Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

******_be Mann
55 Beiträge
Eigentlich bin ich soweit zufrieden, glücklich wäre das falsche Wort. Allerdings ist es auch immer eine Frage der eigenen Definition von Glück. Mir persönlich fehlt noch etwas um glücklich zu sein und das ist eine Partnerin. Nunja.. ich bin geduldig und warte auf den Moment, an dem ich 'Sie' treffen werde..
ich bin single. bin die meiste zeit froh darüber..
ich habe durch meinen job wenig zeit für einen partner, was fürs singleleben spricht. ich brauche keine rechenschaft für irgendwas ablegen, ich kann machen was ich will.
es gibt natürlich auch zwischen durch schwäche momente in dennen man gerne jemanden hätte der einfach nur da ist (wofür auch immer)
in solchen momenten fühle ich mich schon mal alleine und einsam auf der grossen weiten welt.
aber mit partner würde es mir auch nicht unbedingt besser gehen.
wenn ich wieder einen partner habe ist es schön, habe ich aber keinen bin ich auch alleine ganz glücklich auf der welt.
wenn man jemanden krampfhaft sucht, würde man eh keinen finden..
so wie es ist und alles passiert in meinem leben, bin ich voll und ganz zufrieden mit.
********_Bln Frau
45 Beiträge
Ich staune das es doch anscheinend soooo viele Menschen gibt die nicht wirklich gern Single sind.
Oft habe ich den Eindruck, gerade bei Männern, sie wären nicht Beziehungsfähig weil sie sich lieber nur was zum poppen suchen und angeblich die Abwechslung brauchen und keinen Stress brauchen aber wer braucht den schon?
Ist eine Beziehung gleichzusetzen mit permanentem Stress?

Ich kenne auch Beziehungen die zum großen teil ohne Stress auskommen außerdem gehört Streit und Stress auch in eine Beziehung egal wie sie geartet ist denn wenn 2 Persönlichkeiten aufeinander treffen kann es nun mal auch Auseinandersetzungen geben.

Ich bin nicht gern Single wobei ich mir auch nicht vorstellen kann mit jemandem zusammen zu leben, nicht in nächster Zeit.

Jettchen
********e_sl Frau
107 Beiträge
ich bin jetzt seit einem jahr und vier monaten single..
es ist ätzend. anfangs war es okay, aber mittlerweile nur noch ätzend.
irgendwann sehnt man sich nach einer schulter zum anlehnen, ich zumindest.
ist ja kein thema, wenn man ein paar monate single ist, aber mir ist das ganze mittlerweile zu lange, vor allem in meinen jungen jahren *gg*
********_Bln Frau
45 Beiträge
Ich glaube das Alter spielt da keine Rolle, es ist nun mal so das wir Menschen nicht fürs Alleinsein geboren worden sind und jeder einen Partner braucht dem man vertrauen kann.

Jettchen
****nw Mann
3.525 Beiträge
@Jettchen_Bln: Beziehungsfähig WEIL gerne Single!!
Als Info, ich sagte es bereits in einem früheren Beitrag, ich bin seit April 2004 Single und habe mich vor einiger Zeit entschieden, "dennoch" glücklich zu sein, eben WEIL ich mir Gedanken darüber machte, warum sich nur noch "Kurzgeschichten" ergaben...

Die Liebe schenkt sich nur freiwillig den Frei-Willigen!
Gezwungen, schickt sie ihre dunkle Schwester, die Abhängigkeit.

Was Du schreibst, erinnert mich an den unglückseligen Satz des Luiciano de Crescenzo:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen.

WIDERSPRUCH, Herr de Crescenzo!
WEIL ich selber zwei Flügel habe und auch alleine fliegen kann,
und nur WEIL ich DeinE Flügel, mit denen Du so wundervoll fliegst, so sehr liebe, möchte ich mit Dir gemeinsam fliegen.
Denn LIEBE kann niemals aus dem Mangel kommen, nur aus der Fülle!
Und kann und darf niemals ein MUSS sein!

