Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Langzeitsingle fähig für eine Beziehung?83
Also würde mal gerne ein paar meinung darüber hören wie oder ob ein…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

heute ist
mein letzter Urlaubstag hier auf Ibiza. Ich habe für mich entschieden, dass es keine weiteren Reisen dieser Art für mich geben wird. Wenn ich in den 9 Tagen vielleicht 20 min mit anderen Menschen geredet habe, dann dürfte das sehr viel sein.

Es hat keinen Sinn... und es belastet viel zu sehr.

Wenn ich überall gerade am Strand die Leute sehe, wie sie Arm in Arm den Sonnenuntergang genießen, die krampfhaften Versuche, gegen die Sonne gemeinsame Fotos von sich zu machen (was fotografisch betrachtet großer Schwachsinn ist), dann komme ich an den Punkt wo ich sage: Wenn allein, dann brauche ich nicht auch noch ständig das Bild glücklicher Menschen vor Augen.

Sicher habe ich sehr vieles unternommen. Heute war ich noch mal 5 Stunden in der Dalt Vila, aber es ist genug.

Quasi
@quasi
Klingt ja wirklich etwas nach Depression bei Dir.

Ein Tip von einer Singlefrau: geniesse den Sommer, laß Dich nicht hängen. Tu nur Dinge, die DIR gut tun. (ich weiß, war ein "tuten" zuviel *grins)

Ich hab mich - seit ich hier im Club bin - verändert. Ich weiß, ist noch nicht mal zwei Monate her. Aber diese Zeit werte ich für mich als äußerst positiv. Manchmal komme ich mir vor, als würde ich ein Doppelleben führen. Tagsüber liebe Mutter, noch liebere Oma und nette, immer lustige Kollegin - abends und am Wochenende die Powerfrau, die alles kann, was sie will. Allein sein - wenn ich will. Mich mit Freunden treffen - wenn ich will. Interessante Leute bei Events treffen - wenn ich will. Es ist keiner da, der sagt "du mußt".

Und die Stunden und Tage, wo ich mich wegen meiner Einsamkeit selbst bedaure, sind zu Minuten geworden.

Klar will ich auch nicht alleine alt werden. Jemanden haben, der zu mir und nur mir gehört. Aber das hat Zeit. Irgendwann wird es sich ergeben. Wichtig ist - nicht darauf zu warten. Dann wirste irre...

LG
dit Krümel
seit zwei Jahren Single
und das eigentlich gerne...wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Im Prinzip brauche ich niemanden in meinem Lebensalltag. Und doch brauche ich ab und an jemanden zum kuscheln und erzählen. Aber sobald es zu oft oder zur Gewohnheit wird suche ich wieder das weite. Bin halt sehr schwierig.
Herzlichen Dank Krümel
Du hast in vielem Recht. Leider ist da nicht nur ein bißchen Depression, da ist eine kräftige, ausgewachsene Depression, die mit Medikamenten gedämpft wird. Ein paar andere "Kleinigkeiten" auch noch.

Mich haben die Menschen, die Enttäuschung über eine Frau, soweit gebracht. Und ich habe mich soweit bringen lassen.

Die Reise ist vorbei. Das nächste Problem steht vor der Tür, an meinem Auto hat sich jemand zu schaffen gemacht, die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Super... Das ist es, was Mensch braucht.

Was mich auch immer traurig macht ist, wenn ich von einer Reise zurückkehre und am Flughafen die Angehörigen, Freunde, Bekannte vor der Tür stehen und die Leute sich um den Hals fallen. Ach wäre das schön, auch abgeholt zu werden...
...ist nicht das Schlechteste
Nach mehreren langjährigen Beziehungen, die ihre guten und schlechten Zeiten hatten, bin ich seit 1 1/2 Jahren ohne Partnerin. Am Anfang war es hart, es ist eben immer schwer alte Verhaltensweisen aufzugeben. Vermissen tue ich wenig, fühle mich besser und freier. Lieber ehrliche Freunde als verlogene Beziehungen. Habe mich oft selbst belogen, war auch meinen Partnerinnen gegenüber nicht immer ehrlich, wurde auch belogen. Der ganze konventionelle Mist eben. Ich kann nur allen Paaren hier gratulieren, die eine glückliche Beziehung führen. Wie habt Ihr Euren weg gefunden? Könnt Ihr mal dazu was schreiben? Oder ist das hier "offtopic" und sollte woanders stehen?
nur dem Gott ist es vorbehalten , alleine zu sein !!
nur dem Gott ist es vorbehalten , alleine zu sein !! ( sprichwort aus der Türkei )

ja ...auch ich bin ein langjähriger Single ( 8 Jahre )

ist es so gewollt ?
oder ist es die verkettung der zuvorgegangener ereignisse in meinem Leben !?
ist es die erfahrung ...ob positiv oder negativ die eine Person dazu bringt alleine sein zu wollen ? !
Vorurteile ...bzw. das gedankengut welches in der schmerzlich erlebten ...durchlebten Zeit im unterbewustsein ....ohne unserem dazutun ...unser tägliches handeln beeinflust !

