Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

auf den Deckel bekommen, weil ich ja indirekt behaupte, dass die Menschen die eine Beziehung führen, über einen langen Zeitraum, anspruchslos sind.

Wie dem auch sei, schön, dass ich das so einfach behaupten darf!

Achwas Forschung, das sieht man doch! vielleicht sind ja auch nur zivilisierte Menschen bindungsunfähig? Aber damit gehe ich mit meinen Gedanken jetzt zu weit, nichts für diesen Thread.
anspruchslos....

Ich bin der Meinung, dass die Paare, die eine echt tolle Beziehung führen, anspruchsvoll sind. Denn eine Beziehung, die traumhaft funktioniert, muss immer wieder neu entfacht werden. Es müssen immer wieder Überraschungen kommen, neue Situationen, Fantasien, Weiterentwicklungen....und das von beiden.
Eine Zweckbeziehung zu führen, in der jemand halt da ist, das wäre nichts für mich....
Ungewollter Singel ....
Also erstens ihr kennt mich nicht *g* aber ihr werdet mich noch kennen lernen denk ich *g* So nu zum Thema: Ich selbst bin Singel seid erm...sagen wa es so...sie dauerte 2 Monate die ich beendete (warum? schreib i gleich) und das war vor 4 Jahren...ich bin nun schon 21 Jahre *schiefguck* einerseits glaub ich das ich meine "Jugend" vergoldet habe aber andererseits hat ich zumindest "genug" Sex. Trotzdem sehn ich mich nach einer fester besziehung, leichter getan als gesagt. Jede Beziehung die ich (vllt) aus verzeiflung anfange beende ich nach max. einer Woche weil ich mich dreckig und schmutzig finde dabei...ich liebe diese Person halt nich. Glaub aber auch nich an "Liebe auf den ersten Blick"...also bitte nich denken das ich nur ONS habe...ich lern sie über Wochen und Monate kennen und glaub ich liebe SIE ... aber dann iwie dann doch nich *snief* iwie bin ich langsam verzweifelt, auch ich brauche einfach nur zärtlickeiten, einfach in den arm genommen zuwerden zu kuscheln usw. und nich nur sex das ist eben nich alles und dieses Gefühl der geborgenheit hatte ich bisher in meinem Leben leider erst sehr selten *snief* Ist hier ein Psychater ????
servuz ich bin schon seit 3 Jahren Singel es gibt Tage das kommt immer mal vor da wär man schon gernmal wieder mit jemanden zusammen aber dann seh ich was für probleme mein Kumpel mit seiner Feundin hat. Ne ne so was brauch ich dann auch net sag ich mir dann.
war auch lange zeit single und das gewollt. dann kam mir etwas (mein süßer) dazwischen und da muss ich Ebolaone teilweise recht geben, wenn man keine oder weing ansprüche hat erleichtert das zumindest einiges.