Zwei Dingen, liebe Jettchen_Bln, muss ich aufs heftigste widersprechen.
Erstens für mich mittlerweile eine Binsenweisheit, dass nur der, der auch alleine glücklich sein kann, wirklich lieben kann, denn er geht FREIWILLIG in eine Beziehung und nicht, weil er nicht alleine sein kann!
Es ist sogar umgekehrt: Menschen, die nicht als Single glücklich sein können, können es auf Dauer auch nicht in einer Beziehung. Sie gehen nicht aus freiem Willen eine Beziehung ein, weil sie glücklich sind, DEN Menschen gefunden zu haben, mit dem sie viel viel Zeit verbringen möchten, sondern suchen krampfhaft "jemanden", um ihr Single-Dasein zu beenden. Der Wile ist auf eine beziehung beschränkt, nicht darauf, glücklich zu sein, somit besteht keine frei-Willigkeit, wo doch jeder weiß:
Liebe ist ein Kind der Freiheit!
Nicht nur der Freiheit, die Du einem neuen Partner lässt, sich für oder gegen eine Beziehung mit Dir zu entscheiden, sondern auch Deiner eigenen Freiheit, auf DEINEM Scheuklappen-Freien Weg glücklich zu sein!
Jede Freiwilligkeit und somit jede wahre Liebe wird getötet, weil sie in das totale Unglück, das erneute Single-Dasein, stürzen, sobald die Beziehung nicht wirklich funktioniert. Somit schwebt dieses als Horror-Szenario und Damokles-Schwert ständig über einer neuen Beziehung. Jede neue Bekannstschaft, jedes Kennenlernen steht unter einem einizigen Stern, dem einer erhofften Beziehung. Die Weite des lebendigen Universums mit all ihren Sternen, in dem ALLES möglich ist, wird auf einen einzigen beschränkt.

Liebe Grüße
Aladin
*********fer46 Mann
63 Beiträge
ist ja wahnsinn,wie viele Leute lieber single sein wollen oder viele die wieder ein Lebenspartner/in suchen.Aber was ich jetzt sehr interessant finde was manche so denken.Ich bin einer der lieber als langzeit single wieder eine Partnerin sucht.Wie gesagt schon zu lange alleine bin.Vielleicht findet sich hier bei Joyclub mal eine,die sich auch nach einer schulter sehnt zum dran lehnen.
Kommt Zeit -kommt Rat!!!!
Meiner Erfahrung nach will man immer das was man nicht hat und wenn man dann hat was man möchte, dann ist man ein paar Monate damit zufrieden und will dann wieder was man zu diesem Zeitpunkt nicht hat.

Nimmt einem viele Möglichkeiten, aber bisher kam mir – zu schade – auch noch kein Patentrezept dagegen…
****ta Mann
8 Beiträge
bin langsam aber sicher in dem alter wo ich mich nach einer etwas ernsthafteren/dauerhaften beziehung "sehne"

hatte bisher eher kurze (max 12 monate) und auch nicht sehr viele (ca 5)

größtes prob dürfte sein, dass ich anscheinend extrem "anspruchsvoll" oder von mir aus auch egoistisch bin, ich zum beispiel ihre hobbies/vorlieben (nicht sexuelle) mit meinen vergleiche, passt da was nicht, ist sie gleich durchs raster gefallen
******007 Mann
21 Beiträge
seid ihr glücklich mit eurem single dasein?

Manchmal ja manchmal nein. Im großen und ganzen nicht wirklich.

wollt ihr es bleiben?

Nein.

seid ihr krampfhaft auf der suche nach neuer beziehung?

Krampfhaft suchen ist völlig zwecklos.

aus überzeugung?

Nein.

ungewollt?

Naja, wenn man sich trennt ist das wohl gewollt. Es sei denn es will sich nur einer trennen. Ist aber bei mir nicht so gewesen.
Ich kann den Beitrag von Sophia84 nur unterschreiben.
Ich kenne das alles. Schichtdienst in einer 7 Tage Woche ist für eine Beziehung nicht gerade hilfreich.
Nur bei mir ist es so das ich nicht komplett zufrieden bin.
Aber das wird schon noch.
********_Bln Frau
45 Beiträge
@Aladin
Ich habe nicht gesagt das ich immer ungern allein war, ich kann sehr gut allein leben und würde auch nicht mit jemandem zusammenziehen, nicht in naher Zukunft und ich bestreite auch nicht das man mit sich selbst gut allein sein können muss aber Glücklicher Single? ich finde das etwas übertrieben.

Ich hab gar keine Flügel und habe Angst vorm fliegen, egal ob zusammen oder alleine *rotwerd* .

Allein leben und mich mit mir selbst beschäftigen kann ich sehr gut aber nach einigen Jahren ist langsam Schluss und ich möchte endlich wieder jemand haben auf den ich mich freuen und verlassen kann...

