Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Langzeitsingle fähig für eine Beziehung?83
Also würde mal gerne ein paar meinung darüber hören wie oder ob ein…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

ich bin seit einigen monaten single. es hat auch seine guten seiten..aber manchmal fehlt einen schon etwas...
single nein danke
so werd mich auch mal hier melden und meinen senf dazugeben.
single sein is für ne kurze zeit bestimmt lustig und auch angenehm aber nicht auf dauer...
und geb da dem blaze recht.
leute die regelmässig in einer beziehung sind haben es einfacher eine neue beziehung einzugehen.
zudem als dauer sinlge wird es immer mehr zum kampf was zu suchen oder sich finden zu lassen. man kann da kein mittelding finden..
weil sich doch eine verkrampfung einstellt im menschen was aber unbewusst ist.

SINGLE NEIN DANKE


Dat Bo
ich bin eine echte langzeitsingle. teils gewollt, teils hat es sich einfach so ergeben. lieber allein und ungebunden, halt manchmal auch ein bisschen einsam, statt gebunden und unglücklich.
klar gibt es zeiten, da sehn ich mich nach geborgenheit und zärtlichkeit, aber ich kenne viele paare, die sehnen sich nach freiheit und eigenständigkeit.
natürlich verschliesse ich mich nicht gegen jede feste beziehung, aber ich schau und überleg halt schon gut vorher.
mein motto: es kommt, wie es kommt...
Nicht glücklich damit
Ich kann nicht behaupten, mit meinem Singledasein glücklich zu sein. Das mag aber auch daran liegen, dass ich quasi Single bin, so weit ich zurückdenken kann - seit der letzten Grundschulfreundin kam da nix mehr.

Dabei kann ich nicht genau sagen, ob es das Single sein an sich ist oder der Wunsch nach Nähe und Zuneigung.

Bei Leuten, die schon ein paar Beziehungen hatten, ist es vermutlich nicht ganz so schlimm, auch mal ne längere Zeit "auszusetzen" - vermutlich deshalb weil man weiß, dass man es auch ohne größere Probleme wieder ändern kann, wenn man will.

Nun ja - ich habe jedenfalls vor ein paar Monaten damit angefangen, an mir zu arbeiten und rauszufinden, weshalb ich solche Probleme habe, nette Mädels kennen zu lernen. Hat wohl primär mit meiner Schüchternheit / Unsicherheit zu tun. Die versuche ich jetzt, schrittweise abzubauen...
soweit war ich auch mal. hat mir aber nicht viel gebracht.
es geht mir aber wesentlich besser, seit ich nicht mehr krampfhaft auf der suche bin, sondern einfach lebe.....
in letzer Zeit
geht mir mein seit Singleleben (mit kürzeren Unterbrechungen) wieder ganz schön auf den Wecker. Bin reif für ne Beziehung, aber die Suche ist nicht immer das einfachste. Habe da aber keine Bedenken, wird sich schon ergeben, bin ja momentan sehr dafür empfänglich.
Denke das es sich in einer Beziehung einfach schöner lebt, bin kein Mensch der allzu lang allein sein kann.

P.S.: Außerdem brauche ich mal jemanden, der ordentliche Foto´s von mir schiesst, für mein JC-Profil... *lol*
Ich bin jetzt seit gut 10 Monaten Single. Zwar hatte ich in der Zeit schon ein paar Affären, aber im Endeffekt bringt mir das nicht soviel. Im Moment bin ich wieder total unglücklich, zumal es da jemanden gibt bei dem ich durchaus Potential für mehr sehe.... .
Mir fehlt einfach soviel, die Wärme, die Geborgenheit, dass immer jemand da ist.
Klar hat das Singledasein auch seine Vorteile. Zeitweise habe ich es tatsächlich genossen mit anderen Menschen flirten zu können ohne im Hinterkopf haben zu müssen wie weit ich denn nun gehen darf, aber all diese Freiheiten tausche ich sehr gerne ein. Denn mit dem passenden Partner fühle ich mich in keinster Weise eingeengt.
Tja, also nur noch DEN Mann überhaupt finden *roll*
*********u501 Frau
82 Beiträge
Wer wünscht sich nicht...
einen lieben Partner an seiner Seite mit dem man lachen,spaß haben kann.
Und auch die Erotische Seite gemeinsam ausleben wäre zu zweit doch viel schöner.

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben,wer weiß vielleicht lerne ich ja hier auch den passenden Part kennen.