die zeit war schön. wenn ich die möglichkeit hätte in meiner vergangenheit was zu ändern - das bestimmt nicht! hab meine freiheiten genossen und jetzt genieße ich immernoch genug freiheit, aber fühle mich geborgen und geliebt... *ggg*
Naja hat eben seine vor und nachteile... wobei ich sage das eher die nachteile überwiegen ... *roll*
******ght Frau
2.161 Beiträge
Langzeitsingle-Outing
Auch ich kann mich als Langzeit Single outen, sind etz doch schon 10 Jahre bei mir, klar manch einer wird etz sagen, mei du bist noch jung, aber dennoch sin 10 Jahre eine lange Zeit. Krampfhaft auf der Suche, hm, würd ichs etz net nennen. Es gab schon Männer in die ich mich verliebt habe, mir aber etz im Nachhinein net mehr sicher bin, ob meine Gefühle echt waren, oder ob ich mir selbst damit nur etwas vorgespielt habe um zu spüren dass ich noch sowas wie ein Gefühlsleben in mir habe.
Gern Single....hmm, manchmal ja, manchmal nein. Natürlich fehlt die Nähe, die Wärme, die Geborgenheit und dieses Gefühl da wartet jemand auf dich, wenn du nach Hause kommst, grad in der kalten dunklen Jahreszeit ises scho manches mal etwas hart.
Und dennoch bin ich manchmal froh drüber, weil ich tun und lassen kann was ich möchte, noch dazu switch ich zwischen 2 Ländern hin und her (Deutschland und Österreich), da ist es oft net leicht die Freundschaften net schleifen zu lassen, da dann auch noch eine Beziehung zu haben und auch glücklich zu halten ist schon sehr schwierig, denk ich.
Ich hab auch die letzte Zeit des öfteren festgestellt das ich mich gerade in so "unerreichbare" Männer verliebe, wobei ich mir noch nicht so sicher bin obs eifnach nur Schicksal ist oder dieses innerliche Wissen, wenn man sich in jemanden verliebt, den man eh nie erreichen kann, kommt man auch nicht in die Situation sich mit der erwiederten Liebe auseinander zu setzen.
Ich mach mir schon des öfteren auch Gedanken ob ich überhaupt noch sowas wie Beziehungsfähig bin, da ich schon denke, dass man nach einer gewissen Zeit so zum "eigenbrödler" wird und es schon schwierig sein kann sich da wieder umzustellen.
Aber deshalb verlier ich trotzdem den Glauben an die Liebe net und muss sagen, wenns für mich keinen Mann im Leben gibt, dann kann ich zumindest immer noch ins Kloster eintreten*lach*
**st
bin nicht zwanghaft auf Suche.manchmal wäre es schün jemanden an der Seite zu haben,aber ich brauche auch bewusst manchmal auch das alleinsein
Ich bin single weil ich keine lust hab kompromisse einzugehen oder mich von mädels abfucken zu lassen gleichzeitig aber zu tun als ob ich glücklich wäre, wenn mal eine dabei wäre die nicht nervt würd ich aber sofort mich vom (überzeugten) single-leben verabschieden *zwinker*
***76 Mann
5 Beiträge
noch so n Kerl ;-)
Hallo zusammen,

also bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her, daß ich Single bin und ich kann sagen, dass es mir echt gut dabei geht. Ich bin wirklich nicht (mehr) krampfhaft auf der Suche, ich lasse es alles auf mich zukommen. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und das alleine war schon bei meinen vorherigen Beziehungen immer ein Problempunkt. Nun kommt noch dazu, dass ich privat ein paar Hobbies habe, auf die ich auch nicht verzichten möchte.
Ideal wäre also eine Partnerin mit viel Verständnis und manchmal denke ich, solche Frauen sind rar. Wie auch immer, ich lasse es auf mich zukommen, entweder kommt eine mit meinem Lebenswandel klar oder der Pfeil Amors trifft mich so sehr, dass ich wirklich einen Grund sehe, mein Leben zu ändern und mich etwas einzuschränken.

Grüße Micha
Singleleben verändert
Ich denke, je länger man Single ist, sieht man es immer gelassener und fängt an zu geniessen. Klar gibt es schwache Momente. Aber überwiegend sind es doch Gefühle wie .... boh ist es schön abends die Füsse hoch und Ruhe. Ins Bett wann man will, niemanden auf den man Rücksicht nehmen muss und der Job schlaucht auch... und nun kommt der Knackpunkt.... man merkt ... ups es geht auch allein gut und man wird wählerisch......... !
Bin auch schon ewig Single und denke auch, daß man sich sein Leben irgendwie danach einrichtet und selbstzufriedener wird. Aber gerade jetzt zu den Feiertagen hin, vermisse ich besonders die Wärme einer Beziehung und man erwischt sich heimlich wie man neidisch zu Freunden und Bekannten schielt.
Versteh ich
Nicht unbedingt neidisch... aber es hat schon etwas, wenn man nicht allein ist
*snief2*
ich lese hier oft den begriff "krampfhaft" suchen - was soll das bedeuten in eurer sprache?

Wann ist denn etwas krampfhaft und wann nicht?

