch anspruchsvoller ........man will ja "aufsteigen" und nicht "absteigen".

Und diese Einstellung, Das eigene Glück ...das kostbarste Glück im eigenem Leben nur in einer Beziehung und Liebe zu suchen, finde ich eh nicht gut....
Das leben besteht ja nicht nur aus Partnerschaft, Beziehung... ect.
**********Angel Frau
825 Beiträge
und aus rumhuhren auch nicht.....sorry das musste jetzt sein. und welche frau steht schon auf einen egoisten. ich glaub keine.
ausserdem gehen doch die meisten beziehungen kaputt wenn man zusammen wohnt und ständig aufeinander hockt.
;)
Ein "zusammen wohnen" ist eh zum scheitern verurteilt!!!!!!!!! und trotzdem gibt es viele viele .....die genau DAS brauchen

tja .....ein bisschen Egoismus schadet nie ........ insbesondere wenn man "künstler" ist
**********Angel Frau
825 Beiträge
so dachte ich auch mal, das ich ohne mann nicht zusammen leben kann bis ich 30 wurde. serit dem gibts nix schöneres. klar kann der partner auch mal bei einem übernachten. aber jeden tag, tag ein tag aus muss nicht sein. und am schlimmsten ist wenn noch beide arbeitslos sind. dann klebt man nur noch aufeinander und geht einen auf den nerv.

oder wenn man zusammen lebt und einer geht arbeiten die andere bleibt wegen kind zu hause und man hat mal keine lust seine bude aufzuräumen und der partner kommt heim und meint: was hast du denn wieder den ganzen tag gemacht .......usw......da tu ich doch lieber was ich will und wann ich will ohne das irgendwer rumnölt.
hmmmm.....
also wenn ich meine Partnerin liebe würde ich auch gerne irgendwann mit ihr zusammen wohnen wollen. Denn dann möchte ich jede kostbare Minute mit ihr verbringen, da jede Minute wo verstreicht nicht wieder kommt !
Und ein rumgenöle gibt es auch nicht, sonst würde ja was schief laufen.
Ich möchte die Nähe meiner Partnerin dann nicht missen wollen, da bei mir in einer Beziehung auch jeder seinen Freiraum hat.

lg 303
******711 Frau
723 Beiträge
jeder...
versucht die beste lösung für sich zu finden,so soll es auch sein.
jeder kann auch nur für sich sprechen...und wie man sieht gibt es immer geteilte meinungen.
ich kann auch immer nur von mir ausgehen...ich liebe meine freiheit,mag aber auch zweisamkeit,in massen.nicht zusammen wohnen,das ist für mich WICHTIG!
was viel später mal kommt steht eh in den sternen.
seit acht Jahren
bin ich Single, glücklich bin ich nicht (immer) drüber, aber ich habe mich damit abgefunden, es zu sein.
Irgendwie bin ich eher der Kumpeltyp für Frauen, die ich ganz interessant finde.

Das hat aber auch seine Vorteile so ist das nicht. *g*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
war das bei dir so?
ich hatte zur damaligen Zeit keine Probleme damit.....

aber das ist ne andere Geschichte.............................
@Darkbird
Was war bei mir so? Dass ich Probleme damit hatte?

Nein, damals habe ich das noch nicht so gesehen, doch heute wundere ich mich, dass die ganzen Jahre nichts gelaufen ist und an manchen Tagen komme ich auch gar nicht damit zurecht, dass ich Single bin, aber so eine Phase hat wahrscheinlich jeder Mensch, oder besser gesagt, jeder Single-Mensch mal.
*****ird Mann
16.032 Beiträge
bei mir war es die
Entfernung, die alles kaputt gemacht hat......
******711 Frau
723 Beiträge
vielleicht...
kommen auch frauen besser mit dem singelleben klar als männer!wie seht ihr das so jungs/mädels?
ich glaube auch nicht das ne fernbeziehung lange hält,bei mir hat es sich manchmal zu ner freundschaft entwickelt,meistens kam dann aber keine nachricht mehr.
lg und ne schöne arbeitswoche allen hier blaze
Ich denke
man kann es nicht so pauschalisieren. Es kommt ja immer auf den Typ Mensch an. Ich komme ja mit dem Singleleben klar, denke aber auch bin lang genug damit klar gekommen *zwinker*
Fernbeziehungen funktionieren, jeden Fall bei mir. Beziehungen sind nicht an der ferne kaputt gegangen.

lg 303 der auf die Arbeitswoche verzichten könnte *zwinker*
Lange Zeit...
...aber manchmal Sinnvoll!

Hallo

Also, ich bin seit 5 Jahren Single, aus verschiedenen Gründen. Wobei 2 Hauptgründe sicher überwiegen.