Es mag sicher Frauen und Männer geben die absolute und überzeugte Singles sind,das kann jeder auch nur für sich entscheiden. Also mir fehlt oft die Zuneigung Nähe eines Menschen,aber leider sind auch hier Männer nicht Ehrlich,da steht zb im Profil Single dann stellt sich raus die sind Verheiratet ich persönlich finde das zum Kotzen, anders kann man es nicht sagen. Zeigt mir immer das sie im Realen Leben auch nur Lügen und glauben Frauen in die Kiste zu kriegen.

um so mehr freut es mich das hier viele nette und ehrliche Menschen sind die ich auch persönlich kenne.
Langzeitsingle?
Hier ist noch einer. Seit gut 4 Jahren bin ich Single. Im Sommer nicht so schlecht;)
Aber gerade im Winter fehlt schon oft die Geborgenheit.
Also, ich bin seit drei Jahren (ungewollt) Single und habe es langsam satt, wobei ich nicht krampfhaft danach suche, sondern immer noch auf ein wenig Glück hoffe...
******ash Mann
162 Beiträge
Single, aber nicht aus Überzeugung
Ich bin die meiste Zeit meines Lebens alleine gewesen. Zwischendurch habe ich ein Paar Erfahrungen mit Frauen gehabt, die jedoch nie lange anhielten.

Es ist nicht so, daß ich kein Interesse an einer dauerhaften Bindung hätte. Ich hatte früher sehr darunter gelitten, keine Freundin zu haben, war oft still bis über beide Ohren verliebt habe mich aber nie getraut eine Frau offen anzusprechen (wie das schon klingt...).

Heute weiß ich, daß die Gründe dafür in meiner Kindheit liegen, einem gewalttätigen Vater und einer Mutter, die sich nicht schützend vor ihre Kinder gestellt hat, sondern sie an den Vater ausgeliefert hat.

Das ist lange her, die traumatischen Ursachen für mein Alleinsein lassen sich nicht komplett auflösen.

Meistens läßt mir der Alltag keine Zeit traurig darüber zu sein. Damit sich Gefühle entwickeln können, bedarf es der Muße, und zur Muße komme ich im Arbeitsalltag nicht. Im Urlaub, wenn ich so nach etwa zwei Wochen runtergefahren habe, merke ich dann diese sensiblen Gefühle wieder. Manchmal tut das sehr weh und macht mich traurig, aber ich versuche um Gottes Willen nicht zwanghaft jetzt jemanden kennenzulernen.

Entschuldigung, das (das zwanghafte jemanden Kennenlernen wollen) war in der Vergangenheit immer Scheiße!

So habe ich doch die Freiheit täglich laufen zu können wann ich will, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Meine Katzen kommen zu mir um mit mir zu schmusen. Dann schalte ich ab, Müdigkeit kommt auf und ich tauche in Morpheus Reich ab, bis der Wecker klingelt.

Dann, manchmal würde ich gerne mit einer Frau kuscheln, schönen, lustvollen Sex haben und den Morgen entspannt im Bett oder auf dem Balkon verbringen.
erst wollte ich gar keine Beziehung mehr, weil zu verletzt.
Dann wollte ich vor einem Jahr plötzlich doch wieder eine, aber zu verbissen.
Jetzt, wo ich mehr freundschaftlichen Kontakt suche und abwarte, habe ich laufend "Dates".
Besonders interessant wenn man(n) nicht mal ein Bild hatte und dann ein Hammer vor einem steht, der auch das Rauchen aufhören wollte und zufällig über mich stolperte bzw, ich über ihre Anzeige.
Man sollte sich nicht unter "Druck" setzen, es kommt irgendwann völlig überraschend.
....
Hi,

würde gerne in Genuss kommen eine Frau zu zweit gleichzeitig zu verwöhnen, dp, entweder durch mfm oder ffm

Gruß
*****leo Frau
1.119 Beiträge
seit 4,5 Jahren Single
aus Überzeugung *top*
Ich bin zur Zeit wirklich gerne single *g*

Ich hab eine lange Beziehung ( 7Jahre) hinter mir. Das ist jetzt 3 Jahre her. In den letzten Jahren gab es immer wieder den ein oder anderen Mann. Aber nichts was wirklich von Bestand war.
Aber aktuell war immer jemand. Und wenn nur in meinem Kopf.

