Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

****im Mann
20 Beiträge
No nix Narrets!
Ich halt nichts vom "absichtlich" warten. Aber auch nichts vom "verkrampft" suchen. In beiden Fällen gehen dir Gelegenheiten für Mr. Right durch die Lappen. Das Eine Mal darfst du dich nicht auf ihn einlassen (weil du wartest ja). Und das andere Mal bist entweder zu verkrampft oder eben in "so nem Beziehungs-Dingens" drin...

Ich denke, wenn er dir über den Weg läuft, wirst es wissen. Die Frage ist nur - kann das auch mit One-Night-Stands oder aus einer lockeren Beziehung raus passieren oder eben nicht? Und das ist, denke ich, eine Sache der eigenen (also deiner) Persönlichkeit.

Für mich z.B. gilt der Vorsatz "Hauptsache weiterleben". Ich z.B. überbrücke die Zeit mit eben einer lockeren Beziehung, und ich bin jederzeit bereit, diese Beziehung entweder zu was Ernstem zu machen ODER sie sofort zu beenden (wenn Mrs Right daherkommt). Solang alle Beteiligten das auch so sehen bleibt's auch fair.

Dem Vorneweg gegangen ist allerdings sehr wohl eine Selbstfindungs-Phase von vielleicht 1-2 Monaten, in der ich wieder gelernt habe, mich zu lieben. Auch Männer tun sich da manchmal schwer. In den Spiegel zu gucken und dir selbst ins Gesicht zu sagen "Hey du geiler Kerl"... das groovt...
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Ich fühl mich ganz entspannt!
Also ich bin jetzt seit mittlerweile 2 oder fast 3 Jahren single, was aber berufliche Gründe hat. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann aber momentan bin ich eigentlich ganz glücklich so wie es ist!

Ich lerne eigentlich ständig nette Mädels kennen mit denen ich auch gerne mal des öfteren ausgehe ohne anschließend Sex zu haben!
Ich denke das macht einfach der gemeinsame Spaß miteinader aus!
Hallo allerseits,

hab mich schon vor längerem mal registiert, ab und an ins forum geschaut und hab mich vom Thema angesprochen gefühlt.
Ich bin mitlerweile seit 7 Jahren allein, dazwischen waren eher selten mal kleine Dates und mal ein bisschen mehr.
Sowas wie eine längere Beziehung kenne ich nicht, manchmal frage ich mich wie's wär und ob ich eigentlich in einer Beziehung leben könnte/wollte.
Auf's Körperliche allein wollt ich mich bisher nicht beschränken, ich denk mir wenn schon dann mit Gefühl.

Wie's mir damit geht

Oft bin ich recht happy dass ich mein Leben nicht nach einem Lebenspartner richten muss und ein freier Mann bin
ich fühle mich eigentlich nie wirklich alleine, aber trotzdem ist da immer das Gefühl da dass es schon schön wäre, jemanden zu haben, mit den man vieles Teilt und einfach zu zweit ist - und natürlich Sex hat

Ich hab eigentlich immer gedacht: wird schon mal passen und wenns sein soll solls sein.
Aber mitlerweile hat sich so eine Art Ewig-single status eingefunden und da frag ich mich halt schon ob ich nicht etwas an meiner Einstellung ändern sollte.
Ich will sicher nicht auf die Suche nach der großen Liebe gehen, aber vielleicht sollt ich mal in mich reinhören um mal danach zu suchen, warum ich mich eigentlich in Liebesdingen in den letzten Jahren so isoliert habe.

Tut auf jeden Fall gut, das mal in einem Singlethread losgeworden zu sein *g*
c'est la vie
Na ja, was will man machen? Es gehören immer zwei dazu, um das zu ändern, wenn man die/den zweite/n dazu nicht findet, dann kann man auch nichts ändern.

