Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich dachte schon
*zwinker* also ne SM *zwinker*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ne
shortmessage *haumichwech*
********ift0 Frau
247 Beiträge
Absolut nicht
Also ich bin jetzt auch seit grübel glaub 4 Jahren *schock* Single - aber wer zählt schon. Am Anfang wars ne Befreiung und ich hab das tierisch genossen aber irgendwann fehlt einfach die Vertrautheit und die körperliche Nähe. Klar Sex kann man immer haben aber das hat damit ja nun wirklich nichts zu tun.
Andererseits wirds nach Jahren auch schwerer, weil ich immer wählerischer werde und so schnellt wie mit 20 oder so wird sich eben nicht mehr verliebt. Kann mir auch nicht vorstellen, wieder jemand hier leben zu haben. - Geht das Euch auch so??
Zum Aufwärmen wär wohl ne Fernbeziehung gar nicht schlecht - hat früher bei mir auch immer super geklappt.
Aber eins ist ganz klar - gesucht wird nicht, denn einer meiner Leitsprüche heißt
Wer sucht hat schon verloren *zwinker*
In diesem Sinne
lassen wir uns finden *lol*
@ blondesgift
na...endlich mal jemand ganz meiner Meinung!... *genau*

aaaaaber.......ein Problem gibt es bei Deiner Einstellung....

*geheimtipp* "Wenn KEINER sucht, kann auch KEINER gefunden werden!"

Scheiß "Suchen-und-Finden-Spiel"

*hm*

LG

63
********ift0 Frau
247 Beiträge
@ 63 aber darum gehts doch grade, wenn alle aufhören würden krampfhaft zu suchen, dann würden die Funken von ganz alleine wieder springen. Aber wir müssen ja nicht in allem einer Meinung sein *zwinker*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich denke, wenn keiner
gefunden werden möchte, dann macht es auch keinen spass mehr zu suchen..... und wo wären wir dann?
*******der7 Mann
21 Beiträge
Solnage ich denken kann bin ich Single, hatte mal was kurzes mit ner Arbeitskollegin, aber das ist schon lange (zum Glück) vorbei.
Das Bedürfniss nach Zweisamkeit ist da, nur könnte ich mir nicht vorstellen, das sich jemals eine Frau in mich verlieben könnte. Klingt vielleicht komisch, bin sicherlich auch nicht hässlich, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Dagegen, das ich mal für eine Frau schwärme, mich vielleicht sogar in sie ein wenig verliebe, das ist durchaus schonmal vorgekommen, nur hab ich mich nicht getraut, den ersten Schritt zu machen, gründe siehe oben....

gruss, dortmunder
Gut Ding braucht Weil....
*ggg* So heißt glaube ich ein alter Spruch. Auch ich bin nach einer langen Beziehung nun schon zwei Jahre Single. Wie schon all die anderen vor mir hier, hab auch ich positive und negative Erfahrungen damit. Aber auch ich möchte nicht den Rest meines Lebens alleine bleiben. Dafür sind die Augenblicke der Zweisamkeit viel zu schön(und ich meine hier nicht den Sex).
Aber man(n) soll die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben *roll* auf jeden Topf passt ein Deckel!!! *lol*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich war lange Single....
und nun habe ich wieder eine ..... sagen wir mal ne Beziehung..... im Aufbau...... ich freue mich darauf, sie wieder zu sehen..... wir telefonieren oft Stundenlang! *zwinker*
******ia1 Frau
53 Beiträge
...seit 1998???
....bin ich nun wirklich von meiner "DROGE" ehemann getrennt....wir haben es gegenseitig geschafft die finger von uns zu lassen.
danach ein fehlgriff von18 monaten...zwischen 1999-2002....seit der wende gar nit die zeit gefunden oder finden wollen, mich auch noch um einen anderen zu bemühen....egoistisch...ich weis....meine pausen zwischen den stunden an arbeit habe ich mit männern gefüllt...und es war herrlich .

seitdem ich zuhaus bin denke ich ja mal ganz anders darüber....ich will auch einen für mich ganz alleine ... *meinheld*

LangzeitSingle...
Mhhh... hoffe das dieses Wort bei mir im Leben keine Bedeutung findet!
Dazu bin ich viel zu kuschelbedürftig... also so mit wirklicher Nähe und Wärme... nicht das, was man bei einer Affäre oder ONS bekommt!