Jettchen
****nw Mann
3.525 Beiträge
@Jettchen
Ist ja völlig in Ordnung, Jettchen. Wenn dies Dein Weg ist, ist es Deiner.
Pass bitte nur auf, dass Du DEINEN Weg nicht als den einzig richtigen verkaufst, wie Du es hier bei einigen Leuten, z.B. auch LisaInBlond getan hast. DU hast Dich entschieden, alleine nicht glücklich zu sein, das ist DEINE Entscheidung, ok? ICH sehe es anders und bin AUCH als Single glücklich. Punkt.
Dich als "Beziehungsunfähig" zu bezeichnen, weil Du Dich anders entschieden hast, fände ich zutiefst respektlos, und mit Verlaub, albern. Denn ich kenne Dich doch gar nicht!

Bitte tue das in Zukunft umgekehrt bei mir und anderen auch nicht mehr!

Und dies pauschal auf glückliche Single-Männer zu beziehen, wie Du es tatst, ist ein niveauloses Klischee und dagegen wehre ich mich einfach.

So, das musste gesagt werden. Jeder nach seiner Fasson, Jede Jeck is anders.
Seinen Weg als den einzig richtigen zu bezeichnen, zumal die aufgeklärte Seelenkunde ganz woanders steht, und Menschen die andere Wege gehen pauschal zu verurteilen bzw. dies überhaupt zu bewerten, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Viele Grüße
Aladin
********_Bln Frau
45 Beiträge
@****in, ich glaube du solltest nochmal richtig lesen.
Ich verkaufe nichts auch nicht meine Meinung sondern vertrete sie aber jeder soll tun und lassen wozu er Lust hat und ich sprach nicht von Beziehungsunfähigkeit im Allgemeinen wenn jemand sich fürs Single sein entscheidet sondern das es viele gibt die es sind und sich deshalb lieber durch alle Betten kämpfen und dass ist ein großer Unterschied.
Zu lisainblond habe ich nur gesagt das es nichts mit dem Alter zu tun hat ob jemand gern oder ungern Single ist.

Also bitte erst richtig lesen und dann rügen.

Ich akzeptiere fast jede Meinung und würde niemandem meine aufdrücken wollen.

Jettchen
****nw Mann
3.525 Beiträge
Na, dann sind wir uns ja schon einig...
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben...

LG
Aladin
Mich stört es nicht Single zu sein, ich kann, wenn ich möchte, tun & lassen was ich will. Noch, nach einem guten Jahr, brauche ich auch noch keine neue Beziehung, falls es passieren sollte, werde ich mich trotzdem nicht wehren. Aber wie meinte ein Kumpel vor ein paar Tagen zu mir: 'Der Kerl der dich von Anfang an begeistern kann, muss eh noch gebacken werden'. *zwinker*
also, ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei jahren solo und finde es einfach nur schrecklich.

und diese worthülsen von wegen "als single hat man doch sooo viele freiheiten"....
ich kanns nicht mehr hören.
das ist doch alles nur bla bla.

ich kann nichts schönes daran finden.
*******gent Mann
43 Beiträge
seid ihr glücklich mit eurem single dasein?

Mal so, mal so...
...einerseits kann man ja die Freiheiten genießen, aber andererseits fehlt mir oft eine Schulter zum Anlehnen...

Ehrliche Antwort auf die Frage
wollt ihr es bleiben?
:
DEFINITIV NICHT!

seid ihr krampfhaft auf der suche nach neuer beziehung?
Krampfhaft nicht, aber schlussendlich doch aktiv...

Gruß,
Kai
Ich "suche" natürlich, aber es ist eher lockeres Umsehen nach einer netten Frau.
Da ich kein Mönch bin, gibt es natürlich auch Sex, aber wenn ich was Festes finden sollte, wäre ich schon froh.
Nur habe ich natürlich gewisse Vorstellungen und nach drei Jahren Singleleben reichen schöne Worte und ein tiefer Ausschnitt nicht mehr, um mich zu begeistern.
Trotzdem sehe ich es entspannt, irgendwann finden wir uns schon.
Ich bin alles andere als glücklich mit meinem Langzeitsingle-Dasein. Soll aber nicht heissen, dass ich nur noch als ein Häufchen Elend dahin vegetiere. Es gibt andere Quellen des Glücks.
Wenn man eine Beziehung hinter sich hat, ist es sicherlich toll all diese "neuen" Freiheiten zu geniessen. Man kann Ausgehen wann man will, mit wem man will. Man darf seine Wohnung so einrichten wie es einem eben gefällt. Man tut Dinge, ohne Rücksicht auf einen Partner nehmen zu müssen. Aber bei all den Freiheiten kommt immer wieder das Gefühl auf, dass irgendetwas fehlt.