Jetzt ist es zum ersten Mal so das ich mich wirklich frei fühle. Da ist zur Zeit keiner auf den ich ein Auge geworfen habe und ich bin wirklich, wirklich froh drum. Weil ich den Kopf endlich frei habe und mich um andere Dinge kümmern kann, als immer nur um das, mir mittlerweile lästige, Thema Liebe.
Ich hab einen Job der viel Zeit in Anspruch nimmt und mir Spass macht *lol* habe Freunde und Familie, meine Hobbys und mich selbst *zwinker*
Ich mach mir auch keine Gedanken, wie lange dieser Zustand noch akut ist. Ich geniesse diese Zeit, weil mir bestimmt irgendwann jemand über den Weg läuft und dann macht es wieder... Rummmmsss.... spätestens dann geht das ganze Theater wieder von vorne los *haumichwech*
Das kann man sehen wie man will !!!!
Es ist schön in einer beziehung aber auch wenn man singel ist,
es sind aber zwei verschiedene dinge man sollte es schön unterscheiden können.
im leben kommt es immer so wie es kommt.
lg gertscho
als Single
lernt man die kleinen Freuden des Lebens zu genießen. So zum Beispiel im Hotel heute beim Abendessen. Erstmals auf dieser Reise räumte eine aufmerksame Bedienung das 2. Gedeck vom Tisch weg...

Das sind die Dinge, die mir als Langzeitsingle Freude bereiten. Zeugt es doch von ein ganz klein wenig Aufmerksamkeit und Gefühl.

Ansonsten ist das Single-Dasein absoluter Murks. Man sitzt irgendwie immer am Rande, stört u. U. oder fühlt sich als drittes Rad am Wagen.

Gerade jetzt im Urlaub merke ich das mal wieder sehr.

Q.
oder fühlt sich als drittes Rad am Wagen
Ich habe, zugegebenermaßen, wenig Ahnung von Technik, von Autos, von Statik, Fahrstabilität, E.S.P. und was es da sonst noch so geben mag.

Aktuell bin ich Non-Single (oder wie sagt man? *zwinker* )

Mich stören Single in einer Runde absolut nicht, und das dritte Rad am Wagen halte ich für wichtig...
...
Hab' Ahnung von Autos, und dein Fahrwerk ist voll okay *zwinker*
Das dritte Rad am Wagen ist vermutlich dann wichtig, wenn man es nicht selbst ist. Ich kriege manchmal fast Aggressionen, wenn ich all die Paare sehe, die, gerade weil es Frühling ist, ihre Liebe einander so offen zeigen. Wenn es in der hintersten Busreihe mal wieder das Schmatzen durch edn ganzen Bus zu hören ist, habe ich manchmal grosse Lust auf zu stehen und das Paar anzubrüllen, dass sie gefälligst Rücksicht nehmen sollen auf all die unfreiwilligen Singles... *gr2* *traurig*
*****heb Mann
39 Beiträge
Single sein ist doof...
Ich bin seit ca. einem Monat wieder Single, nachdem meine vorherige 2,5 Jährige Beziehung durch einen Seitensprung und Lügen von Ihr kaputt gegangen ist. Davor war ich sehr lange Single (kurze, ein- bis zweiwöchige "beziehungen" zähle ich jetzt nicht).
Und auch wenn ich es mag alles alleine Entscheiden zu können..

Single sein ist doof! Mir persöhnlich fehlt jemand, der bei einem ist... Gerade Nachts beim leeren Bett merke ich, dass mir wer zum ankuscheln und so fehlt.

Ich meine nicht Sex (der leider in der letzten zeit der Beziehung Mangelware war, und auch vorher in manchen Punkten leider nicht soo toll wie gewünscht...), sondern wirklich jemanden zum kuscheln, in den Arm nehmen und nicht alleine sein.

Ok, und jetzt dürfen die "Kitsch"-Rufe losgehen. Und Jep, ich bin ein Mann *ggg*
*******a68 Frau
18 Beiträge
Ich werde wohl nie ein Single aus Überzeugung. Eigentlich suche ich jemand, bei dem ich mich anlehnen kann. Ich koche sehr gern, brauche Streicheleinheiten. Aber ich brauche nicht immer jemand. Mein Leben kann ich auch allein meistern. Vereinnahmen lasse ich mich nie.
mein Gefühl ist derzeit
dass man angesehen wird, als wäre man irgendwie anders, man bekommt das Gefühl, am falschen Platz zu sein, zu stören. Gestern Abend saß ich auch am Cafe del Mar den Sonnenuntergang anzusehen. Da gibt es so Bänke am Cafe, Treppenstufen ähnlich. Als ich mich da auf ein freies Plätzchen setzte, hatte ich das Gefühl, die Truppe Mädels dort zu stören.