eines ist ganz sicher und bewiesen ....bevor ich meinen finger bewege ..ist dieses handeln schon vor einer millionstel sekunde in meinem gehirn ... um dieses tun zu können bedarf es die zusammenarbeit von millionen Nervenzellen die zu einem in meinem Gehirn gekoppelt diese bewegung ausführen bzw. zum absxchluss zu bringen ...worauf ich hier hinaus will ...ist es ...jede handlung von uns ist mit einer virhergehenden erfahrung , gefühlen , erkenntnissen , ...kurz ...wissen verbunden ........

Das grösste hinderniss in meinem Single dasein ...bin ich selbst ...bzw. meine Angst vor Frauen ...die sich laut Psyhoanalytiker immer im gleichen muster abspielen , ablaufen ...ihre körpersprache verrät was für einen charakter diese haben ...bzw. ob Sie permanent auf der Suche nach einem Flirt sind ...und genau hier liegt mein Problem ...da vom Beruf Linien Bus Fahrer ...begegnen mir immer wieder die gleichen Frauen typen ...auch hier liegt es an mir das ich ein schhüchterner typ bin und nicht gerne in orten mich gerne aufhalte wo viele Menschen sich aufhalten , wenn es dann sein muss habe ich einen tunnelblick !

Glücklich ........über diesen zustand ...? .Nein !

der Mensch ..... ist ein individium ..welches in dieser wegwerf geselschaft ...auch leider der " Partner " dazugehört !

und diesem nach einer Zeit nachtrauert ....

liebe Frauen .......ihr seid wirklich etwas schönes was uns die Natur geschenkt hat ......es ist nicht wichtig was , wie der Mensch ist ..gut - böse ...dies ist eine breicherung für den Menschen ...Erfahrungen machen uns ...leider nur zu oft ..zuuuu sehr vorsichtig ...!

Liebe Grüsse an alle die sich die Zeit genommen haben , dies gelesen haben
********_Bln Frau
45 Beiträge
Weder noch
Ich bin auch seit einigen Jahren Single aber weder einsam noch Krampfhaft auf der Suche.
Ich halte meine Augen auf und wenn sich was ergibt ist es schön, wenn nicht dann dauert es halt noch eine Weile.

Man wird doch mit der Zeit auch wählerisch und Anspruchsvoller als noch mit 20:-)

Ich bin gern allein, nicht immer aber manchmal genieße ich die Ruhe und das niemand etwas fordert...
..
langzeitsingle?? hmm, ja ich denke, mit knappen 2 jahren singleleben kann man mich dazu zählen. ob es mich stört??? nein, tut es nicht.
ich bin neuen beziehungen gegenüber offen, aber ich denke, ich bin auch in einem alter, wo ich dieses rumeiern nicht mehr brauche.
früher, als man noch jung war, geht man vielleicht mehr kompromisse ein als einem bzw. der beziehung gut tun - heute ist es so, dass es entweder paßt oder nicht. natürlich ist das auch keine garantie, aber ich bin nur bereit, mein singleleben aufzugeben, wenn ich das gefühl habe, dass man in allesn wichtigen dingen konform geht.

ich denke, wer als single gut klarkommt, d.h., abends nicht permanent frust schiebt, weil er alleine ist und mit sich nichts anzufangen weiß, dann hat man auch eher die chance, was neues bzw. das passende gegenstück zu finden.
diejenigen, die das single-sein als seuche empfinden (da kenne ich genug) laufe halt gefahr, komplett zu verkrampfen, weil dieses ewige "ich will kein single mehr sein" im kopf rumspukt.

also, das singleleben genießen, aber auch die augen nicht verschließen - denn dann verpaßt man vielleicht doch irgendwann den traumpartner *gg*
*****r_L Mann
724 Beiträge
Seit über vier Jahren bin ich wieder Single, die Einsamkeit bringt mich langsam um. Ich bin auch leider nicht der Typ der den ersten Kontakt macht. Es ist für mich nicht einfach in den neuen Orten Freunde zu finden, da ich in der letzen Zeit auch viel umgezogen bin um der Arbeitslosigkeit zu entgehen.

