Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

@Esperansa
Ich glaube schon, dass es dieses "Peng" gibt, aber dass ist dann wohl eher verknallt als verliebt.

Ich glaube, dass sich Gefühle des Verliebthabens erst mit der Zeit entwickeln ... zuerst ist man sich sympathisch, dann verbringt man Zeit miteinander und so ergibt sich dann das ein oder andere knuddel

Da hast du Recht!
Die drei längeren Beziehungen, inklusive meiner 10-jährigen Ehe, habe ich mit Männern gehabt, die ich schon eine ganze Weile kannte (so 6 Monate bis 1 Jahr), bevor daraus etwas geworden ist. Es war immer so, dass man sich über den Job oder gemeinsame Freunde immer wieder über den Weg gelaufen ist und erst später gemerkt hat, dass man doch eigentlich ganz gut zusammen passt. Meinen Ex-Mann fand ich am Anfang sogar ziemlich "unmöglich". Wäre das ein Online-Date gewesen, dann wäre es bestimmt bei einem Kaffee geblieben und meine beiden Kinder wären immer noch eine Eizelle im weiten Universum.

Allerdings verbaut man sich schon ab dem ersten Moment etwas, weil man zuviel Erwartung in Etwas setzt, was ja erst entstehen und dann wachsen muss.

Ich glaube da liegt das Problem beim Online-Dating, egal ob hier oder in "seriösen" Singlebörsen.
Woher soll ich denn nach 2 Stunden in einem Kaffee schon wissen, ob es passen könnte?
Wie soll ich mich denn innerhalb von 3 oder 4 Treffen in jemanden verlieben, den ich gerade erst kennen gelernt habe. Verknallt vielleicht, aber mehr?

Ich date zwar auch hin und wieder und dann auch gern, aber mein Singleleben werde ich damit wohl nicht beenden können, denn bei mir dauert es immer eine ganz Weile, bis ich mich in jemanden verliebe und das tue ich, ja weil ich in der miteinander verbrachten Zeit eben viele tolle Eigenschaften an dem anderen kennen gelernt habe und nicht, weil der auf den ersten Blick klasse aussieht oder vielleicht supergut vögeln kann.

Oftmals sind wir an unserem Singledasein nicht ganz unbeteiligt ...

Das sehe ich genau so!
Wenn man eine längere Beziehung hinter sich hat, dann will man vielleicht erstmal gar nichts Festes oder man ist mit seinen Gefühlen noch nicht ganz durch. Das strahlt man wahrscheinlich auch aus, ich meine so eine Aura, dass man noch nicht wirklich bereit ist, sich auf jemanden einzulassen.

Auch zu hohe Erwartungen machen einem wahrscheinlich alles zunichte!

Ich bin seit 2 Jahren Single. Hier und da die ein oder andere Affäre und das war auch ok so. Mittlerweile merke ich aber, dass mich eine Affäre nicht mehr zufrieden stellt. Jemanden zu haben, auf den man sich verlassen und dem man 100%ig vertrauen kann, wäre schon nicht schlecht und ein regelmäßiges, vertrautes und damit körperlich und geistig erfüllendes Sexleben wäre einfach toll.

Aber da ich mir meine Singleleben mit Hobbies, meinen Kindern, meinem Job und Freunden ganz gut eingerichtet habe, langweile ich mich auch nicht, von daher muss Mr. Right sich auch nicht unbedingt beeilen.

Lg Traumfrau
ich bin jetzt seit über 3 Jahren single.
Mittlerweile gehts mir sehr gut damit. Ich lebe und genieße mein Leben weiterhin, und irgendwann finde ich den Partner fürs Leben. Aber solange keiner da ist, mach ich mich nicht verrückt, sondern nutze das Single-Leben weiter aus.
Ich kann auch nicht unbedingt sagen, dass ich mich einsam fühle. Ich glaub, ich bin gelassener geworden mit dem Thema.
ohje 3 Jahre sind auch schon eine lange Zeit bei mir sind wie gesagt auch schon 2, das ist aber das was ich meine wenn man zulange Single ist findet man mehr Vorteile als Nachteile daran und es wird immer schwerer sich auf was neues einzulassen und die gewohnte Freiheit aufgeben *g*
*********eznas Mann
92 Beiträge
Ich empfinde die Single- zeit als sehr einsam, traurig...

Meist bin ich sehr nachdenklich und überlege, ob es an mir liegt, weshalb ich solo bin, aber dann gibt es Phasen, wo ich gar nicht darüber nachdenke.

Freiheiten im Sinne von "anderswo vergnügen" nutze ich ohnehin nicht.