Tät mich echt mal interessieren
...bei all den bisher genanten freiheiten
von abwechslung- und abenteuer...bis zahnpastatube-nicht-zuschrauben
...es lebt sich sicherlich bequemer weil keine absprachen nötig,
aber intensiver wird es mit einem passenden puzzleteil schon.

aus angst sich an den / die falsche person zu binden sind wir dann
wieder on the road again...(*dabei selber in den spiegel schau).

aber war doch auch klar...2006 das jahr der singles...na dann sind wir
gespannt aufs nächste...


~~~#~~~ Den wagenden folgt das Glück ~~~#~~~
freiheiten alles schön und gut aber es tut doch auch gut wenn man jemand hat an den man sich lenen kann
Im dritten Jahr
als Ausrede hält der Job her. Doch ich bin nicht - mehr - gerne Single.
Nach verflossenen Lieben brauche ich immer eine Weile, um mich neu zu sortieren, um den Unwillen, mir wieder eine rosa Brille aufzusetzen und diesen ganzen Ritt der Verliebheit mitzumachen, abzulegen.

Ich weiss nicht, ob es kitschige Bilder wie Engel mit einem Flügel treffen, doch nach den Jahren der Alleinsamkeit bin ich nun wieder bereit und offen für einen erweiternden Menschen in meinem Leben. Und freue mich drauf, auf den Beziehungsstreß und die Ungemütlichkeit, die ein anderer Mensch in mein geordnetes Leben bringen kann und wird.
Und vielleicht hält es ja diesmal an, bis zur berühmten Ewigkeit *g*
Positive Einstellung
Ich finde deine Einstellung schön und wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück *g*

Behalte deinen Optimimus *top*
*******_KL Mann
24 Beiträge
Nach einer langen Pause und ein paar Enttäuschungen...
...Bin ich wieder glücklich verliebt und glaube nun auch die Frau gefunden zu haben, die ich schon lange gesucht habe!

Ich war vor längerer Zeit in einer 4 Jährigen Beziehung und habe 2 Jahre gebraucht um die Beziehung zu verkraften, wir gingen damals als Freunde auseinander da wir das als besten Ausweg gesehen hatten und uns auseinander gelebt hatten. Nachdem sie und ich damals auseinander waren, habe ich getrauert und dachte es wäre der schlimmste Fehler meines Lebens, das ich die Frau gehen lassen habe.

Klar waren in den 2 Jahren immer mal wieder "Spielchen" aber mit den Mädels konnte ich mir nicht wirklich eine Zukunft, oder eine Beziehung vorstellen.

Nach weiteren Enttäuschungen habe ich es eigentlich aufgegeben mit dem Glauben an meine perfekte Frau, doch dann geschah es und ich habe meine nun fast Verlobte gefunden oder besser gesagt scheinen wir füreinander von einer höheren Stelle bestimmt zu sein *g*
Hört nicht auf...
Oft lese ich hier, das Suchen lohne sich nicht! Woher wollt ihr wissen, wer oder was am Ende des Weges steht, wenn ihr ihn nicht zu gehen bereit seid?

Wenn nun jemand partout nicht mit anderen Menschen klarkommt, ok - möge er sich wegsperren...

Aber allen Menschen, die vielleicht auch nur im tiefsten Unterbewusstsein versteckt - diese unbeschreibliche Vertrautheit, die Wärme, die Geborgenheit, den Duft, die Nähe, das Lachen, die Stimme, den Körper und den Geist jener Person vermissen, die irgendwo dort draussen sein könnte, rate ich, die Hoffnung und die Suche niemals aufzugeben.

So weit der Weg auch sein mag, die Liebe ist der alleinige Grund unserer Existenz.

Frank von den Liebenden
ll
was wurde denn als letztes so geschrieben irgendwie zeigt es das nicht an =)

ich bin verwirrt =)
@ Ebolaone =)
hi du =)

na da will ich das gleich mal weiter führen naja um näheres zu erfahren müssen wir dann doch schon mal eher auf CM übergehen aber ich will dir wenigstens noch mal einen gruß da lassen =)

LG

(meld dich doch mal bei mir per CM würd mich freun

LG euer angel
Einsamkeit
Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende:

Warum haben viele Schwierigkeiten mit dem Singledasein?

Mir scheint, dass viele einfach ein Problem damit haben, sich allein zu beschäftigen. Die meisten Menschen sind doch eher "Gruppendynamiker".
glücklich sein ... ist relativ zu betrachten
ich in seit ca. 3 Jahren Single und was ich zu diesem Thema beitragen kann ist, dass sowohl eine Beziehung als auch das Single-Leben sowohl seine Vor- und Nachteile hat.
Ich bin kein Single aus Überzeugung, ich suche aber auch nicht auf "Teufel komm raus" nach einer Partnerin.
Das wird sich ergeben, oder vielleicht auch nicht.

Ich bin mit meinem Singledasein zufrieden, mal sehen was noch kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.