Aus diesem Grund bitte ich die Damen, die mich und mein fetisch mögen mich zu kontaktieren.
Also
ich bin nu fast 3 Jahre Solo und zum einen ist es ne tolle Sache Singel zu sein aber auf der anderen Seite merkt man auch oft so an Weihnachten usw. das einem da was fehlt. Und wenn man viel arbeitet und für fast nix anderes Zeit hat dann merkt man oft garnicht wielange man schon Singel ist.

Gruß an alle Langzeitsingels
**********nd197 Mann
72 Beiträge
bin nicht gern single
bin seit sommer 2004 single
und bin nicht gerne single hab aber einfach noch nicht die richtige frau gefunden.
kleine kompromisse muss man schon machen in der beziehung bin aber nich bereit mich total zu änderen.
hoffe aber das sich das hoffentlich bald ändert
********_Bln Frau
45 Beiträge
@*******reak, wenn dir nur einmal im Jahr auffällt das du Single bist kann es wirklich nicht so schlimm sein *zwinker*
Ich merke schon öfter das ich keinen Partner habe und das heißt bei mir auch: keinen Sex zu haben.

Ich bin trotzdem erstaunt das die meisten nicht wirklich gern Single sind.
Bin nun seit Februar das 3. Jahr glücklicher Single.
Mir fehlt es an nichts es gibt keine Diskusion man kann machen was man will.
Ich finde es Klasse und werde auch Single bleiben.
schmusi
*****o74 Mann
334 Beiträge
Ist doch nicht schlimm als Single zu leben.
Kann sich auch ganz schnell ändern, wenn man die richtige Frau trifft.
Ich finde es ist egal, solange man sich wohlfühlt.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Unglücklich sein ist Zeitverschwendung..
Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier und das Thema stach mir ins Auge.
Denn auch ich bin jetzt seit mehr als vier Jahren Single, zeitweilig sehned, manchmal gar vermissend, doch im Großen und Ganzen glücklich...

Ich werde sicher nicht für alle Zeit Single bleiben, doch eine Partnerschaft muss sich aufdrängen. Nicht umgekehrt! Ich bin nicht "notgedrungen" Single, sondern gerne und genieße es (mit Abstrichen wie erwähnt, doch auch in jeder Beziehung gibt es Abstriche).
Ich glaube wenn man krampfhaft eine Beziehung sucht, legt man damit schon den Kern ihres Scheiterns...
Ich will keine Beziehung, weil ich nicht mehr Single sein will, sondern weil ich einen Menschen gefunden habe, bei dem alles passt und weil ich ihn gerne in Liebe um mich haben möchte...

Und in der Zeit meines Singles-Daseins genieße ich das Leben, lebe was ich brauche, lebe Zärtlichkeit, Sex und Zuwendung, die die Seele und der Körper braucht.
In Respekt und Achtsamkeit )und in diesem Sinne in Liebe), doch ich werde nicht in eine Beziehung gehen, um kein Single mehr zu sein, dazu hat es zuviele schöne und genussvolle Seiten...

Unglücklichsein ist Zeitverschwendung...

Lieber Gruß
A lad insane...
*********fer46 Mann
63 Beiträge
Da gebe ich allen recht,denn viele wollen als single bleiben-weil sie dan tun und lassen können was sie wollen,aber
andere können nicht als single leben-wie ich!!!!
Grund: da ich seid genau 6 jahren single bin ,fehlt es mir an einem Ende an :Liebe ,Zuneigung,sich an der Partnerin anlehnen um die Wärme zu spüren.
Die lange Zeit alleine zusein zieht einfach an den Nerven-vielleicht finde ich ja hier über Joyclub eine passende Partnerin die genau so denkt oder Sexuelle vorlieben wie ich!
Ich warte es ab,denn möchte die richtige Partnerin finden und nicht überstürzen.
********_Bln Frau
45 Beiträge
@****in, Sex und Zärtlichkeit kann man leben aber es ist nie so schön wie in einer Beziehung mit einem Menschen den man liebt und vertraut, bei dem man sich fallen lassen kann.
*********fer46 Mann
63 Beiträge
@ Jettchen_bln