Ich bin sehr für eine harmonische, glückliche Beziehung!! =))
******169 Frau
16 Beiträge
ANTWORT
Ich bereue es nicht das ich Single bin. So kann ich tun und machen was ich möchte und muss niemanden um Erlaubnis fragen bzw auf irgendetwas Rücksicht nehmen.
Ich bin auch nicht auf der Suche nach irgendetwas Neuem.
Sollte sich was ergeben bzw es funkt wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
Hallo
muss dir voll und ganz rechtgeben geht mir genauso PremiumSpeznas
und mit Freiheiten meinte ich nicht anderswo vergnügen im sinne von rumpoppen oder so ist nemlich auch nich meine Art...
Nun ja aus dem Grund hab ich mich auch schon gefragt ob ich hier im Joy überhaupt richtig bin *lol*
Voll und ganz! Und bevor ich mich auf irgenwelche faulen Kompromisse einlasse, bleibt besser alles so wie es ist! *top*
Antwort
Also ich bin jetzt seit 8 Jahren Singel und geniesse dies auf der einen Seite sehr aber auf der anderen Seite würde man schon gerne was vertrautes leben und damit meine ich nicht nur Sex sondern alles (Urlaub, selbst streiten,usw).
Da ich gerade am aufbau meiner Firma bin ist das zurzeit praktisch.
Doch gerade die wenige Zeit würde ich viel lieber mit jemanden vertrauten verbringen als mit irgend welchen Freunden.
Soll jetzt nicht heißen das ich einen schlechten Freundeskreis habe.

Nachteil ist aber mitlerweile das ich auch nicht mehr so richtig beziehungs fähig bin, oder mir die umstellung sehr schwer fallen würde.
Fazit es gibt nicht die ideale Lösung.
mfg Martin
Hallo allerseits *wink*

ich bin ja nun leider auch nach wie vor, immernoch single, und habe was datingseiten etc angeht schon so einiges erlebt, aber was ich hingegen wirklich schade finde, dass wenn man einfach nur an unverbindlichen, offenen freundschaften interessiert ist...

welche sich ja nun wirklich auch gerne mal hier ergeben könnten, es einem auch alles andere als leicht gemacht wird... aufgrund von
oberflächlichkeiten, und gespielten interesse... is eigentlich wirklich schade alles...

und der ober hammer is ja, dass seid dem ich meine bilder ausm profil gelöscht hab, ich auch mal hinn und wieder angeschrieben werd..was vorher nie der fall war...

sehr merkwürdig das alles ...*nein*

najaa seis drumm...
Alles nicht so einfach ...
... also sollten wir das Beste draus machen *zwinker*

Ich bin nun auch schon seit 8 Monaten Single und das zum ersten Mal (zumindest sooo lange), denn vorher war ich 14Jahre in einer Beziehung.

Ich würde jetzt auf keinen Fall behaupten, dass ich mit meinem meinem Singledasein kreuzunglücklichwäre, daher suche ich jetzt auch nicht krampfhaft einen Menschen mit den ich mein Leben teilen möchte, daher bin ich noch in der (glücklichen) Lage mein Leben, was ich selbstbestimme, zu geniessen.

Klar fehlt ab und an, einfach kurz gesagt ein Partner, aber was nicht ist ... seufz

Natürlich möchte ich schon irgendwo signalisieren, dass ich zu haben wäre, daher hab ich mich vor einiger Zeit bei diversen Singlebörsen angemeldet und bisher zwar noch nicht den Partner fürs Leben getroffen, woran ich über solche Plattformen ja eh nicht glaube, dennoch aber zum Glück auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ist ja auch schon mal was wert *gg*
tja ganz im gegensatz zu mir ... leider mehr auf ablehnung als alles andere getossen... von wegen das aussehen zählt nich...*nein*
Das tut mir leid für Dich, aber nimm es nicht zu persönlich und vorallem lass Dich davon nicht so runter ziehen, denn wenn Du negativ denkst, strahlst Du das wiederum aus und schon haben wir den Salat *snief*