Also, einfach abwarten, wird ja schon nichts schief gehen, oder?
Solange man sagen kann, dass man nur Dinge bereut, die man getan hat, und nicht bereut, Dinge nicht getan zu haben, ist doch alles halb so schlimm.
****e62 Frau
58 Beiträge
bin
jetzt seit 3 jahren nach sehr langer partnerschaft mit anschließender ehe singel und kann mir im mom nix anderes vorstellen. ich sag ja nicht nie, vielleicht treffe ich ja morgen den mann ..... doch eher unwahrscheinlih da mir im mom ansprüche in der form von was machen wir? den hals zuschnüren und ich dann schnell reißaus nehme. liebe und zuneigung empfinde ich für kind und freunde . und für sex unterhalte ich freunschaftliche affären mit männer... die meisten länger andauernd.
*********rl_hh Frau
75 Beiträge
Nach 15 Jahren Beziehung bin ich seit 2,5 Jahren Single und habe meist nicht das Gefühl das mir etwas fehlt. Klar ab und zu kommt schon mal der Gedanke, es könnte nett sein eine Beziehung zu haben, aber das ist eher selten. Ansonsten bekomme ich Wärme, Zärtlichkeit und Ansprache von Freunden, Kind und Katzen - und wenn ich Lust auf Sex verspüre, gehe ich ab und an in den Swingerclub.
Es würde mir nie einfallen jemanden auf Krampf zu suchen, denn ich meistere mein Leben auch ganz gut ohne einen Mann / Frau an meiner Seite!
tja..
Hatte noch nie was ernstes-hab aber auch immer was zu tun!-aber manchmal wär es schon schön!
Von Ängsten und Erschwernissen
Ohne Frage...ich meistere mein Leben auch ohne Mann an meiner Seite.
Sicher tun wir das alle.... mehr oder weniger gut. Definition frei verfügbar. Doch letztlich möchten wir alle einen Menschen an unserer Seite, der erkennt wer wir sind und an den wir uns anlehnen können. Es liegt in der Natur ds Menschen.
Unzählige haben Schwierigkeiten, eine glückliche und besonders eine dauerhafte Beziehung zu führen. Sie suchen nach Geborgenheit, Sicherheit, Schutz und Liebe, aber sie werden immer wieder enttäuscht. Doch bei genauer Betrachtung, scheitern die meisten Beziehung am eigenen Unvermögen eine Beziehung zu pflegen und weiter auszubauen. Immer wieder liest man von Herausforderungen, Kampf, Schwerstarbeit, endlose Kompromissbereitschaft um die Liebe aufrecht zu erhallten. Wenn es um DIE wirkliche Liebe geht, sollte man sich fragen: Wie fühle ich mich in Gegenwart dieses Menschen? Wie ist es um die Liebesfähigkeit des Anderen bestellt? Was der Mensch in solch einer Begegnung vor allem sucht sind Freundlichkeit und die Fähigkeit, etwas von sich zu geben. Aufrichtige Liebe verwischt die Grenzen von Geben und Nehmen, die Bedürfnisse und Wünsche werden so wichtig wie die eigenen und sie stellen diese Liebe in den Mittelpunkt ihres Lebens. Was hier keineswegs Opferbereitschaft meint. In einer Liebesbeziehung, die diesen Namen verdient verwischen sich die Grenzen von Geben und Nehmen, die Bedürfnisse und Wünsche des Anderen werden so wichtig wie die eigenen. Wenn wir uns für Jemanden entscheiden, der über einen schönen Vorrat an Freundlichkeit verfügt und uns wirklich in den Mittelpunkt seines Lebens stellen möchte UND wenn auch wir selbst diese Vorzüge in ausreichendem Maße entwicklet haben können wir die Schwerstarbeitstheorie getrost vergessen. Was es uns alle schwer und Angst macht eine Beziehung einzugehen.
****e62 Frau
58 Beiträge
@ arcania
sehr schön geschrieben und mit sicherheit auch viel wahres dran... nur denke ich das eine solche intensität des aufeinander eingehens doch größtenteils im laufe der jahre nachläßt ( glücklich....langjährige paare bei denen es nicht so ist.... ich kenne keine) der alltag bricht ein , und die meisten beziehungen scheitern nun mal an den widrigkeiten des alltäglichen, an der berühmten nicht zu geschraubten zahnpasta tube. und da heutzutage die wirtschaftliche abhängigkeit der paare voneinander nicht mehr so hoch ist, und die zu erwartenden lebensjahre immer mehr werden, nimmt der genervtfaktor im laufe der jahre über unzulänglichkeiten des anderen zu. und damit auch die trennungsbereitschaft. und dann ist es bei vielen so, wie bei mir auch : gebranntes kind scheut das feuer.
Vom Feuer gebranntes Kind
...das bin ich auch. Nach 15 langen Jahren und auch Zeiten des Unglücks. Erfahrungen..., die uns mit auf den Weg geben werden. Zudem werden wir älter, offerner, reflektieren uns immer besser. Ich KENNE Paare, bei denen es funktioniert. Nicht die Kleinigkeiten...die ohne Frage ebenso wichtig sind...sind es, sondern das, was ich schon schrieb. Das Gefühl glücklich zu sein und zu wissen, dass man nicht allein ist....ganz gleich was passiert.
Langzeitsingle
Nun , Meine Mutter starb vor 4.5 , und mein Vater vor 3 Jahren nach schwerer Krankheit . Diese Zeit war teilweise schwierig . Nun , nachdem ich meine Geschwister ausbezahlt habe , wohne ich allein in meinem kleinen Haus . (Alt , aber bezahlt ). Singledasein , ich kenne nichts anderes ! In meinem Bekanntenkreis gab es Hochzeiten und Scheidungen , einen wirklichen Grund für eine Partnerschaft habe ich einfach noch nicht gefunden . Ich bin zwar allein verantwortlich und habe niemanden , mit dem man seine Sorgen , Freuden und alles andere teilen kann , aber was man nicht kennt , das vermisst man auch nicht . Meine letzte große Liebe war , vor 10 Jahren , vom Anfang an zum Scheitern verurteilt . Die Frau war lesbisch . Seitdem habe ich das Thema Partnerschaft ad acta gelegt .
Eine Bemerkung , die ich vorhin gelesen habe , ist leider korrekt :
Je länger das Single sein andauert , desto unfähiger wird man für eine Beziehung . Wer dann anfängt , einen Partner zu suchen , wird letztendlich scheitern . Aber es geht auch ohne (Sex). Ein ONS , wofür ? Der schnelle Fick bringt keinen Kick , er dient nur dem Triebabbau !
Single Leben bedeutet für mich daher auch : no sex with anyone , only with yourself .
In diesem Sinne wünscht der blaue Adept allen Lesern noch einen schönen Abend
ich bin auch schon langzeitsingle.°°
ich hatte noch nich mal ne richtige freundin. ich wreiss nicht, liegts an mir, oder an mein aussehen, das niemand will, na ja.
*******Lion Mann
6 Beiträge
Liebe dein Leben, wie es ist!
Ich hab schon verschiedene Beziehungen hinter mir, die längste war glaub ich ca. 8 Jahre und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man selten was gescheites findet, wenn man aktiv sucht!