da gebe ich ihnen recht.
In einer Partnerschaft ist es noch noch anders mit zärtlichkeit und Sex.
schöne tag noch
sag ja zum signle da sein ........
Ich denke ich bin ein überzeugter Single, da Beziehungen nur Stress und Ärger bei mir in den letzten Jahren hervor gerufen haben. Ich möchte mein Leben leben und so wie ich es für gut heisse und meine Kinder natürlich.
In einer Beziehung ist man angebunden, muss sich seinem Partner gegenüber rechtfertigen wo man hin geht was man tut und ect.man hat das Gefühl gefangen zu sein, deshalb sage ich ja zum Single da sein.
Meinen Spass kann ich auch ohne Beziehung haben.
Das Leben als Single hat seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile. Klar man kann die Partner je nach Empfinden wechseln, kann los ohne Rücksicht nehmen zu müssen, aber Vertrauen, Geborgenheit, sich fallen lassen und endlich ankommen, dass finde "ich nur in einer Beziehung!
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich denke, an beidesn ist Wahres dran, jedenfalls für mich.
Ich stimme mrs kitty voll und ganz zu:
Ich habe meinen Spaß, bekomme Zärtlichkeit, ein Streicheln, Küssen und Sex auch ohne eine Beziehung, und wenn man so erwachsen ist, sich Geborgenheit in sich selber geben zu können, auch ohne eine Beziehung glücklich sein zu können, erst dann hat man meinem Empfinden nach die Reife, eine erwachsene Beziehung führen zu können, die nicht Gefahr läuft eine Abhängigkeit zu sein...

Jedoch gebe ich auch Jettchen und Heimkind Recht, ein Fallenlassen in Vertrauen, Zärtlichkeit die die Seele GANZ mitnimmt, gibt es nur in einer liebevollen Beziehung.

Es ging mir jedoch darum, dass ich nicht krampfhaft eine Beziehung suche, sondern nur eine eingehe, wenn sich sich MIR und meiner Seele aufdrängt, nicht umgekehrt.

Und jegliches Leiden unter dem Singledasein und nicht Genießen der Vorteile verhindert für mich letztlich eine mögliche reife Beziehung...

Gruß
Aladin
ich bin jetzt erst frei geworden, nach über drei jahren Singledasein wo ich innerlich noch auf meine Ex gehofft hatte.
Mal was zum Lachen, sie hat gestern geheiratet *g*
Das war aber endlich der befreiende Startschuß um mir endlich eine Frau für eine feste Beziehung zu suchen, auch wenn ich es natürlich langsam angehen lasse.
Aber zumindest ICH habe diesen Schlußstrich gebraucht.
******733 Frau
258 Beiträge
Ich bin Single !

ABSOLUT glücklicher Single !

Und so soll es auch bleiben ! (Glaub ich)

Obwohl .... wenn es mal so sein sollte ... das mich irgendwer umhaut ...

Und solang geniess ich mein Leben so wie es ist !
****iE Frau
3 Beiträge
es gibt tage, da fühl ich mich richtig einsam und bedauer es das ich keinen freund habe,

es gibt aber auch tage, da bin ich richtig froh das ich keinen habe ;D

also mal so mal so,...wie es ist, ist es falsch oder richtig ^^
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hopplla! Wolte gar keinen Thread schreiben...
Hoppla, ich wollte eine Antwort, keinen neues Thema schreiben, SORRY!!!!
Also, meine Antwort in diesem Thema:

so ist es gut so soll es bleiben...
@****71:

genauso empfinde ich im Moment auch... dazu Texte ich "die" Einsame-Single-Hymne von Ich und Ich ein wenig um...
(mit leichtem Augenzwinkern...)

So ist es gut, so soll es bleiben,
ich lebe jetzt und so ist's gut,
ich pass perfekt mit mir zusammen,
Lust auf Leben, Lust auf Lust und Lebensmut.

dann will ich sagen:
jetzt ist die Zeit sie neu zu finden,
meine Frau einhundert Prozent,
werd finden ohne sie zu suchen,
Liebe geschieht nur als Geschenk.



und, @****iE,
ich seh's so, dass es beides ist, Lust UND Schmerz, Freiheit UND schmerzliches Alleinsein ab und an als Single. Es gehört zusammen und nichts ist richtig oder falsch. Es ist.
Genau wie in jeder Beziehung Lust und Frust, Nähe und Distanz, mal tiefe Liebe, mal auf den Geist gehen ist... Mal so mal so,
Da gibt es kein richtig oder falsch, weder als Single noch als lieber Liebender... *zwinker*
Es kommt nur darauf an, wo man denFokus hinsetzt, aufs frusten oder aufs geneißen der Vorteile...
Liebe Grüße
Aladin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.