Bisher, war ich nie länger als ein Jahr Single... Mal schaun, was das Schicksal und der Zufall diesmal bringen!

STIMMT: Zwanghaft suchen, darauf folgt nur kein Erfolg und eben nicht das richtige!

Glg.
CatchMe
*****_nw Mann
47 Beiträge
vom Single-Leben und damit leben...
Hallo, allerseits!

Auch ich bin seit vielen Jahren Single – vor allem aus beruflichen Gründen. Ein Problem hatte ich damit nie, denn es gibt ja auch noch gute Freunde. Natürlich fände ich es schön, eine Partnerin zu haben, mit der ich Freud und Leid teilen könnte, aber es ist nun mal anders. Na und?

Wenn ich mir manche Postings hier anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass doch ziemlich viel Aufhebens um das Single-Sein gemacht und sehr viel in diese Lebenssituation hineininterpretiert wird. Da wird z.B. gefragt, ob sich Langzeit-Singles überhaupt noch mal verlieben könnten und ob „die“ noch beziehungsfähig seien oder ob Frauen Single-Männer überhaupt attraktiv fänden. Da muss ich manchmal schon etwas schmunzeln.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind in vielen deutschen Großstädten doch 40% und mehr Menschen Singles. Sollten die alle beziehungsgestört sein? Nun, es ist doch heute ziemlich leicht, Single zu werden und es dann auch länger zu bleiben; gute Gründe dafür gibt es doch wohl reichlich. Eine Versetzung in eine andere Region – die Beziehung hält es nicht aus – der neue Job stresst – und schwupps sind 3 Jahre als Single vergangen.

Ist es deshalb ein Manko, wenn jemand längere Zeit solo ist? Ich denke: Eher im Gegenteil! Ich persönlich habe das Gefühl, durch diese Erfahrung gereift zu sein. Wie sagte Schopenhauer so treffend? „Erst die Abwesenheit der Dinge macht uns ihren wahren Wert bewusst!“ Und so ist es auch mit der Erfahrung einer Partnerschaft. In jüngeren Jahre bin ich ziemlich leichtfertig mit den Gefühlen meiner damaligen Partnerinnen umgegangen und Verständnis war sicher auch nicht gerade eine meiner größten Stärken. Aber eine längere Zeit des Alleinlebens gibt jedem die Möglichkeit, Vergangenes in Ruhe zu reflektieren, Fehler im eigenen Verhalten zu erkennen und daraus zu lernen. Darin liegt eine große Chance – man/frau muss sie nur wahrnehmen...

Wenn mir also heute jemand begegnet, der/die mir sagt: „Ich bin schon einige Jahre Single.“ dann ist mein erster Gedanke nicht „aha, gestört!“, sondern eher die Frage: „Interessant – und was hast du aus dieser Erfahrung gemacht?“

soweit meine Meinung dazu...

der Shifu
******711 Frau
723 Beiträge
@Shifu...
Deine Zeilen finde ich super,auch ich bin sehr lange Single...zwar nicht aus beruflichen Gründen....die Kinder sollten nicht noch einmal unter einer Trennung leiden!Irgendwann habe ich an meine eigenen Bedürfnisse einfach nicht mehr gedacht.
Na was solls,sicher hätte ich auch gerne jemanden mit dem man etwas unternehmen kann,Kuscheleinheiten und etwas Liebe fehlt mir auch oft.Doch wie Du schon geschrieben hast,man hat Familie und Freunde,meine Arbeit....und ich kann mich beschäftigen,doch total unglücklich bin ich eigendlich nicht.
Ich suche auch nicht mit Macht...vielleicht werde ich mal gefunden und dann wer weiß!!!
LG blaze
*********ston Mann
1.665 Beiträge
singel sein find ich nicht so toll Und Langzeitsingle irgendwie beängstigend. So ab über 30 sollte man dann schon ne feste Bindung haben. Leider hat man da nicht immer Einfluß drauf. Und gerade wenn man wieder versucht einen Partner zu finden wird es irgendwie noch schwieriger.
Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile.
*****_nw Mann
47 Beiträge
vom Suchen, Finden und gefunden werden...
Hallo, allerseits!