Auch hier im Hotel, es ist schlicht nicht möglich, mit irgendjemanden mal Augenkontakt herzustellen, ein Lächeln hervorzurufen oder einfach das Gefühl zu haben, die Menschen nehmen einen wahr. Wenn ich von dem einen Mädel absehe, dass vermutlich autistisch ist und sich riesig freut, wenn man sie begrüßt oder mal ein Lächeln rüberschickt.

Nach dem mir bei meiner ersten Spanienreise vor drei Jahren ein deutsches Paar in Torremolinos gesagt hat, es gäbe sich nicht mit Singles ab, man wisse ja nicht, ob man diese wieder los würde, auf Teneriffa ein paar versucht hat, mich auszunutzen und auszunehmen, bin ich gebranntes Kind. Aber so wenig wie hier auf Ibiza habe das noch nie empfunden. Das Paar auf Torremolinos hat übrigens viel Geld durch mich gespart, wir saßen dann im gleichen Bus nach Sevillia, doch kein Wort des Dankes oder mal ein freundliches Wort.

Allein verreisen ist eine echte Herausforderung für mich. Aber ich schlage mich allein gut durch. Jede Kellnerin, die das zweite Gedeck wegräumt, könnte ich küssen. Nach und nach ändert sich auch das Verhalten der Mitarbeiter/innen hier im Hotel mir gegenüber. Große Distanz weicht mehr Freundlichkeit und auch eingehen auf meine Bedürfnisse. Das ist schon ein kleiner Erfolg. Hier ist man sehr stark auf Engländer ausgerichtet. Leider.

Vermutlich wird es wie immer... am letzten Tag hat man die Kontakte, die man sich wünscht.

Ich kann aber jedem Single nur empfehlen, sich bewußt auch da hinzusetzen, wo Paare, Gruppen dominieren. Einfach um zu zeigen, man ist nicht verpflichtet, diese Orte zu meiden. Wie jemand es oben beschrieb, das Verhalten der Paare im Stadium der Verliebtheit... Unpassend oft. Aber ich werde es nicht tolerieren, wenn jemand meint, der Strandabschnitt sei für ihn allein und man habe anstandsweise sich in Luft aufzulösen. Das kommt nicht in Frage, denn dann verlieren wir Singles an Selbstachtung und zeigen nicht, dass wir auch das Recht auf Leben haben.

Das Alleinsein habe ich mir nicht ausgesucht, es ist scheinbar mein Schicksal. Mittlerweile bin ich 41 geworden. D.h. auch in einem Alter, wo es nicht unbedingt leichter wird, Menschen zu gewinnen. Freunde habe ich keine, Bekannte auch nicht. Das ist mein ganzes Leben bereits so. Damit muß man sich abfinden. Und da es ganz schlimm geworden ist, nimmt man halt Antidepressiva, damit es einem nicht ganz umhaut.

Alles in allem: Schade, dass es so ist. Aber eine Änderung kann man nicht erzwingen. Nur versuchen, halbwegs gut zu leben. Und das durch entsprechendes Verhalten mit zu ermöglichen, kann man alle anderen Menschen nur bitten.

Ebenso hart empfinde ich die Ausgrenzung, die man in derartigen Communitys wie hier teilweise ausgesetzt ist. Die Aufnahme in die Gruppe Hauptstädter wird mir verweigert. Reaktionen auf Fragen im offenen Teil des Forums für Aktiviten in Berlin werden ignoriert. Gut. Auch damit muß man leben.

Buenas dias.
Das
Ebenso hart empfinde ich die Ausgrenzung, die man in derartigen Communitys wie hier teilweise ausgesetzt ist. Die Aufnahme in die Gruppe Hauptstädter wird mir verweigert. Reaktionen auf Fragen im offenen Teil des Forums für Aktiviten in Berlin werden ignoriert.
so behaupte ich jetzt mal, dürfte wohl kaum eine Folge des Lebens als Langzeitsingle sein.

Es sei denn, die Ausgrenzung erfolgt aufgrund einer Wesensänderung oder von Verhaltensweisen, die zum Großteil dadurch bedingt sind...
*******7_bw Mann
42 Beiträge
single
naja hat seine vorteile aber zu zweit was unternehmen ist besser und wenn man noch die gleich interessen hat dann past es zum beisbiel eine zukunft planen das sind schon wünsche aber wer weiß was morgen ist lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.