Ich stimme Dir allerdings zu, es wird viiiieeellll zu vielll Wert auf die Optik gelegt, man entscheidet aufgrund eines (doofen) Fotos über Ja oder Nein, dass Vielleicht oder Gucken-wir-mal wird komplett außer Acht gelassen ... traurig aber wahr *nein*
Also nachdem ich Idiot drei Jahre auf eine bestimmte Frau gehofft und innerlich gewartet habe, leider aber nichts tun konnte (wegen Berufsunfähigkeit und nachfolgener Insolvenz samt Kampf um die Umschulung), mir selber schöngeredet habe das sie angeblich doch Interesse hat und dann erfuhr sie hat geheiratet, habe ich zur Zeit gar keine Meinung mehr.
Der Glaube an Liebe ist flöten gegangen, an schöne Worte ala "durch dick und dünn gehen" sowieso nicht mehr.
Im Moment sage ich mir es bringt nichts mir mit Gewalt was zu suchen, daher flirte ich und genieße das Begehren.
Ob heißer Flirt, Sex-Freundschaft oder die große Liebe, erzwingen kann ich nichts und es muß schließlich auch im Bett passen.
Irgendwie fühle ich mich ja auch erst seit sie geheiratet hat so richtig als Single.
Ein glücklicher Langzeitsingle werde ich garantiert nicht, irgendwann funkt es schon wieder.
*****fan Mann
1.211 Beiträge
Single sein
Hallo Leute,

ich bin schon sehr lange Single und konnte bisher ganz gut damit leben. Aber seit Anfang des Jahres habe ich bei mir feststellen müssen, dass mir das Single Leben auf Dauer nicht mehr zusagt. Natürlich kann ich als Single meine Freizeit so gestalten, wie ich will und muss mich nicht nach der Freundin richten. Das finde ich ach ganz praktisch. Aber wenn ich nach der Arbeit Heim komme, dann bin ich natürlich immer alleine und das ist teilweise schon für mich enttäuschend. In den letzten Monaten habe ich schon intensiv versucht eine passende Partnerin zu finden,, aber ich habe leider noch nicht die richte Frau gefunden. Das hat mich teilweise schon sehr belastet. Aber jetzt lasse ich es einfach auf mich zukommen. Vielleicht finde ich ja hier die Frau, in die ich mich dann verliebe und mein Herz klopft, wenn ich sie sehe und treffe. Wäre natürlich ganz toll, aber erzwingen kann man das nicht.

Lieben Gruß


Musikfan
Single
und werd' wohl auch Single bleiben. Liegt aber daran, dass ich Beziehungen nicht mag, weil ich keinen Partner "besitzen" kann und will. Ich will mit Menschen ne schöne Zeit (das Leben) verbringen. nicht mit einem bestimmten Menschen sondern mit bestimmten Menschen (Plural). Und die sollen das gleiche bei mir. Alles was mit Beziehung zu tun hat, nimmt mir Freiheit.

Wie hat mal ein Prof. von mir gesagt: "Menschen sind gar keine Herdentiere, wir haben nur Angst alleine zu sterben." Und irgendwie merke ich das. Als ich mit meiner Ex zusammen war, hatte ich dennoch immer Appetit auf andere. Weil ich neugierig bin ist das auch immer so und wird so bleiben. Ich kann ja nix gegen meine Art machen, vor allem weil sie mir eigentlich gefällt.

Ich muss mir nur immer von anderen anhören, die nicht verstehen, was ich meine: "Ach, du warst nur noch nicht richtig verliebt. Wenn die richtige kommt, ergibt sich das von alleine"... ja genau. Und wenn die neu geile Freundin hat, oder Schwester, oder ich just am nächsten Tag die geile Fleischfachverkäuferin gerne poppen würde?!?!

SINGLE! - ich muss nur öfter poppen. Und ich muss mutige und interessante Frauen kennen lernen.
*****r65 Mann
1 Beitrag
bin leider auch singel und bin abselut nicht glücklich da mit aber kommicher weise jeder versuch es zu beenden ging nach hinten los und ich weis nicht wo ran es liegt
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Ich bin erst seit kurzem Single und bin darüber überhaupt nicht glücklich.