1. Nun, die Liebe! Egal wie perfekt die Partnerschaft zu sein scheint. Es gibt keine Garantien fürs Leben und so kann es vorkommen, dass die Welt auch mal aus den Fugen gerät. Ich glaube an einer Trennung wächst man ungemein. Manchmal geht es schnell, manche brauche eben etwas länger um wieder "Frei" zu sein. Frei in seinen Gefühlen, frei im Denken und Handeln. Bei mir hat es eben etwas länger gedauert:-)

2. Ich verliebe mich nur sehr selten und manche sagen, dass ich zu wählerisch bin! Nun, was manche sagen ist mir ziemlich egal, schlussendlich entscheidet mein Bauch oder besser gesagt mein Herz. Für eine feste Beziehung sind mir einfach halbe Sachen zu schade. Daraus kann nur Schmerzen entstehen. Und ich denke, Herzschmerzen gehören zu den schlimmsten, da man nicht dagegen machen kann. Also, irgendwann wird die richtige kommen*smile*....

Zugegeben, es gibt Vor- und Nachteile beim Singlesein. Ich würde die einzelnen Lebensumstände nicht gegeneinander antreten lassen. Heute ist es sicher einfacher Single zu sein. Die Gesellschaft wird immer mehr zu Singleleuten und Individualisten. Was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber auch etwas schade! Den ich glaube immer noch an die grosse Liebe... Es gibt genügend Beweis, die man auch hier lesen kann!

Also, Sex mal gut und recht! Liebe schlägt es um längen*schmunzel*...

Wobei ich gegen die Leidenschaft sicher nichts einzuwenden habe!!
@*****c77

Mit deinem Beitrag, hast du mir aus der Seele gesprochen.

Habe auch lange gebraucht, über meine letzte Beziehung hinweg zukommen. Viele behaupten auch ich sei zu wählerisch, aber das denke ich nicht von mir. Man sieht heute in seinem Freundes und Bekanntenkreis zuviele Paare bei denen es schief läuft, die sich gegenseitig betrügen, fremdgehen und sich schluß endlich trennen oder scheiden lassen. Wenn man das alles sieht, will man gar keine Beziehung, bzw man hat angst sich auf etwas Neues einzulassen, denn man möchte nicht die gleichen Erfahrungen machen....ist alles nicht so einfach.

Aber auch ich glaube noch an die Liebe und denke das ich sie eines Tages wieder erleben werde.
*****ird Mann
16.032 Beiträge
gehe in eine
Bäckerei und lasse dir einen backen..... gehe aber nicht über LOS und ziehe keine 4000€ ein..... *zwinker*
******711 Frau
723 Beiträge
das stimmt...
soulac77....herzschmerz ist eine erfahrung die man schon öfter gemacht hat...deine mail spricht mir aus dem herzen.auch ich hoffe mal wieder auf die große liebe zu treffen,aber...
schön das es hoffnungen und träume gibt,die kann einem niemand nehmen.

und Darkbird auch ein bäcker kann nicht alles...
***en Mann
4.170 Beiträge
Wer mit Vierzig noch von der Großen Liebe spricht,der hat sie längst gefunden oder sie war bei ihm noch nicht.
*******_bw Mann
15 Beiträge
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr single und es stinkt mir total. Allein macht mir eunfach garnix richtig Spaß
kommen auch frauen besser mit dem singelleben klar als männer!wie seht ihr das so jungs/mädels?

denke, man kann es nicht so pauschalisieren. mir geht es gewaltig auf den geist....und fernbeziehungen sind gar nicht so schlecht. nicht einfach, aber wenn beide damit klar kommen ist es gar nicht so verkehrt. auf alle fälle ist es sehr aufregend
*****ird Mann
16.032 Beiträge
@ du über mir....
Fernbeziehung?

nie wieder.....

ich hatte ne Freundin aus LOS
und das ging wegen der
Entfernung gewaltig in die Hos


wenn jetzt, dann nur noch in der Nähe


übrigens LOS liegt von mir aus gesehen 719 km entfernt bei Berlin
tja, bei mir war es umgekehrt. ich hab in rheinland-pfalz gelebt, mein freund in berlin. 600 km dazwischen. und durch seine krankheit konnte er nicht zu mir kommen. bin eben ständig nach oben gependelt und hab ihn besucht...mit einem azubigehalt von 350 euro und wohnung etc nebenher nicht einfach. und er hatte auch kein einkommen. und es hat doch funktioniert. dann bin ich nach berlin gekommen und wir sind nach drei jahren auseinander. uns hat die nähe kaputt gemacht.....klar, wenn der partner in der nähe ist, dann ist es wundervoll. aber eine fernbeziehung hat auch einige vorteile
*****ird Mann
16.032 Beiträge
und warum bist du
nicht mehr zurück gekommen in die schöne Pfalz?

oder leben Singles in Berlin besser? *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.