No nix Narrets!
Ich halt nichts vom "absichtlich" warten. Aber auch nichts vom "verkrampft" suchen. In beiden Fällen gehen dir Gelegenheiten für Mr. Right durch die Lappen. Das Eine Mal darfst du dich nicht auf ihn einlassen (weil du wartest ja). Und das andere Mal bist entweder zu verkrampft oder eben in "so nem Beziehungs-Dingens" drin...Ich denke, wenn er dir über den Weg läuft, wirst es wissen. Die Frage ist nur - kann das auch mit One-Night-Stands oder aus einer lockeren Beziehung raus passieren oder eben nicht? Und das ist, denke ich, eine Sache der eigenen (also deiner) Persönlichkeit.
Für mich z.B. gilt der Vorsatz "Hauptsache weiterleben". Ich z.B. überbrücke die Zeit mit eben einer lockeren Beziehung, und ich bin jederzeit bereit, diese Beziehung entweder zu was Ernstem zu machen ODER sie sofort zu beenden (wenn Mrs Right daherkommt). Solang alle Beteiligten das auch so sehen bleibt's auch fair.
Dem Vorneweg gegangen ist allerdings sehr wohl eine Selbstfindungs-Phase von vielleicht 1-2 Monaten, in der ich wieder gelernt habe, mich zu lieben. Auch Männer tun sich da manchmal schwer. In den Spiegel zu gucken und dir selbst ins Gesicht zu sagen "Hey du geiler Kerl"... das groovt...