Zunächst einmal herzlichen Dank "blaze4711" für Dein nettes feedback. Der Nachsatz in Deinem Beitrag hat mich allerdings nachdenklich gestimmt, denn die Redewendung „Ich suche nicht, ich will gefunden werden.“ habe ich hier schon sehr oft gelesen. Irgendwie stimmt mich das traurig.

Wenn man die Beiträge hier im Single-Teil des Forums mal zwischen den Zeilen liest, dann muss man kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass viele der Autoren – und natürlich auch der Autorinnen – sich schon eine Beziehung wünschen. Doch offenbar scheuen sich viele, den ersten Schritt zu tun. Warum machen wir Singles und dabei insbesondere die Langzeitsingles es uns selbst und anderen eigentlich so schwer? Wenn jeder nur gefunden werden will aber keiner sucht, dann wird das nichts!

Natürlich haben wir alle schon schlechte Erfahrungen gemacht; natürlich sind wir alle schon enttäuscht worden; aber wie viele von uns geben denn weiterhin unverdrossen jede Woche ihren Lottoschein ab, obwohl sie noch nie „6 Richtige“ hatten? Nur bei der Suche nach einer netten Bekanntschaft (bei der nebenbei die Erfolgsaussichten unvergleichlich besser stehen), geben viele von uns nicht mal „einen Schein ab“.

Aber wer oder was hindert uns denn nun eigentlich daran, auf andere (Singles) offener zuzugehen? Ich könnte es mir jetzt einfach machen, und mich auf Thesen berufen wie: Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen wie verändertes Rollenverständnis oder Folgen der Globalisierung z.B. in Form von unsicheren und unsteten beruflichen Verhältnissen sind die Ursachen für größere Zurückhaltung der Menschen untereinander. An alle dem ist sicher etwas dran, aber ich glaube, das ist zu kurz gedacht. Zeiten rasanter Veränderungen hat es schon immer gegeben – und viel gravierendere als heute. Viel entscheidender ist meiner Meinung nach, wie wir selbst damit umgehen.

Offenbar ziehen wir es angesichts dieses unklaren „Frontverlaufs“ vor, uns auf die eigenen Linien zurückzuziehen (bitte verzeiht mir diesen martialischen Vergleich). Diesen Sachverhalt zu beklagen, hat keinen Sinn – wer an seinem langjährigen Singledasein etwas ändern will, der muss damit wohl oder übel bei sich anfangen! Der Veränderungsprozess beginnt im Kopf, setzt sich im Herzen fort und findet dann irgendwann ganz sicher auch in einem veränderten Miteinander seinen Ausdruck. Das klingt zwar ganz banal, ist aber in der Umsetzung unglaublich schwierig – und glaubt mir: Ich spreche aus Erfahrung!

Doch das Internet und insbesondere ein Forum wie dieses bieten dazu eine einmalige Gelegenheit: Nämlich neue Pfade zu beschreiten, ohne auf ein gewisses Sicherheitsnetz verzichten zu müssen – und das ist die Anonymität. Sicherlich gibt es eine Reihe von Leuten, die diese Möglichkeiten missbrauchen – die gibt es immer. Aber mal ehrlich: Wollen wir uns von denen eine solche Chance nehmen lassen?

Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren!
(Max Schmeling)

meint

der Shifu
**********girl2 Frau
27 Beiträge
also, ich kann nur sagen, dass ich mit meinem (nun seit 3,5jahren) single-dasein absolut zufrieden bin. ich bin ein sehr unstehter charakter und immer auf der suche nach neuem..beziehungen langweilen mich, engen mich ein und nehmen mir meine persönliche freiheit.

ich bin glücklicher und zufriedener, wenn ich single bin und mich vor niemanden rechtfertigen muss.

geborgenheit finde ich trotzdem, zwar nicht bei einem partner, aber bei meiner besten freundin.

ich kann mir aber schon vorstellen, dass, wenn ich älter werde, sicher eine beziehung wünsche, aber bisher hab ich keine lust drauf. derzeit lebe ich meine sturm&drang phase aus, und zwar genauso, wie ich das will.