Egal, ob Langzeit oder Kurzzeit, Single-Dasein ist DOOF!!!!! *umpf* *traurig*
*********jung Mann
71 Beiträge
langzeitsingle
Langzeitsingle? ja und nein, ich bin seit 1992 single, und habe manchmal schon das alleine sein verflucht, aber wie sagte eine Single Frau auf Seite 1, man ist so frei das man den abwasch und all das andere einfach liegen lassen kann, denn es treibt einen keiner mehr, oder du kommst sehr spät oder gar erst am nächsten Tag Heim, keiner fragt ständig wo warst du, was hast du gemacht, usw.
Und noch eines, zu meiner Zweisamzeit als Verheirateter Mann holte mich mal eine Bekannte daheim ab, weil wir zus. Trödeln wollten,wozu meine Damilige Gattin keine Lust hatte, da wurde jemanden so eifersüchtig das meine Bekannte mich stehen ließ, und ich alleine nach stunden langem Ehekrach nachfuhr.Und es war nicht schluss damit, zuhause ging es hinterher weiter, weil ich auch nicht das eingenommen hatte, wie sonst immer. Wieder vorwürfe.
Heute sitze ich meine Trödelzeit alleine vor dem PC ab, und keiner stört mehr mit lästigen fragen.
Fa<zit dieser ständigen nachfragen, war nach 22j. EHE, scheidung!
Und nach 16 j. habe ich meine EX frau tägl. zu den Mahlzeiten wieder an meinem Tisch, aber keine Eifersüchtigen Fragen wer war das, oder wer war Sie.
Habe ich weibliche Gäste, ob zur unterhaltung, oder mehr, bleibt Sie draußen bis mein Besuch wieder weg ist.
Aber ein Partner mit meinen 59j, suche ich nur noch für die sexuellen Neigungen beider(für mich-für die Frau ) die es mit mir tun möchte,
aber zusammen ziehen? jeder soll seine Wohnung behalten und ein zusammen ziehen kommt zur zeit für mich nicht in frage.

Es dürfen sich Frauen ab 18j an aufwärts an bei mir melden(ende offen)
********0256 Mann
1 Beitrag
Nun,ich bin seit 7 Jahren allein.Erst war es nicht gewollt,aber ich musste erkennen,dass es auch Menschen gibt die mit einer Krankheit,bzw mit einer Behinderung nicht klar kommen.Manchmal habe ich auch zu mir selbst gesagt,das kannste keinem Partner mehr zumuten.Heut ist es so,dass ich jeden Tag geniesse und mir keinerlei Verbindlichkeiten auf erlege.Was kommt ist Gut,wenn man das Beste für sich und Anderen tut,alles ohne Planungen für eine Partnerschaft,denn wie oft verplant man sich schon und meistens kommt es dann doch anders als die eigenen Vorstellungen.Kann nur sagen,dass ich mit dieser Kompromisslösung ganz gut ins Leben zurück gefunden habe.
Singledarsein
Nun Single zu sein hat natürlich Vorteile- vor allem wenn man zu tun hat- das is oft eh nicht viel Zeit für einen Partner aber langsam nervt es gewaltig alles allein machen zu müssen. Ein Partner gibt halt halt und man wird nicht immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen.
klar, bin gerne single
alles hat seine Vor- und Nachteile... bin zwar gerne Single, vermise jedoch gelegentlich die wärme und Zuneigung eines Partners...
LG Andy
Bin jetzt seit gut 5 Jahren Single. Irgendwie gewöhnt man sich doch mit der Zeit dran, immer allein zu sein. Wobei man sich nach der langen Zeit schon ziemlich nach Liebe, Nähe und Geborgenheit sehnt. Manchmal hab ich Angst, gar nicht mehr in der Lage zu sein, eine Beziehung führen zu können. Naja das Leben ist kein Ponyhof *snief*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
@Lyndie
Du sprichst wahre Worte:
Naja das Leben ist kein Ponyhof *snief*

**********h1964 Frau
33 Beiträge
Möchte man nicht immer das haben
... was man gerade nicht hat?
Bin leider (unfreiwillig) seit 6 Wochen Single und fühle mich "noch" sehr unglücklich! Aber von Tag zu Tag - jetzt wo ich soviel Zeit zum grübeln habe wird mir klarer, dass die Beziehung immer mehr ins Leere gelaufen ist. Als wir noch "zusammen" waren (wir haben nicht zusammen gewohnt - waren trotzdem fast 9 Jahre ein Paar) habe ich es genossen, ab und zu mal alleine zu sein. Jetzt wo er weg ist, vermisse ich die Zeit mit ihm und mache mir Vorwürfe, dass ich nicht genug getan habe... für die Beziehung.

Und nun muss ich erstmal lernen, mich selber zu lieben, und solange ich das nicht gelernt habe, werde ich einen Teufel tun und nach einem neuen Partner suchen... Ich denke, es muss MINDESTENS 1 Jahr vergehen, bis man dazu überhaupt mental in der Lage ist.

Ich bin es nicht gerne ... - aber ich bin es nun mal und versuche, das beste draus zu machen *oh*
bloß keine vorwürfe machen, .... das bringt nichts
du solltest nicht in der vergangenheit leben, sondern erst mal die vorteile als single nutzen. vorwürfe bringen niemanden etwas....

ein jahr single-sein ist schon mal ein gutes vorhaben - wirst sehen, wenn du's richtig anstellst macht immer mehr spaß *zwinker*

wenns dann irgendwann sein soll, dann läuft er dir sowieso über den weg - der richtige... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.