Krampfhaft suche ich bestimmt nicht. Ich bin dann lieber etwas weniger glücklich alleine, als eine Beziehung einzugehen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt wegen jener Frau führen will, oder nur, um nicht alleine zu sein.
****RW Mann
4 Beiträge
Wer ist den als Single schon wirklich zufrieden?
Sicher hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber suchen wir nicht alle die andere Hälfte? Es wird aber mit der Zeit, so hab ich das gefühl, immer schwieriger.
Das Problem ist dasselbe wie es das mit Sommer und Winter ist.

Ist es einmal Sommer freut man sich, die Sonne scheint, es ist warm, man kann Schwimmen gehen, etc. pp. aber irgendwann wird einem die Hitze dann ZU viel, das Eis schmeckt auch immer gleich und den Strand kann man auch nicht mehr sehen… also doch bitte schnell wieder Winter.
Wenn dann erst einmal Winter ist… YEAH, Skifahren – STARK! – Endlich ist´s nicht mehr so heiß draußen, der Schnee fetzt, Abende vor´m Kamin auch, etc. aber irgendwann wird auch der Schnee zu viel, nach dem letzten Beinbruch ist Skifahren auch nicht mehr das was es einmal war und man will wieder Sommer.

Genau dasselbe ist es mit Beziehungen und dem Single-Dasein… Man registriert die Vorteile für eine Weile, bis dann exakt die Dinge anfangen anzuklingen die man jetzt nicht mehr hat – umgekehrt ist es genauso.

Hat man Freiheit, will man Sicherheit. Hat man Sicherheit, will man Freiheit…

Man bekommt eben nie ALLES all inclusiv!
******_by Mann
372 Beiträge
Hallo,

ich bin jetzt bald 33 da mach ich mir keine Hoffnungen mehr auf eine Beziehung. In der Zeit in der ich noch zwanghaft und ohne erfolg gesucht habe, ist es mir sehr schlecht gegangen. Jetzt gehts eigentlich sehr gut, bis auf die Zeiten in denen ich mich nach Zärtlichkeit sehne. Dieses Gefühl hab ich noch nicht geschaft zu unterdrücken. Wenn man allein im Bett liegt, wäre es schon schön sich an jemand kuscheln zu können.

lg.
hallo an alle Langzeitsingles da draußen
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich bin jetz genau seit 2 Jahren schon Single mensch wie die Zeit doch vergeht *g*, am Anfang war ich echt froh nach 6 jahren Beziehung mal wieder die freiheit zu genießen tun und lassen was man mag usw...
aber in letzter Zeit schon länger als ein halbes Jahr stinkts mir doch gewaltig und ich hätte schon mal wieder Lust auf eine Beziehung.
Denke wenn man zulange Single ist gewöhnt man sich zu stark daran und es wird immer schwerer was zu finden weil man doch etwas vorsichtiger und wählericher geworden ist als wie mit 18 lol
Naja man darf die Hoffunung nicht aufgeben krampfhaft suchen bringt sowieso nichts denke ich, wann dann ergibt sich von ganz alleine was, und es macht aufeinmal Peng.... in diesem Sinne

lg und g8

Earthy
Ich zweifle ...
... ob es dieses "Peng" wirklich überhaupt gibt *schiefguck*

Aber genau das erwarten wir Singles leider allzu oft genau im ersten Moment des Kennenlernens ...

Ich glaube, dass sich Gefühle des Verliebthabens erst mit der Zeit entwickeln ... zuerst ist man sich sympathisch, dann verbringt man Zeit miteinander und so ergibt sich dann das ein oder andere *knuddel*

Allerdings verbaut man sich schon ab dem ersten Moment etwas, weil man zuviel Erwartung in Etwas setzt, was ja erst entstehen und dann wachsen muss.

Oftmals sind wir an unserem Singledasein nicht ganz unbeteiligt ...

Nachdenkliche Grüße
Esperansa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.