Ich bin jetzt seit über einem Jahr wieder Single und am Anfang wars verdammt schwer. Aber wenn du dir dein Leben so gestaltest, daß du mit dir selbst zufrieden bist (Freunde, Hobby, Spaß bei der Arbeit, Sport...) dann macht es dir irgendwann nicts mehr aus keine feste Beziehung zu haben und du bist glücklich.

Das tolle daran ist, falls man trotzdem der Traumfrau über den Weg läuft, ist der Platz für sie immer noch da, aber wenn sie nicht kommt bist du weiterhin glücklich und zufrieden.

Ich hab all meine längeren Beziehungen immer nur gefunden, wenn ich nicht suchte, und wenn ich unbedingt gesucht habe, waren es meist nur Enttäuschungen oder kurze Strohfeuer der Liebe. Zwar tat die Trennung ( gerade von meiner letzten Freundin) immer weh - man wäre ja auch ein gefühlskalter Mistkern, wenn nicht - aber nach 3 Monaten haben wir uns wiedergetroffen und sind inzwischen gute Freunde.

Also Kopf hoch, nicht verstecken, sonder Dinge tun die dir Spaß machen, auf Freundschaften und neue Bekanntschaften setzen, dann kommt das unverhoffte oft schneller als man denkt - und wenn nicht ... auch gut, man ist ja glücklich.
********ride Mann
1 Beitrag
glücklich single
Also ich kann mit überzeugung sagen das ich seit 2 jahren mein single leben in allen zügen geniesse. War verheiratet und bin nach der scheidung erst richtig locker geworden. Ich sage jeder frau von vorne rein das sie eine schöne zeit mit mir haben kann aber das ich keine bez. möchte. Merke auch das es noch lange dauern wird bis ich mal wieder was festes anfangen werde. Die lezten jahre lerne ich fast nur solche frauen kennen die auch so locker denken! Es ist schön jeder weiss wen er abends im bett haben möchte und es sind öfter auch 2-3 monate bis mann wieder wen neues kennenlernt. Aber so ohne druck, geniesse ich einfach jeden Tag die freiheit als single! mein statement, grüsse vom katschberg
Zur Zeit bin ich recht glücklich mit meinem Single-Dasein. Klar gibt es auch Momente, in denen ich denk: "Es ist Freitag abend und ich sitz zu Hause, weil ich keinen hab, der mit mir was trinken geht oder so." Aber es ist mir wichtiger, glücklicher Single zu sein, als mich unglücklich in einer Beziehung zu befinden, nur um nicht allein zu sein. *ggg*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ich mach'
gerne eine Tür hinter mir zu, nämlich meine eigene Tür. Ich brauche das Gefühl von "my home is my castle" und das bietet halt nicht jede Wohnung... also Beziehung ja, aber in getrennten Wohnungen. Wie nennt sich dieses Dasein? Single mit Freund?
LG, strongSecretary

