@Esperansa
Ich glaube schon, dass es dieses "Peng" gibt, aber dass ist dann wohl eher verknallt als verliebt.Ich glaube, dass sich Gefühle des Verliebthabens erst mit der Zeit entwickeln ... zuerst ist man sich sympathisch, dann verbringt man Zeit miteinander und so ergibt sich dann das ein oder andere knuddel
Da hast du Recht!
Die drei längeren Beziehungen, inklusive meiner 10-jährigen Ehe, habe ich mit Männern gehabt, die ich schon eine ganze Weile kannte (so 6 Monate bis 1 Jahr), bevor daraus etwas geworden ist. Es war immer so, dass man sich über den Job oder gemeinsame Freunde immer wieder über den Weg gelaufen ist und erst später gemerkt hat, dass man doch eigentlich ganz gut zusammen passt. Meinen Ex-Mann fand ich am Anfang sogar ziemlich "unmöglich". Wäre das ein Online-Date gewesen, dann wäre es bestimmt bei einem Kaffee geblieben und meine beiden Kinder wären immer noch eine Eizelle im weiten Universum.
Allerdings verbaut man sich schon ab dem ersten Moment etwas, weil man zuviel Erwartung in Etwas setzt, was ja erst entstehen und dann wachsen muss.
Ich glaube da liegt das Problem beim Online-Dating, egal ob hier oder in "seriösen" Singlebörsen.
Woher soll ich denn nach 2 Stunden in einem Kaffee schon wissen, ob es passen könnte?
Wie soll ich mich denn innerhalb von 3 oder 4 Treffen in jemanden verlieben, den ich gerade erst kennen gelernt habe. Verknallt vielleicht, aber mehr?
Ich date zwar auch hin und wieder und dann auch gern, aber mein Singleleben werde ich damit wohl nicht beenden können, denn bei mir dauert es immer eine ganz Weile, bis ich mich in jemanden verliebe und das tue ich, ja weil ich in der miteinander verbrachten Zeit eben viele tolle Eigenschaften an dem anderen kennen gelernt habe und nicht, weil der auf den ersten Blick klasse aussieht oder vielleicht supergut vögeln kann.
Oftmals sind wir an unserem Singledasein nicht ganz unbeteiligt ...
Das sehe ich genau so!
Wenn man eine längere Beziehung hinter sich hat, dann will man vielleicht erstmal gar nichts Festes oder man ist mit seinen Gefühlen noch nicht ganz durch. Das strahlt man wahrscheinlich auch aus, ich meine so eine Aura, dass man noch nicht wirklich bereit ist, sich auf jemanden einzulassen.
Auch zu hohe Erwartungen machen einem wahrscheinlich alles zunichte!
Ich bin seit 2 Jahren Single. Hier und da die ein oder andere Affäre und das war auch ok so. Mittlerweile merke ich aber, dass mich eine Affäre nicht mehr zufrieden stellt. Jemanden zu haben, auf den man sich verlassen und dem man 100%ig vertrauen kann, wäre schon nicht schlecht und ein regelmäßiges, vertrautes und damit körperlich und geistig erfüllendes Sexleben wäre einfach toll.
Aber da ich mir meine Singleleben mit Hobbies, meinen Kindern, meinem Job und Freunden ganz gut eingerichtet habe, langweile ich mich auch nicht, von daher muss Mr. Right sich auch nicht unbedingt beeilen.
Lg Traumfrau