(achso, also ich hab kein problem auf andere singles zuzugehen, ich möchte nur nicht mehr)
****a84 Mann
10 Beiträge
Zwiespalt
also das was strawberrygirl sagt stimmt schon irgendwie!
ich bin seit 4 jahren single und habe auch ganz gern meinen spass mit ons oder affären! affären geben zwar einem auch bisschen zärtlichkeit und geborgenheit aber es ist nicht das wahre!

ich hätte also schon sehr gerne mal was festes, aber ich kann mir schwer vorstellen nur mit einer frau sex zu haben,ich glaube ich bräcuhte eine die sex und liebe genauso trennen kann wie ich *g*
@shifu
Ich kann nur sagen, Respekt für diese Zeilen, alles richtig getroffen!!!!! *genau*
******711 Frau
723 Beiträge
wie wahr....
Ich gebe den letzten Schreibern hier recht,jeder sucht bzw.versucht das Beste für sich zu finden-gal ob man gerne alleine lebt oder andere doch jemanden brauchen.
@***fu...ich habe nicht geschrieben "ich will" vielleicht werde ich mal gefunden,aber das ist oft auch relativ!Man sammelt einfach zuviele Erfahrungen,für mich ist es einfach auch zu kurz um noch ewig Experimente zu machen.Sicher hört es sich traurig an...aber 15 Jahre Singeldasein ist für mich das,was andere eben mit ihrem Partner haben oder hatten!Wer immer einen Partner hatte-dem fällt es nicht schwer einen neuen zu finden,diejenigen,so wie ich suchen oft nicht mehr intensiv,das ist so.Muss auch nicht sein,aber ich habe mein eigenes Leben aufgebaut und das was strawberrygirl gut beschreibt trifft auf mich auch zu,mein Leben und ich muss niemandem Rechenschaft ablegen....was ich mache,wohin ich gehe usw.
Wie gesagt,das bin ich...Andere handhaben das auch wieder anders.
LG blaze
also ich bin absolut glücklich und zufrieden und will in nächster zeit definitiv keine beziehung.
sollte sich natürlich unerwartet etwas ergeben, dann würd ich jetzt auch nicht im vorfeld direkt nein sagen. probieren kann mans, jedoch eben nich unbedingt gewollt.
Langzeitsingle!
Sicher hat es Vorteile ein Signle zu seien, aber auf die Dauer- nööö!
Wo ist mein Deckel???? *heul*
Wiesenfee85
Ich kenne das,bin selber seit über 4 Jahren ohne partner.
Frage mich meistens was ich falsch mache.
unfreiwillig langzeitsingle...
nicht unbedingt gewollter langzeitsingle aber es hat sich so ergeben...ich denke ein jahr kann mal ganz okay sein nach einer intensiven partnerschaft um wieder bei sinnen zu kommen.

mit der zeit und der reife weiss man ja auch mehr was man will und ich bin lieber länger single wie in einer beziehung die nicht auf echten emotionen aufgebaut ist oder es klar ist dass es nur eine frage der zeit ist bis es endet.

wir leben im 21. jhd. - es sollte schon passen ... und nur aus gründen von einsamkeit und gewohnheit, diese partnerschaften bringen einen nicht weiter...und ich bin der meinung dass ich mich ob single oder gebunden weiterentwickeln möchte...
neeeee, auf dauer single?? mag ich mir gar nicht ausmalen. das wäre nichts für mich. ich denke, ich bin beziehungsmensch (auch, wenn man sich in ner fernbeziehung des öfteren wie ein single vorkommt)
also ich nin seit 16 monate single und es kotzt mich an! schließlich gabs in der zeit auch keine andern aktivitäten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.