*tipp*
ich bin seit über 5jsingle und am anfang fand ich die neugewonnene freiheit wirklichklasse, aber seit 2j leide ich auch drunter
klar,man kann machen, was man will,aber leider kann man diese dinge auch mit niemandem teilen
ich für meinen teil bin schon etwas unglücklich drüber
hallo xlite...du bist gerne single??
und warum hast du dann eien romance hier so brutal beendet das es mir ein bestreben ist dir in den arsch zu treten??
Ich bin jetzt fast vier Jahre Single und kann damit leben.
Ich bleibe lieber noch etwas Single, als irgendwelche Abstriche an meiner Partnerin zu machen oder faule Kompromisse einzugehen.
Ich weiß was ich will und was nicht in Frage kommt, welche Ziele und Interessen ich habe und suche dafür die passende Frau.

Man hat ja nur zwei Möglichkeiten, entweder man schnappt sich erstmal eine FRau, die auch gerade sucht, damit man eine hat und schaut ob es zufällig passt ODER man sucht in Ruhe, aber dafür zielgerichtet.

Perfekte Partner gibt es nie, aber lieber Single, als tausend faule Kompromisse eingehen müssen nur damit es irgendwie "passt".

Es gibt immer Phasen wo ich ganz gut mit dem Singleleben klar komme, manchmal überwiegt halt aber die Sehnsucht nach Kuscheln, gutem Sex und vielen anderen schönen Dingen einer gescheiten Beziehung.
Ich habe ja einige nette Frauen kennen gelernt, nur war es halt nicht die Richtige oder ich halt nicht ihr "Richtiger".
Irgendwann treffe ich schon die Frau , wo alles Wichtige von beiden Seiten ohne wenn und aber passt und das war es dann.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Schade...
...das nicht mehr Männer so denken wie mein Vorredner. Dann würde es nicht so viele verunglückte Beziehungen geben. Letztens las ich mal wieder in einem Profil "Solange es die Richtige nicht ist, bringt Sex auch mit der Falschen Spaß!" - In abgewandelter Form habe ich das auch schon bei Frauen gelesen... Irgendwie unfair, oder?
...mal sehen was passiert
Hallo Zusammen,
es wurde schon vieles gesagt was ich auch so sehe. Zum Beispiel das was GESPENSTERCHEN geschrieben hat. Aber mir geht es auch so dass man manchmal schon die Nähe vermisst oder einfach dass wer daheim ist abends, mit dem man über den Tag ein bissl plaudert. Aber ich war auch lange in einer Beziehung in der das Sexuelle nicht gestimmt hat und ich begebe mich nun auf eine Reise wo ich noch nicht weiss wo sie endet....

Aber ich weiss jetzt was ich mir von meiner Partnerin wünsche und das wusste ich vorher nicht. Und wenn Sie die gleichen Neigungen hat wie ich, dann wird doch alles prima *zwinker*
Ich bereue es das ich mich überhaupt nochmal auf eine Beziehung eingelassen habe. Es endet, zumindest bei mir, eh immer in einer Enttäuschung.
Hab mir schonmal vogenommen ewig Single zu bleiben...und jetzt hab ich wieder den Salat.
Ab jetzt niewieder.
********sign Mann
50 Beiträge
hallo
mal so und mal so!

auf der einen seite schön wenn man tun und lassen kann was man will,

auf der anderen seite wäre es natürlich auch schön, manchmal jemanden bei sich zu haben.

ist natürlich auch immer sehr stark situations betont.
Eigentlich bin ich schon immer Single.
Vor 17 Jahren gab es zwar schonmal eine Frau aber nach 3 wochen kann man es nicht als Beziehung bezeichnen.
Einerseits wünsche ich mir zwar eine feste Partnerin-andererseits müsste ich dann vermulich mein Leben völlig umkrempeln.
Und SIE müsste sich erstmal an mich gewöhnen.
Ich weiss nicht was passieren würde,wenn man mich z.b. an einem freien Tag vor dem Mittag weckt. *panik* *panik* *panik*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.